PlayStation 4 (plus Slim/Pro) - Hardware, PSN-Store...

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Bei mir geht nun das große warten los. Erst Ende März erscheint der nächste PS4 Titel den ich spielen möchte, inFamous Second Son. Mit ein wenig Glück erscheint vorher noch DriveClub. Hmh.

    Dito. Habe Assassin´s Creed, Killzone und Contrast (ganz nettes Spielchen für Plus-Mitglieder umsonst) durch und Battlefield läuft nicht anständig. Bleibt mir nur noch der Multiplayer von Killzone und Resogun.
    Wobei mir bei Resogun mittlerweile auch die Abwechslung fehlt. Außerdem scheitere ich in der letzten Map auf Veteran immer am Endboss. :D
    :arrow: Respekt Manollo! :)

    Andere Spiele interessieren mich momentan nicht.

    Das Bundle mit der Kamera ist gestern dann auch angekommen. Die zweite PS4 hat sich dann gleich mein Kumpel geschnappt an den ich sie natürlich ohne Aufpreis verkauft hab.
    Kamera und Controller nummero 2 habe ich behalten.
    Die Kamera ist cool, jedoch gibt´s vorerst nur den Playroom zum Ausprobieren und dieser fesselt für maximal 1-2 Stunden. War aber schon sehr spassig und ich denke da kommt noch einiges!

    Im Moment zocke ich wieder PS3..  :lol:
    « Letzte Änderung: 19. Dezember 2013, 19:35:56 von Freddyo0 »
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      ICh weiss jetzt nicht, was daran so lustig ist?!

      Es gibt halt die Funktion "zweiter Bildschirm", wie dies ja auch mit der Vita gemacht werden kann, anscheinend auch für iOS und das wollte ich halt testen.

      Das Ding heißt "Playstation App" und muss mit dem selben W-LAN bzw. Netzwerk verbunden sein, mit dem auch die PS4 verbunden ist.
      Ich habs mit meinem Tablet schon ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.
      Im Playroom funktionierts (Playroom starten und auf der App Second Screen anwählen, schon gehts los)
      und ich kann das Tablet dann auch zur Eingabe als Tastatur verwenden -> Hat sich als SEHR praktisch beim Einrichten der PS4 herausgestellt!

      Bei AC hab ich auch im Kopf, dass es nicht geklappt hat. Ich kanns heute gerne nochmal testen.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        ICh weiss jetzt nicht, was daran so lustig ist?!

        Es gibt halt die Funktion "zweiter Bildschirm", wie dies ja auch mit der Vita gemacht werden kann, anscheinend auch für iOS und das wollte ich halt testen.

        Das Ding heißt "Playstation App" und muss mit dem selben W-LAN bzw. Netzwerk verbunden sein, mit dem auch die PS4 verbunden ist.
        Ich habs mit meinem Tablet schon ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.
        Im Playroom funktionierts (Playroom starten und auf der App Second Screen anwählen, schon gehts los)
        und ich kann das Tablet dann auch zur Eingabe als Tastatur verwenden -> Hat sich als SEHR praktisch beim Einrichten der PS4 herausgestellt!

        Bei AC hab ich auch im Kopf, dass es nicht geklappt hat. Ich kanns heute gerne nochmal testen.

        Danke! unter Anderem eben auch weil ich keine Tastatur habe, werde ich diese Funktion öfters nutzen auf meinem iPad.

        Bei AC IV wurde es eben eingeblendet als ich meine erste Schatzkarte fand. Werds heute Abend auch nochmals testen...

        Gesagt, getan. Ich habs soeben nochmal probiert und man benötigt dazu wohl die "Assassin´s Creed 4 Companion"-App, welche für iOS- sowie Android-Tablets im Store heruntergeladen werden kann.
        Jedoch findet mein Tablet als auch mein Handy die App im Store leider nicht. Deswegen hab ichs damals wohl auch bleiben lassen...

        Edit:
          :|
        Zur Info:
        Tablet: Xperia Tablet S
        Handy: HTC One S

        BTW:
        Die Dockingstation kann ich nur allen PS4-Besitzern empfehlen. Das lästige USB-Kabel verschwindet von der PS4-Front, was einen viel schöneren Eindruck macht, die Controller sind gut aufgehoben und das Laden ist nicht mehr mit einem nervigen Anstecken an das Kabel verbunden.
        « Letzte Änderung: 16. Januar 2014, 12:57:42 von Freddyo0 »
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Und der erste Eindruck täuscht auch nicht. Das Ding IST supergeil!!  :thumb:

          Leider gibts fast ein halbes Jahr nach Release immernoch sehr wenig Software.
          Aber ich glaub die Software-Flaute ist spätestens am Ende des Jahres vorbei. :)

          Sehr stark stört mich momentan nur die immernoch nicht vorhandene BD-3D Funktion...  :|
          Ich habs mir angewöhnt Abends Filme mit dem Kopfhörer über den Controller der PS4 zu gucken. Feine Sache! Da fällt der Kauf eines kabellosen Kopfhörers weg.
          Wenn ich nun aber eine 3D-BD gucken will, dann schau ich mitm Ofenrohr ins Gebirg.  :arrow: PS3 starten.

          Viel Spass mit Ground Zeroes, das werd ich mir in naher Zukunft auch noch holen.  :D
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Hier die ersten Abnutzungserscheinungen, des ansonsten genialen controllers.

            Nach ca. 40 Spielstunden löst sich die obere Schicht an der Unterseite des linken Analog-Stick etwas ab.
            Kurzzeitig war ich schockiert, jedoch befindet sich darunter scheinbar eine etwas festere Schicht des selben Materials.
            Mal schauen wie sich das entwickelt.
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show all replies
              Meine PS4 verstaubt momentan leider auch, liegt halt an der Spieleauswahl.
              Bin trotzdem froh, von Anfang an dabeig gewesen zu sein.
              Und mit Resogun und Outlast hatte ich schon viel Spaß.

              Dito. Ich hatte auch an Killzone und Assassin´s Creed meinen Spaß. Jedoch zocke ich seit Ende ´13 auch kaum noch mit der PS4.
              Wegen dem Kopfhörerausgang am Controller schaue ich abends Blurays meistens mit der PS4 anstatt mit der 3er.

              Macht die PS4 bei euch auch leichte Kratzgeräusche kurz nach Einlegen der Disc? Hört sich nicht wirklich gesund an bei mir. :|
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show all replies
                Ich weiß nicht ob´s hier richtig aufgehoben ist oder schon erwähnt wurde irgendwo im Forum, aber doppelt hält besser:

                PS Plus Mitgliedschaft für 47,99€ im Store im Angebot.

                Einfach die automatische Verlängerung der Mitgliedschaft um 1 Jahr zum regulären Preis von 59,99€ stoppen. Im Store die Mitgliedschaft für 47,99€ kaufen.
                Und evtl. die automatische Verlängerung gleich wieder deaktivieren, denn diese wird dadurch wieder aktiviert.
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show all replies
                  Ich weiß nicht ob´s hier richtig aufgehoben ist oder schon erwähnt wurde irgendwo im Forum, aber doppelt hält besser:

                  PS Plus Mitgliedschaft für 47,99€ im Store im Angebot.

                  Einfach die automatische Verlängerung der Mitgliedschaft um 1 Jahr zum regulären Preis von 59,99€ stoppen. Im Store die Mitgliedschaft für 47,99€ kaufen.
                  Und evtl. die automatische Verlängerung gleich wieder deaktivieren, denn diese wird dadurch wieder aktiviert.

                  gibts aktuell auch bei Amazon oder anderen Händlern für den Preis. Dann muss man sich auch nicht um die automatische Verlängerung sorgen :-)

                  Naja doch, da diese bei Aktivierung des neuen Abonnements auch wieder aktiviert wird. Also manuell gleich wieder rausnehmen. Dann muss man sich nicht sorgen. :)
                  Oder wir sprechen aneinander vorbei. Kann auch sein. Und 12 Euro bei automatischer Verlängerung wären jetzt auch kein Beinbruch. Aber 12 Flocken sind 12 Flocken. :)
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show all replies
                    Für Dezember psplusfree:

                    SOMA (PS4)
                    Onrush (PS4)
                    Steredenn (PS3)
                    Steins;Gate (PS3)
                    Iconoclasts (PS Vita, PS4)
                    Papers, Please (PS Vita)

                    Soma ist ein Kracher!

                    Kann ich bestätigen. Ein tolles (Sci-Fi-Horror-)Spiel!
                    « Letzte Änderung: 28. November 2018, 23:14:04 von Freddy »
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show all replies
                      Hab grad kurz in ein Lets Play reingeschaut, die Grafik für ein PS4-Spiel?! :confused: :/

                      Was genau ist denn das Spielprinzip?

                      Man läuft durch eine dunkle Unterwasserstation und deckt nach und nach auf, was passiert ist. Ego-Ansicht, viel Lesen und ermitteln, Rätsel, verstecken vor... Dingen 8) Alien-Isolation Unterwasser :D


                      Das könnte man auf dem PC ja dann bei jedem Spiel sagen.  :lol: Ne also die Grafik ist bei dem Spiel nicht ausschlaggebend.
                      Es überwiegt die super Atmosphäre. Natürlich nur, sofern man auf diese Art von Games steht. Ego. Horror. Sci-Fi. Dystopie. Maschine und Mensch.
                      Das lässt dann auch über die relativ anspruchslosen "Rätsel" und das lineare Level-Design hinwegsehen!

                      Ich mag so lineare 1-8h Spiele aber immer wieder gerne zwischendurch, die sich mehr auf Story und Atmo konzentrieren.
                      Hier mag ich dann auch lineares Leveldesign. Einfach durch die Geschichte forsten.
                      Weitere Beispiele wären hier "Hellblade: Senuas Sacrifice" oder "Observer".

                      Edit: Ach ja, zuletzt beendet: "Through the Woods"
                      « Letzte Änderung: 29. November 2018, 22:02:41 von Freddy »
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show all replies
                        Ist das hier ein Schnäppchen?

                        https://schmidt-elektronik.com/produkt/sony-playstation-4-pro-1tb-schwarz

                        Jemand Erfahrung mit dem Laden? Neuware? Denke das sieht gut aus? :)

                        Will/muss mir die Pro nämlich doch noch zulegen... Und für den Preis wäre es ok denke ich.
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show all replies
                          Habe das Ding bestellt. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr aufrüsten.
                          Aber bei dem Preis und da jetzt Division 2 im Anmarsch ist und alle Kumpels auf der PS4 zocken bin ich da wohl dabei.
                          Zudem habe ich schon seit Ewigkeiten Uncharted 4 und Until Dawn vor mir. Die kann ich dann ja auch in bestmöglicher Qualität genießen.
                          Die Standard PS4 kann ich zudem ja auch noch verkaufen. Denke da gehen auch nochmal >50€ ins Haus.
                          Und einen zweiten Controller hätte ich bei Zeiten eh nochmal gebraucht, da der erste Controller den Geist aufgibt.

                          Von demher passt der Kauf denke ich. :)

                          Ich gebe Feedback ob die Abwicklung bei dem Laden einwandfrei war.

                          Edit:
                          Und nachdem ich jetzt nochal die Exklusivtitel für die PS4 durchforstet habe - Ich hätte die Pro wohl so oder so noch gekauft!
                          Death Stranding. Last of us 2. Horizon. Detroit. Und Red Dead Redemption 2 für mich auch, da es das auch nicht für den PC sondern nur für PS4 und XboxOne gibt.
                          « Letzte Änderung: 19. Januar 2019, 12:55:55 von Freddy »
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show all replies
                            Naja, irgendwann kann man für Geld alles kaufen und man hat zum Schluss doch wieder nichts! :lol:

                            Ich bleibe bei der Disc. Vor Allem bei Filmen und CDs. (Im besten Fall mit der Digitalen Version als ZUSATZ.)
                            Bei spielen ist es ja eh schon nicht mehr möglich ohne Download zu spielen. Da ist es schon Wurst...
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN