Banshee

Gast · 20 · 32886

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Kurz sagt er auch in Staffel 1 was, jap - war glaube ich zu Beginnn und am Ende nochmal :lol: in Season 2 wirds ähnlich - Thomsen spricht aber soweit ich weiß fließend deutsch, der war ja schon im THING Prequel mit an Bord

    Und "Das Fest", "Adams Äpfel", "Flickering Lights"... cooler Typ!

    Die erste Folge Banshee hatte ich ja gesehen und fands auch gar nicht übel.
    Naja, jetzt ist erst mal "Fringe" angesagt und das dauert ne ganze Weile.
    « Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, 12:58:48 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      So, nach ein paar Jahren versuche ich mich nochmal an der Serie. Staffel 1 hab ich auf DVD da und wenn die gefällt, muss ich mal schauen, wo man das streamen kann.

      Die erste Folge fand ich damals schon ganz gut. Heute beim Rewatch hat's sogar noch mehr Spaß gemacht. Erstaunlich, dass der Sheriff echt der Homelander ist, schauspielerisch hat sich der Anthony Starr ganz klar weiterentwickelt. Aber hier passt er auch schon ganz gut rein. Die Serie ist ja auch vermutlich runtergebrochen auch irgendwie Action Gülle in einem Kleinstadtszenario. Ulrich Thomsen rockt, einfach ein cooler Schauspieler, der sich hier richtig austoben kann.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also ich hab eben mal bissi quergelesen, die musst unbedingt durchziehen :D
        Was genau hast Du quergelesen?


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Folge 6 mit dem Albino war hammerhart. Beste Folge bisher neben der Boxerfolge.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Nur für die Rewatcher und für Havoc, unbedingt nach den Folgen den Abspann laufen lassen. Das mach ich nicht immer bei Serien und hab deswegen glaub ich anfangs 1-2 after credits Scenes nicht mitbekommen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich darf nur nicht vergessen, am besten mehrmals während einer Folge, den Kopf auf Durchzug zu stellen. Das ist so dumm teilweise. :D

                Beispiel Folge 1.7

                (click to show/hide)

                Das verrückte an der Serie ist, dass es mich trotzdem gut unterhält, weil ich eben die meiste Zeit abschalten und das überzeichnete Geschehen genießen kann. Und natürlich, weil Ulrich Thomsen derbe rockt.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Du gibst echt Gas, Alex.
                  Ich bin bei 2.3 glaub ich, muss auch mal weitermachen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Der Cheyton Longshadow ?

                    Der ist zurück, durfte aber bisher nur einmal mit dem Bogen hantieren.
                    Aber da erwarte ich natürlich auch noch so Einiges. :D
                    Die Festnahme und der Ausbruch ausm Polizeiwagen Anfang Staffel 2  waren schon sehr cool.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Interessant war Folge 5 die von der ganzen Erzählweise und Darstellung so gar nicht in das Schema gepasst hat, sondern irgendwie wie ein Arthouse Versuch gewirkt hat.

                      Die war echt mal anders. Eine wirklich schöne Abwechslung, auch wenn sie vermutlich nicht so gut in den Kontext passt. Hood komplett anders und selbstkritisch, das war eher ungewohnt. Dann noch ein paar tiefsinnige Gespräche. Natürlich darf das obligatorische "Scheiß drauf" am Ende der Folge nicht fehlen. Also Haken an diese experimentelle Episode gesetzt und weiter im Text. Ich würde mir mehr davon wünschen, aber den durchschnittlichen Fans der Serie gefällt vermutlich das auf die Kacke hauen besser. Ist ja auch unterhaltsam.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Staffel 2 endet mit einer, nein, mit zwei Überraschungen und 2-3 Cliffhangern. Es bleibt unterhaltsam, knallhart und der Comicfaktor zieht nach und nach immer weiter an. Macht Spaß.
                        :7.5:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Nach 2 Jahren Pause, in denen ich nahezu alles von der Handlung vergessen hab, wage ich mich mal an Staffel 3. Mal sehen, an was ich mich erinnern kann. Zur Not guck ich nach der ersten Folge noch eine Zusammenfassung.
                          « Letzte Änderung: 09. Februar 2023, 12:45:20 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Folge 3.03....  :confused: :shock: WTF???

                            Also wenn das hier einfach so von der FSK durchgewunken wurde, dann kann man sich die §131er Liste auch gerade sparen.


                            Der Fight Burton vs. Nola  :shock: :shock: :shock:
                            (click to show/hide)

                            Da kann man die ganzen Fulcis aber auch ab 12 durchwinken.  :lol:


                            Holy Fuck, der besagte Fight kam gerade.
                            Ich hab nicht schlecht gestaunt.
                            « Letzte Änderung: 09. Februar 2023, 19:05:09 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              3.05 war auch noch richtig gut, auch wenn es praktisch Carpenters Assault 1:1 im Banshee Universum war. :D

                              Die ist ja echt klasse. Klar, die Situation hat man mittlerweile so oft gesehen, aber die Umsetzung ballert hier echt ordentlich.

                              Wisst Ihr noch, was es mit dem Nazi Hilfsheriff auf sich hat? Der heißt Bunker, war der vorher schon in Staffel 1+2 dabei?


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Haha Staffel 4, erste Folge:
                                Der neue Bürgermeister, Come On! :uglylol:


                                Und schön, dass die mit Abstand schlechteste Schauspielerin der Serie endlich rausgeschrieben worden :D
                                « Letzte Änderung: 17. Februar 2023, 20:06:07 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Welche meinst!? Bürgermeister rockt, wadde mal :D

                                  Zu früh gefreut, die vierte Staffel besteht ja zur Hälfte aus Rückblenden (zumindest in den ersten 2-3 Folgen). Das Hin und Her in der Zeit nervt hier ein bisschen.

                                  (click to show/hide)


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Oh, Eliza Dushku hab ich da gar nicht erwartet. Ewig nicht gesehen und doch wiedererkannt.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Der Abspann läuft und ich hab's geschafft.

                                      Staffel 3 fand ich fast so gut, wie die ersten beiden. Die 4. fällt aber für mich ab.

                                      Staffel 1+2 :7.5:
                                      Staffel 3 :7:
                                      Staffel 4 :6: - :6.5:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies