Der Nippes-Thread (Figuren, Merchandise und anderer Kram)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Sammeln...oha, heikles Thema, wo fang´ich da nur an?

    Gut, also in erster Linie sammle ich so ziemlich alles, was mit "Star Wars" zu tun hat, vor allem das alte Spielzeug (hab mitlerweile fast alle alten Figuren zusammen, nur die Großfahrzeuge sind mir stellenweise doch etwas zu teuer...), die Bücher, Comics, auch die neuen Figuren seit den 90ern, Videos in allen Auflagen.

    "Resident Evil": alles, was ich kriegen kann, hab´schon etliche Figuren aus USA und Japan, Comics, Bücher, die Games sowieso.

    Ansonsten halt Filme.
    « Letzte Änderung: 19. Oktober 2017, 05:56:36 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Lustig, was einem alles noch so einfällt, wenn man die Postings anderer durchliest...habe nämlich die Hörspielcassetten vergessen:

      -Die 3 ???
      -Larry Brent
      -Macabros
      -Nightmare On Elm Street (kamen aber leider nur 6 raus...)
      -Die H.G.Francis-Gruselreihe
      -John Sinclair (Edition 2000)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Das ging mir auch so...und dann hat ein paar Straßen weiter ein Laden aufgemacht, der altes Spielzeug vertickt (Big Jim, Tron, Star Wars, E.T. u.s.w...). Nun, ich warte  ur darauf, dass er mir beim nächsten Besuch den roten Teppich ausrollt, denn ich habe schon einiges an Kohle dagelassen...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          @ Osolemio: hab´mich mit den Neuauflagen eingedeckt. Jaja, die gute alte Zeit...

          Ach, übrigens: 'Monster-Pferde-lieb-hab-streichel-hoppel-galoppel'...hab´mir eben fast ins Hemd gemacht vor Lachen... :lol:


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            So, nach 1 1/2 Jahren wieder back to topic! ;)

            Habe heute wieder eine größere Säuberungsaktion hinter mich gebracht (an die Sachen lasse ich keinen anderen ran):



            Zu den "Alten" gehört leider nur der Snowspeeder unten links...




            Die unterste Reihe ist mir die Liebste. In der mittleren Reihe rechts meine Resi-Staubfänger, und in dem R2 links ist tatsächlich Badeschaum drin...Und oben links steht der Chef.




            Nach einiger Zeit der Geduld konnte man sich ziemlich günstig mit Episode I-Kram eindecken.




            Die meisten der POTF2-Figuren sind Flohmarktbeute.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Macht nur Arbeit und kostet sinnlos Geld...aber manchmal steht man davor, nimmt sich mal den guten alten Han Solo raus, schließt die Augen...und für einen kurzen Moment sind alle Sorgen weg...

              Ansonsten steht noch so Zeug rum:



              Was hab ich mich gefreut als ich endlich den Karton mit dem Bausatz in Händen hielt...




              Der olle E.T. hat auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel...und das Tragen der Darth Vader-Maske ist ohne Brille echt riskant...




              Leon und Claire sind japanisch, die Waschbären russisch und die Blume einfach nur albern.




              Platz ist in der kleinsten Hütte...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Karten...da fällt mir noch was ein. Ich hatte vor Jahren eine extreme Trading-Card-Phase. Die Comic-Shops in der Innenstadt hatten da so viele interessante Sachen...


                Angefangen hat es hiermit:

                Das sind einige reguläre X-Files-Cards. Zeitgleich sammelte ich auch die US-Comics vom gleichen Hersteller.



                Wenn man Glück hatte erwischte man gelegentlich auch solche:

                Das links ist eine Double-Foil-Card. Je nachdem wie man sie hält sieht man entweder das Logo oder Scully und Mulder. Die anderen sind Etched-Foil-Cards, so eine Art Kupferstich-Look (wenn man drüber fasst spürt man die erhabenen Konturen).



                Dann gab es mal eine Ableger-Reihe namens "Contact", die sich mit der Alien-Thematik befasste. Und ganz selten gab es mal sowas:

                Die Karte ist aus transparentem Kunststoff und bedruckt. Das "X" wurde nur von der Rückseite bedruckt und ist durchscheinend.



                Mit den "X-Files" ließ sich gut Geld machen, also schob man die "Showcase"-Reihe nach:

                Die oberen Karten sind normale, die beiden unten rechts haben einen netten Effekt. Die graue Fläche verbirgt ein Bild, das man nur sieht wenn man die Karte in einem bestimmten Winkel hält. Die Karte unten links ist verdammt selten, da wurde das "X" per Laser rausgebrannt.



                Und ja, sogar zu den "X-Files" gab es mal ein Collectible Card Game...

                War froh dass im Starter-Deck wenigstens Scully drin war...



                Anlässlich der SE von "Star Wars" gab es mal recht schöne Widevision-Cards. Allerdings habe ich davon keine Besonderen.




                Von diesen hätte ich gern mehr bekommen, aber es war das letzte Päckchen...:

                Sind keine besonderen Karten, diese Serie bestand ausschließlich aus Etched-Foil-Cards.



                War natürlich klar dass es davon auch Karten geben musste...:

                Die obere Reihe ist regulär. Unten links die Karte findet sich nur jeweils einmal (lose) in jedem Karton mit Päckchen. Die rechts davon ist eine Etched, die Tarot-Karte reflektiert und die ganz rechts unten...das ist wirklich übel. Das ist nur ein Teil eines Motives, welches aus insgesamt neun Karten besteht...krieg die mal zusammen...



                Gab auch mal die Ableger-Reihe "Reflections", deren Oberfläche...wie soll ich sagen...geriffelt war. Sieht recht edel aus:




                Und wo "Buffy" ist darf "Angel" auch nicht fehlen:




                Zu Videogames gab es auch sehr nette Karten, z.B. zu "Metal Gear Solid":

                Die Karten sind alle aus transparentem Kunststoff und bedruckt, die Schriftzüge in Silber oder Kupfer. Und eine silberne Nummernprägung.



                Und auch eine flotte Serie zu "Resident Evil 2":

                Die Karten sind alle im Etched-Look und zeigen die Zwischensequenzen des Spieles. Die mit dem R.P.D.-Logo sind von Leon, die mit dem "Biohazard" von Claire.



                Auch zu "Xena" gab es einige Serien. Dort gab es auch eine Menge an besonderen Karten, Glück muss man nur haben:

                Obere Reihe von links: Silberfolie, Handsigniert von Ted Raimi, transparenter Kunststoff mit Prägung, beidseitig bedruckter Kunststoff. Die untere Reihe hat jeweils eine Namensprägung in Silber und Gold.



                Als "Hellraiser III" am Start war gab es auch mal eine Reihe mit Karten zu den ersten drei Filmen:

                Besondere Karten sind mir da leider nicht untergekommen...



                Meine Lieblinge...die Karten gab es nie einzeln sondern ausschließlich als Mailorder-Aktion. Der Komplette Satz kam in einem kleinen Sarg aus Pappe:

                Die Karten sind leider qualitativ nicht ganz so gut wie normale Trading-Cards, die Pappe ist einen Tick dünner und matter. Aber schön sind sie trotzdem. Unten rechts ist eine Karte mit Holo-Effekt, davon gab zwei in jedem "Sarg".


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Damit die Macht mit mir ist  ;)


                    Aber die Frage ist berechtigt...immerhin fehlt mir noch Krieg der Sterne aus der Silver Screen Collection, Episode II, Episode IV und V auf NTSC, Episode IV und VI von den All Time Greats...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Hab mal in einem Anfall von Nostalgie meinen geliebten Freddy-Kram rausgebuddelt...wie konnte ich das nur vergessen:





                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Nippes. Tand. Im Grunde sinnloser Kram, den man irgendwie hübsch oder nett findet, und mit dem man sich gerne Umgibt. Gerade in Stresszeiten (so geht's zumindest mir) erfreut man sich manchmal an so was, kauft sich mal was Sinnfreies und stellt es sich irgendwo hin. Geht's euch da teilweise ähnlich?

                              War erst letztens mal wieder im Toys'R'Us. Da geh ich hin und wieder mal hin, liegt ja auf dem Heimweg. Ich find's immer wieder interessant, wenn man den aktuellen Spielzeug-Kram mit dem vergleicht, was wir früher so hatten. Und wenn man da mal sieht, dass der Star Trek Tricorder von 19,99 auf 4,99 reduziert ist... da werd ich schwach:



                              Mit Licht- und Sound-FX. Ich find das Ding cool.  :D

                              Dann war ich irgendwie der Meinung, dass Kirk und Spock sich ganz gut bei der BD-Enterprise machen würden...



                              Ja, so schnell kann's gehen...


                              Schlimm auch, wenn man im MM rumbummelt... und ein Nohohon sieht, das gemächlich mit dem Kopf und den Füßen wippt. Das wirkt so entspannend...



                              Und hey, wer hätte gedacht, dass es Hello Kitty PEZ gibt...



                               :D *hust*


                              Habt ihr auch manchmal so Macken, oder bin ich der einzige Spinner hier mit so einem Dachschaden?
                              « Letzte Änderung: 04. März 2012, 00:04:04 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Und wenn man da mal sieht, dass der Star Trek Tricorder von 19,99 auf 4,99 reduziert ist... da werd ich schwach:

                                OOOH.... BÜDDE BÜDDE BÜDDE, kaufst du mir Einen oder Zwei? Ich überweis dir das Geld!

                                Den müssten sie auch noch für 5 haben:

                                http://www.amazon.de/Star-Trek-61852-Electronic-Communicator/dp/B001KPMG06/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1274598420&sr=8-2

                                Den hatten sie auch:

                                http://www.amazon.de/Star-Trek-61851-Electronic-Phaser/dp/B001KPQ7K6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1274598520&sr=1-1

                                Bin aber nicht sicher, ob davon noch welche da sind. kann aber mal schauen.


                                EDIT:

                                Hier die drei Teile live:
                                feature=related

                                « Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 09:20:34 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Und alles jeweils für nen Funfer? Ja wäre ja super, wenne mir das besorgen kannst. Würd ich alles nehmen, einmal würd dann auch reichen. :D Das Geld würd ich dir überweisen. Wäre super. :biggrin:

                                  Ich schau die Woche mal, was da ist.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Schlimm auch, wenn man im MM rumbummelt... und ein Nohohon sieht, das gemächlich mit dem Kopf und den Füßen wippt. Das wirkt so entspannend...



                                    Lustiges Teil, da kommt man glatt ins grübeln...  :uglywave:
                                    Naisu! :thumb: Was hast bezahlt? Waren da noch?

                                    Der "Kleine" kostet 13. Gibt verschiedene Farben, weiß nur nicht mehr, welche noch da waren. Gibt auch eine leicht größere Variante, die hält allerdings die Füße still.

                                    Find die Größe so aber grad richtig:



                                    Und er wippt grad fröhlich und beschwingt mit dem Kopf...  :D


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        @ Ashster: Sorry, kam noch nicht dazu...  :redface:

                                        @ Olinator: Den ein oder anderen R2 hab ich hier auch rumlümmeln...  :D


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Ach, da gibts nen Unterschied ? Dachte dass sind alles "Godzillas".

                                              Ne, das ist ein ganz anderes Vieh. Die Formulierung "GODZILLA HEDORAH VERSION" ist allerdings auch blöd.
                                              Hedorah ist der Glubschi hinter Big-G hier:
                                              http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3423&vid=120440
                                              « Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 20:45:16 von nemesis »


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Ich würde in dem Laden durchdrehen!  :D

                                                Apropos Nippes, heute kam Post aus dem sonnigen Kalifornien:



                                                 :love:


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  Vor so was graut es mir auch immer. Hässliche Clownfiguren, oder auch diese Puppen mit aufgequollenen Gesichtern und ätzenden Kleidern... und kostet richtig Geld, der Kram. Furchtbar.