REVIEW: Django Unchained

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Denke ich sollte wirklich mal schauen, dass ich den net im Kino verpasse...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Denke ich sollte wirklich mal schauen, dass ich den net im Kino verpasse...

      Wenn du gehst sach Bescheid :)

      Geil, das wäre ne Maßnahme. Pierre hat daran ja kein Interesse meine ich mal wo rausgelesen zu haben, oder!?


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies

        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          :kino:
          Django Unchained :8:
          Anfangs hat mich wie befürchtet Waltz genervt, da er wieder mal den gleichen Schuh runterspielt und die ist nunmal nach Inglorious Basterds nicht mehr frisch. Spätestens seit Green Hornet nervt sie sogar. Kann er nix für, da die Regisseure sicher genau das von ihm verlangen - etwas neues, frisches würde mich aber dennoch freuen. Schauspielen kann er ja und zwar mehr als nur diese eine Rolle. ABER er bekommt dann auch nach einer Stunde irgendwann die Kurve und bringt eine neue Note rein. Kein neues Spiel, aber immerhin eine neue Note.
          Das gesagt, ist der Film super geworden. Ich war heftig überrascht, dass ich ihn trotz 165min wirklich ... kurzweilig fand. Wow, die mehrfachen Climaxe (sagt schon viel aus, dass es eigentlich gar keinen Plural davon gibt, da es sich selber widerspricht :lol: ) am Ende sind dann wohl die angesprochenen, bewußt eingebauten dramaturgischen Schwächen, ja? Konnte ich noch mir leben, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann als Hommage. Gerade die alten Western waren ja eher stark darin direkt, und zwar wirklich DIREKT, nach dem showdown/climax abzublenden und zum Ende zu kommen.
          Zu den Cameos: Franco Nero habe ich recht schnell erkannt, war super, und Tarantino natürlich sowieso. Ansonsten ist es nicht meine Stärke und so habe ich auch Savini nicht erkannt (war mir aber auch nicht bewußt dass er mitspielt).
          Soundtrack: auch hier bin ich überrascht, letzten Endes waren es doch nur 2 Hip Hop Stücke und sonst viel klassische. Ich fand die Einsätze super und hätte mir ähnliches mit Sould gewünscht und auch erwartet. Soul war ja eigentlich wider Erwarten gar keiner drin, oder!?
          Zum "Splatterfinale": wie schon bei Kill Bill habe ich das nicht so empfunden - blutig, ja, aber auch nicht mehr und das war letztelich auch gut so.
          Unterm Strich: starker Film!


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Soul hab ich nicht bemerkt - wär aber auch sehr geil gekommen

            Hatte ich halt nach dem ersten Trailer irgendwie erwartet.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich habe mehr Western erwartet, es war aber mehr ein Mandingofilm.

              Das stimmt und hatte ich so auch nicht erwartet. Hatte vergessen das in meinem Bericht zu erwähnen.
              Der Film war eigentlich nur zum Teil echter Western, zum viel größeren Teil war es ein Südstaaten-....ja, was eigentlich. Hm, Krimi? Thriller?
              Irgendwie alles nicht so recht passend. Auf jeden Fall halt ein Südstaaten...Film und kein klassischer Texas/Arizona/Nevada Staubwestern.


              Ach ja, den Abgang von
              (click to show/hide)
              fand ich dagegen sehr cool. Überraschend, irgendwie konsequent.
              « Letzte Änderung: 01. Februar 2013, 10:50:11 von EvilEd84 »


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Naja das war jetz nur überspitzt wegen der Südstaaten/Sklaventhematik :D es ist schon ein Western, aber wie gesagt halt definitiv kein Italowestern. Es gibt Geballer, es gibt Cowboys, es gibt Western-Atmo - aber es gibt halt auch die Sklavenhalter, Sklaven und die Südstaatenvillen ect. - und das gabs bisher in typischen Western ja mal so garnicht. Du wirst ihn schon mögen ;)

                Triffts auf den Punkt!


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Foxx war da mit absoluter Sicherheit die 1000 Fach bessere Wahl.
                  Wobei Smith ja in I am Legend bspw. ja auch bewiesen hat, dass man ihn ernst nehmen kann.
                  Sieben Leben, der Glück-Film, .....
                  Hmm, vielleicht muss ich meine erste Intuition etwas korrigieren...

                  Egal, falsch gemacht hat er mit Foxx jedenfalls mal GAR NIX.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Gut, ich finde es jetzt auch nicht (mehr) witzig, aber macht euch mal locker ;) jedem das seine....


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      He he, mal wieder einer dieser Zufälle Alex :)

                      Warum hättest bei mir z. B. weniger erwartet, Stephan?
                      Genau sagen kann ich das nicht, ich finde auch gerade nicht meinen Beitrag zum Film (wenn ich denn einen geschrieben habe).
                      Er war wie schon "Basterds" nicht vollkommen rund und hatte die ausgewalzte Diner-Szene. Keine Ahnung, ich fand ich ja auch gut, aber Kleinigkeiten hätte man besser machen können. Ich fand die übertriebene Splatterorgie zwar gut, aber die Bluteffekte sahen aus, wie in "Planet Terror", wo die Körper einfach so zerplatzen, das fand ich an der Stelle eher unpassend. Gestört hat es mich beim zweiten Mal aber auch nicht mehr.

                      Würde ich doch niemals tun :)


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies

                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Aaaalter, nicht nur in den Quote reingetappst, sondern auch noch den falschen Beitrag gequotet :lol:

                          Wollte dein "sonst macht der Matze das noch absichtlich" kommentieren.