Spiel(e) des Jahres 2012

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    So, denn mal raus mit der Sprache; was sind eure liebsten Spiele des Jahres 2012? (und warum)
    Und was eure diesjährigen Enttäuschungen?
    « Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 12:21:25 von Janno »


    Online Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Überraschung des Jahres: The Walking Dead (hätte nicht gedacht, dass Telltale so ein Brett von Story und Charakteren hinbekommt)
      Spiel(e) des Jahres: XCOM (Spannung pur), The Walking Dead (s. oben)
      Enttäuschung des Jahres: The War Z
      « Letzte Änderung: 23. Dezember 2012, 20:05:54 von Janno »


      Online Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Ich habs selbst nicht gezockt aber div. Videos angesehen. Wie kann so ein Spiel denn Spiel des Jahres sein ?  :confused:

        http://www.4players.de/4players.php/spieledesjahres2012/index.html

        Also da gabs wohl mal einige bessere Kandidaten !

        4players ist halt schon so 'ne Sache für sich. Die sollte man einfach nicht ernstnehmen.
        Aber mal fernab von 4players; Journey ist absolut fantastisch und ein grandioses Erlebnis, welches man einfach SELBER erleben MUSS. Bilder und Videos können dieses Gefühl nichtmal ansatzweise vermitteln.
        « Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 11:41:35 von Janno »


        Online Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Seh ich auch so. Flowers, Unfinished Swan & Co.  kann man mal zocken aber nach 20 Minuten reicht es dann auch für ne ganze Weile. Bei dem hier wird es bei mir sicher ähnlich sein

          Flower fand ich gut, Unfinsihed Swan war okay, aber Journey ist irgendwie ein ganz anderes Kaliber.
          Bei dem Spiel merkt man so richtig, das weniger oft mehr sein kann.


          Online Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Puh, wenn ich das mal jetzt wüsste. Neulich gab's das für 'n schmalen Taler, aber das ist wohl auch wieder vorbei.


            Online Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Man, dann muss ich Journey wohl auch mal nachholen...

              Was man aber nicht erwarten sollte, sind große Herausforderungen. Der Titel ist hier wirklich Programm.