PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Und für beide gibt es bisher gerade einmal 3-4 interessante Titel. :D

    Eventuell können mich die ersten Reviews zu Thief umstimmen, aber ansonsten warte ich da noch locker bis Weihnachten mit einer PS4 ab.
    Im März kommt ja erst mal Dark Souls 2 und damit bin ich dann für lange Zeit glücklich, zufrieden und am Fluchen. :lol:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Sony stellt wohl die Tage ein VR-Headset für die PS4 vor

      http://www.videogameszone.de/Sony-Firma-15716/News/Playstation-4-Sony-stellt-vermutlich-neues-VR-Headset-vor-1113127/

      Für mich zum Glück aber immer noch kein Kaufgrund für die Vierer


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Selbst wenn Du eine willst, kriegst Du ja nach wie vor keine :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Das außerdem, schon sehr zum schmunzeln und kopfschütteln mittlerweile  :lol:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich glaube das ist mittlerweile Absicht, sonst würde auffallen dass die Dinger im Markt rumliegen, weil außer den Erstkäufern inzwischen kaum jemand eine möchte.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Bei Amazon.de im Moment lieferbar!
              Gerade eine bestellt :D

              Morgen dann noch bei Saturn Metal Gear Solid: Ground Zeros eintüten...


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum


                Heute vormittag wurde sie ins Labor geliefert. Nach Feierabend dann endlich angeschmissen :D

                Das Hauptmenü der PS4 ist schon mal sehr cool. Sehr schlicht und übersichtlich gemacht und ein hauch XMB ist auch noch vorhanden. Bin froh, dass das nicht komplett verändert wurde. Man findet sich als PS3-User ziemlich schnell zurecht.
                Dann auch direkt PS+ geholt und aktiviert. Ich dachte eigentlich, dass es Outlast gratis gibt. Sehr schade. 18€ zahl ich dafür wohl erstmal nicht, hab ja das komplette lets play beim Janno gesehen.

                Eingelegte Spiele installieren jetzt wohl nebenbei und blitzschnell?! :shock: Hatte MGSV: Ground Zeros kurz eingelgt und zack, war es installiert. Habs aber noch nicht gestartet. Wird erst morgen gemacht :sabber:

                Ersteindruck vom Gerät selbst: Sehr schick, sehr schnell. Supergeil!


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Und der erste Eindruck täuscht auch nicht. Das Ding IST supergeil!!  :thumb:

                  Leider gibts fast ein halbes Jahr nach Release immernoch sehr wenig Software.
                  Aber ich glaub die Software-Flaute ist spätestens am Ende des Jahres vorbei. :)

                  Sehr stark stört mich momentan nur die immernoch nicht vorhandene BD-3D Funktion...  :|
                  Ich habs mir angewöhnt Abends Filme mit dem Kopfhörer über den Controller der PS4 zu gucken. Feine Sache! Da fällt der Kauf eines kabellosen Kopfhörers weg.
                  Wenn ich nun aber eine 3D-BD gucken will, dann schau ich mitm Ofenrohr ins Gebirg.  :arrow: PS3 starten.

                  Viel Spass mit Ground Zeroes, das werd ich mir in naher Zukunft auch noch holen.  :D
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Eingelegte Spiele installieren jetzt wohl nebenbei und blitzschnell?! :shock: Hatte MGSV: Ground Zeros kurz eingelgt und zack, war es installiert. Habs aber noch nicht gestartet. Wird erst morgen gemacht :sabber:


                  Was willst du bei nem Prolog mit ca. 45 Gameplay denn auch alles installieren? ;)


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Eingelegte Spiele installieren jetzt wohl nebenbei und blitzschnell?! :shock: Hatte MGSV: Ground Zeros kurz eingelgt und zack, war es installiert. Habs aber noch nicht gestartet. Wird erst morgen gemacht :sabber:

                    Was willst du bei nem Prolog mit ca. 45 Gameplay denn auch alles installieren? ;)

                    Ca. 4 GB an Daten ;) Jetzt frag mich nicht, was das alles sein soll...


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ich finde man merkt, dass die PS3 wieder so langsam erhältlich ist. Die Gebrauchtpreise bei Spielen ist seit einigen Tagen enorm hochgegangen. Habe leider zu lange bei CoD Ghosts gezögert, lang im Gebrauchtsektor Anfang letzter Woche noch bei 35€ und liegt jetzt bei 50€ und drüber.



                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Konnte mal kurz in das neue Killzone auf der PS4 reinzocken. Die Grafik ist schon eine richtige Wucht, sieht verdammt gut aus. Und der Controller liegt sehr angenehm in der Hand, viel besser als der alte.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Hat noch Wer von Euch das Problem, dass sich die Sticks des PS4 Controllers zu schnell und zu stark abnutzen? Ich frage speziell die FIFA14 Besitzer weil gerade bei dem Spiel der Gummibelag vom linken Stick stark beansprucht wird.
                          Beim ersten Controller ist der Gummibelag des linken Sticks schon völlig runter und auch bei meinem zweiten PS4 Controller bröckelt so langsam das weiche Gummi ab. Ziemlich übel, wenn ich das mit dem Gummibelag des PS3 Controllers vergleiche, welcher auch ein Überzug war und kein aufgeklebter bröckelndere Weichgummi. Aber ich bin scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem:

                          http://www.play3.de/2014/01/27/dualshock-4-sony-ausert-sich-zu-abgenutzten-analog-sticks-des-ps4-controllers/

                          Ich zocke seit Februar alle paar Tage mit nem Kollegen hier im Fachlehrgang immer Fifa und ich schätze mal, dass wir grob 50 Stunden durchgedaddelt haben.

                          Hier mal beide Controller direkt am Stick abfotografiert. Auch der zweite Controller zeigt schon Abnutzungserscheinungen und sobald man die sieht und am Daumen spürt geht es relativ schnell. :|
                          « Letzte Änderung: 03. April 2014, 23:56:36 von Ash »




                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            wurde auch in der Games aktuell drüber berichtet.

                            Empfohlen wird dann bspw. sowas zu nutzen (auch wenn das Grundproblem damit nicht gelöst wird).

                            http://www.amazon.de/Hama-Control-Stick-Aufs%C3%A4tze-8in1/dp/B00FJVO41G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396590233&sr=8-1&keywords=analog+stick+aufsatz
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Danke für den Link, wird direkt geholt. Sony soll wohl auch die Controller umtauschen aber bringt mir ja auch nichts, wenn ich alle drei Monate von Sony neue Controller verlangen würde.



                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Also ich hab bisher zwei Controller und bis jetzt sehen alle beiden Controller noch aus wie neu.
                                Allerdings zock ich auch kein Fifa und generell immoment wegen Umzug und mangelnder Software nicht allzuviel.

                                Denke, dass ich mit meinem Controller insgesamt knapp 60 Stunden gezockt hab.
                                Sieht aber noch aus wie neu.


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Hier die ersten Abnutzungserscheinungen, des ansonsten genialen controllers.

                                  Nach ca. 40 Spielstunden löst sich die obere Schicht an der Unterseite des linken Analog-Stick etwas ab.
                                  Kurzzeitig war ich schockiert, jedoch befindet sich darunter scheinbar eine etwas festere Schicht des selben Materials.
                                  Mal schauen wie sich das entwickelt.
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Da wird eindeutig an der falschen Komponente gespart. Genau dort treten die meisten Abnutzungen auf die die verwendeten Gummimischungen sind einfach nur minderwertig wie nochwas. Sowas darf eigentlich nicht passieren, hätten sie die Sticks nur bei uns produzieren lassen  :lol:


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Krass. Also meine sind noch top, aber ich hab vll. 50h wenns hoch kommt und das verteilt auf 2 controller. Mal schauen wie das weitergeht...
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Heute ist die Firmware 1.7 erschienen - mit einem mir sehr wichtigen neuen Feature. Man kann jetzt endlich die Helligkeit am Controller einstellen.

                                        Das hat mich so tierisch genervt, das Licht beleuchtete nämlich immer das ganze Zimmer - und das ist für einen Projektorbenutzer kein Spaß, das Bild (Kontrast) leidet merklich.
                                        Außerdem spiegelte das Licht auch immer im TV vorn.

                                        Nun kann man es zwar nicht ganz abschalten aber immerhin zwischen 3 Stufen wählen (stark (normal), mittel und schwach). Ich freu mich!  :biggrin:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Ich hab das Gefühl, seit diesem Update ist meine ps4 im home Menü nur noch halb so schnell wie vorher. Freundeslisten brauchen ewig zum laden, andauernd Fehlermeldungen...

                                          Hat das noch jemand?


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Läuft auch nach dem Update bei meiner alles superflott.



                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Jetzt ist bei mir auch wieder alles gut.


                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by blaubaum
                                                Könnte ein PS4 Besitzer mal checken, ob er meine letzten Outlast-Videos sehen kann? Ich spiele gerade etwas an an Einstellungen rum und will testen, ob man auch Videos in den PS4-Neuigkeiten posten kann, wenn man sie nicht öffentlich bei Facebook posted.