I Melt with You

Ed · 13 · 13745

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ach n 18er isses auch noch :lol: ja ok ich schau mal. Wenn ihn die Leihe nicht hat, sack ich ihn da ein! Sänks!
    Die DVD würde ich dir bei Nichtgefallen abnehmen.
    Ich bin mir bei dir auch absolut nicht sicher.
    Vom intensiven Erleben des Filmes, ging es bei mir ein kleines Bisschen in die Richtung "Requiem For A Dream". Daher weiß ich nicht, ob der bei dir ankommt.
    Andererseits ist es thematisch etwas völlig anderes.

    @Matze: tolles Review! Wird dem Meisterwerk absolut gerecht. Ich kann jedes Wort unterschreiben!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Danke :)

      Hmmm, der Requiem Vergleich ist nicht schlecht, wenn auch das Seherlebnis nicht so extrem ist wie dort ist es das Thema welches emotional vergleichbar mitreißend wirkt.
      Ja, es ist im ersten Moment ein Downer, aber so abschließend sicher bin ich mir da noch nicht einmal.
      So oder so, der Film ist brilliant und fördert Emotionen sehr stark ohne übermäßig manipulativ zu sein. Diesen schmalen Grad genau zu treffen, ist schon eine große Kunst.
      Was hälst du von meiner selbstgebastelten Signatur?


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Was hälst du von meiner selbstgebastelten Signatur?

        Sehe nur dein Avatar - habe Sigs ausgeblendet. Werde ich direkt mal checken.

        edit: schick :biggrin:
        Danke.
        Die hat sich nach und nach, so in 5-6 Schritten weiterentwickelt.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ansonsten: Wollen wir den uns gemeinsam geben?
          Davon möchte ich abraten.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Glaube eher nicht. Das wird so einer jener Filme sein, bei denen ich mich völlig abgeschirmt reinziehen lasse. Filme auf so einer (vermutlich) Emotionalen Ebene funktionieren für mich eher allein. Wenn er auch nur ansatzweise vergleichbar mit z.B. Requiem for a Dream ist. Also nicht thematisch, sondern vom emotionalen Impact.
            Ich glaube jeder für sich und danach am Telefon drüber reden, wäre eine gute Sache.
            Wenn man denn direkt nach dem Film dazu in der Lage ist.


            Ach übrigens dieses Mysterium "I Melt With" you, was hier gerade geschürrt wird, sollte man nicht überbewerten. Versucht, ohne große Erwartungen in eine bestimmte Richtung ranzugehen.
            « Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 18:57:03 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              I Melt With You
              Regisseur Mark Pellington (Mothman Prophecies, Arlington Road) hat mich eiskalt erwischt.
              Dieser Film entwickelt aus einer kriechenden Langsamkeit, eine Wucht, die ich so nicht erwartet habe. Dabei passt jedes Bild, jeder Schnitt, jeder Darsteller und jeder Ton perfekt. Die im Grunde kaum vorhandene Handlung wird dem einen oder anderen zu wenig sein für knapp 2 Stunden, denke ich. Aber alleine die Art, wie verdammt intensiv die Geschichte erzählt wird ist ganz große Kunst. Also ohne große Umschweife: Ich bin absolut begeistert! DER FILM IST DER WAHNSINN!!! Er unterhält bis zu einem gewissen Grad, dann fesselt er, bewegt, verstörrt und ist Schuld daran, dass ich immer noch völlig platt bin. "I Melt With You" ist ein Film, der den Zuschauer, wie ein harter Faustschlag direkt ins Gesicht trifft und mit blutig geschlagender Fresse, nachdenklich zurück lässt. Ein Horrortripp? das Leben? Irrsinn? Von allem ein bisschen und für mich das fazinierenste Mesterwerk seit Langem.
               :10:


              Markus hat allerdings absolut Recht.
              Im Netz habe ich übrigens vor unseren, nicht eine Höchstbewertung gefunden.
              Auch wenn "I Melt With You" ein unangenehmer Film ist, freut es mich, dass er bei euch ähnlich gewirkt hat, wie bei mir.
              « Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 22:39:59 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                War bei mir so mittel.
                Sie sind nicht von Anfang an sympathisch, aber die innige Freundschaft zwischen ihnen macht sie schon sympathischer.
                Kann man schlecht erklären. Einfach ansehen. Aber grundsätzlich gut, dass jetzt auch mal keine top-Bewertung von Matze kam. Nicht, dass es nachher noch Schläge gibt ;) :D


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  (click to show/hide)


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hehe, nach dem Fred hier hat wohl jeder in so eine Richtung gedacht.
                    War die erste Stunde schon komplett drauf eingeschossen, dass sowas kommen wird :lol:
                    Unser Medium "Forum" hat uns manipuliert! :uglylol:


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Mit etwas Verspätung gibt es gleich die Zweitsichtung.
                      Hat es was sadomasochistisches, wenn ich mich tatsächlich ein bisschen auf den Film freue?

                      Na dann...



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ja das nenn ich mal ne Zweitwertung, scheint noch besser gefunzt zu haben
                        von :10: auf :9: ;)