HEUL DOCH ! - Welche Games haben euch emotional berührt ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Wie schon im Heavy Rain Thread angekündigt hier der passende Thread.

    Welche Spiele haben euch emotional berührt, zum Weinen gebracht, oder sind sonst in irgendeiner Weise gefühlsaufreibend?

    « Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 13:07:11 von Necronomicon »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Meine Liste von Spielen die mir auf Anhieb zu dem Thema einfallen:

      Heavy Rain
      Je nachdem was man für ein Ende erwischt kann das echt zutiefst traurig werden.  :(

      Metal Gear Solid 4
      Bei dem Ende kamen wirklich beinahe die Tränen. Ganz, ganz großes und bewegendes Kino.

      Red Dead Redemption
      Die Kombination von Geschichte und Soundtrack gegen Ende.
      Zuerst der augenscheinliche Sieg mit berürender Heimreise, Rückkehr ins Alltagsleben, dann der ganz üble Twist und die abschließende Rache jeweils untermalt mit einem absolut stimmigen Musiktitel.  :|




      Sonderstatus:

      Demon's Souls/Dark Souls
      Nicht direkt zum Heulen, aber absoluten Frust, Wut, Angst, Panik, aber auch Freude Gefühl des endlosen Triumphes.
      Die Achterbahn der Gefühle. :D



      Mal schauen ob mir sonst noch was einfällt.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”