Star Wars: Das Erwachen der Macht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: filmstarts.de
    Die Nachricht, dass J.J. Abrams den Regieposten bei "Star Wars 7" übernimmt, hat auch Auswirkungen auf das "Star Trek"-Franchise, das Abrams mit "Star Trek" und der dieses Jahr erscheinenden Fortsetzung "Star Trek Into Darkness" wiederbelebte. Paramount gab zwar nun bekannt, dass Abrams dem "Star Trek"-Franchise erhalten bleibt – aber wohl nicht als Regisseur.

    Gegenüber der L.A.Times gaben die Verantwortlichen des Filmstudios Paramount eine kurze Stellungnahme zur weiteren Beteiligung von J.J. Abrams an "Star Trek" nach dem aufsehenerregenden "Star Wars 7"-Deal ab. Das Studio freue sich mitteilen zu können, dass J.J. Abrams sich weiter "Star Trek" verpflichtet fühle und an einem dritten Film als Produzent beteiligt bleibe. Auch wenn die Aussage selbst positiv formuliert ist, ist sie gleichzeitig eine verklausulierte Bekanntgabe, dass er eben nicht als Regisseur bei "Star Trek 3" involviert sein wird. Daneben gab Paramount auch noch bekannt, dass Abrams auch einen weiteren Film der "Mission: Impossible"-Reihe produzieren wird.

    Ich find's halt überraschend, wie schnell sich seine Meinung geändert hat, sagte er vor einem Monat ja noch:

    Zitat von: empireonline.com
    "There were the very early conversations and I quickly said that because of my loyalty to Star Trek, and also just being a fan, I wouldn't even want to be involved in the next version of those things. I declined any involvement very early on. I'd rather be in the audience not knowing what was coming, rather than being involved in the minutiae of making them."


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Komplett anders als was? Schon vorhandene Geschichten? Auch, wenn die Geschichten vielleicht gut sind, seid doch froh, dass komplett neue Geschichten kommen.

            Aber dennoch muss man doch die Kontinuität waren. Man kann ja nicht alles außer Kraft setzen ...

            Was sollte man denn ausser Kraft setzen?
            Ich versteh die Unterhaltung hier nicht so ganz.

            Fakten: Die neuen Filme werden waschechte Fortsetzungen der Saga. Es wird 30 Jahre später angesetzt und es werden neue Geschichten sein, die nicht im Zusammenhang mit Büchern, Comics, Hörspiele oder sonstiges stehen.
            Wenn man den neuen Verfilmungen grundsätzlich offen gegenüber steht, was kann man daran jetzt dennoch schlecht reden oder schlecht finden?

            Das Problem ist, dass seit über 30 Jahren ein Expanded Universe existiert, welches sich immer mehr ausgeweitet hat. Nicht nur Geschichten, die zwischen den Filmen spielen (z.B. Shadows of the Empire), sondern auch weit in die Zukunft gehen. Die Äre der Neuen Republik, zu der es unzählige Romane und Comics gibt, erstreckt sich bis 25 Jahre nach der Schlacht um den Todesstern (hier findet sich u.a. die von Fans sehr geschätzte Thrwan-Trilogie). Danach gibt es die Ära des Neuen Jedi Ordens, von Luke Skywalker ins Leben gerufen. Zudem gibt es Nachkommen der Solos und der Skywalkers, die ebenfalls eine Rolle spielen. All dies wäre nun hinfällig und nicht mehr Kanon.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Mittlerweile tragen die Neuauflagen der EU-Bücher den Zusatz "Legends":



              Alle neu geschriebenen Romane gelten nun an als Kanon, alle vorherigen kann man noch so lange mehr oder weniger als Kanon betrachten, bis sie von neuen Veröffentlichungen quasi "überschrieben" werden.










              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Scheint nun offiziell zu sein:



                http://www.imdb.com/title/tt2488496/?ref_=fn_al_tt_4

                Deutscher Teaser:


                EDIT: Der Falke hat jetzt eine eckige Satellitenschüssel. Die Runde hatte Lando ja damals im zweiten Todesstern geschrottet...

                 :D
                « Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 21:57:01 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Und ein wenig Reaktionen auf den Teaser:

                  Rocket Beans TV reagiert auf den Star Wars: The Force Awakens Teaser

                  Star Wars: The Force Awakens Live Trailer Reaction


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Okay, einer noch:

                    Star Wars: Episode VII Trailer - George Lucas' Special Edition

                    Ich muss gestehen, ich LOLte ein wenig...
                     :uglylol:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Andi hatte das mal rückgezwitschert, aber das gehört echt hier rein:


                      Ich hab mich grad ein klein wenig bepisst...  :D



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Als ich vorhin auf der Piste war, war da draußen so viel pralles, saftiges junges Fleisch unterwegs, dass ich mich wochenlang in den Schlaf onanieren könnte...

                        Jetzt muss dann wohl doch der Trailer für herhalten... :D





                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies