PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    :thumb:


    Ich hoffe die Fernbedienung für die PS4 kommt endlich mal. Wurde ja schon im Oktober angekündigt. Wenn man BDs guckt kann die Steuerung über den Controller schon nervig sein... :twisted:

    Nervt vor allem, dass bei langem Netflixen so gut wie jeden Tag der Akku des Controllers leer läuft...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Das hab ich nur wenn's wirklich warm ist im Zimmer - so wie gestern, als meine Frau das Wohnzimmer auf gemütliche 32 Grad erhitzt hat... I.d.R. hab ich damit keine Probleme.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Laut den Artikeln werden die Spiele kompatibel bleiben, aber auf der neuen Konsole wohl besser aussehen und/oder flüssiger laufen.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Und die gibt es im August:

            Zitat
            Full lineup:

            Tricky Towers, PS4
            Rebel Galaxy, PS4
            Yakuza 5, PS3
            Retro/Grade, PS3
            Patapon 3, PS Vita
            Ultratron, PS Vita, PS3, PS4

            Yakuza, das es vor kurzem versehentlich gab, ist jetzt offiziell mit drin. Dachten sich wahrscheinlich jetzt "ja, was soll's".
            Ansonsten nichts mir bekanntes.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Am 7. September (um 3 Uhr pm EST) hält Sony eine Präsentation in NY:

              https://www.engadget.com/2016/08/09/sony-ps4-neo-event/

              Man vermutet dahinter die offizielle Vorstellung der PS4-Updates Neo (neue, stärkere Konsole für bessere Grafik und VR) und Slim (die ich eigentlich unnötig finde: die alte PS4 ist genau so groß wie die MS XBone Slim). Wird auch Zeit, die Katze endlich aus dem Sack zu lassen, nachdem fast alle Details schon seit Monaten bekannt sind.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Das ist ja genau der Punkt. Selber Fehler, den auch MS gemacht hat. Man kündigt die Slim an und im selben Atemzug die neue, stärkere Konsole, die ein paar Monate später kommt. Führt dazu, dass keiner mehr die Slim haben will. Hier bei Sony werden beide vermutlich relativ zeitnah, wenn nicht sogar gleichzeitig kommen. Die Neo wird vermutlich noch dieses Jahr kommen... Zumindest war bisher immer von Herbst '16 die Rede.

                Ich persönlich hätte, wenn ich Sony wäre, das Neo-Release nach den Ankündigungen von MS zur Scorpio einfach etwas weiter nach hinten geschoben und die Neo dafür technisch wieder etwas stärker gemacht, um MS sofort wieder mit mehr Leistung zu überbieten. Das wäre für Sony DIE Gelegenheit gewesen, MS auf dem ewigen zweiten Platz verhungern zu lassen. So nach dem Motto "MS stellt vollmundig die stärkste Konsole aller Zeiten vor und Sony überbietet es zwei Monate später mühelos um das Doppelte". Etwas übertrieben formuliert. Wäre MS mal wieder die Lachnummer gewesen.

                Aber mal abwarten, ob hier tatsächlich noch eine Überraschung aus dem Ärmel gezaubert werden kann.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Also ich persönlich finde ja auch die jetzige PS4 in matter Ausführung schon recht unstylisch und fast hässlich aber die sieht ja noch komischer aus. Das Modell mit "Klavierlack" hat mir da um einiges besser gefallen. Ist aber nur meine eigene Meinung und Geschmäcker sind zum Glück verschieden  ;)

                  Zum Glück sind sie das. ;) Ich finde die alte PS4 das schönste Gerät, das Sony je gebaut hat. :love: :D

                  Aber die hier ist natürlich eine gute Option, wenn man die PS4 von Anfang an hatte und da auch nur das 500 GB Modell

                  Naja, aber die Slim kann sich im Grunde nur derjenige holen, der keinen Wert auf die Grafik mehr legt. Eine günstige Option ist das, aber eine gute? Finde ich nicht. Nach dem Neo-Release wird es vermutlich nicht mal ein Jahr dauern, bis so ziemlich alle Spiele auf der Neo besser aussehen und deutlich flüssiger laufen werden. Von VR ganz zu schweigen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies


                    scheint eh bisher noch wenig Verschleißprobleme in der jetzigen SONY-Generation zu geben, was mich auch freut.

                    Das stimmt glücklicherweise! Außer den HDMI-Problemen mit verbogenen Pins direkt beim Verkaufsstart und dem Problem mit der Ejecttaste (das ich ja selbst kurz hatte, das aber durch bloßes Neuaufspielen der Software gefixt werden konnte, also eher SW-Problem) gibt es in dieser Generation bisher keinen Grund zur Sorge und das ist gut so.

                    Wieder zur Neo und/oder Slim: https://www.engadget.com/2016/08/22/ps4-slim-dualshock-4-lightbar/

                    Es scheint auch ein neuer Controller zu kommen. Wichtiger Unterschied: die Lightbar ist von oben sichtbar. Finde ich eher nervig, das Ding ist mir so im Dunkeln schon zu grell und reflektiert auch zu viel über die Mattscheibe.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Meine dreht beim Zocken nur hoch, wenn die Raumtemperatur zu hoch ist. Sagen wir mal bei 20 Grad ist es relativ egal, was ich spiele, sie bleibt ruhig, bei 30 Grad läuft der Lüfter dagegen fast immer Amok. Beispielsweise, wenn im Winter der Ofen an ist.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Was du mit den LEDs beim Download meinst, verstehe ich allerdings nicht ganz. Was wurde da früher wie angezeigt? Einen bunten LED-Streifen (der viel besser aussieht als einzelne Lämpchen) zur Statusanzeige hast du doch und Hintergrund-Aktivitäten bei Standby lassen sich daran doch glaube ich ablesen, oder? Die Downloads laufen da doch eh automatisch über Nacht und am nächsten Morgen sind sie halt fertig.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ja wie, das geht doch. :confused: Ich lade immer einen Controller über Nacht an der Konsole. Dafür (und für Updates) ist der Standby doch da.
                          Oder macht ihr das Ding immer GANZ aus?!


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Ich rede gerade von der PS4, die PS3 hatte ich seit mehr als einem Jahr nicht mehr an, keine Ahnung :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Die PS4 kann das alles, man muss es nur in den Einstellungen entsprechen festlegen/erlauben. Und dann den Rest Mode nutzen, nicht ganz runter fahren.

                              Ich lade wie gesagt immer mindestens einen Controller über Nacht und lasse die Konsole jedes Update (vom System und allen installierten Spielen) ebenfalls über Nacht automatisch laden und installieren, ohne noch irgendwas machen oder starten zu müssen. Da bin ich einfach bequem geworden und habe keinen Bock mehr, derartige Dinge selbst anleiern zu müssen oder auf sowas warten zu müssen.

                              Letztens hab ich ja drei oder vier Spiele auf einen Schlag gekauft. Die hab ich alle einmal ganz kurz ins Laufwerk gelegt, damit die Konsole merkt, dass ich die habe, und schwupps werden die ganzen riesigen Patches im Hintergrund geladen und vorbereitet, während mich der ungezockte Stapel noch gar nicht interessiert. Wenn ich eins davon zocken will, nehme ich es vom Stapel, lege es ein und kann sofort starten ohne jegliche Wartezeit. Egal, wie viele Updates in der Zwischenzeit noch kamen - die landen alle automatisch. So will ich das und nicht anders.

                              Was hab ich bei der PS3 früher immer gekotzt wenn ich ein neues Spiel anfangen wollte und es dann den Start verweigert hat, weil es festgestellt hat, dass es schon ein 25 GB großes Update gibt. Dann ging NIX, bis dieses Update geladen und installiert war, man konnte also im Extremfall erst am nächsten Tag anfangen. Darauf hätte ich heutzutage keine Lust mehr!

                              Wenn man sie ganz aus haben möchte, kann man immer noch jederzeit über die Power Options auf "ganz aus" klicken und sie danach auch vom Strom trennen oder was auch immer (nur nicht während sie im Rest Mode ist, dann meckert sie beim nächsten Start drüber).

                              Kann ja durchaus die "andere Seite" verstehen, die nicht zu viele Geräte auf Standby möchte, aber ganz ehrlich... Fuck that. Hier im Haus sind zwei Notebooks und zwei Handys zumindest über Nacht IMMER am Strom, dazu ein alter Rechner, zwei Monitore plus Boxen, mein NAS sowieso; auf Standby sind immer der Receiver, der TV, das Kabelmodem und der WLAN-Router, die PS4... Das ist nur das, was mir auf Anhieb einfällt. Im Nähzimmer sind noch ein Haufen Geräte, die ich gar nicht kenne, die könnte man mal reduzieren. :D Ach ja, ein großer freistehender Kühlschrank in der Küche. Trotzdem ist der Stromverbrauch vom gesamten Haushalt für mich noch voll OK und immer noch günstiger als früher der Abschlag für die (deutlich kleinere!) Wohnung gewesen ist.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Glaube, keiner von uns hat so ein Teil bisher gekauft. Was spricht gegen Kabel? Kannste doch mit Verlängerung usw. sogar beim Zocken wieder aufladen, falls du nur einen Controller hast.
                                Ich wechsel ja immer zwischen den beiden Controllern. Hab immer einen an der Konsole hängen und wenn der andere leer wird, tausche ich einfach aus.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Bin auch "Controller-Wechsler".
                                  Mit einem spiele ich den anderen lade ich an so einem universal mehrfach USB-Lader der hinter der Couch liegt.
                                  Wenn fertig, kommt er aufs Regal.
                                  Ich tausche dann einfach im fliegenden Wechsel, wenn nötig.

                                  Dito. M.E. ist alles andere zusätzlicher Quatsch, aber wenn man es optisch schick oder bequemer findet, soll man sich halt so ein Teil zulegen ;)

                                  ;) Gut zu Wissen, dass der Admin meine Posts nicht liest! :p

                                  Ich lese im Grunde meistens immer noch (fast) alles - aber mein Gedächtnis arbeitet hinterher, sagen wir mal, sehr selektiv. :D

                                  Ich weiß doch heute nicht mehr, was ich gestern gelesen habe :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Wie kommst du dadrauf Andi.

                                    Für mich ist ne Ladestation Pflichtausstattung. Ich will nicht immer mit Kabeln an der Ps4 rumfriemeln, mir die Ports belegen (brauche die z.b. fürs Headset) und will dass meine Controller immer einsatzbereit sind. Und ordentlich aussehen muss es auch.
                                    Das einzige was mich stört ist dass ich bisher keine Lafestation gefunden habe mit Schalter. So leuchten die Dioden immer grün und verbrauchen Strom. Weiss auch nicht welche Ladeströme an die Controller gehen, daher ziehe ich immer nachm laden das stromkabel hinten ab.

                                    Wie ich darauf komme? Vermutlich durch unsere unterschiedliche Grundeinstellung, was Kabel betrifft. Wenn du hinter mein Regal schaust fällste um. :D

                                    Ich schrieb doch "m.E.". Ich halte es einfach für Quatsch, weil ich dieses zusätzliche Teil mit zusätzlichem Stromverbrauch und LED-Leuchten usw. einfach nicht brauche und Kabel mich persönlich nicht stören. Mehr ist es nicht. Hat für mich keinen Sinn und ist pure Geschmackssache. Ob ich jetzt ein Kabel in den Controller stecke oder den Controller auf den entsprechenden Port der Station, macht für mich in der Handhabung keinen Unterschied. Ich muss ihn trotzdem reinstecken und rausziehen. (Haha. :D ) Und Kabel kann man, wenn sie denn wirklich stören, besser verstecken als eine zusätzliche Station. Wenn man über Nacht lädt ist sowieso niemand da, der ein Kabel sehen könnte.

                                    Man muss die Kabel ja nichtmal in der PS4 einstecken. Ich hab neben bzw. hinter der Couch eine Steckdosenleiste mit USB Ports drin liegen und kann den Controller genau so gut dort an das Kabel hängen, an welches wir sonst eher leere Handys hängen.

                                    Und wenn ich so eine Station irgendwo hätte und die Controller hingen da dran oder drin, würde unser kleines Nachbarskind/Patenkind als erstes dahin gehen und alles runter reißen, sobald er das entdeckt hätte, weil der immer tierisch scharf auf Controller ist. Da hätte ich keinen Bock drauf, dann reißt er nämlich alles mit runter und Onkel Andi wird sauer. :D Dann lieber am Kabel auf der Couch!


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Bei meinem Bundle war der zweite halt von Anfang an dabei, sonst hätte ich ihn auch recht zügig nachgekauft. Die eine oder andere Offline-Couch-Session macht man ja schon mal. Nicht oft, aber ab und zu.

                                      Wenn man etwas länger zockt, ist der Controller sowieso fast jeden Tag leer. Wenn man ihn immer als Fernbedienung für die ganzen VOD Dienste nutzt, leider ebenso. Die PS4-FB gibt es ja immer noch nicht offiziell bei uns. Ich glaube, die werde ich demnächst einfach auf der Base kaufen, dann brauche ich sie nicht online zu ordern.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Am 7. September (um 3 Uhr pm EST) hält Sony eine Präsentation in NY:

                                        https://www.engadget.com/2016/08/09/sony-ps4-neo-event/

                                        Man vermutet dahinter die offizielle Vorstellung der PS4-Updates Neo (neue, stärkere Konsole für bessere Grafik und VR) und Slim (die ich eigentlich unnötig finde: die alte PS4 ist genau so groß wie die MS XBone Slim). Wird auch Zeit, die Katze endlich aus dem Sack zu lassen, nachdem fast alle Details schon seit Monaten bekannt sind.

                                        Das Event läuft jetzt live: https://blog.eu.playstation.com/2016/09/06/watch-the-playstation-meeting-livestream-here/


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Oder hier direkt auf Twitch, die obige Site ist gerade schon offline wegen dem Ansturm :lol:

                                          https://www.twitch.tv/playstation


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Man wartet noch auf Preis und Termin. Bisher gab es nix zu hören (außer dem neuen Namen), was man noch nicht wusste.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Aktuell laufen viele 4k Beispiel-Videos von diversen alten und neuen Games (Highlight war bisher Horizon), deren 4k-Grafikpracht in nem verpixelten Twitch-Stream leider nicht gut rüber kommt.

                                                  Und beim Anfang des Call of Duty Themas lässt man halt mal das Mikrofon einfach weg. :lol:
                                                  « Letzte Änderung: 07. September 2016, 21:32:48 von Bloodsurfer »


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies