Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich kanns nicht glauben was für ein köstlicher Wein hier für 6Franken drin ist!

 

fruchtig, beerig und stark im Abgang.



Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und empfehle ihn.




Wo kriegt man den? Ab und zu trink ich nen schönen Rotwein auch mal ganz gerne Abends...

Ist der auch etwas süsslich? (Muss bei mir sein!^^)

Ja er hat einen süssen touch... so gut wie süsslich ja.
Also in der Schweiz im COOP oder DENNER oder ansonsten in fast allen Weinverkaufsstellen. An Tankstellenshops auch schon gesehen.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, 21:43:32 von scaramanga »


Ach ja, du kommst ja aus de Schwitz :D

Dann schau ich hier mal im Handel, die sind eigentlich recht gut sortiert.

Die Flasche sticht ja auch aus dem Regal raus.


Nördlich des Rheins im Kanton Schaffhausen liegt Hallau, das grösste Weinbaudorf der Deutschschweiz.

Und genau daher kommt dieser rote edle Tropfen.





13,5%Volumenprozent...das schmeckt man. Der Wein ist fruchtig, würzig und hat eine leichte, nicht aufdringliche Rauchnote, im Abgang hat er was von dunklen Beeren.


Ich möchte nicht mit Weinen aus der Schweiz prahlen. Ich kenne mich nämlich gar nicht aus mit Inland Weinen.
Doch der Hallauer hier, gehört zu den ganz feinen.


@crash kid one und Freunde des süsslichen Wein.



Hat 13,5 Vol.%. Die kommen aber eher samtig daher, wirklich fein!