Luther

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Die 5. Staffel noch immer nicht gesehen, lief bislang auch noch nicht auf Netflix.
    Wie, lief noch nicht auf Netflix? Da gibt's doch fünf Staffeln on se Flix.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Nö bei mir nicht! :confused:

      Wäre das erste mal dass ich zwischen DE und CH bei Flix einen Unterschied hätte!


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ja, in .de sind alle fünf bei Netflix. Hab die fünfte aber auch noch nicht gesehen. Sind zwei Episoden von jeweils ungefähr 1h 45m Länge.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Sieht ja schon fast wie ein Bond Film aus.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            LUTHER Staffel 1 Folge 1 ich schwanke noch zwischen :6: und :7: das liegt nicht an Elbas Figur, die is großartig! Allerdings muss ich erstmal mit der Brit-Optik klarkommen, und zudem der sonderbaren Tatsache, dass hier enorm viel mit Großaufnahmen der Gesichter und Figuren gearbeitet wird, wodurch es irgendwie den Anschein hat, dass man die nicht vorhandenen guten Kulissen setteln wollte. Kann sein, dass das täuscht, aber wie ein Stilmittel ala Leone kommt es mir hier nicht vor ;) die deutsche Synchro könnte auch leicht besser sein, die klingt manchmal etwas kraftlos. Schön, dass Season 1 aber nun auch wieder bei amazon VOD über Prime zu haben ist, nicht nur Season 2 und 3 :D

            Nachdem die Serie wirklich überall abgefeiert wird und ich gerade festgestellt habe, dass es ja nicht mal 20 Folgen in den 5 Staffeln sind, musste ich auch mal anfangen.


            Luther - 1.1 :flix:
            Nach Folge 1 hab ich exakt die gleichen Kritikpunkte, wie Marco. Im Laufe der Folge wurde es besser, aber besonders anfangs war die Kamera wirklich sehr nah dran und unübersichtliches Gewackel gab es auch, das liebe ich ja... Nicht. Ansonsten ist das solide Brit Crime Kost, ganz gut, aber echt nichts besonderes bisher. Das wundert mich schon sehr, nach der Schwärmerei eines Kumpels. Ich würde trotzdem erstmal dranbleiben.
            :6.5: - :7:
            « Letzte Änderung: 18. Mai 2023, 15:47:06 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zumindest scheint es gut genug fürs Bingen zu sein. Ich fange gerade Ep.4 an.

              Ich hoffe, dass Alice nicht die ganze Zeit dabei ist, die geht mir etwas auf den Keks.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Doch ist sie und sie wird richtig Bad Ass.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die Erzählweise ist etwas zu gewollt sensationsheischend. Stören tut mich auch etwas Elbas Overacting. Er übertreibts hier etwas mit der Körpersprache,da kaufe ich ihm so einiges nicht ab ...

                  Von mir eine  :7:  mit hoffentlich Luft nach oben.

                  Luther - Staffel 1 (Ep. 1-6) :flix:
                  Unter deinen Text kann ich ganz dick meine Unterschrift hinterlassen und ganz ehrlich, ich bin nach 6 Folgen echt unterweltigt und drauf und dran, noch weniger Punkte zu vergeben. Das Finale fand ich sowas von gewollt, übertrieben konstruiert und theatralisch, das hat mich genervt. Die Psychofreundin nervt mich allerdings auch, mega platte Figur, schlecht gespielt. Ich erkenne hier leider nicht die Serie, die mir angekündigt wurde. Vielleicht hatte ich falsche Erwartungen. Es ist solide, ja, aber mehr als eine okaye Krimiserie sehe ich bisher nicht. Besonders von Elba bin ich etwas enttäuscht. Hab extra einen großen Teil der Folgen auf Englisch geschaut, aber da war er auch nicht besser. Ich mach auf jeden Fall eine kleine Pause und zieh mir erstmal "Dead Ringers" rein. Dann geb ich der Nummer noch eine Chance. Staffel 2 muss aber wirklich besser werden, sonst steig ich aus.
                  :6.5: - :7:
                  « Letzte Änderung: 22. Mai 2023, 19:13:15 von Max_Cherry »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Das wäre schade den Staffel zwei ist deutlich besser, in allen Punkten und Staffel 3 setzt nochmal einen drauf. Luther steigert sich wirklich von Staffel zu Staffel. Gerade schauspielerisch und narrativ. Mach diesen Fehler nicht, gute Serien ziehen sowieso erst ab der zweiten Staffel richtig ab.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Das wäre schade den Staffel zwei ist deutlich besser, in allen Punkten und Staffel 3 setzt nochmal einen drauf. Luther steigert sich wirklich von Staffel zu Staffel. Gerade schauspielerisch und narrativ. Mach diesen Fehler nicht, gute Serien ziehen sowieso erst ab der zweiten Staffel richtig ab.

                      Wie gesagt, wenn es sich steigert, bleib ich am Ball.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Das wäre schade den Staffel zwei ist deutlich besser, in allen Punkten und Staffel 3 setzt nochmal einen drauf. Luther steigert sich wirklich von Staffel zu Staffel. Gerade schauspielerisch und narrativ. Mach diesen Fehler nicht, gute Serien ziehen sowieso erst ab der zweiten Staffel richtig ab.

                        Umso mehr schade, dass der letzte Film so extrem abgefallen ist. Das hat mich wirklich sehr überrascht.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          So schnell kanns gehen. Die erste Folge der zweiten Staffel fand ich klasse. Die Story mit dem Harlekinkiller. Es wird tatsächlich besser.


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            So schnell kanns gehen. Die erste Folge der zweiten Staffel fand ich klasse. Die Story mit dem Harlekinkiller. Es wird tatsächlich besser.

                            Ich fand Staffel 1 auch am schwächsten. Der Rest war dann auf durchgängig guten Niveau.

                            Der Film fiel dann aber wieder ab.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              So schnell kanns gehen. Die erste Folge der zweiten Staffel fand ich klasse. Die Story mit dem Harlekinkiller. Es wird tatsächlich besser.

                              Luther - Staffel 2 :flix:
                              Diese vier Folgen toppen die Vorgänger locker. Das sind ja eigentlich zwei aufgeteilte Filme mit spannender Story und überzeugenden Gegenspielern.
                              Die Serie ist in jeder Hinsicht besser geworden. Selbst Elbas Overacting wurde etwas runtergeschraubt.

                              :7.5: - :8:
                              « Letzte Änderung: 31. Mai 2023, 13:44:44 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Luther - Staffel 3 :flix:
                                Kommt für mich nicht ganz an die zweite heran, aber bietet wieder gute Krimikost.
                                :7.5:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Luther - Staffel 4 :flix: :7:
                                  « Letzte Änderung: 08. Juni 2023, 12:46:02 von Max_Cherry »


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Luther- The fallen Sun

                                    Oder die kurze sechste Season

                                    Also das war mal ein Nägelkauer. Serkis spielt hier einen echt gruseligen Super-Sadisten. Sowas nennt man einen Reisser.
                                    Elba als Luther ist die Rolle seines Lebens.
                                    Alle die das Treiben von Luther bis heute verfolgt haben, zieht euch das Ding rein ! Ich hoffe das ist nicht das Ende von dieser Serie.

                                     :9:
                                    « Letzte Änderung: 22. Juli 2023, 22:12:24 von Thomas Covenant »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Luther- The fallen Sun

                                      Oder die kurze sechste Season

                                      Also das war mal ein Nägelkauer. Serkis spielt hier einen echt gruseligen Super-Sadisten. Sowas nennt man einen Reisser.
                                      Elba als Luther ist die Rolle seines Lebens.
                                      Alle die das Treiben von Luther bis heute verfolgt haben, zieht euch das Ding rein ! Ich hoffe das ist nicht das Ende von dieser Serie.

                                       :9:


                                      Ist das der Netflix Film?
                                      Erstaunlich, der ist bei allen anderen Luther Fans, die ich kenne, komplett durchgefallen.

                                      Staffel 5 hab ich nicht mehr gesehen, die zweite fand ich am Besten, danach war's noch ganz gut, aber hat sich irgendwie abgenutzt für mich.
                                      Die 5. wird aber irgendwann nachgeholt, wenn ich wieder Netflix hab.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Für mich ist Luther eine der besten Brit-Crime Serien überhaupt.
                                        Ja das ist der Film auf Netflix und tonal ist der Film auch anders.
                                        Luther auf der Flucht könnte man ihn auch nennen.
                                        Fand ihn sehr spannend und hart.