Ich bin dann mal weg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Sascha, habe ich dieses Jahr mit nem Kollegen vor allerdings mit Zelt und Autoschlafplatz um mehr Kohle fürs Saufen zu haben. :lol:



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Sascha, habe ich dieses Jahr mit nem Kollegen vor allerdings mit Zelt und Autoschlafplatz um mehr Kohle fürs Saufen zu haben. :lol:

      Ich sach ja: Mit mir geht niemand :bawling: :)


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Ich wünsche dir das Beste Matze. Man sieht sich bestimmt mal wieder auf einem HFT in einigen Jahren.  :thumb:


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Brrrr, da kocht in mir auch wieder das Verlangen auf, mal einfach in ein fremdes Land zu gehen.
          Aber Freundin und Beruf, Familie und vorallem dann doch meine Bequemlichkeit und die Gewohnheit halten mich davon ab.
          Ich würde aber schon wohl mal gerne nach Afrika oder Asien. :/


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hört sich sehr spannend an, Matze. Ich bewundere diesen Schritt und wünsche Dir eine tolle Zeit. :thumb:

            Tief in mir drin brodelt ebenfalls solch ein "Ausbruch" aber dafür ist bei mir der Zug abgefahren, weil ich hier zu viele Verpflichtungen habe. Ich mag mein Leben so wie es ist und ich liebe meine Frau aber wenn ich kein Haus hätte und Single wäre, dann würde mein Leben vermutlich um 180 Grad anders und nicht in Deutschland verlaufen...

            Matze, lass bitte von Dir hören!!! :)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich finde den Schritt auch mutig und kann es nachvollziehen! Hab mir auch jahrelang "eingeredet", dass das perfekt wäre für mich. Und obwohl ich Single bin und eigentlich ausser materiellen Sachen nix an Verpflichtungen, könnte ich es trotzdem nicht! Längere Urlaube usw. sind kein Problem für mich, im Gegenteil! Aber alles aufgeben hier, könnte ich nie! Dafür geht's einem hier in der Schweiz einfach zu gut.

              Das scheint bei euch bzw. vielen von euch aber eher das Gegenteil zu sein! :confused: Markus ist nicht der erste, der ja schreibt "wenn keine Frau und kein Haus, dann..."

              Ist das Leben so "schlimm" bei euch oder woran kann das liegen? Würd mich interessiern! :) Ich meine, jeder hat mal die Gedanken, auszubrechen aus dem Alltag. Aber eben, machen tun's die Wenigsten!


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Ich finde den Schritt auch mutig und kann es nachvollziehen! Hab mir auch jahrelang "eingeredet", dass das perfekt wäre für mich. Und obwohl ich Single bin und eigentlich ausser materiellen Sachen nix an Verpflichtungen, könnte ich es trotzdem nicht! Längere Urlaube usw. sind kein Problem für mich, im Gegenteil! Aber alles aufgeben hier, könnte ich nie! Dafür geht's einem hier in der Schweiz einfach zu gut.

                Das scheint bei euch bzw. vielen von euch aber eher das Gegenteil zu sein! :confused: Markus ist nicht der erste, der ja schreibt "wenn keine Frau und kein Haus, dann..."

                Ist das Leben so "schlimm" bei euch oder woran kann das liegen? Würd mich interessiern! :) Ich meine, jeder hat mal die Gedanken, auszubrechen aus dem Alltag. Aber eben, machen tun's die Wenigsten!

                Also ich denk "schlimm" ist das falsche Wort. Mir gefällt mein Leben hier auch, aber die jahrelange Routine machen müde. Dazu kommt das es einfach so viel auf der Welt zu sehen gibt und zu erleben. Und eben das Abenteuer und die Herausforderung aufzubrechen und sein Leben um 180 Grad zu drehen..


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  @Phil:
                  Ach was das Leben hier ist nicht schlimm...ganz im Gegenteil. ;) Ich hab ein tolles Leben und will mich gar nicht beschweren...ABER...tief in mir drinnen lodert eine Sehnsucht nach Abenteuer und "frei" sein. Ich fühle mich manches Mal einfach "eingeengt" in meinem Leben und trauere auch etwas verpassten Möglichkeiten hinterher. Warum hab ich in der Schule nicht mal einen Austausch für ein Jahr in die Staaten gemacht? Warum hab ich mir in den 20ern nicht etwas Kohle zusammen gespart, mir den Rücksack umgeschnallt und bin mal los? Das sind so Sachen die ich heute unglaublich gerne tun würde, es aber einfach nicht mehr möglich ist. Es gibt sicher Schlimmeres aber das sind halt Sachen die mir etwas nachhängen. Ich würde wirklich gerne mal ein Jahr durch die USA reisen oder dort mal ein Jahr (oder länger?) arbeiten. Würde ich heute einen Job in den Staaten angeboten bekommen, ich wäre in einem großen Dilemma. Haus in Deutschland und eine Frau die ich niemals aus Deutschland weg bekommen würde... ;)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    @Phil:
                    Ach was das Leben hier ist nicht schlimm...ganz im Gegenteil. ;) Ich hab ein tolles Leben und will mich gar nicht beschweren...ABER...tief in mir drinnen lodert eine Sehnsucht nach Abenteuer und "frei" sein. Ich fühle mich manches Mal einfach "eingeengt" in meinem Leben und trauere auch etwas verpassten Möglichkeiten hinterher. Warum hab ich in der Schule nicht mal einen Austausch für ein Jahr in die Staaten gemacht? Warum hab ich mir in den 20ern nicht etwas Kohle zusammen gespart, mir den Rücksack umgeschnallt und bin mal los? Das sind so Sachen die ich heute unglaublich gerne tun würde, es aber einfach nicht mehr möglich ist. Es gibt sicher Schlimmeres aber das sind halt Sachen die mir etwas nachhängen. Ich würde wirklich gerne mal ein Jahr durch die USA reisen oder dort mal ein Jahr (oder länger?) arbeiten.

                    Absolute Zustimmung


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich wünsche dir viele tolle Erlebnisse auf deinem Trip, bzw. für deine weiter Zukunft wo auch immer sie dich hinführen mag.
                        :)
                      Naiv ist es sicher ein Stück weit, aber wenns nicht funktioniert komm ich wieder zurück, das sollte kein Problem sein, da ich genug Unterstützung durch Familie + Freunde habe. Aber ich scheiter lieber als mir den Vorwurf zu machen, es nicht probiert zu haben.

                      by the way. Hab jetzt einen Termin zur Wohnungsübergabe und werd dann voraussichtlich nächste Woche meinen Flug buchen.
                      So naiv würde ich das jetzt gar nicht nennen.
                      Ich habe einen Freund der nach der Schule und Zivi, eine Ausbildung als Koch gemacht hat und seit dem, seit gut 10 Jahren die Welt bereist und es eigentlich nie länger als 3-6 Monate an einem Ort aushält. Dafür hat er inzwischen mit Ausnahme der Antarktis auf jedem Kontinent der Welt gekocht, von Luxus-Restaurant bis Strandbar, war überall Surfen wo es schöne Wellen gibt, ist illegal auf einem Floß in die USA eingereist, etc...

                      Meines Wissens hat er auch nicht genauer geplant, in seiner Anfangszeit wahrscheinlich weit weniger als du.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Durch die schottischen Highlands auf den Spuren von William Wallace... ich mach mit !  :D


                        @ dead man: Da wünsch ich dir auchmal Alles Gute und viel Glück für den doch schon sehr krassen Schnitt in deinem Leben, denn du änderst damit ja praktisch alles. Wirst du dir ja gut überlegt haben !


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Durch die schottischen Highlands auf den Spuren von William Wallace... ich mach mit !  :D

                          Dafür gibt's aber keine Platin, is dir klar?! *nichtlustigmodusaus* :D




                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            kennt sich vllt. jemand mit Einreisebestimmungen aus?
                            Alle Fluggesellschaften wollen ein Rück bzw. Weiterreiseticket sehen. Ich hab aber vor One Way zu fliegen. Hab bei Condor angerufen ob es auch möglich ist mit einem Fährticket weiterzureisen (zwecks einchecken), aber sie wollten mir keine 100% Zusage geben ob das möglich ist  :|

                            Beim auswärtigen Amt steht nur das ein Touristenvisum 90 Tage gültig ist, aber nix von Weiter oder Rückreiseticket..jemand Erfahrungen?


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Also soweit ich das von Freunden mitbekommen hab, wird es schwer, ohne Rückticket was zu buchen.
                              Auch bekommt man in vielen Ländern auch nur ein Visum, wenn man ein Rückticket vorweisen kann bzw. genügend finanzielle Mittel vorweisen kann, damit ein Rückflug gesichert ist.


                              In Chile ist das mit dem Visum zumindest so, dass man als deutscher für die ersten 90 Tage keins brauch.
                              Danach brauch man ein Touristenvisum welches für 1 Jahr gültig ist und danach verlängert werden kann.
                              « Letzte Änderung: 11. Januar 2013, 17:12:27 von Manollo »


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                also das Ticket zu buchen ist kein Problem.

                                Aber es könnte Probleme beim Check-in geben.

                                Ist nur die Frage ob ein Fährticket in ein anderes Land ausreichend ist.

                                Der Mitarbeiter von Condor meinte dazu "er geht davon aus" wollte aber auf Nachfrage keine 100% Zusage geben. Das ist mir etwas zu vage..



                                In Chile ist das mit dem Visum zumindest so, dass man als deutscher für die ersten 90 Tage keins brauch.
                                Danach brauch man ein Touristenvisum welches für 1 Jahr gültig ist und danach verlängert werden kann.


                                scheint in fast allen Ländern in Südamerika so zu sein das für die ersten 90 Tage automatisch ein "Visum" gültig ist, das einmalig bei Bedarf (gegen Knete) verlängert werden kann. Deshalb wollen die Fluggesellschaften auch den Weiterflug innerhalb dieser 90 Tage.

                                Im Netz ist man sich in diversen Foren auch uneinig...bei einigen gings mit Fährticket, bei anderen nich..
                                « Letzte Änderung: 11. Januar 2013, 17:13:03 von dead man »


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Hmm, dann  müsstest du mal bei der Fluggesellschaft fragen, wie das aussieht, wenn du halt wirklich längere Zeit in Chile bleiben möchtest, ob es dann möglich ist nur den hinflug zu nehmen.
                                  Eventuell wäre es hilfreich vorher schonmal ein Visum zu beantragen.
                                  Inwiefern das möglich ist weiß ich zwar nicht, aber die Ausländerbehörde von Chile müsste dir da ja weiterhelfen können:

                                  http://www.extranjeria.gov.cl/


                                  Alternativ einfach ein Flugticket weiter nach Argentienien buchen.
                                  Das ist nicht allzu teuer und müsste, soweit ich weiß, funktionieren.


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    danke Manu,
                                    aber Chile hat sich als Startpunkt erledigt  :D

                                    hab eigentlich vor nach Montevideo zu fliegen oder nach Buenos Aires bzw. ziemlich sicher nach Montevideo.

                                    Die Fluggesellschaft hab ich schon angerufen, wie oben geschrieben..keine 100% Garantie. Ich werd nochmal im auswärtigen Amt anrufen, aber Fluggesellschaften können da ja im Grunde machen was sie wollen.

                                    Ich check auch mal was die günstigsten Weiterflugtickets so kosten. Nen 100er wär noch ok, aber vielmehr will ich dafür nich ausgeben.

                                    Im Netz gibts den Tipp sich ein flexibles zu holen bzw. den Rückflug zu stornieren, aber mit sowas will ich mich dann dort nich rumärgern müssen..
                                    « Letzte Änderung: 11. Januar 2013, 17:22:53 von dead man »


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Dann würde ich das auf jeden Fall mit einen günstigen Weiterflug versuchen.
                                      ich denke das ist die sinnvollste Variante um den Mist bei der Fluggesellschaft zu "umgehen".


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Würde auch ein flexibles Rückfluticket empfehlen. Kommt aber halt sowohl auf die Fluggesellschaft wie auch auf das jeweilige Land an.

                                        Zur Not geh doch mal ins Reisebüro. Vielleicht gibbets ja wer, der auf Südamerika spezialisiert ist.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Das flexible Rückflugticket war ja auch mein Tipp.
                                          Alternativ ist wie erwähnt oft auch der finanzielle Nachweis der Mittel ausreichend. Aber du sagst es ja, letzten Endes ist das Sache des einen Flughafen Mitarbeiters der dich eincheckt.
                                          100% sicher bist nur mit Rückflugticket.

                                          Die sind ja teils ewig gültig. Kauf dir doch eins und verschieb immer wieder. IRGENDWANN wirste ja mal wieder kommen. Und sei es nur für nen Besuch daheim ;)


                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            So, nach dem tagelangem rumgestresse wg. Weiterflugtickets, Einreisebestimmungen der Airlines usw. hab ich das ganze jetzt safe gemacht und nen Hin und Rückflug gebucht. Flexible Rückflugtickets sind leider ziemlich teuer.. so werd ich einfach meinen Rückflug verfallen lassen..preislich macht das mittlerweile kein zu großen Unterschied.. und das wichtigste: es wird keinerlei Probleme beim Einchecken geben.

                                            Am 03.04. flieg ich von Frankfurt über Paris nach Buenos Aires.  :biggrin:

                                            So kann ich Ostern noch mit meiner Familie verbringen und hab kein Stress in Bezug auf Vorbereitungen etc.

                                            Ich freu mich


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Top.  :)
                                              Da hast du jetzt ja noch genug Zeit schon mal ein paar Pläne zu schmieden.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Klasse! Wann fliegst du denn? Eventuell schaffe ich ja noch einen kurzen Abschieds-Abstecher :)