H. P. Lovecraft

Gast · 3 · 9768

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yog-Sothoth

  • Newbie
      • Show all replies
    Meiner Ansicht nach gehört HPL sicherlich zu den genialsten Autoren, die jemals auf diesem Planeten verweilten. Im Gegensatz zu vielen Kollegen aus dem Horror-Genre zielen seine Geschichten nicht nur auf oberflächliche Schrecken, sondern tauchen viel tiefer in die Materie des schrecklichen, angstmachenden Unbekannten. Was mir auch gefällt, ist, daß HPL das Thema viel philosophischer angeht als andere und Fragen nach dem Sein behandelt. Nicht zuletzt sind seine Geschichten auch noch herrlich gruselig und der eiskalte Schauer auf dem Rücken ist garantiert.

    Yog-Sothoth


    Offline Yog-Sothoth

    • Newbie
        • Show all replies
      Als Lovecraft-Fan hab ich mir die schöne Box natürlich auch zugelegt. Zwar hab ich sie mir noch nicht ganz angehört, aber das, was ich gehört habe, klang schon richtig gut.
      Jetzt kann ich mir wenigstens die Mühe sparen, "The Call of Cthulhu", eine meiner Lieblingsstories, immer wieder selbst zu lesen, in Zukunft lasse ich lesen  ;)

      Yog-Sothoth