The Terror (nach Dan Simmons)

Gast · 93 · 21615

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Da bin ich voll bei Dir - zumal es eben auch viele Bücher gibt, die sich in einer Staffel superb abarbeiten ließen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Da is doch ANGEBLICH jemand dran - gibts hier irgendwo nen Thread zu. Ich HOFFE ja das wird wirklich was
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ok... sieht nett aus, auch wenn ich das Konzept der Serie nicht verstehe, wenn man von einer wahren Begebenheit auf Fantasie umschwenkt und Zeit/Atmo/Stil sich völlig voneinander unterscheiden.



          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Naja die wahre Begebenheit wurde ja auch mit Fantasy/Horroranteil untermauert - das hier führt eine Geschichte weiter die es nicht als Vorlage gibt, somit sind die ja völlig frei in der Gestaltung. Und die wenigsten wissen/interessiert es, dass die erste Staffel aus der Feder von Dan Simmons stammt. Die könnten sowas wie American Horror Story draus machen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Also bis auf die Atmo fand ich Staffel 1 null "Fantasy/Horror". Der Bezug zur wahren Begebenheit hat die erste Staffel für mich halt interessant gemacht.



              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show only replies by Coltaine
                Trailer sieht jetzt nicht schlecht aus.

                Keine Ahnung was das wird.

                Ich glaube man hätte es einfach dabei belassen sollen.




                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich bin jetzt leicht irritiert, nachdem ich mir den Trailer angesehen habe. Das ist ja völlig losgelöst von der ersten Season und hat mit der Geschichte überhaupt nichts mehr zu tun, oder?  :confused:

                  Sieht auf den ersten Blick aus wieder 5000. asiatische Grußler...


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Die neue Staffel hat nur den Titel gemein und sonst gar nix.
                    Keinerlei Verbindung zu Simmons Terror, unter dem Titel sollen verschiedene Horrorstories erzählt werden.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      AMC hat ernsthaft eine zweite Staffel bestellt...

                      Zitat von: deadline.com
                      AMC has ordered a 10-episode second season of its first anthology series The Terror for premiere in 2019.

                      Season 2 is co-created by a new creative team, Alexander Woo (True Blood) and Max Borenstein (Kong: Skull Island) with Woo, who is currently under an overall deal at AMC Studios, set as showrunner.

                      The next iteration, based on an idea by Borenstein, will be set during World War II and center on an uncanny specter that menaces a Japanese-American community from its home in Southern California to the internment camps to the war in the Pacific.

                      Woo and Borenstein take over from Soo Hugh and David Kajganich, who served as co-showrunners on season one.

                      Ich bin mal vorsichtig skeptisch...


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Erste Season war nicht schlecht. Ich bin jetzt aber raus. Brauche ich nicht bei dem pervers guten Angebot was uns um die Ohren gehauen wird. Sieht für mich nach nix Besonderem aus...
                        « Letzte Änderung: 29. Juli 2019, 22:07:38 von Flightcrank »


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Habe gestern auch Season 1 beendet. War nicht schlecht, aber habe irgendwie was anderes erwartet gehabt. Das Setting war schon ganz cool und gegen Schluss wird es dann doch noch recht übel.

                          Ob ich Staffel 2 schauen werde, kommt ganz aufs weitere Angebot und vor allem die Verfügbarkeit an bei mir.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich hab die erste Folge gerade gesehen. Langsamer Aufbau, viel passiert ist noch nicht. Dafür gibt es gute Schauspieler und eine echt eisige Stimmung. Ist ok bisher.


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das Langsame sollte sich vorlagengemäß durch die ganze Serie ziehen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich lass mir viel Zeit mit der Serie. Mir gefällt die ganz gut, aber nach jeweils einer Folge von knapp 50 min hab ich das Gefühl, einen 90 min Film gesehen zu haben. Es geht sehr schleichend voran. Loben muss ich vor allem die Besetzung, die sind alle wirklich sehr gut.
                                Hab gerade mal 4 von 10 Episoden durch. Das Szenario ist klar und die Geschichte steht ein bisschen auf der Stelle. Bin gespannt, was da noch kommen soll.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Hui, ich hatte gar nicht mehr mit irgendwelchen Überraschungen gerechnet, aber Folge 6 hat richtig reingehauen, ich sag nur "Feuer". Wow!