Dark Souls 2

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    Fluch bin ich endlich losgeworden, nachdem ich zwei Human Effigys nicht nur verschwendet sondern sogar unklug benutzt habe.
    Hab sie am Leuchtfeuer verbrannt. Das macht einen nicht menschlich sondern verringert nur die Chance in diesem Gebiet invasiert zu werden. Dafür macht man die Gegner in diesem Gebeit stärker. :doh:
    Und ich hab mich schon gewundert wie dick ich da auf einmal von den Hüllensoldaten auf Maul bekomme. :D

    Wenn man die Human Effigy einfach nur "benutzt" wird man menschlich und verliert den Fluch.
    Naja, auf jeden Fall habe ich nach langem Kampf und Erforschen in diesem Gebiet nun auch den ersten Boss gefunden und auch gleich beim ersten Versuch geplättet.
    (Ok, war wirklich haarscharf. :D )

    Gleich danach auch den Zugang zum einem weiteren Boss gefunden, aber ich glaube ich sollte mir erst mal ein anderes Gebiet suchen.
    Beim ersten Versuch habe ich ihn nicht einmal getroffen, beim zweiten Versuch einmal, bevor ich geplättet wurde. :lol:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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      Ich hab mir am WE mal einige Walkthroughs angesehen und es gefällt mir immer besser  :D
      Optisch hat sich da schon was getan im Vergleich zu Demons Souls und das ist ja das einzige, das ich kenne.
      Echt?
      Ich finde die sind sich alle drei sehr ähnlich was die Optik angeht.
      Demon's Souls etwas detailierter, Dark Souls etwas verwaschener, dafür größere Gebiete und Dark Souls II jetzt mit anderer Engine so eine Mischung aus Beidem.
      Aber als Warnung gleich vorneweg.
      Es ist keineswegs spürbar einfacher als die anderen zwei!
      An ein paar Stellen finde ich es sogar extrem heftig, wo man es zum Beispiel mit drei Hüllensoldatenkriegern mit Langschwertern gleichzeitig zu tun bekommt. Wenn ich da nicht gleich einen ausschalten kann bevor sie loslegen, bekomme ich die nicht mehr separiert und bin zu 80% verloren.
      Manchmal gelingt nicht mal mehr die Flucht.

      Hängen die eigentlich alle zusammen storytechnisch oder kann man diesen Teil hier eigenständig ohne Vorwissen zocken ?

      Also zwischen Demon's und Dark gibt es keinerlei Verbindung was die Geschichte angeht.
      Zwischen Dark und Dark II..... hmmm...... man ist als verfluchte Hülle in einem seltsamen Königreich unterwegs. :D
      Vieles kommt einem bekannt vor und es gibt ein paar Hinweise, zum Beispiel auf die Feuerhüterinnen, etc. aber alles ohne direkten Bezug auf den Vorgänger.
      Aber mit der Geschichte ist das in den Spielen so eine Sache. Man muss sie sich halt aus vielen Hinweisen selbst zusammenreimen und bis jetzt kann ich das noch nicht wirklich sagen, da ich bisher noch viel zu wenig gesehen habe.
      Geschichtliches Vorwissen ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
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        Genial ist es auf jeden Fall.  :biggrin:
        Nur kann ich dir halt nicht garantieren, dass du jetzt den Zugang dazu findest, wenn du es mit den anderen schon nicht getan hast.
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          Wieder mal ein paar kleine Anekdoten und Erkenntnisse von einem Reisenden. :D

          Was mich jedes mal aufs Neue begeistert und gleichzeitig verwirrt, ist die Tatsache, dass man immer mal wieder was übersieht und sich fragt warum einem das nicht vorheraufgefallen ist.  :confused:

          Klar, einerseits kennt man die Vorgänger in und auswendig und kann jede Ecke im Schlaf ablaufen, da man es gefühlt ja schon ein tausend mal gemacht hat. Hier ist es bisher jedoch noch anders und man ist auf einmal überrascht wenn man....

          - aus dem Augenwinkel noch eine Tür entdeckt, die man ja völlig vergessen hatte. Inzwischen hat man jedoch ein, zwei Schlüssel und tatsächlich geht es auch da weiter. :biggrin:
          - wieder an einer Brüstung vorbeikommt und denkt, stimmt, da wollte ich ja auch mal runterhüpfen, habe es mich damals mit soviel Seelen im Gepäck auch nicht getraut. Und auch da geht es weiter und man findet tolle Dinge, Charaktere und Schlüssel die weitere Wege öffnen. :D
          - nochmal schauen will ob sich das eine Tor inzwischen schon mal geöffnet hat und auf einmal beim dritten Besuch den Schalter sieht, der dermaßen von offensichtlich platziert ist, dass man ihn zuvor einfach ignoriert hat. :doh:  :redface:  :lol:

          Naja,.... auf jeden Fall habe ich richtig Spaß, dieses Kribbeln auf der Haut, wenn man wieder mal mit 2000+ Seelen im Gepäck überlegt ob man wirklich noch um die nächste Ecke gehen soll, oder lieber doch zurück nach Majula um die Kohle in eine Level oder ein Waffenupgrade zu investieren. :D

          Nachdem ich im Schloß den zweiten Boss getroffen und gleich beschlossen habe, dass ich da noch mindestens 20 level + deutlich mehr Geschwindigkeit brauche :lol:, habe ich mich anderweitig umgesehen.
          Tatsächlich noch eine andere Tür im Schloss gefunden, aber da rennen so dicke Steinwesen mit fetten Keulen rum, mit denen nicht zu spaßen ist.
          Ein, zwei gehen ja noch, aber gleich mehrere.....  :|
          In der anderen Ecke gibt es riesige Steinritter, und noch wieder wo anders weiß ich noch nicht wie es weitergeht.
          Aber wenn man eins gelernt hat in den Spielen.... kommt Zeit, kommen Seelen, kommt Rat. Irgendwann kommt einem ein Plan wo man besser weitermacht.

          Achja,... dicke Wesen.... :D
          Es gibt da in Dark Souls 2 eine echt fiese Neuerung.  :D
          In Dark Souls 1 konnte man fast alle dicken und langsamen Säcke ja schnell umkreisen und musste sich nur vor ihren Schlägen in Acht nehmen.
          Ja, hier machen zumindest die dicken Zyklopen und diese gepanzerten Steinwesen mit Keule, manchmal etwas ganz Gemeines.
          Wenn man in ihrem Rücken angekommen ist, lassen die sich einfach umfallen! :shock:
          Und dann liegt man unter ihnen und hat ordentlich einen eingeschenkt bekommen. :lol:

          Und auch Schilde die 100% physischen Schaden verhindern sind bisher absolute Mangelware. Bisher keines gefunden und kein Händler hat sowas im Angebot. Muss wohl langsam überlegen ob ich meine Schild/Einhandschwert Taktik, die ich in Dark Souls 1 und Demon' s Souls so häufig gespielt und auch verinnerlicht habe, hier nicht langsam mit ein wenig mehr Beweglichkeit und Ausweichen erweitern muss.


          ... Was habe ich noch so erlebt.....?
          Achja, mit meinem kleinen Bogen habe ich mich nun (ganz feige aus der Entfernung und mit Wegrennen :D) an den fetten Zyklopen am Anfang gerächt. :D
          dafür einen schönen Ring abgestaubt und auch die zwei erledigt die einen rumstehenden Steinsarg bewacht haben, der am Ufer eines dunklen Sees steht.  :shock:
          Und da kann man sich sogar wieder reinlegen!  :shock: (Gravelord Nito anyone?)
          Sarg geht sogar zu, Bild lädt, aber ich kam wieder an der gleichen Stelle raus. hmmmmm........ Konnte bisher auch keinen Effekt feststellen.
          Entweder muss ich noch was anderes tun oder dabeihaben, bzw. der Effekt kommt noch mit einer miesen Überraschung. :D
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            Und da kann man sich sogar wieder reinlegen!  :shock: (Gravelord Nito anyone?)
            Sarg geht sogar zu, Bild lädt, aber ich kam wieder an der gleichen Stelle raus. hmmmmm........ Konnte bisher auch keinen Effekt feststellen.
            Entweder muss ich noch was anderes tun oder dabeihaben, bzw. der Effekt kommt noch mit einer miesen Überraschung. :D

             :uglylol:
            Hahaha, gestern konnte ich den Effekt feststellen, als ich zwischendurch mal andere Rüstungen ausprobieren wollte.
            Mein "Herrmann" hatte auf einmal Brüste und langes Haar.  :lol:

            Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, da nur sein Gesicht aus dem Helm rausgeschaut hat und als Hüllenzombie schaut man männlich, wie weiblich ähnlich vertrocknet aus.  :D
            Auf jeden Fall bin ich gestern da nochmal zu diesem "Geschlechtsumwandler-Sarg" zurückgerannt um meinem Herrmann seine Männlichkeit wiederzugeben. :)

            Nur weiß ich langsam nicht mehr so richtig wo ich weiter soll.

            In der Burg habe ich entweder nur den zweiten Boss, vor dem habe ich richtg Schiss und meiner Meinung kaum eine Chance.
            Oder aber ich fighte mich weiter durch die extrem gut gepanzerten "Schildkröten-Ritter", aber auch da bekomme ich im Nahkampf gerne mal aufs Maul, vor allem wenn es eng wird.  :|
            (Vor allem glaube ich immer noch ich habe mir da selbst ein "Ei" gelegt, als ich in dem Gebiet zwei Menschlichkeiten verbrannt habe, die wohl die Gegner stärker machen. :| )
            Oder ich gehe weiter zu diesen Ruinen im Meer, aber da rennen nur so 4,5 Meter große Ritter rum.
            Die ersten drei sind einzeln und die kann man noch packen, dann kommen jedoch drei auf einmal. :|

            Erst mal sollte ich mich wieder menschlich machen, da ich aktuell nur 50% an Trefferpunkten habe.
            Und dann schaut es wohl erst mal nach einer längeren Level-Aktion aus.
            Und auch mein Breitschwert +3 (oder +4 ?) gefällt mir nicht so richtig.
            Haut zwar gut rein, aber ich finde die Bewegung so ausholend und man ist am Ende einer Schlagserie gerne mal richtig offen.
            « Letzte Änderung: 19. März 2014, 07:55:49 von Havoc »
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              Weiter im Monolog.  :biggrin:

               
              In der Burg habe ich entweder nur den zweiten Boss, vor dem habe ich richtg Schiss und meiner Meinung kaum eine Chance.

              Wie so immer bei Dark Souls, sind solche Aussagen nur von temporärer Dauer.
              Wenn man die Bewegungsmuster des Gegners analysiert und verinnerlicht, seine Ausrüstung anpasst und noch 3-4 Stufenauftiege entsprechend skillt, so sieht die Sache schon ganz anders aus. :)
              Genaugenommen hat er nur seinen fiesen Stich mit dem er einen verfluchen kann und die gemeine Dreierkombo mit Drehschalg am Schluss vor denen man wirklich höllisch aufpassen muss. Wenn man aber sofort auf Abstand geht und ihn den Quatsch durchziehen lässt kann man immer schnell ein, zwei Schläge anbringen, bzw. die Zeit für einen Schluck aus dem Estus-Flakon nutzen.
              Die Sturmattacke und die andere Kombo kann man gut ausweichen, bzw. im Notfall auch mal wegblocken.

              Dann läuft es letztendlich nur auf Geduld und einen kühlen Kopf hinaus. Und bloß nichts überstürzen.
              Auf jeden Fall ist der Säggle jetzt hin und ich habe danach, beim Herunterhüpfen auf eine kleine Platform noch eine extrem geile Rüstung, Schild und Schwert eingesackt.  :biggrin:
              (Irgendwie hat man durch die anderen beiden Spiele schon ein Gespür dafür wo was versteckt ist. :D)
              Vor allem dir Rüstung ist mehr als doppelt so stark wie meine bisherige und das Schild blockt 100% physische Angriffe. :biggrin:
              Musste allerdings meinen Helm abziehen und alle gewonnen Seelen in Last und Beweglichkeit (3 Levelaufstiege) investieren damit ich mit der Rüstung nicht wie ein nasser Sack auf den Boden plumpse.

              (Das ist jetzt auch etwas anders geregelt. Maximallast ist nur ein Parameter für die Beweglichkeit/Schnelligkeit. Über das Attribut "Anpassung" kann man auch einen extra Beweglichkeitswert erhöhen. Anscheined bezieht sich das eine auf die Ausweichfähigkeiten das andere auf die Bewegungsgeschwindigkeiten. Hab das aber noch nicht richtig durchschaut.)

              Das Schwert ist auch extrem stark, allerdings erst mit 25 Stärke und 20 Geschicklichkeit ohne Abzüge führbar,.... das dauert noch.


              Danach habe ich am Leuchtfeuer noch mein Rufzeichen hinterlassen und habe zwei anderen Spielener bei den Bosskämpfen geholfen. :)
              Einmal beim ersten Boss, wo allerding der Rufer als auch ein anderes Phantom nicht gerade besonders Helle waren und sich beide haben vom Boss Kaputtstampfen lassen. :doh:
              Beim zweiten Mal ging es wieder gegen Boss Nr. 2.
              Das andere Phantom hat sich auch gleich erledigen lassen, aber der Rufer und ich haben den Boss dann in perfekter Zusammenarbeit geknackt.
              Ist sogar deutlich leichter da der Boss sich schnell dem nächsten Spieler zuwendet und der andere Spieler dann immer Zeit hat sich kurz zu heilen.
              Hat sich auch für mich gelohnt, da ich so auch noch ~3000 Seelen abgestaubt habe und ein Abzeichen eingeheimst habe.

              Was ich immer wieder genial finde ist die Ettikette die unter dem größten Teil der Dark Souls Spieler herrscht.
              Nach dem Rufen verbeugt man sich höflich voreinander und winkt nach dem gewonnenen Bosskampf auch freundlich zum Abschied. :)


              Und weiter?
              Nach dem Boss gibt es wieder mal ein Vogelnest zum Reinlegen. :D
              Das Gebiet dort schaut aber gar nicht einladend aus. *brrrr*
              Dann bleibt nur Heides Flammenturm mit 1001 Möglichkeiten ins Wasser zu fallen und mehreren 4 Meter Rittern wie in Anor Londo.
              Oder doch ein Versuch den Sturz in das Loch in Majula zu überleben?
              Alles nicht gerade tolle Aussichten..... aber ich freue mich diebisch darauf. :D


              Hach Ja. Ich könnte einfach nur ewig davon schwärmen. :D
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                Ich les trotzdem immer mit, keine Sorge. You are not alone  :D

                Hört sich schon sehr interessant an und sollte eigentlich genau mein Ding sein.... ABER  :lol:

                Dark Souls ist sowieso das Spiel wo man niemals allein allein ist. :D


                Dann sei halt mal ein Mann und stell dich.
                Ein paar besiegte Dark Souls Bosse schaffen mehr Befriedigung als 20 Platin Trophäen. :)
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                  Nach Metro und AC Liberations werd ich Demons Souls mal wieder angehen und komplett von vorne anfangen.
                  Wenn es mich dann nicht endlich überzeugen kann, geb ich es auf  ;)

                  Mit der Einstellung wird das nix. :D
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                    Boss Nr. 3 geplättet und gleich danach noch mein Rufzeichen dort hinterlassen und einem weiteren Spieler geholfen den Boss zu plätten. :)
                    Auch die 4 Meter Ritter habe ich inzwischen halbwegs im Griff.
                    Weiter geht es mit der Erforschung. :D
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                      Boss Nr.4 erledigt, und noch mehreren ander Spielern beim besiegen der Bosse 2,3 und 4 geholfen.
                      Hab dafür auch mehrere "Zeichen der Treue" erhalten.  :)
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                        Inzwischen auf Stufe 66 aufgestiegen und ich erkunde die "Niemandswerft" wo sich Vikinger-Piratenzombies und lichtscheue spinnenartige Affen rumtreiben, die auch noch extrem gefährlich sind wenn man sich zu ihnen in die Dunkelheit wagt.

                        Edit:
                        Und Boss Nr. 5 erledigt. :D
                        « Letzte Änderung: 24. März 2014, 07:22:32 von Havoc »
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                          Zwei weitere Bosse gekillt (Ruinenwächterinnen und Vorhut des Rattenkönigs)
                          Aber jetzt wird es langsam richtig ungemütlich, obwohl ich schon auf Stufe 80 bin.  :shock:

                          Bin nebenbei dem Eid der Ratte beigetreten und kille gerne mal ahnungslose Spieler die sich ins Heiligengrab verirren. (ähnlich Waldhüter)
                          Immer schön fies versteckt warten und sie in die Falle locken. :D

                          Aber das gibt es natürlich auch umgekehrt.
                          In der verloren Festung im Mondturm erwarten einen nicht auch andauernd Phantome des Glockenhüter-Covenants (auch ähnlich Waldhüter) mit denen ich zu gut 80% allerdings fertig werde. :)
                          Nur der (optionale?) Boss dort verursacht mir graue Haare.
                          Im Endeffekt ein recycleter Boss aus Dark Souls, der einem auch wieder auf dem Dach begegnet, allerdings diesmal nicht erst allein und dann zu zweit auftritt, sondern dann noch zu dritt und viert. Als Nahkämpfer ist man da echt aufgeschmissen.
                          Trotz recht hoher Ausdauer hauen die einem zu viert rasend schnell alles weg und irgendeiner schlägt einem immer nin den Rücken ohne Chance auf Verteidigung. Habe es selbst mit einem beschworenen Helfer nicht gepackt, da ich während dem Heilen in einen Schlaghagel geraten bin.

                          (Anmerkung: Mit beschworenen Helfern werden Bosskämpfer nur bedingt leichter. Mit ein, bzw. zwei Helfern, macht man jeweils auch ein gutes Drittel weniger Schaden, bzw. die Bosse haben eine deutlich erhöhte Abwehr.)

                          Da komme ich gerade nicht weiter und habe schon zweimal gut 6-7k Seelen versenkt.

                          In den Tiefen unterhalb der Heiligengräber erwartet einen dann ein ganz besonderer Leckerbissen von Gebiet.  :D
                          Nennt sich "Das Loch" und der Name ist Proramm. :lol:
                          Für die Dark Souls Veteranen:
                          Man nehme die Schandstadt und kombiniere sie mit dem Grabmal der Riesen.
                          Tausend Möglichkeiten abzustürzen, wacklige Holzkonstruktionen, Sicht ohne Fackel nahezu null. Herrlich. :lol:

                          Aus der Festung habe ich jetzt nur noch einen Weg zum "Sünderhügel" gefunden. Riesige, fette Viecher denen man sich im Hüfthohen Wasser stellen muss, wo die Bewegungsgeschwindigkeit auch nicht gerade die Beste ist.

                          Heute ist gerade wieder ein "Ich hasse dich DS2"-Tag.  :lol: :D
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                            Nur der (optionale?) Boss dort verursacht mir graue Haare.
                            Im Endeffekt ein recycleter Boss aus Dark Souls, der einem auch wieder auf dem Dach begegnet, allerdings diesmal nicht erst allein und dann zu zweit auftritt, sondern dann noch zu dritt und viert. Als Nahkämpfer ist man da echt aufgeschmissen.
                            Trotz recht hoher Ausdauer hauen die einem zu viert rasend schnell alles weg und irgendeiner schlägt einem immer nin den Rücken ohne Chance auf Verteidigung. Habe es selbst mit einem beschworenen Helfer nicht gepackt, da ich während dem Heilen in einen Schlaghagel geraten bin.

                            Das hat mich sowas von gefuchst, dass ich es gestern Abend dann nochmal probieren musste.
                            Nach einiger Zeit endlich ein Rufzeichen entdeckt und mit einem anderen Nahkämpfer rein in den Kampf.

                            Zusammen haben wir das taktisch ganz gut angestellt und die Meute sauber aufgeteilt, so dass man halbwegs gut mit ihnen klar kam.
                            Es sind anscheinend sogar fünf oder sechs dieser Mistviecher, da da anscheinend noch welche nachrücken, jedoch nur vier auf einmal wie es scheint.
                            Oder wir hatten die ersten zwei schnell genug erledigt.

                            Auf jeden Fall war das nach dem Sieg wieder so ein typischer Dark Souls Moment. :D
                            Man fällt auf die Knie, schreit die Anspannung heraus und merkt dass das Herz mit 160 -170 Beats per minute schlägt.  :lol:


                            Wieder eine Geschichte die man am Lagerfeuer seinen besten Mitspielern erzählt.
                            Wie einem die Energie ausgeht, die Ausdauer gefährlich niedrig ist, der Boss holt zum Schlag aus, voller Adrenalin schlägt man eine Rolle rechts unter seiner großen Lanze hindurch, es fehlen nur noch ein, zwei Treffer,... oh meine Gott, reicht die Ausdauer, Schlag, Schlag.... Jaaaaaaaaaaaaaaaaah! :biggrin:
                            Und die Zuhörer werden verständnisvoll nicken und sagen: "Ja, genau so ist es." :)

                            Das gibt es in dieser Form irgendwie nur in diesen drei Spielen. Erlebnisse und Faszination die wirklich hängen bleibt, auch weit über das Spiel hinaus.


                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
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                              Inzwischen auf Stufe 90 angekommen und nach einem kurzen Versuch mir einen Zauberslot anzuleveln, mein eines Seelengefäße genutzt Um die Punkte neu zu verteilen.
                              Um einem Ritter einen Zauberslot zu verpassen und genügend Intelligenz zu haben damit die Lehrer NPCs einem überhaupt was verkaufen, kostet gut 12 Aufstiege. Viel zu teuer ab Stufe 70. Da investieren man lieber weiter in Stärke, Ausdauer und Belastbarkeit.

                              Einen großen Gebietsboss habe ich inzwischen auch erledigt und einen weiteren kleineren Boss noch dazu.
                              Bei einem dritten bin ich innerhalb von 5 Sekunden kläglich gescheitert.  :D
                              Da gehe ich erst mal nicht wieder hin.

                              Neue Gebiete gibt es auch,allerdings sind die vor lauter Gift nicht gerade einladend.
                              Muss ich wohl oder übel langsam doch runter ins Loch.


                              Mein Ritter Herrmann.
                              (Leider nicht menschlich, sondern in Hüllen-Form, daher gerade nicht so anschaulich.)

                              « Letzte Änderung: 08. April 2014, 07:58:16 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
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                                Zwischenstand:
                                Stufe 116 und ich habe mir doch mal die notwendigen Punkte für einen Zauberslot und genügend Intelligenz gegönnt, damit ich endlich meine Pyromantie nutzen kann.


                                Inzwischen habe ich mich durch die absolute Dunkelheit des "Lochs" gekämpft. Zum Glück hatte ich inzwischen genügend Fackeln
                                gesammelt und hatte eine Brenndauer von über einer Stunde zusammen. Damit konnte ich dann nach und nach alle Laternen und Feuerstellen auf dem Weg nach Unten anzünden um da etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
                                Nur um dann in einem absolut miesen Gebiet mit lauter Giftspuckenden Statuen zu landen. Und dazu noch ein Echt mieser Boss der zwar recht lahmarschig war, einen allerdings mit seinen Schlägen nahezu sofort, bzw. Schlagkombo wirklich sofort erledigen konnte.
                                Hat dann irgendwann mit Hilfe von einem Mitspieler meines neuen Ordens der Sonnenhüter   \ [-] /    :D aber auch geklappt und er war besiegt.
                                Damit habe ich nun 2 der 4 großen Seelen die man benötigt um die späteren Levelbereiche zu öffnen.


                                Dann das erste miese Gift-Gebiet (Erntetal) durchquert um in einem nochmal eine Stufe schlimmeren Gift-Gebiet (Irdenspitze) zu landen. aaarrgghh :lol:
                                Welches dann auch noch randvoll mit Assassinen und Feuer zaubernden Damen ist.
                                Nach kurzem Heckmeck dort aber auch gleich zwei Bosse erledigt.  :)
                                Wovon nur der Zweite etwas knackig ist, da man zuvor etwas tun sollte damit sich die Bosskampfarena verändert.
                                Ansonsten ist das fast nicht schaffbar. ;)

                                Ja und jetzt sitze ich im "Eisenschloss" und schlage mit mit großen und leider auch recht agilen Rittern rum.
                                Wie es sich für so ein Gebiet gehört schwimmt das ganze Schloss auch noch in brodelnder Laval herum, wo man natürlich überall die Gelegenheit dazu hat dort hineinzufallen. :D
                                Den ersten Boss dort auch schon getroffen und da stehe ich jetzt erstmals vor einer Aufgabe, wo ich nicht weiß wie ich die lösen soll.  :shock:
                                Selbst mit voller Umrüstung auf Flammenschutz haut mich dieser Schmelzer Dämon mit ein, zwei Treffern aus den Socken.
                                Auch mit ein, zwei beschworenen Helfern sehe ich da kein Land.  :shock: :confused:
                                (Mit beschworenen Helfern wird allerdings auch der Boss stärker und hält mehr aus.)
                                Bin da gut sechsmal draufgegangen.

                                Heute Morgen schon schnell im Wiki mal gespickt.
                                Immerhin ist der Boss optional, also lasse ich ihn erstmal ruhen.
                                .....komme aber später mal wieder du Arsch. :D

                                Hachja, inzwischen etwas über 50 Spielstunden und das gute alte Dark Souls Feeling ist wieder völlig da.  :biggrin:
                                Habe nur das Gefühl, dass ich durch die Erfahrung aus den anderen beiden Teilen etwas schneller vorankomme und nicht in jede Falle tappe.  :lol:
                                Obwohl es auch hier wieder ein paar ganz, ganz miese Dinger gibt. :D

                                Und auch sonst gibt es Abseits der Wege wieder mal das eine oder andere seltsame Geheimnis zu entdecken. :)
                                « Letzte Änderung: 08. April 2014, 08:21:25 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
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                                  Inzwischen gut über 60 Spielstunden und auf Stufe 134.

                                  Als Mitglied des Eids der Sonnenhüter, mich mehrmals als Hilfe bei Bosskämpfen beschwören lassen und so einiges an extra Seelen verdient.

                                  Dann habe ich mich endlich mal in den Nebelwald gewagt, wo man keine zwei, drei Meter weit schauen kann und noch von lauter nahezu unsichtbaren Gegnern angegriffen wird die frecherweise auch nicht anvisierbar sind. :D
                                  Aber auch da habe ich mcih durchgeschlagen, alte Ruinen erforscht und einer entfernten Verwandten von Queelag eins auf die Mütze gegeben. :)
                                  Mich durch die Fallen bei den Türen des Pharros geschlagen, und den dortigen Vertreter der Rattenbrut gezeigt wo der Bartel den Most holt.
                                  In der Lcihtsteinbucht war der erste Boss ein Witz, vergleichbar mit dem Pinwheeel aus dem Vorgänger.
                                  Myrha, die "Liebste des Herzogs" war hingegen dann schon wieder einen Herausforderung, bis man ihre Pattern durchschaut hat. Vom Ekelfaktor mal  ganz abgesehen. :D
                                  Danach wieder durchs Eisenschloss gefightet, mich wieder meinem Hass-gegner dem Schmelzer Dämon gestellt und ihn diesmal mit Hilfe eines freundlichen Kollegen des Sonnenhüter Ordens dann auch endlich gepackt.  :biggrin:
                                  Meiner Meinung nach der bisher heftigste und schwerste Boss.
                                  Am Ende des Eisenschlosses dann bemerkt dass man dort den Gebietsboss wohl nur alleine bezwingen kann.
                                  Weder erschein nach gut 5 Minuten auch nur ein einziges Rufzeichen, noch hat mich jemand nach gut 10 Minuten Wartezeit zur Hilfe beschworen.
                                  Aber der Boss schindet eigentlich nur durch sein Äußeres und seine Größe Eindruck. Nach einem Testlauf und einem Versuch bei dem ich mich selbst strunzdämlcih angestellt hatte, habe ich ihn im dritten Anlauf dann ziemlich schnell erledigt, was mich auch nur einen einzigen Schluck aus dem Estus Flakon gekostet hat.

                                  Fazit:
                                  Sehr erfolgreiches Wochenende.
                                  Sechs Bosse geplättet und nun alle vier großen Seelen beisammen.
                                  Damit konnte ich nun den Weg zu Schloss Drangleic öffnen und habe mich auch schon die Stufen hinauf und das Hauptportal hinein gekämpft.

                                  Allerdings werde ich nochmal zurück gehen, denn ich habe noch eine Rechnung mit dem Boss in der Hölle der Untoten offen.  :twisted:
                                  Auch gibt es da noch zwei Türen die ich nur mit einem "Zeichen des Königs" öffnen kann. Keine Ahnung was das ist, aber ich werde es rausbekommen.


                                  Überlege jetzt schon ob ich danach gleich im NG+ weitermache oder aber nochmal von Vorne starte, diesmal aber einen Magier oder Kleriker ausprobiere. :)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
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                                    Allerdings werde ich nochmal zurück gehen, denn ich habe noch eine Rechnung mit dem Boss in der Hölle der Untoten offen.  :twisted:

                                    Rechnung beglichen. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
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                                      Kleiner Zwischenbericht und kleine Modenschau

                                      - Schloss Drangleic habe ich durchforstet und durchschritten, und dabei als Bosse zwei Drachenritter auf einmal :confused: und den miesen Spiegelritter erledigt.

                                      - Die verträumte aber gefährliche Wasser/Sumpf Welt des Schreins von Amana durchquert, die Sirenen befreit und den Demon of Song  :shock: geplättet.

                                      - mich laut fluchend durch die Gruft der Untoten gekämpft. (verdammte Finsternismagierinnen und fliegende Kapuzengeister :schimpf: )
                                      Das war echt übel und ich habe mehrmals ins Gras gebissen. Den Boss Velstadt dann auch im dritten Versuch erledigt, nachdem ich zuvor etwas zu übermütig war, und die Dark Souls Bosse mit Übermütigen nunmal kurzen Prozess machen. :D

                                      - Mit dem Königsring nochmal zurück ins Schloss Drangleic  die Königstür geöffnet und das Duo Throne Watcher / Throne Defender erledigt.
                                      Im Vergleich zu Ornstein und Smaug, waren die beiden aber ein regelrechter Witz.

                                      - also die zweite Königstür im Wald geöffnet und Aldias Festung entdeckt. Fiese Labore und Experimente an üblen Kreaturen.
                                      Und am Ende was großes Geflügeltes mit heißem Atem. :D

                                      - Der Drachenhort.  :shock: :shock:
                                      Und gleich noch mehr davon. :D Nicht nur dass man zwischen den ganzen durch Hängebrücken verbundenen Felsnadeln mehrer tausen Meter abstürzen kann, nein, es gibt noch mehr große geflügelte Ungetüme mit spitzen Krallen und heißem Atem. :shock:

                                      - Und dann landet man am Drachenschrein. Lauter üble Ritter die den Schrein bewachen.
                                      Und ganz oben dann der "Uralte Drache"  :shock: :shock: :shock: :shock:
                                      Puh, zum Glück konnte ich mit dem sprechen und er hat mir nur ein neues Item gegeben.
                                      Habe mich nicht getraut den anzugreifen, bzw. eher gesagt, dem netten Kerlchen die Kralle zu kratzen. :lol:
                                      Der ist dermaßen abartig groß, nein danke mit dem will ich mich nicht anlegen........ vieleicht später mal. :D


                                      Zum Abschluss noch eine kleine Modeschau mit meinem Ritter, dessen Ausrüstung ich in letzter Zeit stark umgebaut, ausgetauscht und erweitert habe.


                                      Bis vor Kurzem war ich noch so unterwegs:

                                      Die Drangleic Rüstung gegen die noch etwas schwerere Vengarl Rüstung getauscht, dafür mit dem Wüstenzauberinnen Rock Gewicht gespart.
                                      Sieht zwar doof aus, hat aber sehr guten Feuerschutz, aufgerüstet recht passable Verteidigungswerte und ist halt leicht.
                                      Die Harlekinsmaske trug ich wegen dem tollen Nebeneffekt dass sie die Item-Droprate erhöht.



                                      Dann habe ich aber umgeschwenkt, da ich endlich unter 50% Belastung kommen wollte.

                                      Faraam Rüstung und Helm. Voll aufgerüstet (+10) eine leicht bessere Verteidigung als die ganzen schweren Rüstungen im Anfangs/ leicht erweiterten Stadium, allerdings vom Gewicht nur im leicht oberen Mittelfeld. :)
                                      Handschuhe gehören noch zur Harlekin Rüstung und bieten einen Seelenbonus auf jeden erledigten Gegner.
                                      Das große Drangleic-Schwert ist meine Hauptwaffe und mit Glitzertitanit inzwischen auf seinem Höchstwert +5.
                                      Macht ordentlich Schaden, vor allem beidhändig geschwungen, (Stärke + Geschick Skalierung) und ist für ein Großschwert vergleichsweise sehr, sehr schnell. Vor allem kann man zwischen großen ausholenden Schwung- (leicht) und Stichattacken (schwer) variieren, was es für mich taktisch besser einsetzbar macht. :)



                                      Mein Drachenbogen +5
                                      Extrem hoher Schaden + Magieschaden. Dazu noch Stärkeskalierung was mitr mit einem Stärkewert von 50 zu Gute kommt. :D
                                      Einziger Nachteil ist dass das Spannen extrem viel Ausdauer kostet und in ganz schneller Folge nur drei Schuss drin sind.
                                      Der letzte nicht mehr mit voller Kraft.


                                      Nebenbei rüste ich inzwischen noch Alternativwaffen auf

                                      Menschentöter Katana.
                                      Recht schnell, ordentlicher Grundschaden und dazu noch Gift.
                                      Mieses Ding, dass cih wohl hauptsächlich gegen invasiernde Spieler einsetzen werde, sobald es etwas besser ist.



                                      Feuer Langschwert +10
                                      Klein, schnell, Feuer, ordentlicher Schaden. Überall da wo Geschwindigkeit zählt oder aber Feuer hilft.
                                      Sollte ich eigentlich mal öfters nutzen.




                                      Und als letztes noch die große Keule für alles wo es zur Sache geht.
                                      Habe zwar auch den Drachenzahn (Dark Souls Veteranen kennen den von Havel ;) ) aber die Keule ist leichter und hat eine abartig gute Stärke Skalierung. Bin gespannt was aus dem Ding rauskommt, wenn ich die auf +10 habe.
                                      Die ist jetzt schon (+5) konkurrenzfähig in meinem Arsenal. Von der Balance-Durchdringungsrate beim Gegner mal ganz abgesehen.


                                      So wie es aussieht nähere ich mich langsam dem Ende des Spiels. Muss mit dem Drachenitem jetzt wohl noch ein paar Giganten-Erinnerungen besuchen/erobern, wasauchimmer...

                                      @Bloody und Manollo
                                      Macht mal hin und unterbrecht meinen Monolog hier. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
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                                        Wer ist denn die Hübsche auf dem letzten Bild neben deinem Ritter? :D

                                        Haha,
                                        Das Bild habe ich absichtlich neben ihr aufgenommen weil ich testen wollte ob einer von euch drauf anspringt.  :uglylol:

                                        Das ist "Stone Trader Chloanne"
                                        Die nette Dame verkauft Titanitscherben und erweitert ihr Angebot im weiteren Spielverlauf, bzw. wenn man genügend bei ihr gekauft hat, um exotischere Steinchen zum Schmieden (Titanitbrocken, Titanitschollen, Glitzertitanit, Drachenstein, Blutungsstein, etc...)



                                        Achja, es hat mich gestern nicht mehr losgelassen und da Henri friedlich geschlafen hat, habe ich den letzten Endboss mit zwei Phantomen der Sonnenhüter besiegt und bin nun der neue Thronherrscher. :D

                                        Das NG+ habe ich noch nicht betreten.  :)
                                        Habe da noch eine Rechnung mit dem optionalen Boss "König Vendrick" und vielleicht auch dem "uralten Drachen" offen.

                                        Bei König Vendrick habe ich jedoch noch keinen Plan wie das gehen soll.
                                        Habe schon alle 5 Riesenseelen um seine Verteidigung auf Normalmaß zu reduzieren. (Ansonsten hat er 32-fache Verteidigung. :shock: )
                                        Aber selbst so ist das ein endloses Geduldsspiel da man auch so nur wenig Schaden macht. Versucht man seinen Schwertschwung zu blocken räumt einem das gleich mal die komplette Ausdauer ab. (~140 bei mir gerade) die zwei Nachschwinger dürften irgendetwas um die 900+ Schaden machen, was dann leider mein Ende bedeutet.
                                        Eigentlich ist er relativ vorhersehbar, man kann sich nur keinen einzigen Fehler erlauben.
                                        Das ist so ein Boss der mir überhaupt nicht liegt.  :|

                                        Und der "uralte Drache".... eigentlich ist er ja ganz lieb und ich weiß nicht ob ich ihn wirklich angreifen soll.
                                        ..... Aaaah die Neugier.... und ich weiß dass ich es bereuen werde, da ich schon mal ins wiki gelinst habe und ich weiß dass man ohne 80-100% Feuerschutz Schild das lieber gar nicht versuchen sollte da er nur so mit One-Hit Kills um sich wirft. :D

                                        Habe jetzt gestern erst mal alle restlichen Heldenseelen und anderen Kram versetzt und baue gerade noch drei weitere Katanas auf.


                                        Auf NG+ bin ich jedoch auch gespannt, da es da angeblich ein paar Veränderungen geben soll wie und wo man Personen trifft und auch andere Dinge. :)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Gelegt habe ich bisher 6-7 Bosse, muss aber sagen, dass der Schwierigkeitsgrad doch arg nachgelassen hat. Bisher hatte ich nur bei einem Boss
                                          (click to show/hide)
                                          wirklich Probleme. Bei dem helfe ich jetzt aber auch anderen Spielern im Coop.

                                          Zuerst dachte ich auch dass es leichter geworden wäre, aber nach reiflicher Überlegung bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob dem wirklich so ist.
                                          Ob man nicht einfach durch die Erfahrung aus Demon's Souls und Dark Souls die grundsätzliche Spielmechanik inzwischen soweit verinnerlicht hat, dass man nicht mehr so einfach überrascht werden kann und grundsätzlich sowieso sehr überlegt agiert. Man weiß ja ganz genau dass es um das Durchschauen der Bewegungsmuster, das schnelle Agieren und das Haushalten mit der Ausdauerleiste geht.

                                          Daher kann ich dir nichtmal ganz genau sagen ob es wirklich deutlich einfacher ist.
                                          Aber ich gebe dir Recht in dem Punkt, dass es da 2-3 Bosse gibt, die man wie das Pinwheel aus Dark Souls so ziemlich locker im ersten Versuch umhauen kann. Da muss man schon grob fahrlässig agieren um dort zu sterben.
                                          Und unter den zwingenden Bossen gibt es auch keinen vom Kaliber eines Flamelurkers, Ornstein+Smaug und Four Kings.
                                          Unter den optionalen Bossen schon. ;)

                                          Mit dem Schmelzer Dämon hatte ich meine liebe Mühe, bzw. war das ein Boss der mir überhaupt nicht liegt.
                                          Und jetzt nachdem ich durch das Spiel durch bin gibt es da noch zwei optionale Bosse die mir gerade graue Haare verursachen.  :D
                                          Einerseits ein alter König, der zwar eigentlich recht durchschaubar ist, allerdings dermaßen viel Energie hat dass es ein ewiges Geduldsspiel ist ihn zu erledigen. Und je länger es dauert desdo größer die Chance dass einem doch mal ein Fehler unterläuft und dann hat man da auch mit Top Rüstung, 140+ Ausdauer und 1700+ HP ein echtes Problem.

                                          Und dann gibt es da noch ein übergroßes Exemplar eines schuppigen geflügelten Wesens, welches locker One-Hit Kills verteilt.  :lol:

                                          Mit den beiden habe ich momentan noch ziemliche Probleme, wollte die aber noch knacken bevor ich ins NG+ wechsle.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Den habe ich auch erst nach mehreren Versuchen mit einem guten Coop Partner und genügend Feuerresistenz + Leben geschafft.
                                            Was auch ungemein geholfen hat, war die Schmiere um meiner Waffe kurzfristig Magieschaden hinzuzufügen.
                                            In der ersten Kampfhälfte geht er ja noch, aber sobald er das Schwert entzündet sind die Treffer dermaßen gefährlich, dass es ganzs schnell aus ist.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Schick, schick.
                                              Die Ultra Großschwerter sind schon genial, allerdings fühle ich mich zwischendurch immer so angreifbar.


                                              Ich verfluche gerade die zwei optionalen Bosse.
                                              Gegen den alten geflügelten Widersacher habe ich noch kein Mittel gefunden. Wenn der einmal weiter weg fliegt komme ich selbst im Sprint nicht mehr schnell genug unter ihn bevor er seine onehitter Attacke fährt.

                                              und beim alten König bin ich gestern nach 7 Minuten Kampf immer nervöser geworden, der Schweiß lief mir den Rücken runter, Puls auf 170, er hat kaum noch Energie, trotzdem geschätzt noch mindestens 10 Treffer.
                                              Der Depp hüpft zurück, ich ran will schnell unter seinem Schlag hindurchrollen wie zuvor schon viele Male geklappt und vor lauter Panik und Aufregung vergeigt ich das Timing, Treffer, fast tot, noch mehr Panik, Ausweichen in die falsche Richtung, zack tot.  :twisted:

                                              Aaaarrrggghhhhh.
                                              War aber nur ein innerlicher Aufschrei. War so sauer auf mich dass ich in Hektik verfallen bin.
                                              Das ist auch ein Scheiß Boss. genaugenommen sehr leicht durchschaubar und größtenteils vorhersehbar. Nur ist es ein endloses Geduldspiel bis man seine immense Energieleiste dezimiert hat. Und je länger es dauert, desto größer die Chance dass man doch mal einen Fehler macht.

                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Bin langsam echt angenervt. :uglyclap:
                                                Weiß nicht wie oft ich bei dem behinderten König jetzt kurz vor knapp, versagt habe.
                                                Natürlich immer selbst nach dem hundertsten Mal das Timing versammelt.
                                                Und das ärgert mich ja am Meisten  :D

                                                Gegen des riesige geflügelte Ungetüm habe ich hingegen noch keine Taktik gefunden.
                                                Gefühlt ist das momentan eine Glücksache ob ich rechtzeitig aus dem Radius des One-Hit-kill Angriffs entkomme.
                                                Geht leider in geschätzt 60-70% der Fälle schief.

                                                Entweder stelle ich mich unglaublich doof an, oder aber die sind im Vergleich zu den restlichen Bossen echt mies.  :D
                                                « Letzte Änderung: 04. Mai 2014, 17:00:55 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Das hört sich ja alles ziemlich vertraut an, nachdem ich gestern Teil 1 beendet habe.

                                                  Ja und Nein. :D

                                                  Vieles wird dir bekannt und sogar recycled vorkommen, was aber nicht zwingend schlecht ist.
                                                  Allerdings gibt es auch einige Neuerungen die einem zuerst mal seltsam aufstoßen mögen, da man sich zusehr an die bisherigen Regeln gewöhnt, ja sie verinnerlicht hat.
                                                  Aber als Veteran kann man sich ja ein wenig anpassen. ;)

                                                  Kleine Auflistung der wichtigen Änderungen:

                                                  - Das Zaubern/Beschwören etc. von Zauber/Hexerei/Pyromantie kostet nun Ausdauer  :!:

                                                  - Es gibt ein neues Attribut ANP (Anpassung) mit dem unter anderem der neue Wert "Beweglichkeit" verbessert werden kann. Dieser bestimmt wie schnell du zum Beispiel einen Estus-Flakon trinkst.

                                                  - Auch die Geschwindigkeit mit der du das Schild hebst wird dadurch ein wenig beeinflusst. Es ist nicht mehr instant erhoben, sondern hat standardmäßig eine minimale Verzögerung. Sehr wichtig am Anfang das zu wissen, da anderes Timing.

                                                  - Die Attribute Belastung+Konstitution sind nun getrennt. Belastung bestimmt die Traglast, Konstitution die Ausdauer. Auch zählen nun alle ausgerüsteten Waffen zur Belastung. Sprich das was in Platz 2 und drei der Hand liegt wird angerechnet.

                                                  - Dafür gibt es als Erleichterung nun 4 Slots für Ringe. :) (Manchmal wünsche ich mir 10 :D )

                                                  - Man kann sich von Anfang an an den Leuchtfeuern teleportieren. An alle die man schon entdeckt und entzündet hat.

                                                  - Hat man einen Gegner 10 mal erledigt, so respawnt er nicht mehr. Hört sich schlimmer an als es ist, eigentlich sogar recht angenehm. Wenn es einen stört kann man jedoch durch das Verbrennen eines "Asketenleuchtfeuers" an einem Leuchtfeuer alle Gegner (+Bosse) in diesem Gebeit zurückholen und zwar für immer. Allerdings sind die dann auch ein wenig stärker als zuvor. Daher Vorsicht. ;)

                                                  - Es gibt die Möglichkeit mittels eines Items all seine vergebenen Punkte zurückzusetzen und neu zu skillen. Angenehm wenn man sich mal völlig verskillt haben sollte, aber die Möglichkeit bleibt ja völlig optional.

                                                  Ansonsten lass dich einfach überraschen. :D
                                                  Dir wird viel Bekanntes, viel in ähnlicher Form Vertrautes und viel Neues begegnen. :)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
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                                                    Ein bißchen leider schon, da man sie von Anfang an hat.
                                                    Allerdings ist sie auch teilweise notwendig, da man nun nicht mehr an jedem Leuchtfeuer ein Level aufsteigen kann, sondern nur noch bei einer Person die am zentralen Leuchtfeuer in Majula (ähnliche Funktion wie der Feuerbandschrein) sitzt.

                                                    Wenn man wegen jedem Levelaufstieg den ganzen weg zurückrennen müsste würde man sich auch ärgern.
                                                    Ist halt anders, ich hatte mich schnell damit abgefunden, wie auch mit den anderen Änderungen.

                                                    Das hört sich alles wild an, letztendlich betrifft es allerdings nur ~10% des Spielerlebnisses.
                                                    Die restlichen 90% sind pures Dark Souls wie man es kennt und liebt, bzw. hasst. :D
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”