REVIEW: Django Unchained

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Django Unchained





    Inhalt:

    Wir schreiben das Jahr 1858. Zwei Jahre vor dem Amerikanischer Bürgerkrieg, auch Sezessionskrieg genannt. Der Sklave Django (Jamie Foxx) wird von dem gerissenen, aus Deutschland eingewanderten, Kopfgeldjäger und Ex-Zahnarzt Dr. King Schultz (Christoph Waltz) aus der Gefangenschaft befreit. Mit Djangos Hilfe verspricht sich Schultz die Brittle-Brüder ausfindig zu machen. Es winkt ein saftiges Kopfgeld auf die toten Körper der Verbrecher und nur Django weiss wie die drei Geächteten aussehen. Der kauzige und sehr unorthodox auftretende Kopfgeldjäger verspricht Django die Freiheit, sollte er ihn als Ziel führen. Nach getaner Arbeit gehen die beiden Männer aber keineswegs getrennte Wege. Schultz überredet den zu unverhoffter Selbständigkeit gekommenen Ex-Sklaven ihn über den Winter zu begleiten, um als Team gemeinsam der Kopfgeldjagd nachzugehen. Als Gegenleistung bietet der findige Bounty Hunter Hilfe an, Djangos ebenfalls als Sklavin verkaufte Ehefrau Broomhilda/Brunhilde (Kerry Washington) wiederzufinden. Django willigt ein und so führt der Weg der beiden - sich immer weiter anfreundenden - Männer nach "Candyland". Auf der Plantage des Sklavenhändlers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) kommt es zum finalen Showdown…





    Meinung:

    ÜBERRAGEND :!:

    Was soll ich schreiben?! Ich war gestern im Kino und wurde quasi weggebombt. Da mir von Kult-Regisseur Quentin Tarantino eigentlich ALLES gefällt, war ich mir auch dieses Mal sehr sicher einen Film nach meinem Geschmack zu sehen. Sein letzter Streifen - Inglourious Basterds (2009) - war schon superb aber WIE GUT mir Django Unchained letzten Endes gefallen hat…das habe ich in dem Ausmaß dann doch nicht erwartet…

    Es war nur eine Frage der Zeit bis der als großer Italo-Western Fan bekannte Tarantino einen solchen Film drehen wird. Und was für einen!

    Für mich ist er einfach ein Mann dessen Art Filme zu machen EXAKT meinen Puls trifft. Egal welches Genre er angeht. Seine Ideen, seine Kamera, seine Art von Humor, sein einmal mehr überragendes Gespür für den OST und die Auswahl der Darsteller… Das schaffen mMn nicht so viele in Hollywood. Die Filmmusik ist natürlich immer Geschmackssache aber für mich war sie mehr als nur stark und Tarantino liefert eine Punktlandung nach der anderen bzw. ein Hammer Song jagt den nächsten! Beispiele gefällig?

    "Freedom" (A. Hamilton & E. Boynton)
    "Ain't no grave" (Johnny Cash)
    "Too Old To Die Young" (Brother Dege)
    "Django" (Luis Bacalov) – Original Django Theme


    Allesamt wahnsinns Songs :!:





    Die Darsteller...was soll ich sagen...PERFEKT! Christoph Waltz überzeugt mit seiner Art und seinem Können einmal mehr und hat für mich VÖLLIG zu Recht den "Golden Globe" als "Best Supporting Actor" erhalten. Alleine schon in der grandiosen Anfangsszene zieht er mit seinem Charme JEDEN Zuschauer auf seine Seite – ganz groß! Sollte er auch den Oscar erhalten ist das sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Was mich nur sehr wundert und was ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehe: Warum als bester "Nebendarsteller"? Er hat so viel Screentime, ist an den meisten - und besten - Dialogen beteiligt. Er ist für mich alles nur kein Nebendarsteller sondern Hauptdarsteller – Seite an Seite mit Jamie Foxx. Es ist natürlich Tarantino geschuldet was Waltz - aber auch die anderen Mimen - alles raushauen, denn typisch Tarantino gibt es mal wieder amüsant-geniale Dialoge am Fließband. Für den einen ist es "sinnfreie Laberei", für den anderen der Grund ins Kino zu gehen. Ich für meinen Teil könnte dabei stundenlang schmunzelnd zuhören und frage mich, wie zur Hölle schreibt man diese Dialoge!?!?! :lol:

    Natürlich ist die Story als solche recht dünn aber wen bitteschön interessiert das denn bei einem Western und wenn zudem der KOMPLETTE Rest dermaßen überzeugt?! Negative Punkte? Ganz ehrlich? Die müsste ich mir böswillig aus den Fingern saugen. Habe ich dazu Lust? Nein! Aber gut…ich sauge… Vielleicht hätte der Film 15 Minuten kürzer sein können aber das ist für mich Makulatur. Django Unchained geht knapp 3 Stunden – 165 Minuten um genau zu sein - aber mir kam die Laufzeit vor wie knackige 2 Stunden und das ist ein sehr gutes Zeichen! Langeweile kommt nicht wirklich auf, auch wenn man die ein oder andere Szene nicht zwingend in der finalen Version benötigt hätte bzw. hätte etwas kürzen können. Dies ist nur mein bescheidener Eindruck und letzten Endes bin ich auch so mit jeder einzelnen gesehenen Minute zufrieden.

    ÜBERRANEGD fand ich übrigens einmal mehr die GESAMTE Darstellerriege. Waltz war wie gesagt WELTKASSE und letzten Endes die "Cherry on Top". Er spielt quasi das Gegenteil der bösen Figur aus Inglourious Basterds und ist hier klar einer der Guten. Was wird sich der Regisseur wohl dabei gedacht haben. Waltz wohl als einzige Figur im ganzen Film mit der modernsten Sicht der Dinge gegenüber dem Rassismus in einer Welt in der die Sklaverei allgegenwärtig ist. Ein Weißer. Sein Name: "Dr. King". Na, klingelt es? Ich fand das klasse. ;) Auch Jamie Foxx als Django hat seine Sache für mein Empfinden seeeeehr (extra lang gezogen ;)) gut gemacht. Leo DiCaprio als Calvin Candie kommt zwar erst später ins Spiel aber auch er ist wie immer sau gut, ja SAUGUT! Überzeugt von seinem Handeln, schmierig, selbstgefällig, gar leicht diabolisch. Dann natürlich die Nebenrollen...ein Wort: Hammer! Sam Jackson...what the fuuuuck!? SAUGEIL (!!!) als alter, schrulliger Haussklave, der seinem jungen Master (DiCaprio) auch mal wiederspricht und letzten Endes der größte Rassist - obwohl selbst Sklave und schwarz – von Allen ist! :lol: Oder die ganzen kleinen Rollen... Tom Savini als "Western Redneck", der original '66er Django Franco Nero (eine großartige Szene haha!!!), Michael Parks (wie immer am Start), Don Johnson (habt ihr ihn erkannt!? :D), Comedy "Newcomer" Jonah Hill in einer kleinen Rolle die allerdings Teil einer super witzigen Szenerie ist ...ich sag nur KKK und Säcke über dem Kopp - zum BRÜLLEN!!! :lol: Wie gesagt, alle Darsteller bis in die noch so kleinste Rolle GEIL besetzt! Tarantino hat einen Teil seine "Stammcrew" die irgendwie immer dabei ist und er selbst hat ebenfalls einen kleinen Auftritt. Auch die Brutalität zeigt sich wieder von ihrer bösartigen Seite. Der Humor schwingt immer mit aber wenn Hunde einen Sklaven zerfleischen, oder ein Shootout zum Besten gegeben wird, ist Tarantino in seinem Element und geizt nicht mit der roten Farbe. Um nur kurz darauf einzugehen… Das Wort "Nigger" fällt zugegeben sehr häufig im Film. Das hat in den Staaten für einigen Wirbel gesorgt und Spike Lee bspw. boykottiert den Film. Nun ja…sei's drum…





    Ja man merkt schon…hier textet ein Fanboy. Gebe ich zu. Schuldig im Sinne der Anklage! Ich könnte diesen Film vermutlich 3 Seiten lang abfeiern aber dazu fehlt mir die Zeit und mein Geschwafel will sicher auch nicht jeder hören, daher halte ich mich jetzt kurz und komme zum Ende meines Reviews. Ich will Begeisterung und Interesse für einen meiner Meinung nach SAU COOLEN Film wecken und habe gestern - da lege ich mich gerne fest - als ersten Kinofilm in 2013 gleichzeitig einen der 3 besten gesehen! Mal sehen was das Jahr noch mit sich bringt aber an Django Unchained wird sich ALLES folgende messen müssen und es wird ausgesprochen schwer sein (zumindest auf meiner Skala) an ihm vorbeizuziehen. Quentin Tarantinos neuster Streich verbreitet vielleicht nicht in jeder Szene das erhoffte "Italo-Western-Feeling", ist für mich aber dennoch nicht mehr und nicht weniger als ein Meisterwerk bei dem die Mischung von einem genialen Regisseur perfekt "abgeschmeckt" wurde. Drittelt man den Film, haben wir einen sau starken ersten Teil, einen sehr guten Mittelteil und einen grandiosen letzten Akt.

    Ich saß gestern beim Abspann im Kinosessel und das Erste was ich meiner Frau sagte: "Das war für mich 'ne lupenreine 10!" Heute vergebe ich "nur" eine 9.5, denn die Zweitsichtung wird entscheiden was er wirklich kann. Wenn ich ehrlich bin sind meine Bedenken gering und die Blu-ray ist gekauft wie selten eine blaue Scheibe zuvor!

    Vielen Dank, Quentin Tarantino! Du bist vielleicht ein lausiger Schauspieler aber einer der besten Regisseure Deiner Zeit :!:


    Django Unchained :9.5:


    « Letzte Änderung: 24. Januar 2013, 08:45:59 von Flightcrank »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Fettes Review :!:

      :kino:
      Django Unchained
      Quentin Tarantino hat es tatsächlich mal wieder geschafft. Nachdem "Inglourious Basterds" für mich schon eine kleine Offenbarung war, hat mich "Django Unchained" auch wieder komplett überzeugt.

      Außerdem:
      Quentin Tarantiono + Christoph Waltz = Unschlagbar

      :8.5:

      Für mich minimal schwächer als Inglourious Basterds, aber trotzdem immer noch eine Bombe von Film.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Alter, ich bin begeistert! Tolles Review!

        Zitat
        Für den einen ist es "sinnfreie Laberei", für den anderen der Grund ins Kino zu gehen. Ich für meinen Teil könnte dabei stundenlang schmunzelnd zuhören und frage mich, wie zur Hölle schreibt man diese Dialoge!?!?
        Das macht die meisten seiner Filme aus, ja. Und mir gehts genauso.

        Nachdem der Film etwas gesackt ist und gearbeitet hat, tendiere ich auch zu einer höheren Note. Den ersten Gedanken nach dem Kino, dass es mit der Zweitsichtung noch einige Zeit hat, hab ich auch wieder gestrichen :)  Alleine wie viel man im Kino gelacht und sich über Dinge gefreut hat, spricht eine klare Sprache.


        Offline EvilEd84

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by EvilEd84
          Denke ich sollte wirklich mal schauen, dass ich den net im Kino verpasse...


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Denke ich sollte wirklich mal schauen, dass ich den net im Kino verpasse...

            Wenn du gehst sach Bescheid :)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Jo geh rein Matze! Bereuen wirst es ganz sicher nicht! Ich liebe mit meiner :8: zwar etwas drunter, kann das Geschriebene aber klar weitgehend unterschreiben - tolles Review Markus, würd mich freuen wieder mehr solche zu lesen :) - und ich denke er steigt in jedem Fall bei der Zweitsichtung, wie seinerzeit schon die BASTERDS bei mir!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Wie schon geschrieben: Für mich eine klare :10:

                Selten hatte ich so viel Fun und ein Dauergrinsen im Gesicht im Kino als bei "Django Unchained".
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline EvilEd84

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by EvilEd84
                  Denke ich sollte wirklich mal schauen, dass ich den net im Kino verpasse...

                  Wenn du gehst sach Bescheid :)

                  Geil, das wäre ne Maßnahme. Pierre hat daran ja kein Interesse meine ich mal wo rausgelesen zu haben, oder!?


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Und selbst wenn, würde ich das aktuell zeitlich unter der Woche nicht gebacken kriegen...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      War gestern auch drin und kann Markus' genials Review 1:1 unterschreiben :!: :9.5:

                      Ich konzentriere mich bei Tarantinos Filmen immer sehr auf die Details um möglichst alles zu entdecken was er für uns versteckt hat. Darunter natürlich auch der ganze Cast! :thumb:

                      Da ich mich allerdings im Spaghetti-Western nicht wirklich auskenne, Franco Nero hab ich natürlich erkannt. Aber den Hinweis zu "Dr. King" hilft mir nicht weiter... Worauf referenziert das denn? :)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Martin Luther King ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                          • In the mood
                              • Show only replies by Freddy
                            Das Review lässt die Vorfreude steigen. Morgen sitz ich auch drinnen!  :)
                            Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Das Review lässt die Vorfreude steigen. Morgen sitz ich auch drinnen!  :)
                              Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D
                              Wird Dir gefallen, da lege ich meine Hand für ins Feuer! ;)


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                              • In the mood
                                  • Show only replies by Freddy
                                Das Review lässt die Vorfreude steigen. Morgen sitz ich auch drinnen!  :)
                                Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D
                                Wird Dir gefallen, da lege ich meine Hand für ins Feuer! ;)

                                Die Collection oder Django? :p
                                Ne, da kann absolut nix schief gehen.  8)
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung

                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                  • In the mood
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D

                                    Denk dann dran, die fehlerhafte Bonus Disc auszutauschen!

                                    http://www.dvd-forum.at/news-details/32915-blu-ray-tarantino-xx-umtauschaktion-wegen-fehlerhafter-disc

                                    Hab schon bei Amazon den Chat benutzt um deswegen nachzufragen. (Ist ne feine Sache!)
                                    Die freundliche Dame konnte mir auch nicht mehr dazu sagen, als dass ich die komplette Box wegen der fehlerhaften Disc wieder zurück an Amazon schicken könne, oder eben die fehlerhafte Disc beim Hersteller - glaube Studiocanal - auszustauschen.
                                    Wie kann man eigentlich so einen gravierenden Fehler übersehen? Hier sollen ja ganze 10 Minuten des Bonusmaterials nicht zu sehen sein wenn ich mich nicht täusche.
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Wie kann man eigentlich so einen gravierenden Fehler übersehen?

                                      War bestimmt ein ehemaliger Mitarbeiter von Warner :uglylol:


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D

                                        Denk dann dran, die fehlerhafte Bonus Disc auszutauschen!

                                        http://www.dvd-forum.at/news-details/32915-blu-ray-tarantino-xx-umtauschaktion-wegen-fehlerhafter-disc

                                        Hab schon bei Amazon den Chat benutzt um deswegen nachzufragen. (Ist ne feine Sache!)
                                        Die freundliche Dame konnte mir auch nicht mehr dazu sagen, als dass ich die komplette Box wegen der fehlerhaften Disc wieder zurück an Amazon schicken könne, oder eben die fehlerhafte Disc beim Hersteller - glaube Studiocanal - auszustauschen.
                                        Wie kann man eigentlich so einen gravierenden Fehler übersehen? Hier sollen ja ganze 10 Minuten des Bonusmaterials nicht zu sehen sein wenn ich mich nicht täusche.

                                        Joa, frag mal bei Warner nach wie das passieren kann! ;)

                                        Aber machs so wie im Link beschrieben und sende denen die Disc mit Deiner Adresse. Die ganze Box würde ich nicht zurücksenden!


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Das Review lässt die Vorfreude steigen. Morgen sitz ich auch drinnen!  :)
                                          Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D
                                          Wird Dir gefallen, da lege ich meine Hand für ins Feuer! ;)

                                          Die Collection oder Django? :p
                                          Ne, da kann absolut nix schief gehen.  8)
                                          Na Django. :) Ich kenn doch Deinen Filmgeschmack und der deckt sich nicht selten mit dem des Flightsters. ;) :D

                                          Aber hey, ich GLAUBE wir haben hier einen Movie der ziemlich vielen Leuten bei uns gefallen wird :!:


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                          • In the mood
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D

                                            Denk dann dran, die fehlerhafte Bonus Disc auszutauschen!

                                            http://www.dvd-forum.at/news-details/32915-blu-ray-tarantino-xx-umtauschaktion-wegen-fehlerhafter-disc

                                            Hab schon bei Amazon den Chat benutzt um deswegen nachzufragen. (Ist ne feine Sache!)
                                            Die freundliche Dame konnte mir auch nicht mehr dazu sagen, als dass ich die komplette Box wegen der fehlerhaften Disc wieder zurück an Amazon schicken könne, oder eben die fehlerhafte Disc beim Hersteller - glaube Studiocanal - auszustauschen.
                                            Wie kann man eigentlich so einen gravierenden Fehler übersehen? Hier sollen ja ganze 10 Minuten des Bonusmaterials nicht zu sehen sein wenn ich mich nicht täusche.

                                            Joa, frag mal bei Warner nach wie das passieren kann! ;)

                                            Aber machs so wie im Link beschrieben und sende denen die Disc mit Deiner Adresse. Die ganze Box würde ich nicht zurücksenden!

                                            Jap ich werd die Disc (falls sie überhaupt den Fehler hat) zurücksenden und nicht die ganze Box. Hätte ja auch keinen Sinn.. Dann krieg ich nur wieder ne neue wieder mit dem selben Fehler  :uglylol:

                                            Überall hört man nur noch Django hier Django da. Bin Morgen endlich drin!  :D
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Naja, ich war seit mindestens 10 Jahren mal wieder in einem ausverkauften Kino :!:

                                              Hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt ausserhalb von Festivals!


                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by blaubaum
                                                Naja, ich war seit mindestens 10 Jahren mal wieder in einem ausverkauften Kino :!:

                                                Hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt ausserhalb von Festivals!

                                                Hatte ich zuletzt bei Paranormal Activity 4. Für son Film ist das echt tödlich, da kam kaum Stimmung auf. Bei Filmen wie Django Unchained stell ich mir das aber recht geil vor :D
                                                « Letzte Änderung: 25. Januar 2013, 22:44:57 von blaubaum »


                                                Offline Freddy

                                                • aka Chris
                                                • In the mood
                                                    • Show only replies by Freddy
                                                  Meine Tarantiono XX Collection ist heute gekommen und ich bin absolut begeistert! Die Bonus Disc ist auch o.k. und ich habe kein eingefrorenes Bild!  8)
                                                  Vielleicht habe ich schon eine Zweitauflage erwischt?! Die Filme befinden sich jetzt auch in einem Schuber und nicht in einer Papphülle, wie ich es in einem Unboxing-Video auf Youtube gesehen habe.
                                                  Okay es ist ja immernoch eine Papphülle, aber sie ist eben robust und ich schiebe die Filme von der Seite hinen.. Wie bei der Star Wars Saga.. ich hoffe Ihr wisst was ich meine.  :D

                                                  Der Django Countdown läuft: 07h 25min 24sek. ca.  ;)
                                                  Meine Filme-Sammlung


                                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                                  Offline Freddy

                                                  • aka Chris
                                                  • In the mood
                                                      • Show only replies by Freddy
                                                    Komme gerade aus dem Kino und hab mir das Review nochmal durchgelesen.

                                                    Ich würde an dem Review ganz ehrlich kein einziges Wort abändern, denn es entspricht haargenau meiner Meinung! Danke an der Stelle nochmal dafür!
                                                    Aber hätte man den Film wirklich kürzen können? Sicher, aber ich meine dafür sehen wir uns doch Tarantinos Filme an, um den ewig langen geilen Dialogen lauschen zu dürfen.
                                                    Was Waltz hier nach den Basterds wieder abliefert ist natürlich genial und ich habe auch nichts anderes von ihm erwartet. Zu DiCaprio und Samuel L. Jackson braucht man auch nichts sagen, einfach großartig was die beiden abliefern.
                                                    Was mich erstaunt hat ist, dass Jamie Foxx sich überhaupt nicht vor den Großen zu verstecken braucht. Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass ihm die Rolle des Django wie auf den Leib geschnitten ist!
                                                    Der Abgang von Tarantino war auch super und solange er nur so winzige Rollen selbst spielt, habe ich auch nichts dagegen ihn in seinen eigenen Filmen zu sehen.

                                                    Wie gesagt, dass Review von Flight spricht mir aus der Seele! Ein Benchmark für alle kommenden Filme 2013.

                                                    Selten ist sie - die Höchstwertung - aber hier einfach ein muss:

                                                    Django Unchained   :10:
                                                    Meine Filme-Sammlung


                                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN