Die 90er - Die nostalgische Retro-Ecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schöner Thread!
Für mich sind die 90er meine Jugendjahre. Ein bei mir sehr beliebtes Jahrzehnt. Keine Frage. Ich bin dennoch froh darüber dass ich die 80er als Kind erleben durfte, vor allem Film und Musiktechnisch. Das musste mal gesagt sein!! Und als Ende der 80er ein paar von den grossen Knallern von Arnold/Willis/Stallone/VanDamme/Seagal kamen, war ich genau im richtigen Alter um mich von diesen Action Ikonen begeistern zu lassen.
Doch nun gehts ja um das Jahrzehnt das begonnen hat mit dem Morphing-Effekt und seinen Höhepunkt in der Bullet-Time fand :braue: Gerade eben die Special-Effects waren auf dem grossen Vormarsch, jeder Film konnte wieder ein grosses Stück weiter sein,(oder auch nicht) die CGI war ausgetüftelt worden. Wirkliche Perfektion aus heutiger Sicht, bringen natürlich nicht alle Filme, doch es gab sie, z.B. Starship Troopers, Stargate, Independence Day und Matrix natürlich. Ich könnte die Liste noch weiterführen. Und für mich persönlich sind die Effekte von T2 immer noch eine absolute Augenweide.
Nicht zu vergessen in Verbindung mit den 90er ist auch Tarantino. Dazu muss ich nichts mehr sagen. Der Typ ist wie in Stein gemeisselt...für alle Zeiten.
Das tolle war auch das Sean Connery nochmal richtig Gas in The Rock gegeben hat, das war für mich einer der Höhepunkte des Jahrzehnts!
De Niro und Pacino gegeneinander im Film Heat! Sensation damals!

Jaja das waren tolle Wochenenden, den Abend im Kino verbracht und danach in einen Technoschuppen(was sonst). Hat gut getan!

Ich könnte jetzt noch viel mehr aufschreiben, ohne Ende, da gibts so viel geiles aus den 90ern.


Später... :D
« Letzte Änderung: 24. Januar 2013, 15:43:47 von scaramanga »


ach ja...nach 6 Jahren Pause war Bond mit einem sehr guten Film wieder zurück.
Schweizer Drehort und so...

Das war schon was...
« Letzte Änderung: 24. Januar 2013, 16:05:52 von scaramanga »





1996 - war ich dabei. Abends dann auf der Insel der Jugend weitergefeiert. Und nicht nur dort :D :D



Metallica in den 90ern.

Metallica brachte ausser des schwarzen Albums und der Garage Inc. Cover-Version eher softige Alben raus. Load und Reload sind solide, aber für die Fans des ursprünglichen Speed/Trash Metal war das wohl zu soft. Ich und viele andere haben ein Jahrzehnt vergeblich auf so ein geiles Album wie Death Magnetic(2008) gewartet. Das beste Album der 90er ist aber das geniale schwarze Album(1991) geblieben. Der musikalische Tiefpunkt von Metallica war dann aus meiner Sicht für mich das St. Anger Album(2003).

Doch alles das ist Nichts im Vergleich was die Band in den 80ern(oops, falscher Thread) für Platten veröffentlicht haben. Die sind nämlich perfekt in ihrer Art. :D :D :D
« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, 23:28:38 von scaramanga »