The Terror (nach Dan Simmons)

Gast · 10 · 21607

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
     :uglylol:

    Das Buch ist einsame Spitze.
    Die Besetzung gefällt mir auch. Mir geht richtig einer ab.  :lol:


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show all replies
      mhhhhhhh
      also der Teaser war sehr kompakt.

      Mal schauen was noch so kommt.


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show all replies
        Ouhh, ich bin gespannt, werd ich mir heute Abend antun.


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show all replies
          Hab gestern Abend auch die ersten beiden Folgen gesehen.

          Bin bisher begeistert. Die Charaktere werden super eingefangen....tolle Atmosphäre, es sind auch einige tolle Bilder dabei.

          Bin gespannt wie es weiter geht...und ob es wirklich so übel wird wie im Buch.

          Ich hoffe doch sehr, der Start lässt hoffen.


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show all replies
            Serie bekommt die  :8.5:

            Das Buch ist ja erste Sahne. Die Verfilmung ist enorm gelungen. Was für ein Elend.
            Man mag es sich nicht vorstellen. Zwei Jahre im Eis gefangen, bei Minus 50 Grad und 6 Monate Dunkelheit.
            Enorm tragisch und echter Horror das Ding.

            Kann mich da soweit anschließen.
            Gute Unterhaltung, tolle Darstellung des Elends.
            Zwölf Monate Dunkelheit....zwei Jahre= zwei Winter mit je sechs Monate Dunkelheit im Packeis  :p :p


            Ich finde die Darsteller-Leistungen rundum gelungen.  Abzüge gibt es für mich teilweise aufgrund des Settings.
            Manchmal sah es mir dann doch noch zu sehr nach Studio aus, trotz einiger wirklich toller Aufnahmen. Aber das nur minimal.
            Auch Serien haben ja nur begrenzte Mittel.   :p

            Abzüge gibt es, da gerade die eisige Kälte häufig nicht so gut dargestellt wurde wie im Buch.
            Im Buch werden regelmäßige Amputationen beschrieben, Fleischfetzen die an Reelingen festfrieren sobald man sich dagegenlehnt, Augenlider die abgerissen wurden, nachdem man durch das kalte Fernrohr schaut, aufgeplatzte Lippen, Schneeblindheit usw....das kommt mir in der Serie etwas zu kurz. Hier hätte man tiefer reingehen können oder auch reingehen müssen.
            Natürlich gibt es hier und da Kältebedingte Amputationen und Ausfälle, im Buch hat mich das deutlich mehr gefröstelt, ist wohl auch der unglaublichen Sprache von Simmons zu verdanken.

            Wie Krankheit, Hunger, Missmut und gedankliche Finsternis die Besatzung nach und nach einnimmt ist allerdings grandios umgesetzt worden. Chapaeux.
            Auch aus psychologischer Sicht, wie es den armen Schweinen damals ergangen sein muss, erzielt die Serie eine enorme Wirkung.

             :8.5:  -  :9:

            « Letzte Änderung: 14. April 2018, 10:46:52 von Coltaine »


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show all replies
              Abwarten, die Bilder sind bisher etwas nichtssagend



              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show all replies
                Trailer sieht jetzt nicht schlecht aus.

                Keine Ahnung was das wird.

                Ich glaube man hätte es einfach dabei belassen sollen.