Ich bin dann mal weg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Panamerikana 2 Jahre, pah, die mach ich in 2 Monaten :D


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      So, bin dann nach 16stuendiger Busfahrt heute morgen im Regenwald angekommen (Puerto Iguazu) und hier ist es wirklich wie im Paradies. 28GRad plus, Dauersonnenschein, ueberall Palmen etc. und die Unterkunft bestens und fuer 15 Euro fuer 2 Naechte Top.

      Morgen gehts dann in den Nationalpark bzw. zu den Wasserfaellen. Vorhin hab ich mir mal im Reisefuehrer den Umgang zu Begegnungen mit Grosskatzen angesehen: Laut, aber beruhigend auf das Tier einsprechen, nicht den Ruecken zukehren und mit den Armen Rudern  :uglylol:  - also ganz so wie in meinem letzten Ausbildungsjahr in der Wohngruppe mit den Jugendlichen..


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Vorhin hab ich mir mal im Reisefuehrer den Umgang zu Begegnungen mit Grosskatzen angesehen: Laut, aber beruhigend auf das Tier einsprechen, nicht den Ruecken zukehren und mit den Armen Rudern  :uglylol:  - also ganz so wie in meinem letzten Ausbildungsjahr in der Wohngruppe mit den Jugendlichen..

        :uglylol: :uglylol: :uglylol:


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            :lol:

            Geil, Iguazu soll atemberaubend sein!

            jep, war gigantisch


            Bin dann heute nach Paraguay gefahren (Ciudad del Este). Der erste Eindruck wieder mal...sehr verwirrend alles, v.a. weil ich nirgendswo Strassenschilder gesehen hab..dann wieder Geld umtauschen gehen bzw. erstmal Wechselstube suchen, Bank suchen etc..dazu war heute zum ersten mal scheiss Wetter (Dauerregen).
            Hab mich aber recht schnell eingelebt und es gefaellt mir schon ganz gut.. schones Hostel und morgen hoffentlich schoenes Wetter.
            Morgen gehts dann den Itaipu Staudamm anschauen und mir nen Stempel fuer die Einreise holen  :lol:

            Einziger Wermutstropfen ist, dass es hier bereits um 18 Uhr dunkel wird und man als Touri dann nicht mehr raus sollte..

            Bin etwas verwirrt wg. der Zeitumstellung vllt. klaert mich jemand auf..

            Zeitunterschied von hier zu Deutschland sind minus 4 Std. Hab vorhin mit nem Kumpel geschrieben und ich stellte fest, dass es hier 18 Uhr und in Deutschland o Uhr war  :confused:
            Sind doch dann minus 6 Std. im Internet, Reisefuehrer etc. steht aber ueberall minus 4... ich bin verwirrt


            Offline Chimaira

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Chimaira
              Aus Wikipedia:

              "Die Differenz der Mitteleuropäische Normalzeit (MEZ) zur Weltzeit UTC beträgt +1 Stunde, kurz UTC+1. Die Differenz der mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ, engl. CEST) zur Weltzeit beträgt +2 Stunden, kurz UTC+2."

              Somit sind die 6 Stunden schon richtig.


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Ich bin dann von Ciudad del Este mit ner Spanierin und ner Schweizerin aus dem Hostel nach Encarnacion gefahren, um die ehemaligen Jesuitenmissionen anzuschauen.. hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Stadt war auch deutlich angenehmer als Ciudad del Este. Nach 3 Naechten dann mit der Schweizerin weiter in die Hauptstadt, Asuncion, gefahren.

                Sie ist in nen Hostel und ich hatte zum ersten mal nen Schlafplatz ueber Couchsurfing organisiert. Nach 2 Std. Wartezeit am Busbahnhof kam sie dann tatsaechlich noch und es lief alles bestens. Freitag waren wir dann auf ner paraguaynischen Geburtstagsparty - auch nich viel anders als bei uns - und danach in ner Disko.. Es kamen noch mind. 6 Leute aus dem Hostel der Schweizerin - wie immer Deutsche dabei  :biggrin: - und wir hatten eine ausgelassene Feier.

                Heut wollt ich nach Santa Cruz (Bolivien) reisen. Leider sieht es Bus maessig aber Sonntags recht schlecht aus und die Bewertungen im Internet fuer die Busunternehmen sind allesamt, nunja, sehr bescheiden..freundlich ausgedrueckt. Bei ner Busfahrt die 20-25 Std. dauert ist das natuerlich schlecht..

                Bin noch bei meinem Couchsurfing Host und ueberleg jetzt wohin ich Reisen soll... in Paraguay gibt im Grunde nur eine Alternative, die auf den Weg nach Bolivien liegt. Der Ort heisst Filadelfia, aber es faehrt nur ein Bus um 20 Uhr, dann ware ich gegen 2 Uhr dort und muesste noch einchecken etc. nur um am naechsten Tag wieder um 11 oder so auszuchecken... mal schauen


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ahhh, spannend. Bitte weiter berichten!!!

                  Freitag waren wir dann auf ner paraguaynischen Geburtstagsparty - auch nich viel anders als bei uns - und danach in ner Disko.

                  Priceless solche Erfahrungen!!! Cool!


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Ahhh, spannend. Bitte weiter berichten!!!

                    Berichte du lieber auch mal bisschen mehr! :( :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Encarnacion is doch das aus Nacho Libre, oder? :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Ahhh, spannend. Bitte weiter berichten!!!

                        Berichte du lieber auch mal bisschen mehr! :( :D

                        jep, lass auch mal was von dir hoeren!

                        Encarnacion is doch das aus Nacho Libre, oder? :lol:

                        hatte ich gar nich dran gedacht, aber jetzt wo du es sagst, ich glaube schon.. Sieht in echt aber "etwas" anders aus  :lol:

                        Am Sonntag um 20 Uhr dann den einzigsten Bus genommen nach Santa Cruz, Bolivien. Laut Ticketmann sollte die Fahrt dann 18 Std. dauern.. Laut Busfahrer dann 24  :uglylol:  Nunja, fuer ca. 50 Euro per Ticket.

                        Hab ich dann gemacht und es war fuer Semicama (3. Klasse) erstaunlich angenehm, v.a. weil niemand vor und neben mir sass..
                        Hab schnell pennen koennen und dann aus dem Schlaf gerissen worden, schnell aussteigen, Passkontrolle bzw. Ausreise, das ganze ca. 400km vor der Bolivianischen Grenzen, was wohl daran lag, dass dann das Chaco (Steppe) kam..
                        Nach dem Aussteigen dann ein einzigartiger Sternenhimmel inkl. Sternschnuppen..

                        Leider hat das ganze mind. 1,5 Std. gedauert..da das Militaer den Bus durchsucht hat. Dann ca. 400 km auf unbefestigten Strassen weiter und Einreise in Bolivien... Es wurde alles mehr als gruendlich durchsucht, kontrolliert etc. Erst von der Polizei und 5 Min. spaeter vom Militaer..das ganze bei 35Grad Plus in der Sonne..

                        Bei der Einreise von Argentinien nach Paraguay gab es weder Durchsuchungen, noch musste ein Zollschein ausgefuellt werden oder sonstiges.. Nunja, hab dann aber wieder gut pennen koennen und beim Aufwachen festgestellt das wir schon mitten durch den Regenwald fahren..grandiose Landschaft bis zu dem Zeitpunkt, als der Bus kaputt ging..mitten im Nirgendwo..Nach 3 Std. Wartezeit und etlichen Moskitostichen spaeter war klar, dass der Bus nicht mehr fahren wurde..nach 1 weiteren Std. dann Taxi bekommen und gestern abend um 22 Uhr im Hostel eingecheckt  :uglylol:

                        Nachher werd ich das CL Spiel im Hostel schauen und wenn es funktioniert ein weiteres Mal Couchsurfing testen.. Ansonsten haett ich nen Schlafplatz in nem Schwesternhaus sicher..  :D


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Das sind doch mal geile Erlebnisse. Das mit dem Bus erinnert mich an "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" :D Und Schwesternhaus klingt doch gut :p


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ich schick dir mal paar Updates :D

                            Buspanne, hahaha, das ist schon so klischeehaft dass es ja fast dazugehört :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Jetz ma ohne Mist Matze, wann willst denn mit allen Ländern da unten durch sein!? Du machst ja den Borderliner zur Zeit :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy

                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  haha geile Erlebnisse!! :biggrin: :thumb:

                                  Auch wenn es wohl das ein oder andere Mal nervenaufreibend ist, gehört das wohl ein zu diesem Erlebnis und im Nachhinein isses umso schöner!


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    Ich schick dir mal paar Updates :D

                                    mach das..

                                    Jetz ma ohne Mist Matze, wann willst denn mit allen Ländern da unten durch sein!? Du machst ja den Borderliner zur Zeit :D

                                    alle Laender mach ich auf keinen Fall..Brasilien lass ich aus, da zu teuer und Sprachschwierigkeiten, Chile lass ich ebenfalls sein, sowie die Guyanas..

                                    kommst Du auch nach Peru?

                                    jep, nach Bolivien. Machu Pichu muss sein, auch wenn sehr teuer.

                                    So, bin immer noch in Santa Cruz. Wollte eigentlich gestern Nacht nach Sucre fahren, aber da gibts momentan Strassenblockaden und niemand weiss, wie lange das anhaelt.

                                    Die 2. Couchsurfing Erfahrung war dann etwas anders  :lol:
                                    Bei ner bolivianischen Familie in einem 2 Zimmer "Haus". Im Wohn- bzw. Schlafzimmer haben die 4 Kd. und ich (eigenes Bett - Matratze steinhart) geschlafen und Mutter + Vater in der Kueche. Die Aussentoilette + Dusche waren ca. 20m entfernt, auf der anderen Seite des Hofes, in dem 3 Hunde lauerten, die mich anscheinend nicht sonderlich mochten..Nunja, gestern hab ich mich dann verabschiedet und die Nacht im Schwesternhaus mit Einzelzimmer inkl. Bad verbracht..herrlich. Heute Abend fahr ich dann nach Cochabamba fuer gerade mal um 100Bolivianos, also ca. 11 Euro fuer eine 12 Stunden Fahrt in der Top Klasse..

                                    Gestern die erste heikle Situation erlebt.. Hab meine Klamotten aus dem Waschsalon geholt (der Typ hat mich angemacht, mir seine Nr. aufgeschrieben und gefragt in welchem Hotel ich wohne  :uglylol: )
                                    Hab dann recht schnell die Flucht ergriffen und wollt nen Taxi nehmen, bevor ich dazu kam - "Polizeikontrolle" wg. Drogen - allerdings mit ziemlicher Sicherheit keine "echten" Polizisten.. Einer hat mir kurz den Ausweis gezeigt und hatte ne Muetze auf, dazu noch "Zivilfahrzeug". Haben mich durchsucht und gefragt wo ich wohn. Hatte dann gemeint bei nem Bekannten und sie haben dann ziemlich schnell in einem deutlichen Ton - wurden weder handgreiflich noch aggressiv - darauf bestanden, dass ich ins Auto steig.. Hab ihnen dann klar gemacht, das ich zur naechsten Polizeistation will und ausschliesslich laufen werde - hat sich dann erledigt, ich bin weiter und sie meinten noch "Gracias".. war aber sehr unangenehm auch kurz spaeter noch ein mulmiges Gefuehl gehabt..
                                    « Letzte Änderung: 26. April 2013, 21:03:57 von dead man »


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Sehr abgebrühtes Verhalten von dir. Hut ab.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Allerdings. Cool reagiert, vmtl auch genau richtig!


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ja, gut dass du da Selbstbewusstsein an den Tag gelegt hast!

                                          Schlimmstenfalls hast du ein paar Zivilcops verwirrt, die sich denken: "Verrückter Gringo!"

                                          Bestenfalls hast du verhindert, in einer mit Eis gefüllten Badewanne aufzuwachen... mit einer Niere weniger.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Alter! Hostel und co.lassen grüßen! Da wär es wohl jedem anders geworden
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Da hätte ich vermutlich echt Schiß bei gehabt. :D


                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by blaubaum
                                                Alter Falter, das hätte auch ins Auge gehen können :shock: Sehr gut reagiert...


                                                Offline Chimaira

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Chimaira
                                                  uncool. gut gemacht, alter!! hoffe sowas kommt nicht wieder vor. ansonsten hört sich ja aber alles super an! :)


                                                  Offline dead man

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by dead man
                                                    Bin gestern Abend von Cochabamba (wo ich die letzten 6 Naechte verbracht habe - Einzelzimmer mit Bad und Kabel TV -  TNT, HBO, Cinemaxx, Fox etc.) nach Sucre gefahren, wo ich schon vor ner Woche hinwollte. Allerdings sind durch Strassensperren 1 Woche lang keine Busse gefahren.

                                                    Cochabamba war aber auch sehr schoen. Heute morgen dann gegen 5.30 Uhr im Hostel angekommen und mich erstmal aufs Sofa gelegt um bis zum Check-In zu warten. Vorhin dann in der sehr schoenen Stadt (viele Konolialbauten, uebersichtlich und irgendwie gemuetlich) gewesen und mich etwas umgesehen.
                                                    Auf dem Rueckweg wurd es mir aber etwas schummrig zu mute  :lol: Weiss nicht ob das was mit der Hoehe zu tun hat (bin hier auf 2.700m). Allerdings hatte ich in Cochabamba ueberhaupt keine Probleme (2.500m) Jetzt is allerdings schon wieder ok soweit.
                                                    Morgen mal sehen, ob ich hier evtl. ne Dschungeltour, Canyoning oder etwas in die Richtung unternehme..
                                                    « Letzte Änderung: 04. Mai 2013, 21:52:05 von dead man »