Dark Souls 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Mittlerweile hab ich ja das Soul Vessel, mit dem ich meine Levelaufstiege erneut verteilen kann. Wie genau läuft das denn ab? Kann ich Attribute, die ich nicht brauche, komplett auf null runter drehen oder nur bis auf den Startwert der jeweiligen Klasse? Weiß das jemand?

    Hat sich erledigt, habe die Antwort im Wiki gefunden: "Does not allow the reallocation of base class stats. Only the points that the player has themselves allocated can be reallocated." Schade.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Soeben hab ich den Riesenfrosch (Demon of Song) im Shrine von Amara (oder so ähnlich) geplättet. Überraschend einfach, wenn man bedenkt, wie schwer das Gebiet vorher war. Jetzt bin ich in der Undead Crypt unterwegs.

      Gerade ist mir übrigens aufgefallen, dass mein bisher weiblicher Char auf einmal männlich ist. WTF? Wie ist das denn passiert? Und wie kann ich es rückgängig machen? :confused:


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Nein, nicht dass ich wüsste, habe bisher keine Särge gesehen... :confused:


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich glaube es gab allerdings noch eine andere Situation wo dir das passieren kann.

          Muss, denn den besagten Sarg hab ich nie gesehen. So lange kann das auch noch nicht her sein, beim letzten Mal war der Char noch weiblich...


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            So, gestern habe ich die letzten beiden regulären Bosse besiegt und bin seitdem mit dem Hauptspiel durch. Werde als nächstes mit dem ersten DLC anfangen, der bei Scholar of the First Sin ja auch enthalten ist. Mir fehlt nur noch ein Item, um den Bereich betreten zu können...


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Den ersten DLC Crown of the Sunken King habe ich mittlerweile durch. Den letzten Boss, den Riesendrachen, auch noch besiegt.

              Auch durch Crown of the Old Iron King bin ich durch, also zumindest den letzten Boss, den Fume Knight, habe ich eben besiegt. Es gibt da noch einen optionalen, aber der Weg dahin scheint recht schwierig zu sein. Vielleicht heb ich mir den noch für später auf. Als nächstes gehe ich den letzten DLC an.


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Gestern hab ich auch den dritten DLC durchgespielt und den Burnt Ivory King besiegt. Dieser Bonusabschnitt hat mir von den dreien am besten gefallen. Schönes stimmiges Schloss im kalten Eis und nette Bosse. Vor allem der letzte hatte es wirklich in sich, da hab ich selbst mit jeweils drei Helfern insgesamt vier Versuche gebraucht und der erfolgreiche Versuch war immer noch ganz schön knapp...

                Jetzt kann der dritte Teil kommen. :D Den werd ich wahrscheinlich ausnahmsweise direkt zum Release holen oder zumindest sehr zeitnah.


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ach so, wir sind hier ja bei Teil 2, dachte gerade an Teil 3... Egal, selbe Aussage. :D


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Das stimmt, die DLC-Bereiche waren recht saftig. Kooperation ist die Lösung.

                      Wie levelst du in zwei Tagen über 30 Levels höher? :shock:


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Na logisch. Du bist so absurd überlevelt, dass du niemanden in der Range mehr findest.


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Nach 9 Stunden hab ich den ersten Boss, den Waldriesen, gelegt. Das hier ist eine ganz andere Hausnummer, als Teil 1...

                            Ich sagte es ja: die Fortsetzungen legen beim Schwierigkeitsgrad eine ganze Schippe drauf.
                            Im Original habe ich noch jeden Boss mühelos ohne Hilfe legen können, in Teil 2 und 3 dagegen gab es diverse Bosse, die ich ohne Hilfe vielleicht nie geschafft hätte.


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies

                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                In meiner Erinnerung kam die Niemandswerft erst relativ spät im Spiel. Dann habe ich das hier gelesen, war wohl doch eins der ersten Gebiete:

                                Ich hab mir das Spielchen mittlerweile auch endlich zugelegt und bin es seit gestern am Zocken. Hab bisher etwa sieben Stunden gespielt und bin gerade in der No-man's Wharf angelangt - bzw. da schon ein Dutzend mal gestorben. :D

                                Die Begeisterung hat mich noch nicht zu 100% gepackt. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber es fühlt sich einfach nicht ganz an wie ein Souls-Spiel. Irgendwas ist es an der Grafik und der Steuerung, was nicht so perfekt passt wie gewohnt. Vielleicht legt sich das noch, mal abwarten.

                                Ich hab schon einmal meine Estus-Flasks mit so einer Scherbe verstärkt und habe jetzt gerade mal zwei Füllungen. Das ist so verdammt wenig! Außerdem dauert es extrem lange, einen Schluck daraus zu nehmen.

                                Der Schwierigkeitsgrad ist schon ziemlich hoch, wie ich finde. Ich habe noch große Probleme, den Einstieg noch nicht richtig geschafft. Die Umstellung der Spielweise zurück von Bloodborne auf Souls macht mir noch Schwierigkeiten. :D Ich sterbe andauernd, sogar bei eigentlichen Standard-Gegnern. Hab auch noch kein wirklich gutes Schild im Inventar, blocke meistens gar nicht mehr.

                                Mir fiel der Einstieg in den zweiten Teil damals auch schwer. Irgendwie habe ich diesen Abschnitt der Reihe nie hundertprozentig liebgewonnen. Ich bezeichne ihn bis heute als das hässliche Entlein der Serie. Teil 3 hat danach alles wieder besser gemacht.

                                Nichtsdestotrotz, ich glaube es liegt primär an zwei Dingen, wegen denen du dich aktuell etwas schwer tust.

                                Einerseits, wie Alex schon schrieb:

                                Die Multiplayer/Coop Komponente in den Souls Spielen ist nicht nur Anhängsel, sondern ein echter Bestandteil des Spiels. Nutze sie!

                                Die Mehrspieleranteile sind nicht ohne Grund so gut mit der Singleplayer-Erfahrung verknüpft, wie sie es eben sind. Das Spiel ist dafür gedacht, auch anderen zu helfen und sich helfen zu lassen. Im zweiten Teil gibt es EINIGE Bosse, die ich bestimmt niemals ohne Nervenzusammenbruch alleine geschafft hätte.

                                Den zweiten Grund hast du schon selbst erkannt:

                                Das kommt meinem Spielstil nicht entgegen, da ich weniger vorsichtig schnezele, sondern eher oft sterbe und irgendwann weiterkomme. Teil 2 mag mein Vorgehen nicht...

                                Das war mir auch in der kurzen Zeit aufgefallen, die wir Teil 1 in den Katakomben zusammen gespielt haben. Du gehst sehr schnell und offensiv vor, auch in Gebieten mit großen Gegnergruppen. Ab und an ist definitiv eine langsamere, vorsichtigere Spielweise angebracht. Vorsichtig voran schreiten, einen Gegner nach dem anderen angehen, Gruppen voneinander trennen wo möglich, nicht nur durchrushen, etwas defensiver spielen. Jedem Gegner den nötigen Respekt entgegen bringen.

                                Und wenn ein Gebiet zu lang/zu schwer gibt, hat man immer noch eine zusätzliche Möglichkeit, den schmutzigen Speicher-Backup "Trick".
                                Du kannst das Spiel ja jederzeit über's Menü beenden und beim nächsten Mal genau an derselben Stelle weiter spielen.
                                Wenn du eine lange, anstrengende Passage hinter dir hast und dich einer besonders schwierigen Stelle näherst, vielleicht kurz vor einem Boss stehst, zu dem der erneute Weg ultraschwer oder superlang wäre... Dann mach dort das Spiel aus. Mache ein manuelles Backup von deinem Save. Auf USB oder in die PS+ Cloud. Wenn du dann stirbst, stelle dieses Backup wieder her. Dann musst du besonders fiese Abschnitte nicht x-mal spielen.


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Andi, nach 7 Stunden warst Du bei der Niemandswerft... Ich hab jetzt 20 Stunden Spielzeit und das macht's nicht besser.

                                  Dort angekommen, ja. Aber überwunden hatte ich das Gebiet nicht so schnell.
                                  Außerdem darfst du bei solchen Aussagen auch nicht außer Acht lassen: Ich hatte zuvor auch noch Demon's Souls und Bloodborne durch, das war also schon mein viertes Soulslike. Mit jedem weiteren wächst der Erfahrungsschatz.


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies

                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Yes!

                                      Bezüglich online: du musst bei jedem Spielstart schon auswählen, ob du online oder offline spielen möchtest - direkt im Hauptmenü. Er merkt sich die Einstellung dann normalerweise. Falls du offline gewählt hast, lässt sich das im Spielmenü des laufenden Spiels nicht mehr ändern - musst es dann neu starten und in Hauptmenü umstellen.


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Seltsam, das habe ich so auch noch nicht gesehen.

                                        Im PSN biste aber normal online? Nicht dass es da mal wieder neue AGB gab, denen man noch zustimmen muss oder ähnliches?

                                        Fehlt dem Spiel vielleicht ein Update? Falls da etwas nicht installiert wurde, kann es auch sein dass deswegen die Inline-Funktionalität gesperrt ist.


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Im Hauptmenü sollte ja die Versionsnummer des Spiels irgendwo am Rand stehen, schau mal nach ob das die aktuelle ist.
                                          2.02 sollte aktuell sein.


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Hm. Bei Version müsste eigentlich 1.15 stehen.
                                            Schau nochmal nach, ob nicht doch ein Update fehlt.
                                            Das würde das alles erklären.


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies

                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Oh, beim Schmelzer Dämon kommen bei mir sofort gruselige Erinnerungen hoch. :lol: :D
                                                Ganz übler Drecksack.
                                                Den habe ich nur mit Ach und Krach und sehr kompetenter Hilfe eines anderen Spielers gelegt.

                                                Oh ja. Einer der wenigen Gegner aus dem zweiten Teil, an die ich mich noch erinnern kann.


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Du zeigst den alten Hasen hier einfach wieder, wo der Hammer hängt. :D
                                                  « Letzte Änderung: 31. Dezember 2021, 09:27:01 von Bloodsurfer »


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Ne, es ist wirklich deutlich umfangreicher.