REVIEW: Django Unchained

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Alter, ich bin begeistert! Tolles Review!

    Zitat
    Für den einen ist es "sinnfreie Laberei", für den anderen der Grund ins Kino zu gehen. Ich für meinen Teil könnte dabei stundenlang schmunzelnd zuhören und frage mich, wie zur Hölle schreibt man diese Dialoge!?!?
    Das macht die meisten seiner Filme aus, ja. Und mir gehts genauso.

    Nachdem der Film etwas gesackt ist und gearbeitet hat, tendiere ich auch zu einer höheren Note. Den ersten Gedanken nach dem Kino, dass es mit der Zweitsichtung noch einige Zeit hat, hab ich auch wieder gestrichen :)  Alleine wie viel man im Kino gelacht und sich über Dinge gefreut hat, spricht eine klare Sprache.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Stimmt, der ist sogar neu und auf Retro getrimmt, zumindest klingt es so. Ganz starker Song!
      « Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 19:19:15 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Stimmt, der ist sogar neu und auf Retro getrimmt, zumindest klingt es so. Ganz starker Song!
        Jeppa! :)
        Erinnert mich grob an Gnales Barkley


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Und das Titellied läuft aktuell als Klingelton bei mir :D ich hab auf youtube die Kluxer Szene ma im O-Ton geschaut - da is die nochmal geiler :uglylol: den MUSS ich auf englich nochmal sehen!
          Obwohl die Synchro durchaus gut war, hab ich das auch mehrmals im Kino gedacht.
          Alleine schon Waltz ist bestimmt noch ne Ecke cooler und witziger.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            OK, es schreibt sich Gnarls Barkley. Ich lerns nicht mehr.
            Aber auch der olle Charles war ein Meister seiner Zeit!!! :)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              @Tobi: Der wird Dir 100pro gefallen. Ich bin mir bei Dir GANZ SICHER! ;)
              Und genau da bin ich mir überhaupt nicht sicher. :D
              Auf irgendeinen muss meine Prognose ja zutreffen. Wird so ähnlich sein, wie bei Gunther, nur das Tobi weniger Punkte vergibt. Aber hey, vielleicht hab ich es ja auch einfach nicht drauf und kann euch null einschätzen. War ja bei "Basterds" auch schon so, den überraschenderweise auch alle gut fanden.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich war ja vorm Film für Michael Jay White, da ich weder Smith noch Foxx gerne in einem Tarantino-Film gesehen hätte.
                Nach den ersten bewegten Bildern konnte mich letzter aber doch überzeugen. Im Endeffekt passt er perfekt in die Rolle. Will Smith hätte man mehr Text schreiben müssen, der hätte bei so einer wortkargen Figur niemals gepasst. Wen Mr. T für DiCaprio angedacht hatte, würde mich ja doch mal interessieren...

                @Sascha:
                Auch Produzenten verstehen was von Film und auch wenn Regisseure in der Öffentlichkeit stehen, die Weisheit mit Löffeln gefressen haben die auch nicht :) Bei manchen Entscheidungen kann man im Nachhinein echt froh sein, dass der Regisseur nicht seine Wunschbesetzung bekommen hat (eben DiCaprio z.B.).


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Don Cheadle, alter du bist der Geilste :uglylol: muhahaha


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      @Tobi: Der wird Dir 100pro gefallen. Ich bin mir bei Dir GANZ SICHER! ;)
                      Und genau da bin ich mir überhaupt nicht sicher. :D
                      Auf irgendeinen muss meine Prognose ja zutreffen. Wird so ähnlich sein, wie bei Gunther, nur das Tobi weniger Punkte vergibt. Aber hey, vielleicht hab ich es ja auch einfach nicht drauf und kann euch null einschätzen. War ja bei "Basterds" auch schon so, den überraschenderweise auch alle gut fanden.
                      Tja, ihr überrascht mich immer wieder.
                      Bisher waren es ja meistens Filme, die ich selbst ganz gut oder super fand.
                      Wenn hier irgendwer zum Beispiel "Lords Of Salem" mit mehr als 7 Punkten bewertet, sag ich nix mehr :D
                      Matze zählt übrigens nicht, der macht sowas nachher noch absichtlich, nur um mich zu ärgern. ;)
                      « Letzte Änderung: 02. September 2013, 18:48:54 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        He he, mal wieder einer dieser Zufälle Alex :)

                        Warum hättest bei mir z. B. weniger erwartet, Stephan?
                        Genau sagen kann ich das nicht, ich finde auch gerade nicht meinen Beitrag zum Film (wenn ich denn einen geschrieben habe).
                        Er war wie schon "Basterds" nicht vollkommen rund und hatte die ausgewalzte Diner-Szene. Keine Ahnung, ich fand ich ja auch gut, aber Kleinigkeiten hätte man besser machen können. Ich fand die übertriebene Splatterorgie zwar gut, aber die Bluteffekte sahen aus, wie in "Planet Terror", wo die Körper einfach so zerplatzen, das fand ich an der Stelle eher unpassend. Gestört hat es mich beim zweiten Mal aber auch nicht mehr.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Das meine ich gar nicht. Auf was beziehst Du dich?



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            So, nach längerer Zeit war der mal wieder fällig. Ich fand ihn ganz lange absolut klasse. Kleine Abzüge gibt es immer noch für die übertrieben comicmäßig-überzogene Splatterorgie im Herrenhaus und einer kleinen Länge direkt danach inkl. des Auftritts von Tarantino. Ansonsten ist es ein großartiger und super unterhaltsamer Film und bei mir tatsächlich überraschend auf eine :9: gestiegen.