Dark Souls 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show all replies
    Boar, grade endlich den letzten Riesen gekillt.
    Man war das ein Drama, ich bin glaube ich knapp 20 Mal gestorben.

    Hast du Dark Souls 1 gespielt?


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Offline Verdugo

      • hasst Collectibles
        • Show all replies
      Normalerweise haben die Leute, die die Vorgänger gespielt haben, mit dem kaum ein Problem. Wollte mal vergleichen. Der Trick ist einfach, zwischen seinen Beinen ( :confused: ) zu sein und nur den Stampfern auszuweichen.


      Platin-Trophies: 19
      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


      Offline Verdugo

        • hasst Collectibles
          • Show all replies
        Mal schauen, bisher bin ich immer ganz gut ohne klar gekommen, nimmt irgendwie etwas vom Spielspaß (Frust, Aggressionen, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit).

        Nie die Motivation nehmen lassen! Eins der besten Spiele-Serien ever!

        Ich habe heute per Zufall mit zwei Fremden gespielt und mit denen den Smelter Demon gelegt.  Waren zwei nette Kerle aus Kanada, mit denen ich dann über Skype gequatscht und zusammen gespielt habe. Habe dann im Jägerhein son Asketenleuchtfeuer verbrannt und die Skeleton Lords gelegt - Kackenschwer gewesen und bewiesen, dass Magier zu spielen weeesentlich schwerer als im Vorgänger ist. Naja, jedenfalls gabs dafür einen fetten Ring und wieder ein Boss weniger.

        Wer immer einen Mage gespielt, bloß Punkte in HP investieren. Man kippt so schnell um...


        Platin-Trophies: 19
        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show all replies
          Find's immoment auch verdammt schwer, als Magier zu spielen, eben weil ich nix aushalte.
          Und da man ja jedes Mal ein wenig Energie weniger hat in Hüllenform... renn ich momentan nurnoch mit 50% des Balkens rum, hab aber keine Menschenbilder mehr, um etwas dagegen zu machen.  :roll:

          Pack ein kleines Zeichen aufn Boden, investier die 5 Minuten und du bist wieder ein Mensch. ;) Aber fürn Anfang empfehle ich dir, gerade weil Magier spielen schwerer geworden ist, einen Build mit mindestens 50% Strength-Auslegung. Am Besten wirklich STR/Faith. Wenn du genaue Fragen hast, frag ;)


          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Offline Verdugo

            • hasst Collectibles
              • Show all replies
            Ansonsten ist das immer die einfachste Möglichkeit dazu. Später kannst du auch für Lau Mensch werden, oder du kaufst bei der Dame am Kardinalsturm ein paar Menschenbilder.

            Ich habe gestern endlich Vendrick gelegt! Man braucht schon 5 Riesenseelen, damit der Fight irgendwie erträglich wird. Beim ersten Versuch hat er mich gelegt, beim zweiten Versuch hatte ich dann die falsche Waffe in der Hand und den Buff vergessen. Den Buff dann auch auf die falsche Waffe gezaubert :D  :bawling: Aber bin immer schon hinter ihm geblieben, im richtigen Moment gerollt und 1-2 Mal zugestochen mit je ca. 500 Damage (Heide Spear +5) Habs dann geschafft ohne getroffen zu werden, aber nur mit viel Geduld

            EDIT: Die Gargoyles auch gelegt, war recht easy. Lightning Spear zieht denen 50% der HP ab. Und dann habe ich den Ancient Dragon versucht. Wisster was? Scheiß auf den :D Unnötig kackenschwer das Ding und auch nur Solo machbar. Aber da der nix essentielles droppt, wird der einfach übersprungen - bis der mal gefixt wird. Der Feuerhauch ist dann doch etwas to much :/
            « Letzte Änderung: 26. Mai 2014, 00:45:37 von Verdugo »


            Platin-Trophies: 19
            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


            Offline Verdugo

              • hasst Collectibles
                • Show all replies
              im richtigen Moment gerollt und 1-2 Mal zugestochen mit je ca. 500 Damage (Heide Spear +5) Habs dann geschafft ohne getroffen zu werden, aber nur mit viel Geduld

              EDIT: Die Gargoyles auch gelegt, war recht easy. Lightning Spear zieht denen 50% der HP ab. Und dann habe ich den Ancient Dragon versucht. Wisster was? Scheiß auf den :D Unnötig kackenschwer das Ding und auch nur Solo machbar. Aber da der nix essentielles droppt, wird der einfach übersprungen - bis der mal gefixt wird. Der Feuerhauch ist dann doch etwas to much :/

              Wie hast du denn 5 Riesenseelen zusammenbekommen, wenn du den Ancient Dragon noch nicht gelegt hast?  :shock: :confused:
              Ich habe Vendrick mit 4 Riesenseelen und Blitz so ~200-220 Damage gemacht. Auch ein, zwei Schläge und weiter umkreist.
              War zwar eine elendig langwierige und nervige Angelegenheit, aber machbar.

              3 durch die Riesen in den Erinnerungen, 1 durch die 2 Riesen in Black Gulch und noch eine durch die gleichen 2 Riesen mit Bonfire Ascetic.


              Platin-Trophies: 19
              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


              Offline Verdugo

                • hasst Collectibles
                  • Show all replies
                und noch eine durch die gleichen 2 Riesen mit Bonfire Ascetic.

                 :confused:

                Das habe ich auch ausprobiert, aber keine Seele mehr bekommen. :confused:

                Du musst das erste Bonfire verstärken, nicht das Zweite! Beim Zweiten wird nur der Boss verstärkt, beim Ersten die Giants. ;)


                Platin-Trophies: 19
                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                Offline Verdugo

                  • hasst Collectibles
                    • Show all replies
                  Neuer Zwischenstand:

                  Jägerhein komplett durch, samt Boss.

                  Nun muss ich mal gucken, ob ich in dem Gebiet danach weitermache, oder in der Niemandswerft.

                  Den verfolger hab ich immernoch nicht down.  :bawling:

                  Engage in Jolly Cooperation! Spiel doch mit anderen Leuten. ;)  Ich empfehle dir eigentlich eher das Gebiet danach, die Niemandswerft ist optional und erstmal nicht wichtig.

                  Ich habe gestern das Spiel zum dritten Mal beendet, dieses Mal mit meinem Mage. Der reizt mich inzwischen aber nicht mehr. Vielleicht bastel ich meinen FTH/STR-Build in irgendwas Abgefahrenes um, DEX/INT oder so :D Mal schauen. Jedenfalls bin ich nun 85 Stunden drin, irgendwann ist aber jetzt die Luft raus.

                  Aber da ich angefangen habe, mir Lore-Videos anzuschauen, muss ich sagen: Story und Charaktere sind interessanter als gedacht!


                  Platin-Trophies: 19
                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                  Offline Verdugo

                    • hasst Collectibles
                      • Show all replies
                    Obwohl der Verfolger mit einen zweiten oder dritten Mitspieler stärker wird, ist dies ein Boss bei dem es sich meiner Meinung nach lohnt mit anderen zu kooperieren.
                    Seine einzige Stärke ist seine Vehemenz mit der er immer wieder angreift und einem nur kurz Raum für Verschnaufpausen bietet.
                    Das kann man mit Mitspielern aber gewaltig entschärfen, da er dann häufig den Spieler wechselt auf den er sich konzentriert. Währenddessen kann man sich kurz heilen und den nächsten Angriff starten.
                    Wenn man sich da geschickt abwechselt, ist er ganz schnell erledigt.

                    Oder die Balliste benutzen lassen - 33% Schaden.


                    Platin-Trophies: 19
                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                    Offline Verdugo

                      • hasst Collectibles
                        • Show all replies
                      So, nach insgesamt 108 Stunden Spielzeit und insgesamt 5 Durchläufen auf 3 Charakteren habe ich jetzt alle Errungenschaften geholt und es damit auf 100% gebracht. :) Die meisten waren nicht wirklich schwer, nur das Sammeln der Zaubersprüche etc war sehr aufwendig. Vor allem, weil man für einige ins NG++ muss und bis zum Schloss kommen muss. Anstrengend und etwas unnötig gestreckt - aber endlich geschafft! Jetzt kann ich das Spiel endlich einmotten  :twisted:


                      Platin-Trophies: 19
                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                      Offline Verdugo

                        • hasst Collectibles
                          • Show all replies
                        Ich habe die Unheilskönigin niemals in voller Pracht bekämpft. Um Gottes Willen, mach bloß die Mühle platt :D Sonst bist du ja dauerhaft vergiftet.

                        Und das Loch ist wirklich der beste Abschnitt. Diese ganze Geschichte, die da hintersteckt und danach dann der schwarze Abgrund. Ganz super, beste Area :)


                        Platin-Trophies: 19
                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                        Offline Verdugo

                          • hasst Collectibles
                            • Show all replies
                          Hab die Mühle platt gemacht.
                          Bin beim Boss trotzdem gestorben. :/
                          Aber dieses Mal wenigstens beim Kampf und nicht durch bloße Vergiftung. :D

                          Ich mach jetzt aber doch lieber den zweiten Boss im Jägershain platt, den ich vergessen hatte.

                          ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich dann mit der Niemadswerft, dem Loch oder doch mit dem Boss weitermache.


                          Den Duftzweig hab ich übrigens doch nicht (?).

                          Alternativ bekommt man einen Duftzweig nach der Lost Bastille beim Endboss oder vor dem schwarzen Abgrund an einem Körper, direkt vor dem Gate zum Abgrund.


                          Platin-Trophies: 19
                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                          Offline Verdugo

                            • hasst Collectibles
                              • Show all replies
                            Ok, ich hau noch Prototype 2 durch und dann setz ich mich mal ehrgeizig an Demons Souls um endlich den Anfang zu bekommen. Das kanns ja echt nicht sein, da mir das Genre eigentlich sehr liegt  ;)

                            Mit Demon's konnte ich mal garnix anfangen...


                            Platin-Trophies: 19
                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                            Offline Verdugo

                              • hasst Collectibles
                                • Show all replies
                              Demons find ich sehr düster, optisch verwaschen und die Umgebung recht leblos und farblos. Ich muß dazu allerdings sagen, daß ich nicht weiter als in den Anfangsgebieten war und auch nur den Phalanx oder wie der hieß erledigt habe. Die Gegner direkt am Start auf der Brücke sehen auch alle gleich aus, das hat mir irgendwie nie gefallen.

                              Wenn ich die Videos zu dem hier sehe, ist das alles viel farbenfroher und lebhafter, so wie es sich für dieses Genre einfach gehört. Kann natürlich sein, daß es in Demons noch besser wird, das kenn ich halt nicht  ;)

                              Meine Abneigung gegen Demon's konnte ich bisher schlecht in Worte fassen, aber du bringst es gut auf den Punkt. Das Spiel selber ist gut, das Leveldesign ebenfalls. Aber das Spiel wirkt für mich nicht künstlerisch, sondern technisch trist. Das bis zu einem Punkt, an dem es mir unangenehm ist. Ich habe noch ein Stück weiter gespielt und inzwischen einige Stunden investiert und einige Bosse gelegt. Aber so nett einige Teile der Gebiete sind, es liegt immer ein grauer Schleier auf dem Ganzen, der mir den Zugang verwehrt.


                              Platin-Trophies: 19
                              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                              Offline Verdugo

                                • hasst Collectibles
                                  • Show all replies
                                "technisch trist" ist ein interessanter Begriff.
                                Als ich das eben gelesen habe musste ich auch spontan denken, "Ja, genau so fühlt es sich an."

                                Ist sehr schwer in Worte zu fassen aber vom reinen "Gefühl" her unterscheiden sich Demon's und Dark schon.
                                Dark Souls 1+2 haben unter der Melancholie irgendwie eine Spur Hoffnung.
                                Demon's Souls hingegen ist eiskalt.

                                Witzig, einerseits sowas von ähnlich, entfachen sie doch so eine unterschiedliche Wirkung.

                                Aber genau deshalb liebe ich sie alle drei. :D
                                Auch Jahre danach überkommt mich ein wohliger Schauer wenn ich daran denke und ich könnte schier endlos darüber quatschen. :D

                                Genau, eiskalt. :D Grau, Eiskalt und Trist - für mich etwas zu sehr, für dich genau richtig. Witzig, wie jeder das gleiche denkt.

                                Dennoch kann ich dem Spiel, wie jedem anderen Teil, seine Sogwirkung nicht absprechen. Ich habe als Magier neu angefangen und es hat mich wirklich angefixt, wie jedes andere Souls Game. Habe sogar den Firelurker legen können, der ja der mieseste Boss sein soll. Aber danach bin ich in den Shrine of Storms und das war dann to much für mich :D


                                Platin-Trophies: 19
                                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                Offline Verdugo

                                  • hasst Collectibles
                                    • Show all replies
                                  Wobei die Technik eine große Rolle für mich eingenommen hat. Aufgrund der 60FPS und geschmeidigen Technik bei DS2 stört mich sogar DS1 inzwischen.


                                  Platin-Trophies: 19
                                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                  Offline Verdugo

                                    • hasst Collectibles
                                      • Show all replies
                                    Hier meine aktuellen Werte:


                                    Habe jetzt bereits 135 Stunden mit dem Spiel verbracht. Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel länger gespielt. Und es ist noch lange kein Ende in Sicht. :D
                                    Bin im NG+, habe den ersten DLC durchgespielt und Nashandra wieder besiegt.

                                    Das Schwert "Blauflamme" auf +5 mit der original durchdringung finde ich genial! :)
                                    Gibt es außer der Blauflamme auch noch andere Waffen mit denen man zaubern bzw. wunder wirken kann?? Bis jetzt habe ich noch keine entdeckt.

                                    Ich glaube Blauflamme ist damit auch recht alleine. Es gibt zwar Waffen, die noch mit R2 eine Art Distanzattacke haben (Beam oder sowas), aber Zauber wirken die nicht.

                                    Und mit der Spielzeit stimm ich dir zu, ich habe auch kaum ein Spiel so sehr gesuchtet wie DS2. ;) Nur den DLC besitze ich noch nicht.


                                    Platin-Trophies: 19
                                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                    Offline Verdugo

                                      • hasst Collectibles
                                        • Show all replies
                                      Man, ist der DLC sackschwer Alle meine Charaktere sind NG++ oder weiter, deswegen habe ich meinen "jüngsten", fähigen Charakter genommen: Einen Zauberer mit Hexes, Pyro und Zaubern. Der kam ganz gut durch das Spiel und steckt momentan im NG+ oder ++ (eins von beiden ). Also optimistisch in das neue DLC-Gebiet und meine Zauber geschwungen. Die haben erstaunlich wenig Damage gemacht und schnell hat es mich erwischt. Kann daran liegen, dass der Zauberer wenig abkann oder dass die Zauber hier nicht gut wirken - aber man, das war schwer. Gut, wieder eine Herausforderung zu haben!

                                      Wie schätzt ihr die Schwierigkeit vom neuen DLC ein?

                                      An anderer Stelle: Ich glaube ich weiß, warum mich Demon's Souls nicht fesselt. Ich finde Demon's Soul geht NOCH spärlicher mit Informationen zur Story um als die Nachfolger. Das machts auch schwieriger, sich reinzufinden, empfinde jedenfalls ich so. Und das stößt mich dann halt etwas ab. :/


                                      Platin-Trophies: 19
                                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                      Offline Verdugo

                                        • hasst Collectibles
                                          • Show all replies


                                        Ich finde Demon's Soul geht NOCH spärlicher mit Informationen zur Story um als die Nachfolger. Das machts auch schwieriger, sich reinzufinden, empfinde jedenfalls ich so. Und das stößt mich dann halt etwas ab. :/

                                        Das stimmt definitiv. Und Demon's Souls ist düsterer und karger und macht den Einstieg auf jeden Fall schwerer.

                                        Und ich glaube das ist mehr der Grund als das rein Karge. Dark Souls hatte bis Anal Rodeo kaum wirklich helle Momente, aber bei Demon's Souls kann ich nicht so ins Lore eintauchen - oder will es garnicht. :D


                                        Platin-Trophies: 19
                                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                        Offline Verdugo

                                          • hasst Collectibles
                                            • Show all replies
                                          Ich hab ihn gespielt - er ist nur zu schwer für mich :D


                                          Platin-Trophies: 19
                                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                          Offline Verdugo

                                            • hasst Collectibles
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: Freddy
                                            Also bist noch nicht durch damit? :D

                                            Jo. :D


                                            Platin-Trophies: 19
                                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                            Offline Verdugo

                                              • hasst Collectibles
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: Freddy
                                              Also bist noch nicht durch damit? :D

                                              Jo. :D

                                              Dann mal ran an den Speck. Der zweite DLC ist wirklich ein Traum! Es gibt auch sehr viele neue Ausrüstungsgegenstände! ;)
                                              Ich bin jetzt ins NG++ gestartet und bin gerade dabei die vierte große Seele im Brunnen von Majula zu finden um wieder zum Schloss zu gelangen.
                                              Das PVP macht auch immer mehr Spaß. Nach mittlerweile 170 Spielstunden ist noch immer keine Langeweile in Sicht! :D
                                              Nebenher hab ich jetzt den OST nochmal eingelegt. Der Track "Fire Keepers" ist einfach zu schön! :)

                                              Für mich DAS Spiel der letzte Jahre. Das musste einfach nochmal aus mir raus.  :thumb:

                                              Dark Souls 2 ist mindestens grandios, das stimmt!

                                              Ich bin mit allen Charakteren inzwischen in NG+++ - das hält mich einfach vom DLC ab. Wenn mein PC aus der Reparatur wieder da ist ( :bawling: ), kann ich es ja nochmal versuchen oder einfach NG spielen. :)


                                              Platin-Trophies: 19
                                              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne