The Bourne Legacy (ohne Damon... und ohne Bourne?)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    Trailer


    Zitat von: Moviejones
    Lange Zeit wird inzwischen an Das Bourne Vermächtnis  gearbeitet und lange sah es so aus, als wenn noch einmal die Geschichte um Jason Bourne mit Matt Damon weitergesponnen wird. Dann verabschiedete sich jedoch Paul Greengrass aus dem Projekt und Matt Damons Beteiligung schwankte. Nun ist alles aus.

    Nachdem Tony Gilroy (Duplicity) in der vergangenen Woche als Regisseur für Das Bourne Vermächtnis benannt wurde, sind zwischenzeitlich weitere Details bekannt. Der Film ist weder ein Reboot der Reihe noch ist es ein Prequel und schon gar nicht ist geplant, Jason Bourne neu zu casten. In gewisser Weise bleibt Matt Damon Jason Bourne, aber es wird einen neuen Helden im Film geben, der Beginn eines neuen Kapitels und damit ist Das Bourne Vermächtnis auch ein alleinstehendes Projekt. Am besten kann man sich das so vorstellen, dass Jason Bourne diesmal gar nicht vorkommen wird, auch wenn er irgendwo da draußen am Leben ist. Was in den ersten drei Bourne-Filmen geschehen ist, ist der Auslöser für das, was noch passiert.

    Nachdem das soweit geklärt ist, braucht also niemand auf eine Überraschung hoffen und erwarten, dass Matt Damon plötzlich im Film auftaucht. Gut gelöst ist hingegen, dass so auch wirklich kein neues Casting oder ein jüngerer Bourne auf uns wartet, wie lange Zeit vermutet. Einen Kinostart für Das Bourne Vermächtnis gibt es noch nicht.

    Also ein vierteil Teil der dreiteiligen Reihe der nicht so wirklich was mit den ersten drei Teilen zu tun hat.
    Ah ja....................................
    Die Bourne Identität ist und bleibt für mich ein saugeiler Film. Teil 2 war einfach nur schlecht und daher habe ich mich bis heute nicht an den dritten Teil rangetraut. Bin mal sehr gespannt was dann letztlich aus diesem "vierten Teil" hier wird.
    « Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 21:50:23 von nemesis »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Teil 1-3 hat mich nie interessiert, das wird auch ein nicht-vierter Teil nicht ändern!


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Teil 1 bis 3 fand ich ja eigentlich ganz gut.
        Aber 'nen vierten brauch und will ich nicht!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Naja ist halt wieder so ne Sache. Die 3 Teile haben die Geschichte abgeschlossen, so wie es der Originalfilm seinerzeit hat! Daher brauche ich den hier auch nicht. Das Original MANN OHNE VERGANGENHEIT mit Richard Chamberlain finde ich auch heute noch brauchbar!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          aka "Agent ohne Namen", right?
          Lief der Trailer am WE nämlich von, war auf einem Tape drauf.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Jap genau - kannte den ausm TV noch unter dem Namen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Hab den Titel mal etwas modifiziert, denn The Bourne Legacy ist jetzt amtlich.

              Sicher ist, dass es ein Spin-Off wird. Etwas widersprüchlich sind allerdings noch die Infos, ob Bourne nach wie vor Damon bleibt - und somit im Film nicht auftaucht... oder die Figur für den Film neu besetzt wird. Jedenfalls wurde nun Jeremy Renner als Hauptdarsteller bestätigt, der zuletzt mit The Hurt Locker für den Oscar nominiert wurde. Mir persönlich hat er sich eingebrannt als sympathischer Sniper aus 28 Weeks Later.



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Das erste Bild von Jeremy Renner in "The Bourne Legacy"

                Universal Pictures kommt mit einem ersten Foto von Das Bourne Vermächtnis um die Ecke, auf dem wir Jason Bournes Nachfolger Aaron Cross sehen. Nachdem Matt Damon nach drei Filmen keine Lust mehr auf die Reihe hat, übernimmt nun Jeremy Renner.

                Für viele ist der Darsteller keine gute Wahl, andere sind da optimistischer nach seinem Auftritt in Mission: Impossible - Phantom Protokoll und ersten Eindrücken seines Hawkeye in The Avengers. Das Bild könnt ihr euch gleich hier anschauen, bis zum ersten Trailer und dem Filmstart am 13. September ist es nämlich noch etwas hin.

                In Das Bourne Vermächtnis sehen wir außerdem Rachel Weisz (Die Mumie), Edward Norton (Fight Club), Oscar Isaac (Robin Hood), Joan Allen (Wie ein einziger Tag), Scott Glenn (Sucker Punch) und Stacy Keach (Mike Hammer!).



                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Da ich bekennender Renner-Fan und gleichzeitig Bourne-Verächter bin, muss ich mir das noch überlegen! :D

                  Ich denke, ich müsste die 3 Vorgänger gesehen haben um hier folgen zu können oder?


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Da ich bekennender Renner-Fan und gleichzeitig Bourne-Verächter bin, muss ich mir das noch überlegen! :D
                    :uglylol:




                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum

                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Trailer endlich auch mal gecheckt :)

                      Sieht super aus und Renner ist ne coole Sau, der macht Damon vergessen!


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Freue mich auch schon sehr!!

                        Ich tippe auf einen Cameo von Bourne zum Schluss und auf eine Fortsetzung mit beiden! ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Noch niemad gesehen? Läuft doch schon 2 oder gar 3 Wochen im Kino. Der Trailer ist jedenfalls echt ganz dick! Gehe heute rein... :)



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Habe ihn gestern gesehen und fand ihn leider nicht so gut wie erhofft! :/

                            Ich hab vor paar Monaten grad die Trilogie geschaut und war somit up to date. Dachte ich jedenfalls! Aber zu Beginn wird man dermassen mit Geheimdienstprogrammen zugetextet wie Outcome, Treadstone, LARX oder Blackbriar da war es schon nicht einfach die Übersicht zu behalten. Passend zu Renners Rolle fast! :lol:

                            Er kommt wirklich langsam in die Gänge, wer Edward Norton oder Stacy Keach genau sind, weiss ich jetzt noch nicht. Aber sie wollen Outcome abschalten um "Schlimmeres" zu verhindern. Aber was denn genau?!

                            Sobald sich die Szenerie nach Manila begibt, gibbets mächtig bäm wie aus Ultimatum schon bekannt. Und dann, ja dann ist der Film zu Ende! :confused: Pamela Landy soll vor Gericht aussagen, das wars...

                            Ich fand ihn nicht schlecht, aber einfach zu unausgewogen. Was da alles aufgeworfen und ohne Erklärung wieder fallen gelassen wird!! Könnte glatt von Abrams/Lindelof sein! :lol: Naja, ein weitere Teil wird folgen. Wie ich gelesen habe mit Agent Cross und Agent Bourne zusammen! Ich bin gespannt...
                            « Letzte Änderung: 02. Oktober 2012, 22:41:29 von Sing-Lung »


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich kann mich Phil weitestgehend anschließen.

                              :kino:
                              Das Bourne Vermächtnis :7:

                              Gestern im Kino gesehen und am Ende nicht wirklich zufrieden gewesen.
                              Jeremy Renner is cool - ich mag den Kerl - und ich finde ihn auch besser als Matt Damon aber der Film ansich ist irgendwie nicht der - haha - Renner. Das Finale ist eine 40 Minütige Verfolgungsjagd die zwar rasant und unterhaltsam ist, aber schon dutzende Male zu sehen war. Die erste Hälfte hingegen ist recht gemächlich, ohne langweilig zu werden aber auch ohne richtig zu fesseln. Ich denke es werden noch mehr Teile kommen denn mir kam der Film wie eine Überleitung zu weiteren Sequels vor. Da ich die ersten Teil teile nur "ordentlich" fand wurde ich auch nicht wirklich enttäuscht. Vom Niveau her für mich auf jeden Fall hinter den drei Vorgängern, aber auch nicht weit abgeschlagen. Den neuen Bourne Streifen muss man mMn definitiv nicht im Kino gesehen haben...


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Genau, zu Renner kann ich eigentlich dasselbe schreiben! :biggrin: Finde den super und tausend mal sympathischer als Damon. Er war ja der Grund, warum ich mich lange von den Bourne-Filmen fern hielt! ;)

                                 :6.5:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  THE BORUNE LEGACY im Gepäck, also haben wir uns den gestern gleich mal reingezogen... also die Scheibe ist gut, keine Frage - aber der Film!???? Am Ende dachte ich nur WTF! Zwei Actionszenen (den Anfang zähle ich nicht mit, das is keine Action!) ein Renner als Junkie Agent gegen... ja was und wen eigentlich!? :lol: ne sorry, das ist DÜNNPFIFF! :4: für die Action und Renner - das wars!

                                  Das Finale is ne 40-minütige Verfolgungsjagd!? :lol: Die Jagd ging genau 10 Minuten laut meinem Player, und die ganze restliche Zeit gabs außer Gelaber rein gornix! Spannend war er mässig, die Alte hat genervt, Renner durfte kaum in Aktion treten... allein die Szene im Haus der Ärztin war gelungen. Auch das Ende fand ich totalst behindert! Im Grunde war das Ganze Zeitverschwändung, und ich wette nichtmal die Drehbuchautoren wussten, wie sie daraus ne Story stricken sollen!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  jerry garcia

                                  • Gast
                                  Klingt ja nicht gerade berauschend. Hätten sich vielleicht doch eher an den Büchern von van Lustbader orientieren sollen, obwohl die auch schwankende Quali aufweisen. Mal richtig gut, mal lasch, mal zuviel Wiederholung des Grundthemas.