Puppet Masters - Bedrohung aus dem All

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    http://www.ofdb.de/film/3300,Puppet-Masters---Bedrohung-aus-dem-All

    Der Film von 1994 hat es nicht leicht, da man ähnliche Thematiken schon durch diverse Bodysnatchers etc. kennt. Bedauerlich, basiert er doch auf einem Roman von Robert A. Heinlein (Starship Troopers), der bereits 1951 erschien und somit der Grundstein für die ganzen Invasionsfilme bildet.
    Etwas Seltsames geht über einer Kleinstadt nieder, und nachdem ein Fernsehsender erst eine UFO-Landung meldete und dies kurze Zeit später wieder dementierte, kommt ein Ermittlerteam in die Stadt, um herauszufinden, was geschehen ist. Schnell werden sie mit rochenähnlichen Kreaturen konfrontiert, die sich an die Menschen heften und sie übernehmen wie Marionetten. Es kommt zu Auseinandersetzungen, und schließlich können sie eines der Wesen in Besitz nehmen und aus der Stadt fliehen.Und das waren erst die ersten 15 Minuten...

    Der Film ist sich der (mittlerweile) hinlänglich bekannten Handlungsmuster bewusst. Und er gleicht das mit einem beachtlichen Tempo aus. Kein Leerlauf, keine Füllszenen, einfach nur 105 Minuten straighte SciFi-Action ohne Längen. Solide FX, etliche bekannte Gesichter in Nebenrollen, und besonders erstaunlich und angenehm:
    (click to show/hide)

    Unbedingte Empfehlung für alle, die Körperfresser, Invasoren vom Mars und ähnliche Besucher mögen. Vielleicht nicht ganz so spannend, aber dafür flott und routiniet gezimmert.

    Die dt. DVD ist oop, aber aus Italien kriegt man die inhaltlich identische Scheibe für 5 bis 6 Schleifen.

    Trailer:

    « Letzte Änderung: 19. Mai 2019, 22:24:27 von nemesis »


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      hast mir Lust drauf gemacht. Vielleicht bestell ich den demnächst auch mal.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hab den damals im Kino gesehen und war überrascht, wie gut der war.
      Dann hatte ich das VHS Tape, das auch noch im Keller rumfliegen müsste...
      Die dt. DVD konnte ich auch irgendwann mal abgreifen. Lohnt meiner Meinung nach definitiv, der Film.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich meine den hatte ich auch mal aus der Leihe - das mit den Rochen kommt mir bekannt vor... mal den Trailer konsultieren :) macht wirklich Lust auf den Streifen!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Der ging an den Kinokassen damals leider imo völlig zu Unrecht unter. 20 Jahre später merkt mn erst recht, wie ordentlich er eigentlich ist.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich fand den schon gut, als er in den 90ern häufiger mal auf den öffentlich rechtlichen lief.