Banshee

Gast · 20 · 32902

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Klingt doch nach feinster Serienkost. Erinnert mich etwas an OZ nach den Beschreibungen im Knast.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ellenlang lecken und rannehmen hmmm was genau verbirgt sich hinter diesen Aussagen? Trägt das zur Handlung bei ein grosses Eis lecken und dann die Fau verprügeln oder was?













      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gestern mit Banshee angefangen. Das wird wohl kein neues Justified werden,eher eins dieser schuldigen Vergnügen wie Spartacus oder into the Badlands. Ziemlich holprige Dialoge und hölzerne Darsteller werden kosmetisch mit Gore und Sex retuschiert.
          Hach ja die niederen Instinkte. Mir gefällts ganz gut soweit.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Banshee S1 fertig und S2 angefangen.
            Das Rezept geht auf...glänzende Unterhaltung wenn man den Verstand ausschaltet. Der Plot ordnet sich komplett unter die Sexszenen und Gewaltorgien. Logiklöcher, ach was hier doch nicht.  8)
            Lucas der kleine Psycho wird mir nicht so symphatisch wie dieser Proctor oder sein stummer Diener, der erinnert an Den stummen Killer aus Sin City.
            Was ich kindisch finde ist diese, jede will den Sheriff vögeln Sache. Ein Blick in die Augen und schon sind sie notgeil. Sehr plakativ. Aber da das Ganze unter Superpulp läuft und ein einziger Groschenroman ist ....so what.
            Mir kommt die Idee das Ganze ins Westernmileu zu bringen und der Sheriff heisst Lassiter,das wär ein Bringer.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Season 2 fertig.
              Einige Entwicklungen waren ja wirklich überraschend wer da so ins Gras gebissen hat. :shock:
              Da wurde ziemlich ausgedünnt. Bin gespannt welche Sickos jetzt antanzen, dieser Indianermongo ist ja schon auf dem Weg......


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Also Season drei war die beste bisher.
                Der Level an Splatter noch mal angezogen und das Panoptikum an Bösewichten erweitert.
                Chayden, der Colonel, Fettsack im Truck  :thumb: usw
                Auch das die Geschichten mit Flashbacks von Lucas,Job und Proctors Diener etc. vertieft wurden hat gefallen.
                Die Serie erinnert mich stark an die Preacher Comics. Over the Top Violence, cartoonhafte Oberbosse und Geficke.
                Was hier eingesteckt wird grenzt ja schon an Hanna Barberas Kojote Karl Cartoons  :biggrin:

                Es ist ein Schundromanheftchen nach dem anderen dumm derb und sehr sehr unterhaltsam.
                Und jetzt S4 läuft ja auf Sky in O-Ton.....fuck,shit,fuck, fuck etc


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Warum bloss? Die Quoten und Resonanz ist doch sehr gut. Das kann man doch unendlich drehen das Rad.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    In Staffel vier ändert sich der Erzählton gewaltig. Auch die Dramaturgie und das Spiel mit Zeitebenen ist neu.
                    Das kommt sehr düster, ernsthaft und nicht so pulpig rüber. Alle sind irgendwie kaputt und borderline. Gefällt mir gut.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Noch zwei Episoden vor mir. Bis Ep 6 geschaut.
                      Nicht ganz so pulpig und überbordend violent. Es gibt schon einiges an Action aber es wird auch viel Dramaturgie auf die Crew verwendet,denn die sind alle fertig und kämpfen darum den Verstand zu behalten.
                      Schade das die Serie zu Ende gehen wird jetzt wo der Anspruch ansteigt.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Mit der letzten Season schafft es Banshee in den Serienolymp.
                        War Season drei ein ultrabrutaler Actioncartoon ist Season vier viel tiefgründiger.
                        Besonders Hood darf mal zeigen was er darstellerisch drauf hat. Auch wenn die Action zurücksteht wird das durch Drama und die umherwabernde Drangsal des ultimativen Endes mehr wie wett gemacht.
                        Die letzte Episode hat mich emotional geflasht. Das beste Serienende seit Six Feet Under,kein Wunder Alan Ball halt. Ein Ende wie im Western. Männerfreundschaften  :bawling:.

                        Ich könnt mir vorstellen das da noch was kommt unter anderen Vorzeichen nicht in Banshee. Mach mal einer eine Petition.

                        Banshee 1-4 the complete Series
                         :9:


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Wohl aber nur anfangs wie man liest.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Die Staffel ist klasse, viel tiefgründiger wie die drei vorher ohne an Dramatik zu verlieren.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Genau so habe ich es auch empfunden.
                              Für mich die beste Staffel. Doom allerorten,zerbröselte Helden und ein tolles Ende mit vielen emotionalen Highlights.
                              Hier durften sie mal zeigen was sie als Darsteller können nicht nur Cartoonfiguren.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ja stimmt und der Nachfolger der Macher namens WARRIOR ist genauso goil.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Alex, so könnte man auch Scalped verfilmen-oder ?   :D


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Dreckiger Pulp-genau  :p da muss man sein Hirn vorher abgeben. Bin ja auch gerade beim Lesen schwer in dem Thema. Da gibts Sachen das glaubt man gar nicht. Western,Crime, Biker, Soldiers,Spy jedes Genre.  Ist wie Gedankenhygiene. Bei all der Scheiße da draussen in der Welt-ein wenig Mayham- und der Kopf ist schön leer. :cool:
                                    « Letzte Änderung: 05. Februar 2021, 15:09:34 von Thomas Covenant »


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Die Serie beruht ja auf einem kurzlebigen Comic.
                                      Den gibts gratis für den Kindle.

                                      https://www.amazon.de/s?k=Banshee+origins&i=digital-text&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_2