Dark Souls 2

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Dark Souls muss wie Demon Souls auch schon, brutal und hart sein.
    Sonst macht das doch gar keinen Spaß. :D

    Da fällt mir ein, ich muss Dark Souls ja noch mal durchzocken.
    Ich häng immernoch unten in den scheiß Sümpfen fest.  :lol:


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies

      Dieses Gefühl der völligen Einsamkeit und Auf-sich gestellt seins macht doch einen gehörigen Reiz aus.
      Ich will da gar nicht geführt werden, sondern immer dieses ungute Gefühl in der Magengegend haben wenn man sich Schritt für Schritt weiter vorwagt und keinerlei Ahnung hat welches abartige Grauen einen womöglich gleich aus der Dunkelheit anspringt.

      Genau!
      Wenn man nicht direkt am Anfang erstmal gnadenlos vernichtet wird macht das doch keinen Spaß! :D


      Irgendwie schrecklich was der Vorgänger aus mir gemacht hat. Träume immer noch regelmäßig davon. :D

      So geht es nicht nur dir. :D
      Ich wach manchmal auch noch schweißgebadet auf, weil ich an das Spiel denken muss.
      War auch scheißenschwer, ich bin immernoch stolz wie Oskar drauf, dass ich es durchgespielt hab. :)


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Sieht gut aus.
        Ich freu mich schon drauf, wobei ich vorher unbedingt den ersten Teil noch durchziehen muss.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Ich hoffe mal, dass die "mehr Action" nicht die wunderbar, einsame und melancholische Stimmung im Spiel kaputt macht.
          Eigentlich finde ich gerade diese Ruhe und das ganze Triste super, was nur gelegentlich mal unterbrochen wird, wenn dann irgendwo der Über-Gegner steht und dir plötzlich mal eben eins auf die 12 gibt.

           :|


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Oh Gott, da werd ich ja ganz kribbelig bei. :sabber:


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Gerade das Fluchen macht doch grade Spaß dabei. :lol:

              Ich bin vollkommen Havocs Meinung. :)


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Dann hab ich ja glücklicherweise noch ein wenig Zeit um den ersten Teil durchzuzocken.  :lol:
                Wenn ich den Werbebanner sehe werd ich schon wieder ganz hibbelig.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Hab's immoment leider verliehen.
                  Ich hoffe mal, dass ich das spätestens nächsten Monat wiederbekomme.
                  Dann fang ich nochmal ganz von neu an, war ja ohnehin noch nicht soooo weit und bin mittlerweile komplett raus.
                  Da ist ein Neuanfang vermutlich besser.


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Ein Drittel ist das schon?
                    Hmm ja ok, mir kam das nur so kurz vor, hab gedacht ich hätte dann vielleicht grade mal ein Zehntel hinter mir.  :lol:

                    Mal gucken ob ich nochmal reinkomme.
                    Wenn nicht fang ich von neu an. :D




                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      sagt mal, habt ihr die beiden Vorgänge durchgespielt?

                      Jep, alle Beide. :)
                      Bloody und Manollo auch meines Wissens nach.

                      Schwer wird es erst ab dem zweiten Durchgang auf Newgame+ wenn auf einmal alle Gegner doppelt-dreifach soviel einstecken und austeilen können. :D


                      Jap, hab ich. :)

                      Kann Havoc da nur ganz zustimmen.
                      Das Spiel ist schon wohl schwer, aber nicht unmöglich.
                      Die Herausforderung besteht halt wirklich daraus, vorsichtig und übelegt zu handeln und nciht einfach drauf loszuknüppeln, wie in 95% aller anderen heutigen Spiele.
                      Man muss immer wieder seine Taktik überdenken, seine Aufmerksamkeit voll dem Spiel widmen, da jeder Gegner anders reagiert und andere Schwächen hat.
                      Aber wenn man einmal im Spiel drin ist, dann ist es gar nicht mehr soooo schwer.
                      Man muss halt nur geduldig bleiben und nicht die Nerven verlieren.

                      Trotzdem kommt es oft genug vor, dass du frustriert die Bude zusammenschreien wirst, weil es halt doch eben sackschwer ist.
                      Aber meiner Meinung nach niemals unfair und das ist das Schöne an dem Spiel.
                      Es ist schwer genug um eine würdige Herausforderung zu sein, aber fair genug, dass man sich nicht verarscht fühlt und weiterspielen will.

                      Demon und Dark Souls sind daher auch mit meine absoluten Lieblingspiele, weil man die Spielerfahrung, die man in den beiden Spielen erlebt einfach kaum beschreiben kann, so einzigartig wie die beiden Spiele von ihrer Art und Atmospähre sind. :love:


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Brrr, danke des scheiß Umzugs hab ich erstmal keine Kohle für das Geld über und werd's wohl erst in ein paar Monaten nachholen.
                        Freu mich aber schon riesig drauf.  :biggrin:


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies


                          @Bloody und Manollo
                          Macht mal hin und unterbrecht meinen Monolog hier. :D


                          Nächsten Monat. ;)



                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies

                            Willkommen beim besten RPG aller Zeiten. Wenn du mal Hilfe brauchst, sag nur Bescheid. :)


                            Das muss sich erst noch zeigen... bisher find ich ja Demons Souls am besten.



                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show all replies
                              Gerade dann mal knapp 3 Stunden angezockt, bevor ich gleich zur Arbeit muss.
                              Erstmal knapp eine Stunde mit dem Erstellen meines Magiers verbracht.
                              Bei den ganzen Einstellungen kann man sich ja wie gewohnt extrem austoben.

                              Mal gucken, wie ich mich mit dem Magier so mache.
                              Immoment geht's so halbwegs.
                              Bei den Vorgänger hab ich aber viel mit Zauberei gemacht und bin damit ganz gut gefahren, von daher wird das jetzt auch wohl die richtige Wahl gewesen sein.

                              Bin dann vorhin in Manjula gewesen, hab mir die vielen  Wege angeschaut, die bis auf einen (soweit ich da nichts übersehen habe) erstmal in eien Sackgasse enden.

                              Im Wald der gefallenen Riesen bin ich jetzt gerade bis zum Leuchtfeuer bei der Händlerin, dann hab ich erstmal wieder aufgehört.

                              Dieser Ritter kurz vorher, ist der sehr stark?
                              Hab mich nicht getraut, den anzugreifen.

                              Und wo kann ich meine Seelen für Levelaufstiege verbraten?
                              Müsste doch in Manjula sein, oder?
                              Hab da nichts gefunden, oder bin ich zu doof?
                              Bin nach wie vor noch auf Stufe 11 und das nervt.


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show all replies
                                Unfassbar, wie oft ich schon gestorben bin.
                                ich bin irgendwie noch nicht richtig drin.
                                Hab aber die komische Dame gefunden und konnte immerhin schon mal bis Stufe 18 aufsteigen.
                                Jetzt kann ich auch endlich ein Schild tragen und bin nicht mehr ganz so schutzlos als Magier.
                                Viel bringen tut mir das aber auch noch nicht wirklich.
                                Vorallem, weil ich noch mit einem schäbign Dolch durch die Gegend rennen muss.
                                Hab zwar schon zwei Schwerter gefunden, kann die auf Grund meiner Attribute aber noch nicht richtig tragen.  :(


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show all replies
                                  Unfassbar, wie oft ich schon gestorben bin.

                                  Wenn du oft stirbst senkt sich auch deine Energieleiste bis zu maximal 50%.
                                  Wenn es soweit ist, solltest du eventuell mal ein Menschenbild platzen lassen damit du wieder menschlich wirst und volle Energie erhälst.

                                  Jop, hab ich schon gemerkt.
                                  Ein Menschenbild hab ich schon benutzt, ein zweites hab ich noch, das werde ich aber bald nutzen müssen.


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show all replies
                                    Bin bei 18 Toden bei 5 Stunden Laufzeit.


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show all replies
                                      Stimmt auch wieder.

                                      In Dark Souls bin ich aber auch wesentlich öfter gestorben, als in Demon's Souls.


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show all replies
                                        Boar, grade endlich den letzten Riesen gekillt.
                                        Man war das ein Drama, ich bin glaube ich knapp 20 Mal gestorben.


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show all replies
                                          Boar, grade endlich den letzten Riesen gekillt.
                                          Man war das ein Drama, ich bin glaube ich knapp 20 Mal gestorben.

                                          Hast du Dark Souls 1 gespielt?

                                          Jo, warum?


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show all replies
                                            Hab ich bei Versuch 20 auch dann hin bekommen.
                                            Ich tu mich überraschenderweise extrem schwer mit dem Spiel.
                                            hab den Riesen jetzt zwar down, komm aber trotzdem nirgendwo wirklich weiter.  :bawling: