PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Firmware 3.50 kommt...

    Einige der wichtigsten Neuerungen der PS4 Firmware 3.50 wurden zuvor bereits bekannt gegeben. Dazu gehören beispielsweise Online-Benachrichtigungen für Freunde, die ihr auch auf ausgewählte Freunde anpassen könnt. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich selbst als offline anzeigen zu lassen. Diese Option kann auch automatisch beim Login in das PlayStation Network aktiviert werden.

    Mit der PS4 Firmware 3.50 wird außerdem die Möglichkeit geboten, bevorstehende Spielsitzungen auf der PlayStation 4 zu planen. So können die Startzeit, die Spielbauer, das Spiel und die weiteren Teilnehmer bestimmt werden, die automatisch benachrichtigt werden. Es kann auch eingestellt werden, dass die PS4 zum vorbestimmten Zeitpunkt automatisch startet und die Spielsession vorbereitet.

    Ebenfalls für die Firmware 3.50 geplant ist PS4 Remote Play für Windows-PCs und Mac.

    Quelle: Play3.de





    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Erweiterung des PS+ Angebots

      http://www.videogameszone.de/PlayStation-Plus-Thema-260472/News/PS-Plus-Features-PS4-Vorteile-1188117/


      Das fände ich echt mal sehr gut ! Rabatte auf Hardware ist eine gute Idee und dann lohnt sich Plus auch mal richtig  ;)



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Die gibts schon immer aber sie soll wohl erweitert/verändert werden.
        Mal überraschen lassen  ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Anscheinend gibts Probleme mit dem neuen Firmware Update

          http://www.play3.de/2016/04/13/playstation-4-firmware-3-50-offenbar-mit-technischen-problemen/

          Sony.... ich hab von denen früher mal viel gehalten aber mittlerweile immer weniger. Auch die PS4 ist für mich ja nach wie vor voller Macken. Der Lüfter dreht gerne mal hoch, genau wie bei den Vorgängern, billige Komponenten sind an der Tagesordnung.
          Warum werden Updates nicht ausreichend getestet bevor es zum offiziellen Release geht ?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Nein, ich hab die Probleme zum Glück noch nicht.
            Klar, stimmt schon, da muß man die Häufigkeit bewerten aber ich bin da auch immer noch leicht verärgert mit meinen ganzen Anfangsschwierigkeiten, 2x Umtausch und pfeifen tut sie heute noch. Ich hab mich dran gewöhnt und mach halt den Ton lauter. Oft nehme ich es nicht mehr wahr aber sobald ich mal aus einem Spiel ins Menü gehe, pfeift sie fröhlich ihr Lied und das nervt ohne Ende.

            Gerade beim Witcher hab ich es oft, daß der Lüfter hoch dreht. Ich hab echt gehofft, daß dieses Problem aus PS2 und PS3 Zeiten endlich mal behoben wurde, da viele davon betroffen waren und es auch hinlänglich bekannt ist bei Sony.
            Aber leider ist diese alte Macke weiterhin mit an Bord.

            Ist das wieder nur bei mir so, habrt ihr das nicht daß der immer wieder mal hoch dreht ?  :confused:
            Meine PS4 steht komplett frei und bekommt von allen Seiten genügend Luft.


            Controller Verbindungsausfall gibts bei der XBox eben ? Auch nett  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ok, dann bin ich ja was das angeht wieder beruhigt. Ich hab schon gedacht, ich hätte wieder den Hauptgewinn... wie so oft bei elektr. Geräten  :|


              Übrigens, wer noch eine PS4 haben will, Amazon hat die 500er eben für 269,- drin
              http://www.amazon.de/gp/product/B010TNVS1W/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B010TNVS1W&linkCode=as2&tag=play3de04-21



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Also ich persönlich finde ja auch die jetzige PS4 in matter Ausführung schon recht unstylisch und fast hässlich aber die sieht ja noch komischer aus. Das Modell mit "Klavierlack" hat mir da um einiges besser gefallen. Ist aber nur meine eigene Meinung und Geschmäcker sind zum Glück verschieden  ;)

                Die Designer bei Sony haben irgendwie keine guten Ideen mehr, mir gefällt bis heute noch die PS3 Fat am besten.

                Aber die hier ist natürlich eine gute Option, wenn man die PS4 von Anfang an hatte und da auch nur das 500 GB Modell


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Da wird immer gemacht und getan aber die eigentlichen Probleme werden einfach nicht beseitigt. Deshalb halte ich von Sony auch immer weniger. Auch bei der PS4 dreht der Lüfter wieder genauso schön hoch wie bei den Vorgängern. Warum werden billige LEDs einfach weg gelassen ? Man sieht nicht mehr wann der Download beendet ist dadurch usw.

                  Klar werden hier jetzt wieder Begründungen dafür kommen aber die 2 Punkte nerven mich einfach am meisten  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Klar ist das nun alles besser geregelt mit den Downloads aber trotzdem sehe ich auch beim Zocken gerne, was gerade im Hintergrund so los ist  ;)

                    Nicht jedes Update lade ich über Nacht runter und bei der PS3 in der Fat waren ja die LEDs drin, die dann beim neueren Modell einfach weggelassen wurde. Bei der PS4 ebenso. Ist nur mein bescheidenes Empfinden und man gewöhnt sich ja an alles aber verstanden hab ich es trotzdem nie


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Die Fat Lady konnte man im Stand By einfach zum Laden nutzen - wenn ich die PS4 runterfahre und den Controller einstecke passiert sagenhaft NIX ;)


                      Du darfst die PS4 nicht komplett runter fahren sondern in die Energieeinstellungen reingehen und da aktivieren, daß sie im Stand By über die USB Ports lädt. Das sollte gehen...


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Das kann ich auch nicht leiden aber da hab ich wieder ein Kabel dran, welches einen eigenen Schalter hat. Und schon isse aus wenn man sie nicht nutzt :)

                        https://www.amazon.de/Hama-Netzkabel-Euro-2-m/dp/B0002W6974/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472208537&sr=8-1&keywords=netzkabel+schalter


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ja, für die aktuelle und hochgelobte Generation ist sie einfach zu laut, da hab ich meine Meinung auch nicht geändert.
                          Meine hat auch noch den Pfeifton aber an den hab ich mich gewöhnt und sie steht nun etwas weiter weg, daß ich ihn nur ab und an wahrnehme.
                          Mein Lüfter ist schon länger nicht mehr hochgedreht, ich glaube das letzte Mal bei Fallout 4 und da schon öfters. Aktuell bei Tomb Raider verhält er sich ruhig.
                          Aber gerade bei großen Open World Titeln sollte das schon alles ruhiger ablaufen, das ist teils echt heftig.

                          Sowas sollte man doch mit gescheiten Komponenten gut in den Griff bekommen aber irgendwie gehört das Lüfterproblem zu fast jeder Generation der Konsolen bei Sony


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            ... oder beim Witcher war es teils auch sehr nervig.

                            Ich kann mich noch dran erinnern, ich hab den mal bis irgendwann Nachts einige Stunden am Stück gezockt.
                            Da war ich so tief drin im Thema, dann fährt das Ding so laut hoch, daß ich einen Schreck ohne Ende bekommen hatte  :lol:

                            Tja, beim Kauf der PS4 hätte ich nie gedacht, daß es wieder das alte Problem gibt aber denkste


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn du die KK Daten eingibst ?

                              Hast du vielleicht irgendwann mal als die Aufforderung kam, deinen Account zu bestätigen, das nicht getan ?
                              War bei einem Kumpel von mir mal so, der hat dann auch Probleme gehabt, im Store was zu kaufen.

                              Die Systemsprache ist aber nach wie vor deutsch nehme ich mal an. In Pfund wäre ja ein UK-Account... irschendwas läuft da gewaltig schief  :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Vielleicht kann man bald die ID ändern...
                                http://www.videogameszone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/ID-aendern-bald-moeglich-1213582/

                                Ich hab es nicht wirklich vor aber vielleicht werde ich dann doch ein wenig modifizieren. Mal sehen  ;)



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Mit dem Store Update am Mittwoch kommt u.a. Dead Effect 2, welches durchaus einen Blick wert ist  :)



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ist doch egal ob sichtbar oder unsichtbar, das siehst doch eh nur du bei der Eingabe.
                                    Irgendwo muß da ein Haken raus direkt bei Netflix ansonsten wären ja alle PWs sichtbar


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ist schon sehr seltsam.
                                      Hast du mal in den Einstellungen der PS3 das PW offiziell als sichtbar eingestellt und dann wieder auf aus. Wird zwar nichts bringen aber wäre noch ein Versuch