Die Schweizermacher

Gast · 13 · 1278

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt0078212/?ref_=fn_al_tt_1

Foreigners who apply to become Swiss citizens have no easy task - especially when the police lets Bodmer loose to check upon their background, their integration in the society, and the possible danger they represent to the orderliness and cleanliness of the country. Bodmer gets a new assistant to help him corner unsuitable applicants. Very soon, a couple of conformist German physicians, a pretty Eastern European dancer, and the inevitable (and politically troublesome) Italian immigrant and his family start shooting themselves in the foot in their attempts to get the red passport with a white cross. Quelle: IMDb. Zu Besonderheiten des Films frage man Blacknero.



Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Eine Englische Inhaltsangabe zu einem Schweizer Film?! :confused:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Eine Englische Inhaltsangabe zu einem Schweizer Film?! :confused:

      Schwitzerdeutsch würde doch kein Mensch verstehen :D


      jerry garcia

      • Gast
      Da wir schon längst globalisiert/amerikanisiert sind, wird doch alles in Englisch angepriesen und jeder ist sooooo stolz diese sprache zu beherrschen und schaut auf diejenigen herab, die das nicht können. Jeder Ami erwartet doch, dass er in einem fremden Land gefälligst mit Englisch angesprochen wird, bevor er selbst sich die Mühe auch nur ansatzweise macht, selbst eine andere Sprache zu erlernen.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Das finde ich jetzt aber etwas albern Sachen in Englisch zu posten und es dann "den Amis" in die Schuhe zu schieben.

        Sorry, bei blindem Anti-Amerikanismus (vor allem wenn ohne Anlass und ohne Substanz) bin ich etwas empfindlich.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Da wir schon längst globalisiert/amerikanisiert sind, wird doch alles in Englisch angepriesen und jeder ist sooooo stolz diese sprache zu beherrschen und schaut auf diejenigen herab, die das nicht können. Jeder Ami erwartet doch, dass er in einem fremden Land gefälligst mit Englisch angesprochen wird, bevor er selbst sich die Mühe auch nur ansatzweise macht, selbst eine andere Sprache zu erlernen.

          Dienstag - 20:15 Uhr: Goodbye Deutschland auf VOX

          Schau dir das mal ein paar Wochen an - dann reden wir weiter :)

          Da siehst du in fast JEDER Sendung Auswanderer die irgendwohin auswandern und dann versuchen mit deutsch klar zu kommen. Ach in Schweden sprechen Sie nur schwedisch?? Und in Spanien?? Ach kein Deutsch? Ja, englisch sprech ich eh nicht.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Da wir schon längst globalisiert/amerikanisiert sind, wird doch alles in Englisch angepriesen und jeder ist sooooo stolz diese sprache zu beherrschen und schaut auf diejenigen herab, die das nicht können. Jeder Ami erwartet doch, dass er in einem fremden Land gefälligst mit Englisch angesprochen wird, bevor er selbst sich die Mühe auch nur ansatzweise macht, selbst eine andere Sprache zu erlernen.

            Dann mach Dir doch bitte die Mühe und poste in Deinen Threads Inhaltsangaben auf Deutsch! Einfach die Inhaltsangaben aus der IMDb raus zu kopieren und hier in Threads zu packen, zeugt auch nicht gerade von sich Mühe machen. ;)

            Qualität statt Quantität :!:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Da wir schon längst globalisiert/amerikanisiert sind, wird doch alles in Englisch angepriesen und jeder ist sooooo stolz diese sprache zu beherrschen und schaut auf diejenigen herab, die das nicht können. Jeder Ami erwartet doch, dass er in einem fremden Land gefälligst mit Englisch angesprochen wird, bevor er selbst sich die Mühe auch nur ansatzweise macht, selbst eine andere Sprache zu erlernen.

              Dann mach Dir doch bitte die Mühe und poste in Deinen Threads Inhaltsangaben auf Deutsch! Einfach die Inhaltsangaben aus der IMDb raus zu kopieren und hier in Threads zu packen, zeugt auch nicht gerade von sich Mühe machen. ;)

              Qualität statt Quantität :!:

              Wobei zumindest schonmal Regisseur und ein paar Cast-Leute hilfreich wären :) Ich mach mir nicht die Mühe auf den IMDB-Link zu klicken. Bin dann auch nur über den Thread zu dem Culp/Cosby-Film gestolpert weil die Namen gross auf'm Poster standen - sonst hätte ich den überlesen


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Nur dass das hier nicht falsch rüberkommt: wir freuen uns sehr über den Wind der hier reingebracht wird, aber normal sehe ich (!) die Threads hier eher als Empfehlung im Sinne von "schaut mal was ich hier gefunden habe - ich finds interessant" und nicht als umfassende Datenbank zum Nachschlagen.
                Wenn ein Film für mich uninteressant aussehen würde oder auch sonst keinen sehenswerten Grund liefert (Regisseur, Darsteller, Thema, ...), dann würde ich keinen Thread zu aufmachen.


                jerry garcia

                • Gast
                An ALLE!!
                Sorry, für meinen Fehlgriff. Werde künftig die Qualität im Auge behalten. Was das auch  die Texte in Fremdsprache angeht, war ich diversen anderen Foren - als für mich durchaus ärgerlich - gewohnt, dass die englische Sprache der deutschen vorgezogen wurde. Ohne eine Andeutung eines deutschen Wortes. Such ich mir für die Inhaltsangaben eben meine Tapes raus. Was meine Meinung zu diversen Filme angeht, ist es bei manchen schon länhger her, dass ich sie gesichtet hab, als der eine oder andere hier auf die Erfüllung der Maya-Prohezeiung wartet. Ich geh durchs "Lager", sehe dies oder jenes Filmchen und versuche mir wenigstens in Erinnerung zu rufen, ob gut, geht oder Schrott und die vermeintlich besseren Filme stell ich dann vor, der eine oder andere Grützefilm kommt vielleicht in die Trash-Ecke. ABER: Eine wirklich ausführliche Meinungsäußerung, die auch einen hohen Wahrheitsgehalt beinhaltet, krieg ich oft nicht mehr zusammen. Zu lang her.

                @skfreak:
                Diese Auswanderer/Urlauber, die in fremde Länder fahren und dort erwarten, dass jeder ihr womöglich noch regional eingefärbtes Deutsch spricht, sind bei mir genauso untendurch. Bevor ich irgendwohin fahre, eigne ich mir wenigstens ein paar Grundbegriffe an und nehm ein Wörterbuch mit Standardfloskeln mit. Habe dabei die Erfahrung gemacht, dass es dann den Meisten schon genügt, wenn sie mitbkommen, dass man sich Mühe gibt, um hilfsbereit zu sein.

                @EvilEd84. In die etwas entferntere Verwandtschft hat vor Jahren ein Amerikaner eingeheiratet und weigert sich strikt auch nur ein deutsches Wort zu nutzen. Da stell ich mich dann auch stur. Und er ist nicht der Einzige, der sich so verhält. Seh ich oft bei unseren Kunden.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  An ALLE!!
                  Sorry, für meinen Fehlgriff. Werde künftig die Qualität im Auge behalten. Was das auch  die Texte in Fremdsprache angeht, war ich diversen anderen Foren - als für mich durchaus ärgerlich - gewohnt, dass die englische Sprache der deutschen vorgezogen wurde. Ohne eine Andeutung eines deutschen Wortes.

                  Dankeschön !  :)
                  Ich gebe ganz offen zu, das mein Englisch grottenschlecht ist... Ok, ich kann mich verständigen, vor Allem mit Leuten für die Englisch gleichermaßen Fremdsporache ist wie für mich. ;) Aber online mache ich mir selten die Mühe, englische Texte zu lesen, ich hab da einfach von grund auf keinen Bock mir die Mühe überhaupt zu machen. Ich bin da zwar vielleicht ein Extrem- oder Sonderfall ich weiß..  ;) Aber das ist mir eigentlich relativ egal!  ;)
                  Also, danke für dein Verständnis, das kommt auch mir zugute und ich werde deine Mühe zu schätzen wissen !


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Also, danke für dein Verständnis, das kommt auch mir zugute und ich werde deine Mühe zu schätzen wissen !

                    Dito, bei englischen Texten schalte ich auch eher ab, da mir die Leichtigkeit der Übersetzung fehlt, die Andere haben.



                    Crash_Kid_One

                    • Gast

                    Also, danke für dein Verständnis, das kommt auch mir zugute und ich werde deine Mühe zu schätzen wissen !

                    :thumb: