PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Also dieser Pfeifton nervt mich echt ohne Ende !

    Ich bin nicht pingelig und höre nicht auf jeden Furz aber ich sitze ca. 1,5 mtr. von der Konsole entfernt und alle 5-10 Sekunden kommt dieser hochfrequente Pfeifton. Ich kann ihn leider schlecht zuordnen, das kann ein Lüfter sein, das Netzteil oder auch das Laufwerk.

    Soll ich die Konsole umtauschen oder was tun ?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Das ist dann natürlich ein mehr als ärgerlicher Start.

      Was ist mit meinen Speicherständen ? Kann ich die auf USB Stick ziehen und dann auf die andere Konsole kopieren ?
      Muß der Stick nach wie vor in FAT32 formatiert werden ?


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ok, das wäre eine gute Maßnahme, danke.

        Ist halt echt nervig, jetzt alles wieder abbauen und einpacken  :roll:
        Ich werd erstmal so in MM gehen und mit denen reden, mal sehen was da als Antwort kommt


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Nein, nicht das Anlaufen des LW, das wäre ja normal.

          Während dem zocken, auch wenn das Laufwerk gerade nicht am drehen ist kommt dieser Ton. Ich nehm den heute Mittag mal auf und kann dann ne Runde über WhatsApp schicken  ;)

          Das hat mit mir und meiner Pingeligkeit nichts zu tun, das nervt einfach  ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Wie gesagt, die normalen Laufwerksgeräusche kennt man ja, die meine ich nicht.
            Denkt nicht, ich hätte sie nicht mehr alle, das ist was anderes  ;)

            Ich versuche das mal aufzunehmen heute Mittag.


            @ Alex: Ja, die hängt zusammen mit etlichen anderen Geräten an einer großen Steckdosenleiste.
            Und wir haben Sat und ich hab Sky. Der Receiver steht ca. 1 mtr. von der PS4 entfernt.

            Ich versuche das mal mit der Steckdose und dem Sat Stecker, danke


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich versuche es einfach mal. Könnte schwierig werden, da der Ton sehr hoch ist aber mal könnte was drauf hören


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Und man muß dazu sagen, daß es live mindestens doppelt so laut ist. Ich denke da kann man gut nachvollziehen, daß es mich sehr stört und es pfeift ja auch laufend in kurzen Abständen. Irgendwann hat man den Ton fest im Hirn drin

                Einpacken und umtauschen ?

                Aber zuerst zock ich The Order fertig...


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ja, dann baue ich sie morgen oder am Freitag wieder ab und bring sie zurück. Nerv  :|


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich glaube dann würde ich vor Gericht gehen, wenn die mir eine gebrauchte andrehen wollen. Ich bin ja auch nicht in der 14-Tage Frist, hab sie letzten Freitag geholt.

                    Gestern hab ich das nochmal ausgiebig getestet, Steckdosenleiste kommt heute, da ich kein Verlängerungskabel griffbereit hatte.


                    - Bin ich rein nur im XMB, ohne eingelegtes Spiel, ist die Konsole so gut wie nicht zu hören. Kein Pfeifen
                    - Leg ich ein Spiel ein und zocke los, dauert es keine 5 Minuten und der Pfeifton ist da.
                    - Pausiere ich ein Spiel bleibt er ebenfalls
                    - Gehe ich vom Spiel aus ins XMB und lass es im Hintergrund weiter aktiv, bleibt er
                    - Sobald ich das Spiel beende, ist er weg

                    Nicht logisch zu verstehen, oder ?  :|


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Was heißt denn "Leute, Leute" ?
                      Wir reden doch hier nur ganz normal drüber, ich will da nix in Frage stellen und weiß auch daß ich einfach umtauschen kann.
                      Ich nerv jetzt nicht weiter und bring sie nachher zurück.

                      Danke für eure Tipps/Hilfe  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Hab ich auch nicht böse aufgefasst, alles gut !  :)
                        Ich war vielleicht ein wenig genervt gewesen und etwas impulsiv.

                        Bin vorhin auch vorbei gefahren im MM und er meinte, ich soll nur die Konsole, ohne Karton, Kabel usw. mitbringen und bekomm grad eine neue. Gut daß man vorher drüber gesprochen hat, denn sonst hätte ich alles umsonst eingepackt  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Alles gut  ;)

                          Ich hab sie gestern problemlos umgetauscht und die neue hat den Pfeifton in der Form def. nicht.
                          Alles, was man jetzt noch hört sind eben die PS-typischen Geräusche, so wie man sie kennt.

                          Was mich leicht gewundert hat war, als ich sie angeschlossen und meinen Benutzer wieder angelegt habe, waren alle Einstellungen 1:1 übernommen. Ich mußte bei der neuen dann nichts mehr weiter machen. Daß das alles über meinen Benutzernamen gespeichert wird, hätte ich nicht erwartet.

                          Dann wollte ein Kumpel bei mir im Spiel zusehen. Das ging nicht, weil meine Internetleitung zu schwach ist  :confused:
                          Ich hab zwar nur 6.000er aber bislang hat mir das bei allem völlig gereicht. Um die Funktion nutzen zu können braucht man dann gleich ne schnellere Leitung oder wie ? Oh Mann...

                          Aber wenn man sieht, daß Spieleupdates nun mal lockere 17 GB haben, dann wundert einen da ja nichts mehr.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ein leichtes pfeifen höre ich zwar immer noch aber nicht so häufig und so laut wie bei der ersten.
                            Ich bin auch Tinitus geplagt und reagiere da vielleicht etwas sensibler.

                            Ja, ich hab mich schon drauf vorbereitet, jetzt gerade wieder alles einstellen zu müssen aber sogar die Hintergründe waren alle noch vorhanden, man mußte sie halt logischerweise nur noch schnell wieder runter laden.


                            Erklär mir doch bitte mal einer die Share-Funktion genau  ;)

                            Ich will jetzt während dem zocken einen Teil Ingame aufnehmen. Irgendwie startet das nie da, wo ich will und man kann ja eigentlich nicht viel falsch machen.

                            Kann man einen schnellen Screenshot machen ohne ins Share-Menü zu gehen ?
                            Irgendeinen Shortcut, wie beim Handy auch ?

                            Ist es mit einer 6.000er Leitung überhaupt möglich ein selbstgemachtes Video aus einem Spiel raus über Youtube hochzuladen ?


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Jep, so liegt meine Upload Geschwindigkeit, hab sie gestern dann mal getestet.

                              Also sprich, ich kann auch bei Youtube keine Videos hochladen und einstellen ? Oder nur fürs sharen unter Freunden ?


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ok, und die Mindestleistung bei einem Livestream und bei Witcher wird ja sicher über einer 16.000er Leitung liegen. Also kann man da auch noch aufrüsten, ich wollte das schon nutzen können  :|


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Oha... ich werd mal sehen, wie mir 1&1 da entgegen kommt mit einem neuen Tarif  ;)


                                  Gerade habe ich mal das Update für den Witcher gestartet und die PS4 danach in den Ruhemodus versetzt. Und hey, die LED-Leiste kann doch nicht nur blau und weiß, sie wird dann schön orange. So wie früber die Lichterchen für die Steckdose, daß man als kleines Kind keine Angst im Dunkeln bekommt  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Auch die umgetauschte PS4 pfeift nun wieder grässlich vor sich hin. Wenn man wie ich Tinitus geplagt ist, nervt das echt tierisch !

                                    Und das Problem ist bekannt und tritt bei einigen auf. Ich hab das Modell CUH 1216b

                                    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1530779

                                    Mir kommt es auch so vor, je wärmer sie wird, um so länger der Pfeifton.
                                    Von Sony halte ich immer weniger, da wollen sie sparen und alles wird nur verschlimmbessert  :roll:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Die allgemeinen Laufwerks- und Lüftergeräusche kennt man ja bei der PS und die sind ja nicht weiter störend. Es ist einfer dieser nervige Ton, der da einfach nicht hingehört und böse in den Gehörgang dringt.

                                      Ich hab mir auch schon gedacht ob ich sie irgendwie abschotte aber muß man das wirklich tun bei einer neuen Konsole für 400,- ?

                                      Von den älteren Modellen gabs aber nur die 500 GB Variante und keine mit 1 TB, stimmt das so ?


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich hab mal den Support von Sony angeschrieben.

                                        Das seh ich echt nicht ein, da kauft man sich eine neue Konsole und soll da nun Nachteile haben. Ich verlange für den Vollpreis ein einwandfreies Gerät !


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Da kannst du schon Recht haben, ganz klar.
                                          Mal sehen, was sie antworten. Ich hatte es ja schonmal gesagt, wäre das ein leises Pfeifen, würde ich da gar nicht drüber reden. Aber gerade wenn man länger zockt ist es echt lästig und ich habe es auch in netten Worten an den Support geschrieben. Und das Problem dürfte dort ja mittlerweile bekannt sein, nur wie sie öffentlich drauf reagieren ist dann die Frage.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            So hier ist jetzt nochmal genau der Ton, der auch bei anderen auftritt



                                            Und der ist noch eine Klasse heftiger als bei mir. Meiner ist langgezogen und gleichbleibend aber genau dieser Ton ist es und das nervt !


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ja, zum Glück kein Einzelfall aber was soll/kann man da machen ?  :|

                                              Umtauschen auf die vorherige 500GB Version sehe ich irgendwie nicht so ein aber das wäre dann wohl die einzige Lösung


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Naja, abgesehen von dem Pfeifton ist sie echt sehr leise, da hört man auch kaum einen Lüfter.

                                                Und gestern ist mir mein Sky Receiver abgeschmiert und findet kein Antennensignal mehr. Ich dachte zuerst mit Schrecken der doofe Sturm in den letzten 2 Tagen hätte was an der Schüssel auf dem Dach beschädigt und hab dann meinen alten Sky Receiver dran gehängt. Da geht alles wunderbar, also liegt es am Gerät.

                                                Als ich jedoch den aktuellen Receiver aus der Steckdosenleiste gezogen habe, war später das Pfeifen der PS43 um einiges leiser und kaum noch zu hören. Also könnte es doch was damit zu tun haben, wie Alex anfangs meinte. Ich werd die am WE mal ganz separat in eine Steckdose stecken, ohne andere Geräte dabei
                                                « Letzte Änderung: 20. November 2015, 11:46:42 von Necronomicon »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ich teste das mal. Dann wäre ja alles gut, zwar schon enttäuschend von seitens Sony und deren Sparpolitik aber das Problem wäre zumindest endlich behoben
                                                  « Letzte Änderung: 20. November 2015, 11:59:34 von Necronomicon »


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Muß ich einen USB-Stick bei der PS4 ebenfalls wie beim Vorgänger auf FAT32 formatieren, daß er erkannt wird ?