Star Wars: Das Erwachen der Macht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Komme gerade aus dem Kino und ich kann euch sagen, dass der Film bei den meisten hier für Begeisterung sorgen wird. Es ist genau die Fortsetzung, die man sich als Fan der alten Triologie schon immer gewünscht hat. Dies verdankt sich nicht nur der Wiederkehr des alten Cast, sondern ist auch dem Umstand geschuldet, dass versucht wird von der Stimmung an die alte Triologie anzuschließen. War ein schöner Kinogang mit Gänsehautmomenten.

    Dem schliesse ich mich absolut und gänzlich an!!

    Die ganze Machart des Films ist absolut old-schoolig und man ist sofort mittendrin.

    Noch ein Wort zu dem "Spoiler" der ja in einigen Reviews auftaucht von wegen Der Film hat keine eigene Story und erzählt Episode 4 einfach neu
    Das ist Bullshit! Der Film hat sehr wohl eine eigene Story und ist in vielerlei Hinsicht eine Hommage an Episode 4. Meiner Einer hat sich aber auch genau das erhofft.

    Das Einzige, was ich schade fand (obgleich es von Anfang an ja klar war, und damit eigentlich kein wirklicher Spoiler ist

    (click to show/hide)

    Die ganzen Gerüchte

    (click to show/hide)

    Ganz hart schlucken musste ich natürlich

    (click to show/hide)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: Blickpunkt: Film
      "Star Wars" greift nach den Boxoffice-Sternen

      Die Rekorde purzeln: "Star Wars: Das Erwachen der Macht" steuert in den USA auf den besten Start aller Zeiten zu. Nachdem am Starttag die Rekordsumme von 120,5 Mio. Dollar (inklusive der 57 Mio. Dollar aus Previews am Donnerstag) vermeldet werden konnten und im Anschluss mit 68 Mio. Dollar der drittbeste Samstag zu Buche schlug, geht man nunmehr von einem Gesamtwochenende von 240 Mio. Dollar aus. Damit würde der bisherige Rekordstart von 208,8 Mio. Dollar, der erst im Sommer von "Jurassic World" aufgestellt worden war, im Handstreich weggefegt werden.

      Aufgrund der günstigen Feiertagskonstellation und der allgemein überwältigend begeisterten Reaktionen des Publikums geht man davon aus, dass "Episode VII" im Endergebnis nicht nur "Jurassic World" (660 Mio. Dollar Einspiel), sondern auch dem All-Time-Champion "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (760 Mio. Dollar Boxoffice) gefährlich werden könnte. In jedem Fall ist der Film jetzt schon an dem Ergebnis von "Das Imperium schlägt zurück" (210 Mio. Dollar) vorbeigezogen und steht kurz davor, "Rückkehr der Jedi-Ritter" (252 Mio. Dollar), "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" (302 Mio. Dollar) und "Krieg der Sterne" (307 Mio. Dollar) zu überflügeln.

      Und in Deutschland scheint zumindest nach Einspiel der beste Start überhaupt als sehr wahrscheinlich. Nach dem fulminanten Donnerstagsstart mit 560.000 Besuchern und 6,6 Mio. Euro Einspiel steuert "Star Wars: Das Erwachen der Macht" auf etwa 2,2 Mio. Besucher und 25 Mio. Euro Umsatz am Startwochenende zu. Bis einschließlich Samstag betrug das internationale Einspiel für den Film außerhalb der USA 130 Mio. Dollar. Damit hat er bereits am Samstag weltweit die 250-Mio.-Dollar-Marke passiert. Nach dem Sonntag sollte bereits die 350-Mio.-Dollar-Hürde genommen werden.

      Und nein, ich hab ihn noch nicht gesehen...  :bawling:

      Ich auch noch nicht, will trotz der geilen Bewertungen noch etwas warten, bis die Kinoplätze lichter werden.

      Je länger man wartet desto schwerer ist es den Spoilern aus dem Weg zu gehen :lol:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        (click to show/hide)

        (click to show/hide)

        Aber wie wollen Sie das denn bewerkstelligen? Glaub das war's.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          (click to show/hide)

          (click to show/hide)

          Aber wie wollen Sie das denn bewerkstelligen? Glaub das war's.

          (click to show/hide)

          Also J. J. Abrahams soll gesagt haben:

          (click to show/hide)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Spricht da der Neid?

            http://www.spiegel.de/kultur/kino/george-lucas-kritisiert-star-wars-das-erwachen-der-macht-als-zu-retro-a-1070095.html

            Hab das auch gestern gelesen, keine Ahnung warum er nicht die Fresse hält. Nach 1-3 und einem Millarden-Deal interessiert mich seine Meinung auch nicht mehr wirklich



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Muaa, dritte Welt Probleme :lol: Hier regen wir uns über die Labersäcke im Kino auf - und bei dir stört das Steak davor :D :D


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Meiner Meinung nach gut geschriebener Artikel, den man natürlich persönlich nicht teilen muss

                http://duoscope.blogspot.de/2015/12/kinokritik-star-wars-das-erwachen-der.html

                Ich mach jetzt mal den Matze und seh das von einer Wertschöpfungsperspektive: Disney hat für Lucas Arts 4 Milliarden $ gelatzt. Das ist eine Stange Geld - sogar für Disney!
                Wer ich Disney hätte ich auch auf Nummer Sicher gespielt den in aller erster Näherung geht es darum:

                - Geld zu verdienen
                - Treue Fans zu behalten (und damit Geld zu verdienen)
                - Neue Fans zu gewinnen (und damit Geld zu verdienen)

                Bei 4 Millarden weniger in der Kasse und einer Verzinsung von - Pi x Daumen - 2 Jahren ist es absolut verständlich und kaufmännisch absolut berechtigt auf Nummer Sicher zu gehen.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Also wenn Sascha's Handy tatsächlich Force mit Fotze autokorrigiert, muss die Autokorrektur tatsächlich SEHR gut trainiert worden sein! :uglylol:

                  :D :lol:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die Sequels kommen von den Regisseuren von Looper und Jurassic World? Echt, jetzt? Ohje....