Der WEIN-THREAD - Alles rund um den vergorenen Weintrauben-Saft

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Wo liegt Cochem denn? Und sollte man die Winzer kennen?

    Ich liebe ja Wein und erweitere meinen Horizont stetig. Aber nördlich oder östlich der Schweiz hat mich bislang noch nichts überzeugt!🙈


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Sascha sprach von der Mosel in dem Fall? Wie gesagt, kenne uch deutsche Gebiete nicht wirklich und mag auch Riesling nicht, das gibts hier ja auch. ;)

      Im Tessin gibt es vor allem Merlot, in der Ostschweiz vornehmlich Weiss-, Grau- und Blauburgunder und in der Westschweiz und im Wallis z.B. Weissweine wie Gutedel, Silvaner, Riesling-Silvaner, Chardonnay und Sauvignon Blanc sowie Rotweine wie Dole, Gamay, Gamaret und Syrah.

      Man muss aber dazu sagen, dass die Schweiz kein Wein-Export-Land ist! ;) nur ca. 1-2 Prozent der CH-Produktion geht ins Ausland! Wir saufen das alles selbst! :lol:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        No Prob!😉 wie gesagt, die Möglichkeit deutschen Wein zu trinken ist selten hier. Aber von der Mosel habe ich tatsächlich schon gehört als Weinregion.☺️