REVIEW: Django Unchained

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by EvilEd84
    Naja das war jetz nur überspitzt wegen der Südstaaten/Sklaventhematik :D es ist schon ein Western, aber wie gesagt halt definitiv kein Italowestern. Es gibt Geballer, es gibt Cowboys, es gibt Western-Atmo - aber es gibt halt auch die Sklavenhalter, Sklaven und die Südstaatenvillen ect. - und das gabs bisher in typischen Western ja mal so garnicht. Du wirst ihn schon mögen ;)

    Triffts auf den Punkt!


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      @Tobi: Der wird Dir 100pro gefallen. Ich bin mir bei Dir GANZ SICHER! ;)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        @Tobi: Der wird Dir 100pro gefallen. Ich bin mir bei Dir GANZ SICHER! ;)
        Und genau da bin ich mir überhaupt nicht sicher. :D
        Auf irgendeinen muss meine Prognose ja zutreffen. Wird so ähnlich sein, wie bei Gunther, nur das Tobi weniger Punkte vergibt. Aber hey, vielleicht hab ich es ja auch einfach nicht drauf und kann euch null einschätzen. War ja bei "Basterds" auch schon so, den überraschenderweise auch alle gut fanden.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          War ja bei "Basterds" auch schon so, den überraschenderweise auch alle gut fanden.

          Also ich fand die Basterds auch nur okay und bin auch kein großer Fan von Tarantino, aber den Django fand ich tatsächlich klasse. Klar, er hätte etwas kürzer sein können, aber an sich war er wirklich richtig gut.


          Online Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Soul hab ich nicht bemerkt - wär aber auch sehr geil gekommen

            Hatte ich halt nach dem ersten Trailer irgendwie erwartet.

            Geht mir auch so. Hatte ja schon geschrieben, dass ich vom Soundtrack leicht enttäuscht war. Ich hatte einen sehr groovigen Soul-Ost erwartet.


            Online Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Geht mir auch so, der OST hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich hab den OST seit gestern und ihn mir gleich noch mal angehört. Gefällt mir echt super gut!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Django Unchained:

                  Eben im Kino gesehen und als riesen Tarantino-Fanboy bin ich begeistert. Zwar ein sehr massentauglicher Film, der nicht ganz den alten Stil/Charme hat, aber dennoch durch Humor, Hochkarat-Besetzung und überzogenem Blut/Gewalteinsatz heraussticht. Große Klasse!

                  Nur Tarantino hat das eine oder andere Kilo zugenommen :D  :9:

                  Django Unchained

                  Ich bin ja bekennender Anti-Westerner. Aber Django ist ja mal so ein endgeiler Film! Tarantino hat, wie so oft schon erwähnt, einfach ein Händchen für Cast, Musik, Dialoge und überhaupt!  :)
                  Ich fand den auch keine Minute zu lang. Im Gegenteil, ich klebte an den Lippen, besonders von Christoph Waltz.

                  :d1::d1:


                  Django Unchained  :8:

                  gestern endlich im Kino gewesen und wie erwartet sehr gut unerhalten worden. V.a. Di Caprio lässt hier die sau raus..
                  « Letzte Änderung: 07. Februar 2013, 23:54:32 von Flightcrank »


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Was sagt ihr eigentlich so im Nachhinein dazu, dass eigentlich Will Smith damals den Django hätte spielen sollen? Im News-Thread gabs ja die Diskussion und schlussendlich ist Foxx ja nur die zweite Walh von QT!

                    Dasselbe gilt auch für di Caprio, nur wollte QT bislang nicht rausrücken, wer erste Wahl war...


                    Offline EvilEd84

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by EvilEd84
                      Foxx war da mit absoluter Sicherheit die 1000 Fach bessere Wahl.
                      Wobei Smith ja in I am Legend bspw. ja auch bewiesen hat, dass man ihn ernst nehmen kann.
                      Sieben Leben, der Glück-Film, .....
                      Hmm, vielleicht muss ich meine erste Intuition etwas korrigieren...

                      Egal, falsch gemacht hat er mit Foxx jedenfalls mal GAR NIX.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sehe ich genauso wie Du, Matze! Smith mag ich ja bekanntlich doch gerne, aber hier wäre er definitiv falsch gewesen!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Was sagt ihr eigentlich so im Nachhinein dazu, dass eigentlich Will Smith damals den Django hätte spielen sollen? Im News-Thread gabs ja die Diskussion und schlussendlich ist Foxx ja nur die zweite Walh von QT!

                          Dasselbe gilt auch für di Caprio, nur wollte QT bislang nicht rausrücken, wer erste Wahl war...

                          Also ohne den Film gesehen zu haben: Es ist doch in unfassbar vielen Fällen so das der Regisseur nicht seine erste Wahl bekommt - nur erfährt man das fast nie oder selten. Und in der Regel ist doch meist die Wahl die dann getroffen wird absolut ideal (siehe Harrison Ford als Indiana Jones zum Beispiel).


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich war ja vorm Film für Michael Jay White, da ich weder Smith noch Foxx gerne in einem Tarantino-Film gesehen hätte.
                              Nach den ersten bewegten Bildern konnte mich letzter aber doch überzeugen. Im Endeffekt passt er perfekt in die Rolle. Will Smith hätte man mehr Text schreiben müssen, der hätte bei so einer wortkargen Figur niemals gepasst. Wen Mr. T für DiCaprio angedacht hatte, würde mich ja doch mal interessieren...

                              @Sascha:
                              Auch Produzenten verstehen was von Film und auch wenn Regisseure in der Öffentlichkeit stehen, die Weisheit mit Löffeln gefressen haben die auch nicht :) Bei manchen Entscheidungen kann man im Nachhinein echt froh sein, dass der Regisseur nicht seine Wunschbesetzung bekommen hat (eben DiCaprio z.B.).


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                @Sascha:
                                Auch Produzenten verstehen was von Film und auch wenn Regisseure in der Öffentlichkeit stehen, die Weisheit mit Löffeln gefressen haben die auch nicht :) Bei manchen Entscheidungen kann man im Nachhinein echt froh sein, dass der Regisseur nicht seine Wunschbesetzung bekommen hat (eben DiCaprio z.B.).

                                Meine Rede :)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Django Unchained :d1:

                                  Also echt jetzt:
                                   :penislol:
                                  Ein Tarantino der mir gefällt - wer hätte das gedacht :biggrin:
                                  Zwar fand ich Ihn phasenweise zu lang - aber gerade die erste Stunde hat ja mal ordentlich geregelt.
                                  Den Hype um Don Cheadle als Django kann ich nu aber nicht soooo ganz nachvollziehen - für mich hat Waltz alles an die Wand gespielt. Und dann noch DiCaprio!
                                  Die beiden haben den ganzen Film dominiert. Wirklich klasse. Wird gekauft :)



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Don Cheadle, alter du bist der Geilste :uglylol: muhahaha


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Don Cheadle, alter du bist der Geilste :uglylol: muhahaha

                                      Ich fand Cheadle als Django schon ziemlich klasse. Aber Ralf Möller als Dr. King Schultz hat alle an die Wand gespielt ;)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        @Sascha:
                                        Gott, ist der Witz von Dir schlecht und mittlerweile dermaßen ausgelutscht...unglaublich... ;)


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          @Sascha:
                                          Gott, ist der Witz von Dir schlecht und mittlerweile dermaßen ausgelutscht...unglaublich... ;)

                                          Wollte zuerst nix schreiben, aber danke! Sehe es auch so :!:


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            @Sascha:
                                            Gott, ist der Witz von Dir schlecht und mittlerweile dermaßen ausgelutscht...unglaublich... ;)

                                            Wollte zuerst nix schreiben, aber danke! Sehe es auch so :!:

                                            Was für'n Witz ?


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry


                                              Offline myotis

                                              • Krawallkobold
                                                  • Show only replies by myotis
                                                ...oO Ich benutze soviel Nivea, da brauche ich kein Niveau mehr. :uglygrin: Oo...

                                                Ich gucke den Film bald, hoffe ich. Bin schon sehr gespannt.
                                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                                Corpse Bride


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  @Sascha:
                                                  Gott, ist der Witz von Dir schlecht und mittlerweile dermaßen ausgelutscht...unglaublich... ;)

                                                  Wollte zuerst nix schreiben, aber danke! Sehe es auch so :!:
                                                  Nicht nur wir beide sehen es so. Will kein großes Ding daraus machen aber es wäre schön, Sascha, wenn Du das in Zukunft bitte lässt. Okay? :)