Star Wars: Das Erwachen der Macht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Zwei Kollegen haben mich etwas runtergeholt... die meinten wirklich er wäre auf Niveau von Episode 1 und nur die Szenen mit Han und Chewie haben es rausgeholt :D
    Das ist Blödsinn, aber an Folgendem ist schon was dran:
    Und....noch niemand gesehen. Was ich so lese hat JJ wohl nur die Namen getauscht und den ersten Teil einfach neu gedreht.
    Ganz so schlimm ist es nicht, aber ich finde, es geht schon über Homage hinaus. Der Ablauf der Geschichte/ Aufbau des Filmes kommt dem von "Krieg der Sterne" schon recht nah. 

    Aber dennoch macht der Film Laune. Überwiegend tolle Optik, klasse Schnitt und herrlich düstere Schauplätze.
    Die Fans werden sehr gut bedient und ich mag sogar die beiden jungen Hauptdarsteller.
    Da hatte ich am meisten Bedenken im Vorfeld. Die Kleine hat was, mal kein typisches Püppchen, ich find die richtig knuffig.
    Auch geil sind die ganzen Viecher, da wurde zum Glück sehr viel handgemacht, das hat mich richtig gefreut.

    Kritikpunkte:
    (click to show/hide)

    Mehr als :8: sind nach Erstsichtung nicht drin. Aber die hat er verdient.
    Für mich ist er keine Offenbarung, aber sehr ordentliches Blockbuster-Kino mit Charme.
    « Letzte Änderung: 18. Dezember 2015, 23:47:51 von Max_Cherry »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: Blickpunkt: Film
      "Star Wars" greift nach den Boxoffice-Sternen

      Die Rekorde purzeln: "Star Wars: Das Erwachen der Macht" steuert in den USA auf den besten Start aller Zeiten zu. Nachdem am Starttag die Rekordsumme von 120,5 Mio. Dollar (inklusive der 57 Mio. Dollar aus Previews am Donnerstag) vermeldet werden konnten und im Anschluss mit 68 Mio. Dollar der drittbeste Samstag zu Buche schlug, geht man nunmehr von einem Gesamtwochenende von 240 Mio. Dollar aus. Damit würde der bisherige Rekordstart von 208,8 Mio. Dollar, der erst im Sommer von "Jurassic World" aufgestellt worden war, im Handstreich weggefegt werden.

      Aufgrund der günstigen Feiertagskonstellation und der allgemein überwältigend begeisterten Reaktionen des Publikums geht man davon aus, dass "Episode VII" im Endergebnis nicht nur "Jurassic World" (660 Mio. Dollar Einspiel), sondern auch dem All-Time-Champion "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (760 Mio. Dollar Boxoffice) gefährlich werden könnte. In jedem Fall ist der Film jetzt schon an dem Ergebnis von "Das Imperium schlägt zurück" (210 Mio. Dollar) vorbeigezogen und steht kurz davor, "Rückkehr der Jedi-Ritter" (252 Mio. Dollar), "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" (302 Mio. Dollar) und "Krieg der Sterne" (307 Mio. Dollar) zu überflügeln.

      Und in Deutschland scheint zumindest nach Einspiel der beste Start überhaupt als sehr wahrscheinlich. Nach dem fulminanten Donnerstagsstart mit 560.000 Besuchern und 6,6 Mio. Euro Einspiel steuert "Star Wars: Das Erwachen der Macht" auf etwa 2,2 Mio. Besucher und 25 Mio. Euro Umsatz am Startwochenende zu. Bis einschließlich Samstag betrug das internationale Einspiel für den Film außerhalb der USA 130 Mio. Dollar. Damit hat er bereits am Samstag weltweit die 250-Mio.-Dollar-Marke passiert. Nach dem Sonntag sollte bereits die 350-Mio.-Dollar-Hürde genommen werden.

      Und nein, ich hab ihn noch nicht gesehen...  :bawling:


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Ich hab ihn gesehen. Und ich fand ich super. Ich werd allersings erst nach der zweiten Sichtung ausholen.
        Schonmal so viel: ICH fand auch den Bösen super und seinen Meister ebenso. Ich werde dazu noch was schreiben, aber da ist einfach so viel Potential. Es wurden sehr viele Türen für kommende Geschichten und Handlungen geöffnet, auch, wenn mans zuerst gar nicht mitbekommt. Einfach geiler Scheiss, der hier passiert. Ich bin so gespannt, wie es weiter geht und was da noch alles offenbart wird.


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Zitat von: Blickpunkt: Film
          "Star Wars" greift nach den Boxoffice-Sternen

          Die Rekorde purzeln: "Star Wars: Das Erwachen der Macht" steuert in den USA auf den besten Start aller Zeiten zu. Nachdem am Starttag die Rekordsumme von 120,5 Mio. Dollar (inklusive der 57 Mio. Dollar aus Previews am Donnerstag) vermeldet werden konnten und im Anschluss mit 68 Mio. Dollar der drittbeste Samstag zu Buche schlug, geht man nunmehr von einem Gesamtwochenende von 240 Mio. Dollar aus. Damit würde der bisherige Rekordstart von 208,8 Mio. Dollar, der erst im Sommer von "Jurassic World" aufgestellt worden war, im Handstreich weggefegt werden.

          Aufgrund der günstigen Feiertagskonstellation und der allgemein überwältigend begeisterten Reaktionen des Publikums geht man davon aus, dass "Episode VII" im Endergebnis nicht nur "Jurassic World" (660 Mio. Dollar Einspiel), sondern auch dem All-Time-Champion "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (760 Mio. Dollar Boxoffice) gefährlich werden könnte. In jedem Fall ist der Film jetzt schon an dem Ergebnis von "Das Imperium schlägt zurück" (210 Mio. Dollar) vorbeigezogen und steht kurz davor, "Rückkehr der Jedi-Ritter" (252 Mio. Dollar), "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" (302 Mio. Dollar) und "Krieg der Sterne" (307 Mio. Dollar) zu überflügeln.

          Und in Deutschland scheint zumindest nach Einspiel der beste Start überhaupt als sehr wahrscheinlich. Nach dem fulminanten Donnerstagsstart mit 560.000 Besuchern und 6,6 Mio. Euro Einspiel steuert "Star Wars: Das Erwachen der Macht" auf etwa 2,2 Mio. Besucher und 25 Mio. Euro Umsatz am Startwochenende zu. Bis einschließlich Samstag betrug das internationale Einspiel für den Film außerhalb der USA 130 Mio. Dollar. Damit hat er bereits am Samstag weltweit die 250-Mio.-Dollar-Marke passiert. Nach dem Sonntag sollte bereits die 350-Mio.-Dollar-Hürde genommen werden.

          Und nein, ich hab ihn noch nicht gesehen...  :bawling:

          Ich auch noch nicht, will trotz der geilen Bewertungen noch etwas warten, bis die Kinoplätze lichter werden.



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hier in Würzburg wurden in einem Kino (!!!) bereits über 12.000 Karten verkauft - bei 126.000 Einwohnern wohlgemerkt. Er läuft dort in 7 Sälen und man kann faktisch alle Stunde Star Wars schauen :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Zitat von: Blickpunkt: Film
              "Star Wars" greift nach den Boxoffice-Sternen

              Die Rekorde purzeln: "Star Wars: Das Erwachen der Macht" steuert in den USA auf den besten Start aller Zeiten zu. Nachdem am Starttag die Rekordsumme von 120,5 Mio. Dollar (inklusive der 57 Mio. Dollar aus Previews am Donnerstag) vermeldet werden konnten und im Anschluss mit 68 Mio. Dollar der drittbeste Samstag zu Buche schlug, geht man nunmehr von einem Gesamtwochenende von 240 Mio. Dollar aus. Damit würde der bisherige Rekordstart von 208,8 Mio. Dollar, der erst im Sommer von "Jurassic World" aufgestellt worden war, im Handstreich weggefegt werden.

              Aufgrund der günstigen Feiertagskonstellation und der allgemein überwältigend begeisterten Reaktionen des Publikums geht man davon aus, dass "Episode VII" im Endergebnis nicht nur "Jurassic World" (660 Mio. Dollar Einspiel), sondern auch dem All-Time-Champion "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (760 Mio. Dollar Boxoffice) gefährlich werden könnte. In jedem Fall ist der Film jetzt schon an dem Ergebnis von "Das Imperium schlägt zurück" (210 Mio. Dollar) vorbeigezogen und steht kurz davor, "Rückkehr der Jedi-Ritter" (252 Mio. Dollar), "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" (302 Mio. Dollar) und "Krieg der Sterne" (307 Mio. Dollar) zu überflügeln.

              Und in Deutschland scheint zumindest nach Einspiel der beste Start überhaupt als sehr wahrscheinlich. Nach dem fulminanten Donnerstagsstart mit 560.000 Besuchern und 6,6 Mio. Euro Einspiel steuert "Star Wars: Das Erwachen der Macht" auf etwa 2,2 Mio. Besucher und 25 Mio. Euro Umsatz am Startwochenende zu. Bis einschließlich Samstag betrug das internationale Einspiel für den Film außerhalb der USA 130 Mio. Dollar. Damit hat er bereits am Samstag weltweit die 250-Mio.-Dollar-Marke passiert. Nach dem Sonntag sollte bereits die 350-Mio.-Dollar-Hürde genommen werden.

              Und nein, ich hab ihn noch nicht gesehen...  :bawling:

              Ich auch noch nicht, will trotz der geilen Bewertungen noch etwas warten, bis die Kinoplätze lichter werden.

              Je länger man wartet desto schwerer ist es den Spoilern aus dem Weg zu gehen :lol:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich geh heute Abend rein mit 8 Kinokumpels. :)

                Bislang konnte ich den Spoilern relativ gut aus dem Weg gehen. Nur über eine Vermutung bin ich gestolpert, die kann ich mir aber echt nicht so nicht vorstellen...
                « Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, 09:26:25 von Sing-Lung »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Morgen geht es rein und bisher konnte ich mich allen Spoilern erfolgreich entziehen. :D

                  Gestern mit meiner Frau Das Imperium schlägt zurück angesehen. Für mich bester Teil der Reihe, unfassbar genial! :thumb:


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Je länger man wartet desto schwerer ist es den Spoilern aus dem Weg zu gehen :lol:

                    Ja, das ist ein Risiko, das ich eingehen muss. Bei meinen 1,96 habe ich es aber nicht gerne, wenn hinter und vor allem vor mir Jemand sitzt, da ich gerne die Füße drüber hängen lasse. :D



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Je länger man wartet desto schwerer ist es den Spoilern aus dem Weg zu gehen :lol:

                      Ja, das ist ein Risiko, das ich eingehen muss. Bei meinen 1,96 habe ich es aber nicht gerne, wenn hinter und vor allem vor mir Jemand sitzt, da ich gerne die Füße drüber hängen lasse. :D
                      Ach das warst DU, du Spzi! :lol:

                      Morgen geht es rein! Trotz all den Lobeshymnen überwiegt noch die Skepsis, aber ich lasse mich verdammt gerne eines Besseren belehren :) Mir gefallen soweit alle Charaktere, vor allem die beiden Protagonisten, endlich wieder emotionale glaubhafte menschliche Wesen und nicht diese Pappkameraden aus Holz aus E1-3. Ich mache mir die größten Sorgen um die Story. Meine Vermutung ist, dass sie nach dem Disaster von E1-3 auf Sicherheit spielen werden.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Gestern dann endlich im Kino gewesen...

                        :bd:
                        Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung :10:

                        :bd:
                        Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück :10:

                        :bd:
                        Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter :10:

                        Zur alten Trilogie muss man keine Worte mehr verlieren. Für mich die beste aller Zeiten. Das Imperium schlägt zurück hat für mich ganz leicht die Nase vorn.

                        :kino:
                        Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht :8:

                        Hat mir gut gefallen! Um WELTEN besser als das Desaster mit der neuen Trilogie um Episoden I-III. Natürlich nicht so gut wie die alten drei aber das war mir sowieso klar. Kritik habe ich auch aber vieles hat mir gut gefallen. Zwei neue, unverbrauchte Gesichter die als Hauptdarsteller ihre Sache super gemacht haben. :thumb: Zudem war es toll die alten Gesichter wieder zu sehen. Nicht nur Han, Chewie und Leia sondern auch einige andere Nebenfiguren. :thumb: Nicht so gut gefallen hat mir der neue Bösewicht. Kein Vader Ersatz, nicht mal ansatzweise. Aber das wird vielleicht noch. ;) Und die Story ist der von Episode IV wirklich sehr nahe. Da hat Abrahams absolut auf Nummer Sicher gespielt. Aber hey, er hat einen mMn verdammt  guten Star Wars Teil abgeliefert und ich denke die nächsten beiden Episoden werden eine Menge neuen Spielraum bieten. Vorerst geht nicht mehr als die 8. Gerade wenn man zuvor noch mal die alten Teile gesehen hat. Da geht einfach nix drüber. Atmo und Optik war für meinen Geschmack aber nahe an den alten Teilen dran. Von dem her:  :biggrin: :thumb:


                        Ich bin mit meiner Meinung zum neuen Film sehr nahe an Stephans Meinung dran. Kann seine Punkte alle unterschreiben.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Star Wars Episode VII :arrow: 8/10
                          Nicht ohne Mängel (sogar einige), aber den Unterhaltungswert haben diese nur bedingt geschmälert. Eine tolle Fortsetzung, sehr guter Film, vor allem aber ein guter Auftakt in eine Trilogie. Bis auf wenige Ausnahmen fand ich die Charaktere toll und auch klasse gespielt. Mir sind die drei neuen Protagonisten sehr sympatisch. Insgesamt war mir aber das Tempo viel zu hoch und die Welt erschien mir zu klein. Man hatte einfach nicht das Gefühl der Entfernung und der epischen galaktischen Ausmasse wie in den anderen Star Wars Filmen. Im Detail gehe ich noch die nächsten Tage darauf ein. Die ersten tollen Diskussionen gab es schon direkt nach der Vorführung. Der Film scheint doch mehr zu polarisieren als ich dachte :)


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich bin mit meiner Meinung zum neuen Film sehr nahe an Stephans Meinung dran. Kann seine Punkte alle unterschreiben.
                            Das beruht auf Gegenseitigkeit :)
                             :prost:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ich bin da auch bei einer :8: dabei. :)

                              Ich bin zwar Fan seit Kindheit, aber sicherlich nicht so extrem wie einige andere hier. Ich fand es halt einfach schön, wieder in die SW-Welt eintauchen zu können und Kindheitshelden wieder zu sehen wie Chewie und Han Solo. Den Bösewicht finde ich bislang auch noch fast lächerlich, vor allem ohne Hut! :roll: Kein Vergleich mit Darth Vader, aber wer weiss wie das in den Fortsetzungen noch kommen wird...

                              Erstaunt war ich auch über das plötzliche Können der beiden Jung-Stars mit den Laserschwertern, das ging dann doch zu schnell. Ich war auch der Einzige in meiner Gruppe,
                              (click to show/hide)

                              Die Darstellerin von Rey fand ich SUPER! Erinnerte mich stark an die junge Keira Knightley und dürfte gross rauskommen. Der Junge hingegen, obwohl ich ihn sympathisch fand, wirkt für mich eher austauschbar. Der eingewürfelte Humor war an der Grenze, aber noch ok für mich. Ich schiebe das auf JJ Abrams. Er hat das ja bei den Star Trek Reboots auch schon ähnlich gemacht.

                              Weiss man schon, um welchen Charakter es im Spin-Off Rogue genau gehen soll? Ich fänd nämlich bisschen Background zu Dameron Poe sehr interessant, da ich Oscar Isaac auch sehr mag! Ansonsten freue ich mich natürlich auf weitere Ausflüge ins SW-Universum!


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Wie viele Jahre nach Jedi spielt Erwachen? 30? In Rogue soll es um die Beschaffung der Todesstern-Pläne gehen, also vor Ep. IV. Da dürfte Poe noch an der Mutterbrust gehongen haben.


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Ich hab immernoch irgendwie keine Lust etwas zum Film zu schreiben denn dafür brauche ich viel Zeit und Platz. Das wird nicht ganz einfach denn ich bin nicht rundum zufrieden mit dem Werk und immernoch innerlich zerrissen was meine Meinung zum Film angeht. Vieles Positive und Negative wurde hier schon genannt aber anscheinend ist die Gewichtung dieser Pro und Contras bei uns stark unterschiedlich ausgeprägt. So mehr mag ich nicht sagen und irgendwie brauche ich glaube ich eine Zweitsichtung am besten daheim wo mich kein schlechter Kinosessel quält (eine Folge des Projektordesasters das wir im Kino hatten).
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    wir waren gestern auch im Kino.

                                    "Leider" läuft er bei uns nur in 3D, die Plätze waren etwas suboptimal.
                                    2/3 gefüllt mit durchmischtem Alter, erfreulicherweise blieb es den
                                    Film über relativ ruhig, so dass man entspannt schauen konnte.
                                    Nur ab und an gab es mal Lacher bei den Gags, auf ein Raunen bei
                                    der alten Garde musste man aber verzichten.

                                    Visuell beeindruckend, das kann man sicherlich bestätigen.
                                    Zum Film selbst will/kann ich noch nicht viel sagen.
                                    Ich möchte erst eine Zweitsichtung, diese aber nicht nochmal im Kino.

                                    "Echte Magie" für mich in den Momenten des Wiedersehens mit dem
                                    alten Cast und insgesamt sicherlich näher an den alten Filmen als an den
                                    Episoden 1-3 (welche für mich nachwievor nicht existieren).
                                    Geflasht wurde ich definitiv nicht, es gab auch Sachen, die mir
                                    eher missfielen
                                    (click to show/hide)
                                    .

                                    Gefühlsmäßig aktuell: aufgrund der Wiedersehensfreude mit alten Bekannten
                                    kommt er in die Sammlung. Wären diese nicht im Film, würde ich möglicherweise
                                    eher verzichten. Aber ich will ihm nicht Unrecht tun und erst nochmal sehen, um
                                    zu vermeiden, dass ich mich innerlich gesperrt hatte und nicht drauf einlassen konnte.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      (click to show/hide)

                                      (click to show/hide)


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        (click to show/hide)

                                        (click to show/hide)

                                        Aber wie wollen Sie das denn bewerkstelligen? Glaub das war's.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          (click to show/hide)

                                          (click to show/hide)

                                          Aber wie wollen Sie das denn bewerkstelligen? Glaub das war's.

                                          (click to show/hide)


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            (click to show/hide)
                                            « Letzte Änderung: 29. Dezember 2015, 09:57:31 von Ketzer »
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              (click to show/hide)
                                              (click to show/hide)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                (click to show/hide)

                                                Aaaahhhh, ein Spoiler im Spoiler!  :shock: :D


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung

                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    (click to show/hide)

                                                    (click to show/hide)

                                                    Aber wie wollen Sie das denn bewerkstelligen? Glaub das war's.

                                                    (click to show/hide)

                                                    Also J. J. Abrahams soll gesagt haben:

                                                    (click to show/hide)