PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Alternativ musst du dir halt einen Lightbar Sticker besorgen.

    Da gibt es eine recht große Auswahl
    http://www.amazon.de/ps4-lightbar-sticker/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aps4%20lightbar%20sticker

    Der hier wäre doch was für dich.


    « Letzte Änderung: 02. November 2015, 14:27:29 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Das ist doch mal ne gute Idee  :D
      Da werd ich mal was gescheites raussuchen, bei mir muß die Optik ja immer stimmen bei allem  :lol:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Also dieser Pfeifton nervt mich echt ohne Ende !

        Ich bin nicht pingelig und höre nicht auf jeden Furz aber ich sitze ca. 1,5 mtr. von der Konsole entfernt und alle 5-10 Sekunden kommt dieser hochfrequente Pfeifton. Ich kann ihn leider schlecht zuordnen, das kann ein Lüfter sein, das Netzteil oder auch das Laufwerk.

        Soll ich die Konsole umtauschen oder was tun ?


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Also dieser Pfeifton nervt mich echt ohne Ende !

          Ich bin nicht pingelig und höre nicht auf jeden Furz aber ich sitze ca. 1,5 mtr. von der Konsole entfernt und alle 5-10 Sekunden kommt dieser hochfrequente Pfeifton. Ich kann ihn leider schlecht zuordnen, das kann ein Lüfter sein, das Netzteil oder auch das Laufwerk.

          Soll ich die Konsole umtauschen oder was tun ?

          ja, liegst ja sogar noch in der 14 Tage Frist.

          Tauschs um und schaue obs ein Fehler ist oder by design (dann musste damit leben) oder du holst dir ein älteres Modell falls es das noch irgendwo gibt.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Das ist dann natürlich ein mehr als ärgerlicher Start.

            Was ist mit meinen Speicherständen ? Kann ich die auf USB Stick ziehen und dann auf die andere Konsole kopieren ?
            Muß der Stick nach wie vor in FAT32 formatiert werden ?


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Das ist dann natürlich ein mehr als ärgerlicher Start.

              Was ist mit meinen Speicherständen ? Kann ich die auf USB Stick ziehen und dann auf die andere Konsole kopieren ?
              Muß der Stick nach wie vor in FAT32 formatiert werden ?

              hast du schon ein PS Plus Abo?

              Falls nicht, leg Dir doch eins an - die ersten 14 Tage sind gratis. Dann kannst du alle Spielstände in die Cloud hochladen.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ok, das wäre eine gute Maßnahme, danke.

                Ist halt echt nervig, jetzt alles wieder abbauen und einpacken  :roll:
                Ich werd erstmal so in MM gehen und mit denen reden, mal sehen was da als Antwort kommt


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ist halt echt nervig, jetzt alles wieder abbauen und einpacken  :roll:

                  Geht mir genauso. Ich werde sie wegen meinem Diskauswurf-Problem ja auch einschicken müssen und habe null Lust auf all den Aufwand.

                  Aber gut, führt kein Weg dran vorbei. Ich werd meine zwei aktuellen Games, Tomb Raider und Walking Dead S2, noch durchspielen und sie dann wohl abgeben.
                  « Letzte Änderung: 03. November 2015, 10:51:04 von Bloodsurfer »


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Ok, das wäre eine gute Maßnahme, danke.

                    Ist halt echt nervig, jetzt alles wieder abbauen und einpacken  :roll:
                    Ich werd erstmal so in MM gehen und mit denen reden, mal sehen was da als Antwort kommt

                    was willst denn da reden? Davon geht doch das pfeifen auch nicht weg.

                    Einpacken, umtauschen, ruhe - oder eben nicht .:-/

                    Kriegst ja sofort ne neue da 14 Tage Rückgaberecht.
                    « Letzte Änderung: 03. November 2015, 10:51:57 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also ich vermute mal ganz stark Oli meint das Anlaufen des Laufwerks! Wenn ich vorne ne Disc einlege und kurz warte höre ich da auch sowas wie ein Pfeifen jedesmal - aber da ich sonst ja locker 3,5-4 m weg sitze dann eben nicht mehr störend. Wenns DAS is, wirst damit leben müssen.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Nein, nicht das Anlaufen des LW, das wäre ja normal.

                          Während dem zocken, auch wenn das Laufwerk gerade nicht am drehen ist kommt dieser Ton. Ich nehm den heute Mittag mal auf und kann dann ne Runde über WhatsApp schicken  ;)

                          Das hat mit mir und meiner Pingeligkeit nichts zu tun, das nervt einfach  ;)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Jo schick mir das mal, da bin ich mal gespannt. Da kann ich Dir gleich sagen ob das normal is oder nicht ;) - wobei! Ich hab ja die Erstauflage, kann sein, dass das bei Deiner "normal" sein soll - da müsste Bloody dann ran. Aber hören möcht ichs dennoch :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              So ein Geräusch ist mir bisher auch nicht aufgefallen. So weit sitze ich nun auch nicht weg, vielleicht 2,5 Meter. Das Laufwerk hört man natürlich, aber als Pfeiffen würde ich das nicht bezeichnen.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                So hochfrequente Pfeifgeräusche kommen ja meist vom Netzteil.
                                Was mir da noch einfällt...

                                - Hast du die PS4 zusammen mit allen anderen Geräten an einer Steckerleiste hängen?
                                Eventuell kannst du noch probieren die an einen anderen Achluss, sofern vorhanden, zu hängen. Nur um auszuschließen dass sich da was dumm überlagert.

                                - Hast du Satteliten TV oder Kabel? Bei Satteliten TV kann es sein, dass wenn die Anlage nicht sauber geerdet ist, dass es da auch zu störgeräuschen bei anderen Geräten kommt.
                                Bis zur PS4 eher unwarscheinlich, aber der Sat Stecker ist ja schnell mal testweise gezogen.


                                Ansonsten musst du aber wohl oder übel das Ding zurückbringen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Wie gesagt, die normalen Laufwerksgeräusche kennt man ja, die meine ich nicht.
                                  Denkt nicht, ich hätte sie nicht mehr alle, das ist was anderes  ;)

                                  Ich versuche das mal aufzunehmen heute Mittag.


                                  @ Alex: Ja, die hängt zusammen mit etlichen anderen Geräten an einer großen Steckdosenleiste.
                                  Und wir haben Sat und ich hab Sky. Der Receiver steht ca. 1 mtr. von der PS4 entfernt.

                                  Ich versuche das mal mit der Steckdose und dem Sat Stecker, danke


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ob du das mit dem Handy aufnehmen kannst? Wenn ich mit meinem Handy Geräusche aufnehmen wil klappt das nicht, weil die rausgefiltert werden, wollte mal ein merkwürdiges Lenkgeräusch am Fahrzeug aufnehmen, daher.



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich versuche es einfach mal. Könnte schwierig werden, da der Ton sehr hoch ist aber mal könnte was drauf hören


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also ich hör das Geräusch sehr gut über whatsapp, und das hab ich definitiv noch nie gehört bei meiner PS4 ;) original klingt das nicht. Das fiept ja richtig hochtönig los.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ich höre es nur ganz schwer. Wirklich heraushören konnte ich es erst beim dritten Abspielen.
                                          Klingt dann aber nach einer bestimmten hohen Frequenz. Sowas kann für manche ganz nervig sein, andere Leute hören das gar nicht.
                                          ...Ich glaube meine Techno-Jugend verhindert dass ich da was höre. :lol:

                                          Wo ich jetzt allerdings weiß worauf ich achten muss höre ich es kurz am Anfang.
                                          So aus der Ferne schwer zu sagen. Könnte tatsächlich vom Netzteil sein wenn es unter Last steht, als auch vom Lüfter.

                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also da ich es anscheinend etwas besser höre :D :lol: trotz Techno, würde ich zumindest Lüfter ausschließen, dafür passt es in meinen Augen nicht wirklich.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ich höre da gar nichts. Vielleicht zu viel Hintergrundrauschen gerade im Büro. :D


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Spaß beiseite.
                                                Es hat schon eine recht hohe Frequenz. Die hören nicht zwingend alle Menschen, bzw. empfinden sie gleich als nervtötend.
                                                Ich muss mich schon drauf konzentrieren, dass ich sie vom Rauschen unterscheide.

                                                Das kann daher schon vom Netzteil kommen. Summen/Pfeifen tun die ja im Grunde alle, nur meistens hört man es nicht.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Und man muß dazu sagen, daß es live mindestens doppelt so laut ist. Ich denke da kann man gut nachvollziehen, daß es mich sehr stört und es pfeift ja auch laufend in kurzen Abständen. Irgendwann hat man den Ton fest im Hirn drin

                                                  Einpacken und umtauschen ?

                                                  Aber zuerst zock ich The Order fertig...


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    es war zwar sehr sehr leise über die Aufnahme, aber was ich gehört habe war ein deutlicher langer Piepton, kein Pfeifen und somit klingt es auch nicht "mechanisch" (wie ein Lüfter z.B.). Habe so ein Geräusch auch noch nie an einer PS4 gehört.
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |