Spiel(e) des Jahres 2012

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    So, denn mal raus mit der Sprache; was sind eure liebsten Spiele des Jahres 2012? (und warum)
    Und was eure diesjährigen Enttäuschungen?
    « Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 12:21:25 von Janno »


    Offline Verdugo

      • hasst Collectibles
        • Show only replies by Verdugo
      Überraschung des Jahres: Dishonored
      Spiel des Jahres: Hitman:Absolution, Far Cry 3, Borderlands 2
      Gurke des Jahres: The War Z


      Platin-Trophies: 19
      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Überraschung des Jahres: Far Cry 3 (hatte das dem Spiel nicht zugetraut)
        Spiele des Jahres: XCOM: Enemy Unkonwn  :biggrin:
        Enttäuschung des Jahres: Resident Evil 6 (Habe es nicht gespielt, aber selbst nach mehreren Stunden diverser Let's Play Videos finde ich es schrecklich.)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Überraschung des Jahres: The Walking Dead (hätte nicht gedacht, dass Telltale so ein Brett von Story und Charakteren hinbekommt)
          Spiel(e) des Jahres: XCOM (Spannung pur), The Walking Dead (s. oben)
          Enttäuschung des Jahres: The War Z
          « Letzte Änderung: 23. Dezember 2012, 20:05:54 von Janno »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Überraschungen für mich:

            - The Walking Dead !!!!! Ein Brett von einem Spiel, mehr gleich im Thread  :)
            - Far Cry 2 und die geniale Story
            - Borderlands 2
            - Sleeping Dogs


            Kleine Enttäuschungen:

            - RE6 - Nicht schlecht aber viel mehr und anderes von erwartet


            Offline Verdugo

              • hasst Collectibles
                • Show only replies by Verdugo
              Hier nochmal ausformuliert:

              Zitat
              1. Hitman Absolution

              Die Entwickler haben die Tugenden der alten Hitman-Games beibehalten und spritzige Neuerungen mit einer sehr interessanten Story vermischt. Wir erhalten einen schöneren, menschlicheren und spielerisch ausgereifteren Agent 47.

               

              2. Borderlands 2

              Wow! Gearbox weiß, wie man hochqualitative Games abliefert. Borderlands 2 bietet einen enormen Umfang, einen geilen Humor und unvergessliche Charaktere. Es ist einfach ein grundsolides Spiel, welches lange und gut fesseln kann.

               

              3. Dishonored

              Hier haben die Franzosen von Arkane Studios einen echten Rohdiamanten auf den Markt geworfen. Klar hier und da technische Mängel, die Story auch ab und an flau, aber was für ein geiler “Stealth-Shooter” mit coolem Artstyle. Ich freue mich sehr auf einen zweiten Teil!

               

              Extra: Metal Gear Solid HD Collection:

              Als enormer MGS-Fan besitze ich natürlich alle exzessiv gespielten MGS-Teile und war dennoch auf das HD-Remake dieser klassischen Reihe gespannt. Wir bekamen eine tolle Aufbereitung mit vielen Extras, um das Spiel in die aktuelle Zeit zu tragen.

               

              Meistgezocktes Spiel

              -  Guild Wars 2

              http://www.play-sphere.de/main/?page_id=1143


              Platin-Trophies: 19
              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich habs selbst nicht gezockt aber div. Videos angesehen. Wie kann so ein Spiel denn Spiel des Jahres sein ?  :confused:

                http://www.4players.de/4players.php/spieledesjahres2012/index.html

                Also da gabs wohl mal einige bessere Kandidaten !


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Ich habs selbst nicht gezockt aber div. Videos angesehen. Wie kann so ein Spiel denn Spiel des Jahres sein ?  :confused:

                  http://www.4players.de/4players.php/spieledesjahres2012/index.html

                  Also da gabs wohl mal einige bessere Kandidaten !

                  4players ist halt schon so 'ne Sache für sich. Die sollte man einfach nicht ernstnehmen.
                  Aber mal fernab von 4players; Journey ist absolut fantastisch und ein grandioses Erlebnis, welches man einfach SELBER erleben MUSS. Bilder und Videos können dieses Gefühl nichtmal ansatzweise vermitteln.
                  « Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 11:41:35 von Janno »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Glaub ich schon, ist mal was komplett anderes. Aber noch lange kein Spiel des Jahres, da gab es echt einige andere !
                    4Players haben ihren Ruf echt zurecht ;)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Mmh... vllt. sollte ich es mir auch mal ziehen wobei ich den Ruf von Flowers schon überdimensioniert finde, auch ein nettes Spiel aber nichts, was einen flasht oder megamässig beeindrucken würde, finde ich zumindest.



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Seh ich auch so. Flowers, Unfinished Swan & Co.  kann man mal zocken aber nach 20 Minuten reicht es dann auch für ne ganze Weile. Bei dem hier wird es bei mir sicher ähnlich sein
                        « Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 08:43:49 von Necronomicon »


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Seh ich auch so. Flowers, Unfinished Swan & Co.  kann man mal zocken aber nach 20 Minuten reicht es dann auch für ne ganze Weile. Bei dem hier wird es bei mir sicher ähnlich sein

                          Flower fand ich gut, Unfinsihed Swan war okay, aber Journey ist irgendwie ein ganz anderes Kaliber.
                          Bei dem Spiel merkt man so richtig, das weniger oft mehr sein kann.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Was kostet das denn eben ? Wenn es mal günstig ist, werd ich vielleicht mal reinsehen


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Puh, wenn ich das mal jetzt wüsste. Neulich gab's das für 'n schmalen Taler, aber das ist wohl auch wieder vorbei.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Mal sehen, irgendwann ist es sicher wieder in den Sonderangeboten, spätestens an Ostern  ;)


                                Offline Verdugo

                                  • hasst Collectibles
                                    • Show only replies by Verdugo
                                  Man, dann muss ich Journey wohl auch mal nachholen...


                                  Platin-Trophies: 19
                                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Man, dann muss ich Journey wohl auch mal nachholen...

                                    Was man aber nicht erwarten sollte, sind große Herausforderungen. Der Titel ist hier wirklich Programm.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Mit anderen Worten, Kinect Games sind sind scheiße aber das wusste ich schon vorher, dass es eher deunterhaltend ist beim Zocken von Actiongames mit Arme & Hände rumfuchteln zu müssen. :D



                                        Offline Verdugo

                                          • hasst Collectibles
                                            • Show only replies by Verdugo
                                          Nach dem Durchspielen ist Far Cry 3 bei mir übrigens auf Platz 1 gesprungen. Ich war von der Atmosphäre, dem Umfang und den Charakteren so geflasht, dass ich das direkt zu meinem GOTY 2012 gekürt habe.


                                          Platin-Trophies: 19
                                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne