REVIEW: Django Unchained

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Django Unchained





    Inhalt:

    Wir schreiben das Jahr 1858. Zwei Jahre vor dem Amerikanischer Bürgerkrieg, auch Sezessionskrieg genannt. Der Sklave Django (Jamie Foxx) wird von dem gerissenen, aus Deutschland eingewanderten, Kopfgeldjäger und Ex-Zahnarzt Dr. King Schultz (Christoph Waltz) aus der Gefangenschaft befreit. Mit Djangos Hilfe verspricht sich Schultz die Brittle-Brüder ausfindig zu machen. Es winkt ein saftiges Kopfgeld auf die toten Körper der Verbrecher und nur Django weiss wie die drei Geächteten aussehen. Der kauzige und sehr unorthodox auftretende Kopfgeldjäger verspricht Django die Freiheit, sollte er ihn als Ziel führen. Nach getaner Arbeit gehen die beiden Männer aber keineswegs getrennte Wege. Schultz überredet den zu unverhoffter Selbständigkeit gekommenen Ex-Sklaven ihn über den Winter zu begleiten, um als Team gemeinsam der Kopfgeldjagd nachzugehen. Als Gegenleistung bietet der findige Bounty Hunter Hilfe an, Djangos ebenfalls als Sklavin verkaufte Ehefrau Broomhilda/Brunhilde (Kerry Washington) wiederzufinden. Django willigt ein und so führt der Weg der beiden - sich immer weiter anfreundenden - Männer nach "Candyland". Auf der Plantage des Sklavenhändlers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) kommt es zum finalen Showdown…





    Meinung:

    ÜBERRAGEND :!:

    Was soll ich schreiben?! Ich war gestern im Kino und wurde quasi weggebombt. Da mir von Kult-Regisseur Quentin Tarantino eigentlich ALLES gefällt, war ich mir auch dieses Mal sehr sicher einen Film nach meinem Geschmack zu sehen. Sein letzter Streifen - Inglourious Basterds (2009) - war schon superb aber WIE GUT mir Django Unchained letzten Endes gefallen hat…das habe ich in dem Ausmaß dann doch nicht erwartet…

    Es war nur eine Frage der Zeit bis der als großer Italo-Western Fan bekannte Tarantino einen solchen Film drehen wird. Und was für einen!

    Für mich ist er einfach ein Mann dessen Art Filme zu machen EXAKT meinen Puls trifft. Egal welches Genre er angeht. Seine Ideen, seine Kamera, seine Art von Humor, sein einmal mehr überragendes Gespür für den OST und die Auswahl der Darsteller… Das schaffen mMn nicht so viele in Hollywood. Die Filmmusik ist natürlich immer Geschmackssache aber für mich war sie mehr als nur stark und Tarantino liefert eine Punktlandung nach der anderen bzw. ein Hammer Song jagt den nächsten! Beispiele gefällig?

    "Freedom" (A. Hamilton & E. Boynton)
    "Ain't no grave" (Johnny Cash)
    "Too Old To Die Young" (Brother Dege)
    "Django" (Luis Bacalov) – Original Django Theme


    Allesamt wahnsinns Songs :!:





    Die Darsteller...was soll ich sagen...PERFEKT! Christoph Waltz überzeugt mit seiner Art und seinem Können einmal mehr und hat für mich VÖLLIG zu Recht den "Golden Globe" als "Best Supporting Actor" erhalten. Alleine schon in der grandiosen Anfangsszene zieht er mit seinem Charme JEDEN Zuschauer auf seine Seite – ganz groß! Sollte er auch den Oscar erhalten ist das sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Was mich nur sehr wundert und was ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehe: Warum als bester "Nebendarsteller"? Er hat so viel Screentime, ist an den meisten - und besten - Dialogen beteiligt. Er ist für mich alles nur kein Nebendarsteller sondern Hauptdarsteller – Seite an Seite mit Jamie Foxx. Es ist natürlich Tarantino geschuldet was Waltz - aber auch die anderen Mimen - alles raushauen, denn typisch Tarantino gibt es mal wieder amüsant-geniale Dialoge am Fließband. Für den einen ist es "sinnfreie Laberei", für den anderen der Grund ins Kino zu gehen. Ich für meinen Teil könnte dabei stundenlang schmunzelnd zuhören und frage mich, wie zur Hölle schreibt man diese Dialoge!?!?! :lol:

    Natürlich ist die Story als solche recht dünn aber wen bitteschön interessiert das denn bei einem Western und wenn zudem der KOMPLETTE Rest dermaßen überzeugt?! Negative Punkte? Ganz ehrlich? Die müsste ich mir böswillig aus den Fingern saugen. Habe ich dazu Lust? Nein! Aber gut…ich sauge… Vielleicht hätte der Film 15 Minuten kürzer sein können aber das ist für mich Makulatur. Django Unchained geht knapp 3 Stunden – 165 Minuten um genau zu sein - aber mir kam die Laufzeit vor wie knackige 2 Stunden und das ist ein sehr gutes Zeichen! Langeweile kommt nicht wirklich auf, auch wenn man die ein oder andere Szene nicht zwingend in der finalen Version benötigt hätte bzw. hätte etwas kürzen können. Dies ist nur mein bescheidener Eindruck und letzten Endes bin ich auch so mit jeder einzelnen gesehenen Minute zufrieden.

    ÜBERRANEGD fand ich übrigens einmal mehr die GESAMTE Darstellerriege. Waltz war wie gesagt WELTKASSE und letzten Endes die "Cherry on Top". Er spielt quasi das Gegenteil der bösen Figur aus Inglourious Basterds und ist hier klar einer der Guten. Was wird sich der Regisseur wohl dabei gedacht haben. Waltz wohl als einzige Figur im ganzen Film mit der modernsten Sicht der Dinge gegenüber dem Rassismus in einer Welt in der die Sklaverei allgegenwärtig ist. Ein Weißer. Sein Name: "Dr. King". Na, klingelt es? Ich fand das klasse. ;) Auch Jamie Foxx als Django hat seine Sache für mein Empfinden seeeeehr (extra lang gezogen ;)) gut gemacht. Leo DiCaprio als Calvin Candie kommt zwar erst später ins Spiel aber auch er ist wie immer sau gut, ja SAUGUT! Überzeugt von seinem Handeln, schmierig, selbstgefällig, gar leicht diabolisch. Dann natürlich die Nebenrollen...ein Wort: Hammer! Sam Jackson...what the fuuuuck!? SAUGEIL (!!!) als alter, schrulliger Haussklave, der seinem jungen Master (DiCaprio) auch mal wiederspricht und letzten Endes der größte Rassist - obwohl selbst Sklave und schwarz – von Allen ist! :lol: Oder die ganzen kleinen Rollen... Tom Savini als "Western Redneck", der original '66er Django Franco Nero (eine großartige Szene haha!!!), Michael Parks (wie immer am Start), Don Johnson (habt ihr ihn erkannt!? :D), Comedy "Newcomer" Jonah Hill in einer kleinen Rolle die allerdings Teil einer super witzigen Szenerie ist ...ich sag nur KKK und Säcke über dem Kopp - zum BRÜLLEN!!! :lol: Wie gesagt, alle Darsteller bis in die noch so kleinste Rolle GEIL besetzt! Tarantino hat einen Teil seine "Stammcrew" die irgendwie immer dabei ist und er selbst hat ebenfalls einen kleinen Auftritt. Auch die Brutalität zeigt sich wieder von ihrer bösartigen Seite. Der Humor schwingt immer mit aber wenn Hunde einen Sklaven zerfleischen, oder ein Shootout zum Besten gegeben wird, ist Tarantino in seinem Element und geizt nicht mit der roten Farbe. Um nur kurz darauf einzugehen… Das Wort "Nigger" fällt zugegeben sehr häufig im Film. Das hat in den Staaten für einigen Wirbel gesorgt und Spike Lee bspw. boykottiert den Film. Nun ja…sei's drum…





    Ja man merkt schon…hier textet ein Fanboy. Gebe ich zu. Schuldig im Sinne der Anklage! Ich könnte diesen Film vermutlich 3 Seiten lang abfeiern aber dazu fehlt mir die Zeit und mein Geschwafel will sicher auch nicht jeder hören, daher halte ich mich jetzt kurz und komme zum Ende meines Reviews. Ich will Begeisterung und Interesse für einen meiner Meinung nach SAU COOLEN Film wecken und habe gestern - da lege ich mich gerne fest - als ersten Kinofilm in 2013 gleichzeitig einen der 3 besten gesehen! Mal sehen was das Jahr noch mit sich bringt aber an Django Unchained wird sich ALLES folgende messen müssen und es wird ausgesprochen schwer sein (zumindest auf meiner Skala) an ihm vorbeizuziehen. Quentin Tarantinos neuster Streich verbreitet vielleicht nicht in jeder Szene das erhoffte "Italo-Western-Feeling", ist für mich aber dennoch nicht mehr und nicht weniger als ein Meisterwerk bei dem die Mischung von einem genialen Regisseur perfekt "abgeschmeckt" wurde. Drittelt man den Film, haben wir einen sau starken ersten Teil, einen sehr guten Mittelteil und einen grandiosen letzten Akt.

    Ich saß gestern beim Abspann im Kinosessel und das Erste was ich meiner Frau sagte: "Das war für mich 'ne lupenreine 10!" Heute vergebe ich "nur" eine 9.5, denn die Zweitsichtung wird entscheiden was er wirklich kann. Wenn ich ehrlich bin sind meine Bedenken gering und die Blu-ray ist gekauft wie selten eine blaue Scheibe zuvor!

    Vielen Dank, Quentin Tarantino! Du bist vielleicht ein lausiger Schauspieler aber einer der besten Regisseure Deiner Zeit :!:


    Django Unchained :9.5:


    « Letzte Änderung: 24. Januar 2013, 08:45:59 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Das Review lässt die Vorfreude steigen. Morgen sitz ich auch drinnen!  :)
        Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D
        Wird Dir gefallen, da lege ich meine Hand für ins Feuer! ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Das Review lässt die Vorfreude steigen. Morgen sitz ich auch drinnen!  :)
          Zur Feier des Tages hab ich gleich noch die Tarantino XX Collection bestellt! :D
          Wird Dir gefallen, da lege ich meine Hand für ins Feuer! ;)

          Die Collection oder Django? :p
          Ne, da kann absolut nix schief gehen.  8)
          Na Django. :) Ich kenn doch Deinen Filmgeschmack und der deckt sich nicht selten mit dem des Flightsters. ;) :D

          Aber hey, ich GLAUBE wir haben hier einen Movie der ziemlich vielen Leuten bei uns gefallen wird :!:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Komme gerade aus dem Kino und hab mir das Review nochmal durchgelesen.

            Ich würde an dem Review ganz ehrlich kein einziges Wort abändern, denn es entspricht haargenau meiner Meinung! Danke an der Stelle nochmal dafür!
            Aber hätte man den Film wirklich kürzen können? Sicher, aber ich meine dafür sehen wir uns doch Tarantinos Filme an, um den ewig langen geilen Dialogen lauschen zu dürfen.
            Was Waltz hier nach den Basterds wieder abliefert ist natürlich genial und ich habe auch nichts anderes von ihm erwartet. Zu DiCaprio und Samuel L. Jackson braucht man auch nichts sagen, einfach großartig was die beiden abliefern.
            Was mich erstaunt hat ist, dass Jamie Foxx sich überhaupt nicht vor den Großen zu verstecken braucht. Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass ihm die Rolle des Django wie auf den Leib geschnitten ist!
            Der Abgang von Tarantino war auch super und solange er nur so winzige Rollen selbst spielt, habe ich auch nichts dagegen ihn in seinen eigenen Filmen zu sehen.

            Wie gesagt, dass Review von Flight spricht mir aus der Seele! Ein Benchmark für alle kommenden Filme 2013.

            Selten ist sie - die Höchstwertung - aber hier einfach ein muss:

            Django Unchained   :10:
            :redface: :)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              In vollem Kinosaal ist der Film echt ein Genuss. Entweder es wurde bei bestimmten Szenen laut gelacht oder ganz leise den Dialogen gelauscht, so muss dass sein! :)
              So war es bei mir glücklicherweise auch. :) Ist heutzutage eher selten im Kino...leider...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                @Matze:  :thumb:


                Soul war ja wohl drin. DAS ist für mich Soul und zugleich das geilste Lied im Film:

                :arrow:

                "Freedom" (A. Hamilton & E. Boynton)
                « Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 18:57:10 von Flightcrank »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Stimmt, der ist sogar neu und auf Retro getrimmt, zumindest klingt es so. Ganz starker Song!
                  Jeppa! :)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Stimmt, der ist sogar neu und auf Retro getrimmt, zumindest klingt es so. Ganz starker Song!
                    Jeppa! :)
                    Erinnert mich grob an Gnales Barkley



                    Ach nee...jetzt bin ich falsch... :D  :duckundweg:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Der Vollständigkeit halber:


                      Ich weiß, das sage ich öfter, aber ich bin vermute, dass der Film bei uns im Forum spalten wird (gleiches habe ich damals fälschlicherweise über Inglorious Basterds gesagt. Ausführlicher Bericht folgt, vielleicht eine Pro- und Contraliste für den Anfang:

                      Pro:
                      - solide Western-Rachegeschichte
                      - großartiges Zusammenspiel der Darsteller
                      - hammer Soundtrack (wobei vieles aus anderen Filmen geklaut ist)
                      - überraschend viel Humor (hab teilweise fast gelegen :) )
                      - wenig Schießereien, aber zum Ende super blutig (FSK16 wtf ???)
                      - der Deutsche ist mal nicht der Böse
                      - Jamie Fox (perfekt in der Rolle)
                      - Christoph Walz (hat die Lacher auf seiner Seite, alleine die Eingangssequenz ist zum Brüllen)
                      - Leonardo DiCaprio (die Personifizierung eines weißen Sklavenhalter-Amerikas, genial!)
                      - Samuel L. Jackson (größere Rolle als ich dachte, er toppt sie alle! Oscar-Nominierung meinerseits)
                      - einige Gänsehaut-Momente
                      - Eine Hand voll cooler Kurzauftritte


                      Contra:
                      - sehr lang (erster Eindruck)
                      - die Story ist vielleicht ne Nummer zu dünn
                      - stellenweise ein bisschen holperig erzählt
                      - Im Prinzip ist "Django" kein "richtiger" Italowestern (wird aber so verkauft)
                      - Das N-Wort ging mir irgendwann ein bisschen auf den Keks
                      - super übertriebene Splatter(im wahrsten Sinne des Wortes)-Effekte, ähnlich wie in Planet Terror, witzig, aber auch ein bisschen unpassend
                      - Tarantinos Auftritt (fett, gelangweilt und einfach lausig gespielt, aber
                      (click to show/hide)
                      :) )


                      Im Film gibt es eine halbe Stunde, die vom Tempo und vom Rhythmus ein wenig an die Phase vorm Ende bei "Kill Bill 2" erinnert. Also im Grunde "nur" Dialog, der die Geschichte nicht wirklich schnell voranbringt. Ich fands super, Leute, die die Szene in KB2 schon zu lang und "seltsam" fanden, könnten hier auch kritisieren.

                      Django ist cool!
                      Tarantino dreht gute Filme (ich habe noch keinen schlechten oder durchschnittlichen gesehen), aber zum ganz großen Knaller fehlt es in den letzten Jahren einfach. Zu "Pulp Fiction" und "Jackie Brown"-Qualitäten wird er wohl nie wieder zurückkehren. Dafür sind seine Filme mittlerweile einfach zu sehr Fanfilme, die huldigen, zitieren und kopieren, aber das sicherlich auf sehr hohem Niveau.
                      Vorerst  :8: und damit auf einer Höhe mit Basterds.


                      Sodele, gesehen - und ich würd sagen ich hau auch erstmal ne :8: raus! Ne endgültige Wertung behalte ich mir aber für die Zweitsichtung zu Hause vor.

                      Gründe dafür sind mannigfalitg, denn ich KÖNNTE den Film komplett zerreißen, oder es eben so sehen, wie ich es jetzt schildere.

                      Tarantino ist halt Tarantino. Er hat hier denselben Fehler gemacht wie schon bei den Basterds. Super besetzt, super gespielt, super ausgestattet und im Grunde das was er immer macht. Viel Gelaber, wenig Handlung und Brutalität. Und er hat für mich, wie schon bei den Basterds eben, wieder auf eine zu lange Laufzeit gesetzt! Das funktioniert beim ersten Sichten, aber ich finde für das Gebotene, das die Handlung weiterbringt, sind 3 Stunden einfach zuviel. Auch wären ein paar Gewaltspitzen oder witzige Szenen zwischendurch eine Rechtfertigung gewesen. Man hörte ja schon Gerede, dass angeblich viel mehr Gewalt am Start war, und man diese eventuell später sehen würde (DC Gelaber von Quentin gibts aber auch wirklich schon genug ;)) wie dem auch sei... es is wie es is.

                      Die Rollen sind super besetzt, und Waltz fand ich erstklassig! Ebenso kann ich mir keinen anderen als Django vorstellen als Foxx! DiCaprio war genial und Sam L. Jackson ebenso. James Remar hab ich nirgends erkannt!? :lol: und Walton Goggins Rolle hätte ruhig größer sein dürfen! Tom Savini hab ich wohl auch verpennt, Zoe Bell fiel mir nicht auf, Jonah Hill hätte man sich sparen können, und auch Bruce Dern und James Russo hab ich nicht wirklich bemerkt :lol: und ich war NICHT besoffen! Don Johnson als Big Daddy war super, und die Kluxer Szene die Hölle!!! Da hat der Saal applaudiert, und das war die Krönung!!! Achja, Franco Nero war ganz klar auch ein Highlight! Wenn schon geile Gastrollen, dann aber bitte so, dass man die Leute erkennt. Tarantino selbst hätte er sich sparen können, das war ne fadenscheinige Nummer!

                      Aber wieder zum Film ansich. Der is stimmig und passt, sogar das Splatterfinale, was für mich nur eine Huldigung der alten Bloodpacks ist, passt super rein. Wenn man sich allerdings einen Staubster Marke Django als Vorbild nimmt, dann sollte man dies doch auch tun!? Wollte Mr. T hier lediglich den NAMEN Django, weil damals jeder zweite Spaghetti-Western so hieß? Wenn ja, wieso dann Nero? Ansonsten hätte mir ein Staubster insgesamt runder gefallen als eben ein Südstaaten-Western völlig ohne Staubflair. Da bleibt nur noch die Geschichte ansich, die an die guten alten Italiener erinnert. Dass das insgesamt nicht stimmig sein muss geschichtlich... war klar. Spaß kommt dennoch zu jeder Zeit auf, was an den wunderbar bescheuerten Dialogen liegt, die aber auf Candyland dann irgendwann wirklich etwas ausgewalzt werden.

                      Ob Waltz hierfür einen Oscar kriegen muss.... puh. Jackson war auch super, aber auch ihn sehe ich da nicht. DiCaprio spielt gewohnt super - wie auch der ganze Rest. Mich hat das Nigger auch nie wirklich gestört, was ich vorher befürchtet hatte. Sehr loben muss man den genialen OST, und mich hat enorm gefreut, dass der Original Django Song kam - und vor allem der Trinity Song am Ende kam ja mal SAUfett!!!

                      Ja was soll ich sagen!? Die Wertung steht, und ich denke der wird nicht spalten. Wer Tarantino mag, kriegt was er erwartet - ob eine verlängerte Variante (wie angekündigt) Sinn machen würde, wage ich hier mal zu bezweifeln.


                      HAb den Film auch grad gesehen und fand ihn recht unterhaltsam. Da ist ganz klar 'ne :8: drin.
                      Waltz war einfach göttlich, aber auch der restliche Cast war spitze.
                      Savini hab ich tatsächlich auch gleich erkannt. Ja selbst Remar hab ich sofort erkannt...und das gleich 2x :) Der hatte tatsächlich zwei Rollen in dem Film.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        @Tobi: Der wird Dir 100pro gefallen. Ich bin mir bei Dir GANZ SICHER! ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Ich hab den OST seit gestern und ihn mir gleich noch mal angehört. Gefällt mir echt super gut!


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Django Unchained:

                            Eben im Kino gesehen und als riesen Tarantino-Fanboy bin ich begeistert. Zwar ein sehr massentauglicher Film, der nicht ganz den alten Stil/Charme hat, aber dennoch durch Humor, Hochkarat-Besetzung und überzogenem Blut/Gewalteinsatz heraussticht. Große Klasse!

                            Nur Tarantino hat das eine oder andere Kilo zugenommen :D  :9:

                            Django Unchained

                            Ich bin ja bekennender Anti-Westerner. Aber Django ist ja mal so ein endgeiler Film! Tarantino hat, wie so oft schon erwähnt, einfach ein Händchen für Cast, Musik, Dialoge und überhaupt!  :)
                            Ich fand den auch keine Minute zu lang. Im Gegenteil, ich klebte an den Lippen, besonders von Christoph Waltz.

                            :d1::d1:


                            Django Unchained  :8:

                            gestern endlich im Kino gewesen und wie erwartet sehr gut unerhalten worden. V.a. Di Caprio lässt hier die sau raus..
                            « Letzte Änderung: 07. Februar 2013, 23:54:32 von Flightcrank »


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                @Sascha:
                                Gott, ist der Witz von Dir schlecht und mittlerweile dermaßen ausgelutscht...unglaublich... ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  @Sascha:
                                  Gott, ist der Witz von Dir schlecht und mittlerweile dermaßen ausgelutscht...unglaublich... ;)

                                  Wollte zuerst nix schreiben, aber danke! Sehe es auch so :!:
                                  Nicht nur wir beide sehen es so. Will kein großes Ding daraus machen aber es wäre schön, Sascha, wenn Du das in Zukunft bitte lässt. Okay? :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Gut, ich finde es jetzt auch nicht (mehr) witzig, aber macht euch mal locker ;) jedem das seine....
                                    Also mich STÖRT es mittlerweile und ich würde Sascha einfach nur bitten es zu lassen. Fänd ich sehr nett von ihm. ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Ich könnte mich ohrfeigen, so lange mit der Verköstigung gewartet zu haben.
                                      Der Film ist jawohl wirklich ein MEISTERWERK!

                                      Tarantino ist ein Freak, ein Vollnerd und Filmfan durch und durch. Und dafür liebe ich ihn.
                                      Was er hier gezaubert hat ist einfach nur fantastisch in jeder Hinsicht.
                                      Soundtrack, Kamera, Schnitt, Darsteller ... ich bin wirklich absolut hin und weg :)

                                      Das ist aktuell der beste Tarantino nach "Pulp Fiction" für mich.

                                      Jetzt werd ich mich erstmal durch die Seiten hier lesen und schauen, wie er allgemein im Forum so angekommen ist. Hab gestern nach dem Genuß ein paar Reviews in der IMDB gelesen. Die Schnittwertung von 8,5 ist ja schon super und verdient, aber es gibt auch kritische Töne. Viele sagen z. B., das der dicke, blutige Shootout den Film fast "zerstören" würde, was ich garnicht so empfand. Nach der langen Szene beim Essen, die ähnlich wie bei einem Theaterstück wirkte IMO, kam das überraschend und holzte mich völligst wech :D
                                      Cool!  :thumb: