Der Nippes-Thread (Figuren, Merchandise und anderer Kram)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Otto sieht ja noch cool aus - aber die anderen schauen nach allem aus außer Cpt. Future!? :D

    Die Ü-Eier Figuren hatten mal nen Sammlerwert, WENN man einen Deppen fand der das bezahlt hat (Willy aus Biene Maya mit allem und gutem Zustand um die 350 DM damals, Ka, die Schlange aus Dschungelbuch 750 DM..) heute is das Zeugs NIX mehr wert. Aufm letzten Flohmarkt hatte einer nen Stand mit KARTONWEISE komplette Sets der Figuren in Plastikgehäusen - jede Box 10 Tacken ;)

     :confused:  also nix mehr Wert kannste nich sagen...es gibt immer noch Händler UND Sammler, die für einzelne Figuren einige Hundert Euro auf den Tisch legen, z.B. Pumukel mit Regenschirm, Schlumpf mit Stelzen, Schumpfine mit Springseil usw.


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Es muss immer diese Zettelbeilage enthalten sein - sonst sind die Teile quasi wertlos.
      Vielleicht hat der Typ auffem Flohmarkt die ja in gutem Zustand und in dem "Ei" vertickt, aber halt ohne den Beipackzettel.

      ne, BPZ muss nicht bei kompletten Sets dabei sein. Wenn er dabei ist is der Wert natürlich deutlich höher, aber  bei einzelne Figuren werden BPZ in der Regel nicht mit Angeboten..


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        http://www.ebay.de/itm/U-Eier-Packet-Dschungelbuch-/120798761704?pt=%C3%9Cberraschungseier&hash=item1c202ad2e8

        ;) wie gesagt, SAMMLERWERT - aber finde einen Deppen der es zahlt ;) die Schlange war laut Sammlerkatalog 750 DM wert - dürfte also heute noch mehr sein - und ich sag Dir das Angebot oben geht für so gut wie NIX raus. Schau bei ebay doch mal durch - Fantasiepreise die keiner zahlt, oder Taschengeld und es geht über die Theke


        ja sicher Sammlerwert, ABER es sind mittlerweile eben die Dinger die ZUBEHÖR haben (z.B. Pumukel mit Regenschirm usw.) die immer noch gutes Geld bringen. Es gibt ja auch noch Händler...da kriegst das rare ZEUG mit ZUBEHÖR schon noch gut weg.


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Glaub ich Dir dennoch nicht :D ;) wie gesagt, wenn aufm Flohmarkt einer Komplettsets (ein Händler, kein Privatmann) für 12 Tacken die Schachtel raushaut (MIT ALLEM sogar dem gelben Ei), dann kanns nix mehr "wert" sein :D

          naja, kann natürlich sein das das Zubehör gefälscht war.. dann isses nix mehr Wert, ansonsten hätt ich sofort zugeschlagen bei den Pumuckel und Schlümpfen