H. P. Lovecraft

Gast · 11 · 9789

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Habe all seine Werke im Regal stehen. Sein Einfallsreichtum war bewundernswert, die unbeschreiblichen, vom menschlichen Verstand nicht fassbaren Wesenheiten, Cthulhu...uargh!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Für den Einstieg würde ich "Stadt ohne Namen" empfehlen, ein Sammelband mit 14 Geschichten. Dort finden sich Stories wie "Herbert West - der Wiedererwecker" (Re-Animator), "Die lauernde Furcht" (The Lurking Fear) oder "Dagon".
      Danach würde ich mir erstmal "Cthulhu - Geistergeschichten" und "In der Gruft" zulegen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Du wirst es nicht bereuen. Lovecraft schafft so eine eigentümliche Atmosphäre mit seinen Werken, schon beängstigend. Allerdings ist es keine leichte Kost, er liest sich nicht so "leicht" wie ein Dean Koontz zum Beispiel. Aber dafür sind Lovecrafts Formulierungen deutlich verschnörkelter und ausgefeilter.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          WAS?!?

          Du hast die Ehre, diese Werke zu besitzen und hast nicht mal reingeschaut? Schäm Dich!


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            ...würden wir Dich teeren, Federn und kopfüber in einen Ameisenhügel stecken!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              @ Bloodsurfer: Wie schaut´s aus? Du hattest jetzt eine ganze Woche, und die Ameisen im Ameisenhügel scharren schon ganz ungeduldig mit ihren Kauwerkzeugen...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Spürst Du meinen warmen Atem im Nacken? Hehehe...ich lass´nicht locker...und die Ameisen sind seit 2 Wochen auf Diät gesetzt, die kriegen nur Salzstangen von "ja" und "Top-Star-Cola"...Du kannst Dir also vorstellen, wie die jetzt drauf sind, oder? ;)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Mist, jetzt muss ich zusehen, wie ich die verdammten Ameisen wieder ruhig kriege...he, nicht zwicken, aus! Gehst du in deinen Bau zurück! Au! Nicht beissen, ich bin nicht Bloodsurfer...autsch! Aaargh!


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Habe mir tatsächlich "Der Cthulhu Mythos" aus "H.P.Lovecrafts Bibliothek des Schreckens" zugelegt.
                      Und ich muss sagen: aber hallo! In einem schlichten, aber schicken schwarzen Pappschuber kommen zwei Doppel-CDs daher, die sich hören lassen können. Joachim Kerzel (kennen wir auch schon als Erzähler bei "John Sinclair") liest inbrünstig und packend Geschichten von und inspiriert von H.P.Lovecraft. Jeder der Geschichten geht eine Einleitung von H.P.Lovecraft voraus, dargestellt von David Nathan (Buffy Fans als die Stimme von Spike bekannt). Die Ansage zu Beginn der ersten CD spricht Franziska Pigulla (die Stimme von Scully).
                      Zwischen den einzelnen Texten gibt es noch recht passend eingespielte Musik, alles recht stimmig.
                      Es beginnt mit einer Vorstellung Lovecrafts, gesprochen von "Spike". Anschließend gibt es "Der Ruf des Cthulhu" von Lovecraft, welcher sich bis in die Mitte von CD 2 erstreckt. Weiter geht es mit "Der schwarze Stein" von Robert E.Howard (dem Erfinder des Conan). Auf CD 3 finden sich "Die Glocke im Turm" von Lovecraft und Lin Carter und "Warum Abdul Al Hazred dem Wahnsinn verfiel" von D.R.Smith. Disc 4 schließlich hält "Dagon" von Lovecraft bereit, gefolgt von Christian Von Asters "Ein Porträt Torquemadas."
                      Der ganze Spaß geht 4 Std.35 min. und kostet rund 25 €. und sei jedem Lovecraft-Fan empfohlen. Kerzel-Fans natürlich auch, der Mann liest einfach klasse.