Dark Souls 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Hop, hop, hop, hop


    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Los! Endspurt!  :biggrin:




      Hoffentlich nimmt es auch ein Nachbar an.  :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Finde ich sehr nett von dir, dass du deine Nachbarn mit Spielen versorgst :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon


          Zusteller: An Hermes übergeben

          Status: Der Empfänger ist unbekannt. Die Sendung geht zurück an den Absender


           :p :D


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Zusteller: An Hermes übergeben

            Status: Der Empfänger ist unbekannt. Die Sendung geht zurück an den Absender

            Du siehst schon, dass das von der DHL Seite ist, oder? :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!  :!: :!:  :biggrin: :biggrin: :biggrin:




              Nachher gleich ein paar exotische Biere kaufen, sowie Frau und Kind zur Schwiegermama schicken.  :D
              Dann wird wieder ordentlich gestorben.   :lol: :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Du siehst schon, dass das von der DHL Seite ist, oder? :D

                Na klar  :D
                Desdeweesche ja "übergeben"... die waren voll und haben beim Top Zusteller Hermes zwischen gelagert.

                Zieht aber alles nicht mehr, es is ja da  :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ich glaube Hermes nimmt solch heikle Fracht nicht an.

                  Verärgerte Demon's und Dark Souls Veteranen sind das Letzte was man möchte. :D


                  Hach was freue ich mich, heute Nachmittag/Abend den tollen Ritter, Soundtrack, Karte und anderen Kram auspacken zu können. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Hermes ist der Inbegriff von Unfähigkeit und Faulheit im Bereich der ganzen Zusteller.

                    Ich wünsch dir viel Spaß heute Abend  :)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Noch ein interessanter Text zum Spiel: http://www.avclub.com/article/dark-souls-ii-adds-hint-kindness-series-sadism-202191

                      Besonders interessant die zwei Punkte: Gegner respawnen nun maximal 12 mal, dann nicht mehr in diesem Durchgang. Das Hochleveln wird somit erschwert, die Zahl der maximal in einem Durchgang erlangbaren Seelen begrenzt. Außerdem ist das Teleportieren zwischen Leuchtfeuern von Anfang an möglich.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        :love:





                        Bin mehr als positiv überrascht. :biggrin:

                        Der Ritter ist ganze 30 cm groß und erstaunlich detailiert.
                        Dazu ein schönes Artbook mit lauter Konzeptzeichnungen.
                        Spiel und Soundtrack CD befinden sich in dem Steelbook, völlig ohne irgendwelche USK Logos oder gar Beschriftungen.
                        Weiterhin eine Karte auf Stoff gedruckt, sowie die Download-Codes für ein paar Waffensets.

                        Ich schwelge jetzt noch ein wenig im Artbook, bevor ich das Spiel nachher feierlich beginnen werde. :love:
                        Bin wirklich froh die CE bestellt zu haben. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Nach der Charaktererstellung meines Ritters "Herrmann" und der ersten kurzen Erforschung der näheren Umgebung (Himmel, wieviel Wege  :shock:) bin ich auch schon zweimal gestorben. :D
                          Ok, hätte mich vieleicht nicht gleich mit dem 3,5 Meter und 1 Tonnen Zyklop anlegen sollen, aber man muss ja mal schauen was so geht. :D

                          Auf jeden Fall traue ich mich in kaum ein Gebiet weit rein und schlender erst mal die sichere Gegend ab bis ich abschätzen kann wo es am wenigsten gefährlich ist. :D

                          Im Küstenort Manjula (so eine Art Firelink Shrine wie es den Anschein macht) gibt es eine tolle Tafel die etwas lustige Statistik ins Spiel bringt. :D

                          (click to show/hide)
                          « Letzte Änderung: 16. März 2014, 08:32:25 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ja, mein Ersteindruck ist schon überfällig, aber als Papa kommt man leider nicht in dem Maße zum Spielen wie man das gerne hätte.

                            Nach etwas über 5 Spielstunden (mit etwas Rumstehen und Nichtstun, da Papas zwischendurch immer mal Pausen einlegen müssen :D) hier mal die ersten paar Fakten/Eindrücke in Kurzform:
                            (Mal schauen wie "kurz" die wird. :lol: )


                            Spiele wieder einen Ritter, den ich dank der paar Starter-Waffen aus der CE gleich mal mit einem Schild ausstatten konnte.
                            Aktuell bin ich auf Stufe 23 (startstufe Ritter ~13), also bisher 10 Level aufgestiegen. Bisher geht das noch relativ schnell, Stufe 13-23 kosteten die Aufstiege 800 - 1500 Seelen. Aktuell noch sehr langsamer Anstieg der Kosten.
                            Die Grafik hat einen etwas kantigeren Stil, nicht mehr ganz so weichgezeichnet wie in Dark Souls 1. (Sind aber nur Nuancen und nach etwas Spielen fällt das gar nicht mehr auf.)
                            Wie man es inzwischen gewohnt ist, wird man als Hülle in eine Welt "geschmissen" ohne irgendwelche handfesten Hinweise. Ein wenig Einstimmung auf das Land im Vorspann und dann ein paar alte Hexen die mysteriöse Dinge daherbrabbeln und dadurch auch erst mal nur verwirrende Hinweise liefern.
                            So wie es sich gehört kann man sich auch gleich nach der Wahl der Klasse mit einem großen Zyklopen anlegen (bzw. kurz danach auch gleich mit Zweien), aber wie man recht schnell feststellt, sollte man da wohl erst 20-30 Stufen später nochmal vorbeischauen. :D
                            Neu ist die Fackel mit der man kleine Feurestellen entfachen kann um etwas mehr Licht in dunkle Räume bringen zu können. Bisher konnte ich dadurch aber nur atmosphärische Effekte und halt mehr Licht ausmachen. Ob das später noch andere Auswirkungen hat, weiß ich bisher nicht.

                            Solange man Online ist kann man weiterhin Nachrichten lesen und selbst verfassen, die dann auch wieder bewertet werden können. Das erste Gebiet, der verfallen Ort Majula, fungiert hier als der Nexus/Firelink Shrine. Ein zentraler Platz von dem mehrere Wege abzweigen. Hier trifft man auch auf eine Art "Maiden in Black / Feuerhüterin" die in diesem Spiel für das Aufsteigen und verstärken der Estus Flakons zuständig ist.
                            Letztere muss man sich diesmal in Form von Estus-Scherben selbst besorgen. Daher besitze ich bisher nur 2 Estus-Flakons. :shock:
                            Nach jedem Tod verliert man ein klein wenig an maximaler Lebensenergie, aufheben kann man dies angeblich mit "Menschenabbildern" aka "Human Effigy", habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert. Aktuell komme ich mit meinen verbleibenden knapp 2/3 Lebensenergie noch gut durch. Mal schauen wie lange noch. Habe 4 Human Effigy im Gepäck.
                            Springen kann man nun in den Optionen einstellen. Entweder wie gewohnt mit Rennen mit Kreis und dann Doppelklick auf Kreis, oder aber nun auch Rennen per Kreis und Sprungauslösen mit L3. Ist erst mal etwas Umgewöhnung, aber schon ein wenig präziser. :)
                            Das Teleportiern an Leuchtfeuern. Ja das ist jetzt von Anfang an möglich und man kann sich die Wege dadurch etwas verkürzen wenn man möchte. Weiß noch nicht so richtig wie ich das einschätzen soll. Nimmt ein wenig die gewohnt langen Wege, hilft allerdings auch wenn man mal schnell zurück nach Majula will um die erbeuteten Seelen in einen Stufenaufstieg zu investieren. Rasten an einem Luchtfeuer heilt, füllt die Estus Flakons auf und lässt die Gegner respawnen. angeblich verschwinden die irgendwann wenn man sie oft genug besiegt hat. Ist mir bisher aber noch nicht passiert.
                            Invasionen sollen nun auch als Hülle möglich sein. Ist mir bisher noch nicht passiert, allerdings bin ich auch gleich dem "blauen Eid" beigetreten, bei dem sich die Mitglieder bei Invasionen gegenseitig helfen. (Jaja, Feigling, ich weiß. :D )

                            Die Wege sind diesmal von Anfang an ein wenig strikter/geleiteter als im Vorgänger. Von Majula aus gibt es zwar ein paar Abzweigungen, aber an den meisten landet man recht schnell vor "verschlossener Tür", muss als erst was erledigen bis man da weiterkommt, bzw. den Weg öffnet.
                            Das ist bisher die wirklich einzige "Anbiederung" :D an Anfänger die mir aufgefallen ist.
                            Ansonsten ist es vergleichbar mit beiden Vorgängern. Wer nicht aufpasst und ungeduldig wird der beißt schneller ins Gras als ihm lieb ist. Selbst die normalen Hüllenkrieger können zu dritt ganz schnell sehr gefährlich werden.

                            Zwei Eide habe ich bisher entdeckt und mich durch den "Wald der gefallenen Riesen" zu einer großen Burg (ähnlich Undead Burg) durchgeschlagen. Nebenbei wieder kleine Hüpfeinlagen um das eine oder andere schön blinkende Item abzustauben. (Auch da gibt es ein, zwei miese Hinterhalte für gierige Spieler. :D)
                            Aber es gibt hier und da natürlich auch wieder extrem tödliche Gefahren für Charaktere mit niedrigem Level.
                            Innerhalb der Burg bin ich auf einen Vorplatz geklettert um so einen Bombenwerfer zu erledigen.
                            Nebenbei sehe ich da so einen gigantischen Greifvogel der wegfliegt und dann mit etwas großem, sibernen in den Klauen zurückkommt.
                            ....Eigentlich weiß man als Alter Hase ganz genau, dass dies nun der richtige Zeitpunkt zum Wegrennen ist. :D
                            Aber die Neugier....dicker Silberritter wird abgeworfen, haut mich mit einem Schlag zu Boden, spießt mich auf, Tot........ und auch noch verflucht. :shock: ....grmblxhhgh :D
                            Muss mich jetzt erst mal darum kümmern das wieder loszuwerden. :lol:

                            Das vereinzelte Meckern im Netz das man so liest, ist Meckern auf wirklich allerhöchstem Niveau. Ich kann dem Spiel bisher einzig vorwerfen, dass es gefühlt sehr viel aus beiden Vorgängern recycled hat. (zentraler Nexus, Hüllenkrieger, ähnlich Charaktere, sprechende Katze, etc..) ....aber ganz ehrlich..... würde das Spiel diese leibgewonnen Dinge überhaupt nicht zitieren, wäre das auch Mist. :D
                            Alles in allem wirkt es ein wenig als hätten die Entwickler versucht sowohl die Die-Hard Anhänger von Demon's Souls als auch die von Dark Souls gleichermaßen zufriedenstellen zu wollen.
                            Das da manche jetzt unken, das wäre eine Verwässerung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn dem so wäre und Dark Souls II das Schlechteste der drei Spiele wäre, (was ich bisher keinesfalls unterschreiben würde :) ) ist es das höchstens aus dem Grund, das es schwierig ist eine Demon's Souls und Dark Souls Veteran noch groß zu überraschen. Man kennt die Spielmechanik nun mal inzwischen.
                            Würde die aber angetastet werden, wäre das Geschrei noch deutlich größer. ;)

                            Ich bin jedenfalls wieder mal völlig gepackt und liebe das Spiel jetzt schon. :)
                            (Ok, es werden auch die Abschnitte kommen wo ich es abgrundtief hassen werde. :D )


                            Statistik, Stand heute Morgen. :D
                            (click to show/hide)


                            Und mein netter Ritter "Herrmann". :)
                            Aktuell, als Hülle, leider ein wenig vertrocknet und nicht ganz so hübsch.
                            Die olle Händlerkaputze habe ich gekauft, da sie die Item-Drop Rate erhöht. :)

                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Fluch bin ich endlich losgeworden, nachdem ich zwei Human Effigys nicht nur verschwendet sondern sogar unklug benutzt habe.
                              Hab sie am Leuchtfeuer verbrannt. Das macht einen nicht menschlich sondern verringert nur die Chance in diesem Gebiet invasiert zu werden. Dafür macht man die Gegner in diesem Gebeit stärker. :doh:
                              Und ich hab mich schon gewundert wie dick ich da auf einmal von den Hüllensoldaten auf Maul bekomme. :D

                              Wenn man die Human Effigy einfach nur "benutzt" wird man menschlich und verliert den Fluch.
                              Naja, auf jeden Fall habe ich nach langem Kampf und Erforschen in diesem Gebiet nun auch den ersten Boss gefunden und auch gleich beim ersten Versuch geplättet.
                              (Ok, war wirklich haarscharf. :D )

                              Gleich danach auch den Zugang zum einem weiteren Boss gefunden, aber ich glaube ich sollte mir erst mal ein anderes Gebiet suchen.
                              Beim ersten Versuch habe ich ihn nicht einmal getroffen, beim zweiten Versuch einmal, bevor ich geplättet wurde. :lol:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich hab mir am WE mal einige Walkthroughs angesehen und es gefällt mir immer besser  :D
                                Optisch hat sich da schon was getan im Vergleich zu Demons Souls und das ist ja das einzige, das ich kenne.

                                Hängen die eigentlich alle zusammen storytechnisch oder kann man diesen Teil hier eigenständig ohne Vorwissen zocken ?


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ich hab mir am WE mal einige Walkthroughs angesehen und es gefällt mir immer besser  :D
                                  Optisch hat sich da schon was getan im Vergleich zu Demons Souls und das ist ja das einzige, das ich kenne.
                                  Echt?
                                  Ich finde die sind sich alle drei sehr ähnlich was die Optik angeht.
                                  Demon's Souls etwas detailierter, Dark Souls etwas verwaschener, dafür größere Gebiete und Dark Souls II jetzt mit anderer Engine so eine Mischung aus Beidem.
                                  Aber als Warnung gleich vorneweg.
                                  Es ist keineswegs spürbar einfacher als die anderen zwei!
                                  An ein paar Stellen finde ich es sogar extrem heftig, wo man es zum Beispiel mit drei Hüllensoldatenkriegern mit Langschwertern gleichzeitig zu tun bekommt. Wenn ich da nicht gleich einen ausschalten kann bevor sie loslegen, bekomme ich die nicht mehr separiert und bin zu 80% verloren.
                                  Manchmal gelingt nicht mal mehr die Flucht.

                                  Hängen die eigentlich alle zusammen storytechnisch oder kann man diesen Teil hier eigenständig ohne Vorwissen zocken ?

                                  Also zwischen Demon's und Dark gibt es keinerlei Verbindung was die Geschichte angeht.
                                  Zwischen Dark und Dark II..... hmmm...... man ist als verfluchte Hülle in einem seltsamen Königreich unterwegs. :D
                                  Vieles kommt einem bekannt vor und es gibt ein paar Hinweise, zum Beispiel auf die Feuerhüterinnen, etc. aber alles ohne direkten Bezug auf den Vorgänger.
                                  Aber mit der Geschichte ist das in den Spielen so eine Sache. Man muss sie sich halt aus vielen Hinweisen selbst zusammenreimen und bis jetzt kann ich das noch nicht wirklich sagen, da ich bisher noch viel zu wenig gesehen habe.
                                  Geschichtliches Vorwissen ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ok, danke. Ich werd mal wieder überlegen... hach ja  :D


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Genial ist es auf jeden Fall.  :biggrin:
                                      Nur kann ich dir halt nicht garantieren, dass du jetzt den Zugang dazu findest, wenn du es mit den anderen schon nicht getan hast.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Wieder mal ein paar kleine Anekdoten und Erkenntnisse von einem Reisenden. :D

                                        Was mich jedes mal aufs Neue begeistert und gleichzeitig verwirrt, ist die Tatsache, dass man immer mal wieder was übersieht und sich fragt warum einem das nicht vorheraufgefallen ist.  :confused:

                                        Klar, einerseits kennt man die Vorgänger in und auswendig und kann jede Ecke im Schlaf ablaufen, da man es gefühlt ja schon ein tausend mal gemacht hat. Hier ist es bisher jedoch noch anders und man ist auf einmal überrascht wenn man....

                                        - aus dem Augenwinkel noch eine Tür entdeckt, die man ja völlig vergessen hatte. Inzwischen hat man jedoch ein, zwei Schlüssel und tatsächlich geht es auch da weiter. :biggrin:
                                        - wieder an einer Brüstung vorbeikommt und denkt, stimmt, da wollte ich ja auch mal runterhüpfen, habe es mich damals mit soviel Seelen im Gepäck auch nicht getraut. Und auch da geht es weiter und man findet tolle Dinge, Charaktere und Schlüssel die weitere Wege öffnen. :D
                                        - nochmal schauen will ob sich das eine Tor inzwischen schon mal geöffnet hat und auf einmal beim dritten Besuch den Schalter sieht, der dermaßen von offensichtlich platziert ist, dass man ihn zuvor einfach ignoriert hat. :doh:  :redface:  :lol:

                                        Naja,.... auf jeden Fall habe ich richtig Spaß, dieses Kribbeln auf der Haut, wenn man wieder mal mit 2000+ Seelen im Gepäck überlegt ob man wirklich noch um die nächste Ecke gehen soll, oder lieber doch zurück nach Majula um die Kohle in eine Level oder ein Waffenupgrade zu investieren. :D

                                        Nachdem ich im Schloß den zweiten Boss getroffen und gleich beschlossen habe, dass ich da noch mindestens 20 level + deutlich mehr Geschwindigkeit brauche :lol:, habe ich mich anderweitig umgesehen.
                                        Tatsächlich noch eine andere Tür im Schloss gefunden, aber da rennen so dicke Steinwesen mit fetten Keulen rum, mit denen nicht zu spaßen ist.
                                        Ein, zwei gehen ja noch, aber gleich mehrere.....  :|
                                        In der anderen Ecke gibt es riesige Steinritter, und noch wieder wo anders weiß ich noch nicht wie es weitergeht.
                                        Aber wenn man eins gelernt hat in den Spielen.... kommt Zeit, kommen Seelen, kommt Rat. Irgendwann kommt einem ein Plan wo man besser weitermacht.

                                        Achja,... dicke Wesen.... :D
                                        Es gibt da in Dark Souls 2 eine echt fiese Neuerung.  :D
                                        In Dark Souls 1 konnte man fast alle dicken und langsamen Säcke ja schnell umkreisen und musste sich nur vor ihren Schlägen in Acht nehmen.
                                        Ja, hier machen zumindest die dicken Zyklopen und diese gepanzerten Steinwesen mit Keule, manchmal etwas ganz Gemeines.
                                        Wenn man in ihrem Rücken angekommen ist, lassen die sich einfach umfallen! :shock:
                                        Und dann liegt man unter ihnen und hat ordentlich einen eingeschenkt bekommen. :lol:

                                        Und auch Schilde die 100% physischen Schaden verhindern sind bisher absolute Mangelware. Bisher keines gefunden und kein Händler hat sowas im Angebot. Muss wohl langsam überlegen ob ich meine Schild/Einhandschwert Taktik, die ich in Dark Souls 1 und Demon' s Souls so häufig gespielt und auch verinnerlicht habe, hier nicht langsam mit ein wenig mehr Beweglichkeit und Ausweichen erweitern muss.


                                        ... Was habe ich noch so erlebt.....?
                                        Achja, mit meinem kleinen Bogen habe ich mich nun (ganz feige aus der Entfernung und mit Wegrennen :D) an den fetten Zyklopen am Anfang gerächt. :D
                                        dafür einen schönen Ring abgestaubt und auch die zwei erledigt die einen rumstehenden Steinsarg bewacht haben, der am Ufer eines dunklen Sees steht.  :shock:
                                        Und da kann man sich sogar wieder reinlegen!  :shock: (Gravelord Nito anyone?)
                                        Sarg geht sogar zu, Bild lädt, aber ich kam wieder an der gleichen Stelle raus. hmmmmm........ Konnte bisher auch keinen Effekt feststellen.
                                        Entweder muss ich noch was anderes tun oder dabeihaben, bzw. der Effekt kommt noch mit einer miesen Überraschung. :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Und da kann man sich sogar wieder reinlegen!  :shock: (Gravelord Nito anyone?)
                                          Sarg geht sogar zu, Bild lädt, aber ich kam wieder an der gleichen Stelle raus. hmmmmm........ Konnte bisher auch keinen Effekt feststellen.
                                          Entweder muss ich noch was anderes tun oder dabeihaben, bzw. der Effekt kommt noch mit einer miesen Überraschung. :D

                                           :uglylol:
                                          Hahaha, gestern konnte ich den Effekt feststellen, als ich zwischendurch mal andere Rüstungen ausprobieren wollte.
                                          Mein "Herrmann" hatte auf einmal Brüste und langes Haar.  :lol:

                                          Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, da nur sein Gesicht aus dem Helm rausgeschaut hat und als Hüllenzombie schaut man männlich, wie weiblich ähnlich vertrocknet aus.  :D
                                          Auf jeden Fall bin ich gestern da nochmal zu diesem "Geschlechtsumwandler-Sarg" zurückgerannt um meinem Herrmann seine Männlichkeit wiederzugeben. :)

                                          Nur weiß ich langsam nicht mehr so richtig wo ich weiter soll.

                                          In der Burg habe ich entweder nur den zweiten Boss, vor dem habe ich richtg Schiss und meiner Meinung kaum eine Chance.
                                          Oder aber ich fighte mich weiter durch die extrem gut gepanzerten "Schildkröten-Ritter", aber auch da bekomme ich im Nahkampf gerne mal aufs Maul, vor allem wenn es eng wird.  :|
                                          (Vor allem glaube ich immer noch ich habe mir da selbst ein "Ei" gelegt, als ich in dem Gebiet zwei Menschlichkeiten verbrannt habe, die wohl die Gegner stärker machen. :| )
                                          Oder ich gehe weiter zu diesen Ruinen im Meer, aber da rennen nur so 4,5 Meter große Ritter rum.
                                          Die ersten drei sind einzeln und die kann man noch packen, dann kommen jedoch drei auf einmal. :|

                                          Erst mal sollte ich mich wieder menschlich machen, da ich aktuell nur 50% an Trefferpunkten habe.
                                          Und dann schaut es wohl erst mal nach einer längeren Level-Aktion aus.
                                          Und auch mein Breitschwert +3 (oder +4 ?) gefällt mir nicht so richtig.
                                          Haut zwar gut rein, aber ich finde die Bewegung so ausholend und man ist am Ende einer Schlagserie gerne mal richtig offen.
                                          « Letzte Änderung: 19. März 2014, 07:55:49 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Weiter im Monolog.  :biggrin:

                                             
                                            In der Burg habe ich entweder nur den zweiten Boss, vor dem habe ich richtg Schiss und meiner Meinung kaum eine Chance.

                                            Wie so immer bei Dark Souls, sind solche Aussagen nur von temporärer Dauer.
                                            Wenn man die Bewegungsmuster des Gegners analysiert und verinnerlicht, seine Ausrüstung anpasst und noch 3-4 Stufenauftiege entsprechend skillt, so sieht die Sache schon ganz anders aus. :)
                                            Genaugenommen hat er nur seinen fiesen Stich mit dem er einen verfluchen kann und die gemeine Dreierkombo mit Drehschalg am Schluss vor denen man wirklich höllisch aufpassen muss. Wenn man aber sofort auf Abstand geht und ihn den Quatsch durchziehen lässt kann man immer schnell ein, zwei Schläge anbringen, bzw. die Zeit für einen Schluck aus dem Estus-Flakon nutzen.
                                            Die Sturmattacke und die andere Kombo kann man gut ausweichen, bzw. im Notfall auch mal wegblocken.

                                            Dann läuft es letztendlich nur auf Geduld und einen kühlen Kopf hinaus. Und bloß nichts überstürzen.
                                            Auf jeden Fall ist der Säggle jetzt hin und ich habe danach, beim Herunterhüpfen auf eine kleine Platform noch eine extrem geile Rüstung, Schild und Schwert eingesackt.  :biggrin:
                                            (Irgendwie hat man durch die anderen beiden Spiele schon ein Gespür dafür wo was versteckt ist. :D)
                                            Vor allem dir Rüstung ist mehr als doppelt so stark wie meine bisherige und das Schild blockt 100% physische Angriffe. :biggrin:
                                            Musste allerdings meinen Helm abziehen und alle gewonnen Seelen in Last und Beweglichkeit (3 Levelaufstiege) investieren damit ich mit der Rüstung nicht wie ein nasser Sack auf den Boden plumpse.

                                            (Das ist jetzt auch etwas anders geregelt. Maximallast ist nur ein Parameter für die Beweglichkeit/Schnelligkeit. Über das Attribut "Anpassung" kann man auch einen extra Beweglichkeitswert erhöhen. Anscheined bezieht sich das eine auf die Ausweichfähigkeiten das andere auf die Bewegungsgeschwindigkeiten. Hab das aber noch nicht richtig durchschaut.)

                                            Das Schwert ist auch extrem stark, allerdings erst mit 25 Stärke und 20 Geschicklichkeit ohne Abzüge führbar,.... das dauert noch.


                                            Danach habe ich am Leuchtfeuer noch mein Rufzeichen hinterlassen und habe zwei anderen Spielener bei den Bosskämpfen geholfen. :)
                                            Einmal beim ersten Boss, wo allerding der Rufer als auch ein anderes Phantom nicht gerade besonders Helle waren und sich beide haben vom Boss Kaputtstampfen lassen. :doh:
                                            Beim zweiten Mal ging es wieder gegen Boss Nr. 2.
                                            Das andere Phantom hat sich auch gleich erledigen lassen, aber der Rufer und ich haben den Boss dann in perfekter Zusammenarbeit geknackt.
                                            Ist sogar deutlich leichter da der Boss sich schnell dem nächsten Spieler zuwendet und der andere Spieler dann immer Zeit hat sich kurz zu heilen.
                                            Hat sich auch für mich gelohnt, da ich so auch noch ~3000 Seelen abgestaubt habe und ein Abzeichen eingeheimst habe.

                                            Was ich immer wieder genial finde ist die Ettikette die unter dem größten Teil der Dark Souls Spieler herrscht.
                                            Nach dem Rufen verbeugt man sich höflich voreinander und winkt nach dem gewonnenen Bosskampf auch freundlich zum Abschied. :)


                                            Und weiter?
                                            Nach dem Boss gibt es wieder mal ein Vogelnest zum Reinlegen. :D
                                            Das Gebiet dort schaut aber gar nicht einladend aus. *brrrr*
                                            Dann bleibt nur Heides Flammenturm mit 1001 Möglichkeiten ins Wasser zu fallen und mehreren 4 Meter Rittern wie in Anor Londo.
                                            Oder doch ein Versuch den Sturz in das Loch in Majula zu überleben?
                                            Alles nicht gerade tolle Aussichten..... aber ich freue mich diebisch darauf. :D


                                            Hach Ja. Ich könnte einfach nur ewig davon schwärmen. :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ich les trotzdem immer mit, keine Sorge. You are not alone  :D

                                              Hört sich schon sehr interessant an und sollte eigentlich genau mein Ding sein.... ABER  :lol:


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Ich les trotzdem immer mit, keine Sorge. You are not alone  :D

                                                Hört sich schon sehr interessant an und sollte eigentlich genau mein Ding sein.... ABER  :lol:

                                                Dark Souls ist sowieso das Spiel wo man niemals allein allein ist. :D


                                                Dann sei halt mal ein Mann und stell dich.
                                                Ein paar besiegte Dark Souls Bosse schaffen mehr Befriedigung als 20 Platin Trophäen. :)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ein paar besiegte Dark Souls Bosse schaffen mehr Befriedigung als 20 Platin Trophäen. :)


                                                  Niemals !  :D

                                                  Nach Metro und AC Liberations werd ich Demons Souls mal wieder angehen und komplett von vorne anfangen.
                                                  Wenn es mich dann nicht endlich überzeugen kann, geb ich es auf  ;)


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Nach Metro und AC Liberations werd ich Demons Souls mal wieder angehen und komplett von vorne anfangen.
                                                    Wenn es mich dann nicht endlich überzeugen kann, geb ich es auf  ;)

                                                    Mit der Einstellung wird das nix. :D
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”