I Come with the Rain

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    Buch und Regie: Anh Hung Tran (der auch Buch und Regie bei der Murakami-Verfilmung Naoko's Lächeln übernehmen wird)

    Cast:
    Josh Hartnett
    Elias Koteas
    Takuya Kimura
    Shawn Yue
    Byung-hun Lee
    Tran Nu Yên-Khê

    Story:
    Kline (Hartnett) war ein Cop, auf der Jagd nach einem psychisch kranken Massenmörder Hasford (Koteas) der über 20 Menschen ermordet hat um aus Ihnen Kunstwerke zu machen. Um Hasford zu finden musste sich Kline mehr als gut ist in Ihn versetzen. Psychisch labil scheidet er aus dem Polizeidienst aus.
    2 Jahre später.
    Ein reicher Pharmaunternehmer engagiert Kline um seinen Sohn Shitao (Kimura) zu finden. Die Spur führt zu den Philippinen auf denen Shitao angeblich starb. Doch eine Spur führt nach Hong Kong und zu der Erkenntnis das Shitao noch leben könnte.
    Als Kline sich nach Hong Kong begibt um Shitao zu suchen, der mittlerweile den Leidensweg Jesu geht und Kranken hilft bittet er den Cop Zi (Yue) um Hilfe der noch eine Fehde mit dem Gangster Dongpo (Lee, den man aus G. I. Joe kennt) offen hat. In der Mitte steht Lili (Yên-Khê) die durch einen "Zufall" Shitao begegnet.

    Meinung:
    Uff, also ich weiss nicht was ich von dem Film halten soll. Nach ersten Sehen schwankt er zwischen :d2: und :d4:
    So wirklich verstanden habe ich Ihn nicht wirklich, im Endeffekt geht's um Heilung, den Weg weiterzugehen und wie sich verschiedene Lebenswege kreuzen - gemischt mit einer Prise von Jesus' Lebensgeschichte.
    Ich könnte mir vorstellen, das der zum Beispiel was für El Duderinho wäre.
    Vermarktet wird das Ganze meist als Film-Noir-Thriller, doch das trifft es nicht mal ansatzweise.
    Ein ruhiger, tlw. visuell interessanter und mutiger Film der zumindest einen brillianten Hartnett zu bieten hat.
    Josh Hartnett war für mich eigentlich immer eine Null die banale Rollen in zweitklassigen Filmen gespielt hat - aber so langsam ist der echt immer mehr im Kommen. Schon in "30 Days of Night" war er echt klasse und ebenfalls in "Lucky Number Slevin". Auch hier kann Hartnett als Schauspieler voll und ganz überzeugen.

    Trailer:
    (Der verrät allerdings etwas viel, also sehen auf eigene Gefahr...)



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Bunt gemischter Cast. USA, Japan, Korea, Thailand, China. Wo hast den geholt? Wenn er net unverschämt teuer ist, könnt ich mir nen Blindkauf vorstellen.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Mir hat den jemand aus Kroatien mitgebracht, kostet da aktuell 2,05 Euro


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Das ginge ja grad noch so für nen Blindkauf :D


          Würde das nicht besser in "Filme Allgemein" passen ?


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Etwas kompliziert. Im grunde ist es eine Koproduktion aus Frankreich, Hong Kong, Irland, Spanien und UK.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Ich hatte auch erst überlegt, hab mich dann aber für das Sub-Forum entschieden, weil der Regisseur Vietnamese ist, ein Grossteil der Cast eine buntgemischte asiatische Rige ist und der Film zum Grossteil in Asien spielt.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Is dann quasi wie DOUBLE VISION damals :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Schließe mich Sascha da mal voll und ganz an. Visuell und vom Soundtrack her super! Auch die Darsteller sind erste Klasse, aber das Ganze ist einfach super arthousig, und von der Geschichte her nicht wirklich zu fassen. Serienkiller-Thematik gibt es, spielt aber im Grunde fast keine Rolle, religiöse Symboliken, ruhige Szenen, vollkommen interpretierbar... KÖNNTE für den ein oder anderen ein Hammer sein, man muss sich aber drauf einlassen können und vor allem wollen! Ich hab sowas in der Art bisher noch nicht wirklich gesehen :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hab grad ne kurze Szene gesehen - sah schon verdammt interessant aus ...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Würd mich echt mal interressieren wie den manche hier finden! Der ist sehr wertig gemacht
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ein Arbeitskollege leiht ihn mir netterweise aus ... weiss nicht, ob der bei mir ankommt, aber er kriegt mal ne Chance.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Der is schon ziemlich abgefahren, aber ab und an bist du für sowas doch auch zu haben
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs