Ich bin dann mal weg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hört sich sehr geil an! :biggrin:
    « Letzte Änderung: 05. Mai 2013, 00:46:49 von Ash »



    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Heute dann insgesamt 3mal im Migrationsamt gewesen  :lol:

      Wollt meine 30Tage Tourivisum fuer Bolivien verlaengern lassen.
      Der Beamte meinte ich brauche eine Kopie meines Reisepasses und meine Zolleinreisekarte.

      Beim zweiten Mal wollten sie auch noch ne Kopie der Zolleinreisekarte und beim dritten Mal hats dann funktioniert. Es wurden keine Fragen gestellt und ich musste nichts zahlen.  :thumb:



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Musst dich da ja wie zu Hause fühlen bei all den deutschen Beamten. :lol:



        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Musst dich da ja wie zu Hause fühlen bei all den deutschen Beamten. :lol:

          allerdings..die Beamten hier nehmen es in den meisten Faellen sehr genau oder es interessiert sie ueberhaupt nicht.



          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            So, ich bin seit 2 Tagen in Potosi, einer der hoechst gelegenen Staedte der Welt. Und die Hoehe macht mir ganz schoen zu schaffen. Hab extra die Anweisungen befolgt: Wenig essen, langsam gehen, kein Alkohol.. Nunja. Hab aber auch ne leichte Erkaeltung und so ueberlagert sich das ganze. Hab mir heut dann Kokablaetter geholt und die helfen ganz gut. Morgen gehts dann 400m weiter runter nach Uyuni. Ich hab dann vor in den naechsten Tagen, wenn ich fit bin, ne Tour durch die Salar de Uyuni zu machen.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Das klingt alles sehr fett, beneidenswert. :thumb:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Kokablätter!? Schon das, was ich denke, oder? :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Kokablätter!? Schon das, was ich denke, oder? :lol:

                  Ja, aber das ist legal und hilft gegen die Höhenkrankheit. Ist für Touris normal dort, Koka-Tee zu schlürfen oder die Dinger sogar zu kauen. Im Masse natürlich. :)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    In Massen natürlich :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      Kokablätter!? Schon das, was ich denke, oder? :lol:

                      Ja, aber das ist legal und hilft gegen die Höhenkrankheit. Ist für Touris normal dort, Koka-Tee zu schlürfen oder die Dinger sogar zu kauen. Im Masse natürlich. :)

                      jep, ist fuer viele Einheimische (v.a. Indios) hier ein Ritual. V.a. fuer hart arbeitende Leute, z.B. in den Mienen.
                      Es unterdrueckt Hunger und Muedigkeit und erhoeht die aufmerksamkeit und hilft gegen die Hoehenkrankheit (enthaelt viele Vitamine).

                      Hier kann man sogar auf nen Markt legal Dynamit kaufen...unglaublich


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja ok, das is dort legal - aber es is faktisch schon Kokain drin, oder wat!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Ja ok, das is dort legal - aber es is faktisch schon Kokain drin, oder wat!?

                          Kokain kann daraus gewonnen werden, ja.

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Kokablatt


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Bring ma n Schwung voll mit, Matze :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Bring ma n Schwung voll mit, Matze :lol:

                              leider ist die Einfuhr illegal  :lol:

                              Bin gestern in Uyuni angekommen und die Erkaeltung hat mich voll erwischt. Deshalb werd ich meine Wuestentour wahrscheinlich auf Sonntag verlgen (je nachdem wie fit ich bin) und ruh mich die Tage hier noch aus.


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                Wuestentour gut hinter mich gebracht, auch wenn die Hoehe schon teils heftig war. Ging bis auf 5.000m wo wir Geysire bestaunen konnten, passend zum Sonnenuntergang.

                                Mittlerweile bin ich in La Paz. War schon ein Erlebnis von El Alto (4.000m) nach La Paz runterzufahren (3.660m). Vorhin mein Tourivisum nochmal um 30 Tage (sind dann auch die letztmoeglichen) verlaengern lassen - ging wieder problemlos.

                                Vermutlich Montag gehts dann Richtung Rurrenabaque in den Amazonas wo ich dann vorhab ne Dschungel/ Pampa Tour zu machen und anschliessend ueber den Titicacasee nach Peru.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed

                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    super. Und Probleme mit der Höhe gehabt?

                                    Mir gings einen Tag richtig mies. Danach war alles gut. Vielliecht wars auch Migräne, aber die Luft ist schon dünn und Atem und laufen wird echt zu einer Herausforderung  :-)
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      super. Und Probleme mit der Höhe gehabt?


                                      Ja. In Sucre (2.700m) hatt ich ueberhaupt keine Probleme. Dann in Potosi (4.060m) war ich schon nach ein paar 100m laufen voellig erledigt. Schwindelgefuehle, Kopfweh, schweres Atmen und allgemeines Unwohlsein. In der Wueste kams dann auch immer mal wieder (ging bis auf 5.000m).
                                      In La Paz war dann alles bestens.

                                      Mal sehen wie es wird wenn ich an den Titicacasee (3.800m) komme. Bin dann ja von praktisch 0 auf die 3.800. Hab extra im Vorfeld schon Kokablaetter gekauft, vllt. hat sich mein Koerper auch schon dran gewoehnt, dass da nix mehr kommt.
                                      Is aber schon aergerlich, wenn man eigentlich Aktivitaeten machen will, aber dann im Grunde nur im Hostel abhaengen kann.


                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        Ewig nix mehr geschrieben hier..

                                        Mittlerweile hab ich meinen Rueckflug gebucht und trete in 2 Wochen die Heimreise an. Wollt evtl. direkt von hier aus nach Australien fliegen und Work and Holiday machen, aber das funktioniert leider nicht, weil man dazu in Deutschland gemeldet sein muss.

                                        Evtl. arbeit ich dann einige Monate in Deutschland und flieg dann nach Australien, mal sehen.

                                        Schoen war die Tour, aber irgendwie hab ich auch langsam von dem andauernden Schlafplatzwechsel und Busgefahre genug. Und als ich dann mitgekriegt hab, dass es mit Australien direkt von hier aus nix wird, hab ich mir nen Rueckflug gebucht..

                                        Fotos folgen dann irgendwann die naechsten Wochen..



                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed

                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Ich hoffe das mit Australien klappt dann!!! Verfolge Deine Aktivitäten und Bilder immer bei FB! Das mit der Schlange kannste hier mal posten! :D :thumb:


                                            Offline dead man

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by dead man
                                              Hat sich irgendwie so ergeben, dass ich dann jetzt mal wieder woanders hin will...Bilder werd ich auch hier posten..dauert aber noch nen Weilchen.

                                              Ja, momentan ist dann mein Plan ein paar Monate in Deutschland zu arbeiten und weiter fuers Work-and- Holiday Visum nach Australien. Das Visum in Deutschland zu bekommen ist kein Problem..aber mal sehen was sich so in good old Germany ergibt.