Star Wars: Das Erwachen der Macht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    dito, 22.12. Abends um 19:30 Uhr.

    Meine Nichte ist da und bringt Marvin ins Bett. Teil 4-6 wollen wir auch nochmal gucken.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      ist ein lustiger Artikel und der Kerl hat sich wirklich Gedanken dazu gemacht. Aus logischer und esthetischer Sicht ist seine Reihenfolge sicher nicht schlecht.

      Für mich wäre die ideale Sichtungsreihenfolge 4,5,6,1,2,3 also im Grunde klassische Release-Order. Allerdings würde ich bei den alten Teilen dann ggf. zu den Special Editions raten wo Anakin noch nicht am Schluß zu sehen ist, damit wären die gröbsten Patzer raus.
      Außerdem ist der Ersteindruck der wichtigste und da müssen zumindest die ersten beiden (also 4,5) wirken bevor man einen Star Wars Neuling auf das Universum loslässt und es durch die Teile 1-3 "versemmelt" wird mit ihrer modernen Art.

      In der Tat muss ich mir dazu nochmal Gedanken machen wie ich Marvin da ranlasse :-)

      Frage: War Hayden Christensen schon auf den silbernen DVD-Fassungen zu sehen? Ja oder?
      « Letzte Änderung: 08. Dezember 2015, 07:24:41 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Für mich ist die richtige Reihenfolge 4, 5, 6 und dann 4, 5, 6 :D

        im Grunde hast Du Recht. Man kann Teil 1-3 auch als optionales Beiwerk betrachten, wenns sein muss oder wenn man vom SW Universum nicht genug kriegen kann. Ansonsten reicht auch 4-5 völlig aus  :lol:

        Ich glaub ich werde Marvin erstmal Teil 1-3 verschweigen  :lol:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Ich bin da ganz bei der Order aus der Big Bang Theory, nämlich 4, 5, (1 optional), 2, 3, 6.

          das ist doch die oben beschriebene Macheten Order  :)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Großartig, habe ich gerade ein interview mit Abrahams gelesen. Er hatte nen riesen Respekt vor den Fans und dem Projekt. Glaube er hat es richtig gemacht. Lassen wir uns überraschen.

            Und bitte bitte keine nicht versteckten Spoiler in den kommenden Tagen!
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Ich hab immernoch irgendwie keine Lust etwas zum Film zu schreiben denn dafür brauche ich viel Zeit und Platz. Das wird nicht ganz einfach denn ich bin nicht rundum zufrieden mit dem Werk und immernoch innerlich zerrissen was meine Meinung zum Film angeht. Vieles Positive und Negative wurde hier schon genannt aber anscheinend ist die Gewichtung dieser Pro und Contras bei uns stark unterschiedlich ausgeprägt. So mehr mag ich nicht sagen und irgendwie brauche ich glaube ich eine Zweitsichtung am besten daheim wo mich kein schlechter Kinosessel quält (eine Folge des Projektordesasters das wir im Kino hatten).
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                (click to show/hide)
                Einer der Gründe warum ich den Film nicht so prall fand.

                Bleibe vorerst bei 4-6 als wahre Star Wars Filme.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Film schon gesehen Pierre?

                  Also die geilste Nutte isses nicht....
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Kann mich der Meinung nicht anschließen, zu viel aufgeblasene Action, ein ganz armer schwacher Bösewicht und man lässt keine Herzenscharaktere sterben. Respektlos imo und auf die Weise. Eben nicht schlecht in Summe, aber wer sich mit dem besten misst muss auch Kritik vertragen.
                    « Letzte Änderung: 09. Januar 2016, 15:55:00 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      was mir grad noch einfällt. Ich weiß es hagelt sehr viel Kritik von meiner Seite obwohl der Film garnicht schlecht ist, aber das ist eben so wenn sich ein Film mit meinen Top3 messen will.

                      Während des Kinobesuchs hatte ich einmal auf die Uhr geschaut, nicht einfach so sondern weil ich irgendwie hoffte dass der Film bald rum ist. Das ist eigentlich ein ganz mieses Zeichen bei mir wenn ich so ein Gefühl hab und es gab eine Stelle/Phase im Film da war es so. Das passiert äußerst selten und war auch nur zu einem bestimmten Phase, nicht das der ganze Film langweilig gewesen wäre (nicht falsch verstehen) :lol:

                      Ich muss den Film unbedingt nochmal sehen, ich weiß nicht was das alles abging in meinem Kopf.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Das mit den Sitzen war definitiv schlimm, bin hin und her und mein Rücken... wie gesagt, ich sage nichts mehr ohne meinen... äh Zweitsichtung
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Die Sequels kommen von den Regisseuren von Looper und Jurassic World? Echt, jetzt? Ohje....

                          Na da signe ich mal schnell die Petition.

                          Done
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies