Irre Seelen - Graham Masterton

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon



    Die alte aufgegebene Irrenanstalt im Wald ist nicht verlassen. Oh nein. In den Wänden wimmelt es vor …vor Wahnsinn?
    Jack Reed stößt im Wald von Wisconsin auf ein verlassenes Gebäude, das einst eine bekannte Heilanstalt war. Vor fast 60 Jahren wurde sie aus düsteren Gründen aufgegeben.
    Jack will das alte Haus sanieren, um dort ein Ferienhotel zu eröffnen. Doch es beherbergt gefährliche Geheimnisse: 135 geisteskranke Patienten verschwanden mithilfe von Druiden-Magie »in die Wände« – und dort leben sie noch immer.
    Nun hält sie nichts mehr auf …Angeführt von dem bösartigen Quintus kidnappen sie Jacks kleinen Sohn und fordern die Rückkehr des Priesters, der sie damals einfing … (Quelle: Phantastik-Couch.de)


    Ein durchgehend spannendes Werk von Großmeister Masterton !

    Jack wird von einem schattenhaften Kind angelockt und baut dabei in seinem Auto einen Unfall. Er steigt aus und macht sich auf die Suche und ab da zieht einen das alte Gemäuser komplett in seinen Bann. Mitten im Wald gelegen, zerfallen und geheimnisvoll. Das hat Masterton wirklich perfekt in Szene gesetzt und stellenweise kam es mir vor, als handelt es sich um das Herrenhaus in RE  :)

    Bereits beim 1. Besuch fällt Jack ein Geräusch auf, was unerklärlich und geheimnisvoll ist. Er berichtet seiner Frau von seiner Idee, dieses alte Gebäude zu einem Club umzubauen und stößt dabei jedoch auf wenig Verständnis. Einzig sein Sohn und seine junge Sekretärin sind bereit mit ihm dort hin zu gehen und dann gibts kein zurück mehr.

    Etwas lebt in den Wänden und es ist nicht allein, grausam und unberechenbar  :twisted:

    Man sollte nicht nach Logik suchen sondern einfach die komplette Handlung wirken lassen.
    Von mir eine absolute Empfehlung, ich konnte kaum aufhören, so spannend war es  ;)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Tönt wirklich gut! Und Masterton schreibt auch ziemlich ansprechend, finde ich!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Er weiß einfach, wie man Spannung aufbaut und diese auch durchgehend hält.

        "Die Opferung" und "Der Ausgestoßene" waren ebenfalls sehr gut