Der TATORT Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ah cool, ein dritter Tukur-Tatort.
    Wird demnächst konsumiert.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Tatort - Schwindelfrei
        Gut, dass ich den noch nachgeholt habe. Ich gucke ja eigentlich nie Tatort, kenne auch nur ein paar Schimanskis und 3 mit Axel Prahl und Liefers. Aber nach den interessanten Stimmen zur Wiesbadener-Reihe mit dem Kommissar "auf Urlaub" Murot (Ulrich Tukur) und der Sichtung der beiden erster Filme mit ihm, bin ich schon fast Fan. Auch die dritte Episode hat mir wirklich sehr gut gefallen. Tumor Lilly ist geheilt und das ist erst mal unerwartet. Doch obwohl diesmal alles auf den ersten Blick normaler erscheint, sorgt das Zirkus-Ermittlungsumfeld für eine ganze Reihe schräger Momente. Die Musiker-Story fand ich schon ganz cool, der eigentliche Fall ist genaugenommen eher nebensächlich. Das macht aber nicht so viel, denn alleine die Figuren, die kleinen urigen Nebenhandlungen und natürlich der großartige Ulrich Tukur reißen es raus. Ich weiß, Murot ist schon recht seltsam, aber genau das finde ich erfrischend anders. Hat Spaß gemacht. Es scheint weiter zu gehen, am Ende gibt es einen klaren Wink Richtung Fortsetzung. Sehr schön. Dann muss der Ro aber wieder dabei sein :)
          :7.5:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich guck gerade ein paar Minuten. Krohl ist ja völlig fehlbesetzt als Kommissar, das nehm ich dem in 100 Jahren nicht ab.
          Ah nö, da guck ich doch lieber "Das Böse 3".


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Reminder... Sonntag den 12.10. Gibt's den neuen moirot mit Ulrich tukur und den bisher meisten Toten im Tatort :D 47 an der Zahl, und ich werde dabei sein
            :thumb: danke fürs Bescheid geben.
            « Letzte Änderung: 04. Oktober 2014, 09:25:12 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hab kürzlich mal Im Schmerz geboren gesehen. Der wird ja ÜBERALL so gelobt. Tja, ich weiss warum ich Tatort schon (fast) immer kacke fand. Der war echt für'n Arsch. Möchtegern cool like Tarantino und CO. Sorry das haben die Deutschen im 100 Jahren nicht drauf. Absolut lachhaft für meinen Geschmack. Und ich übertreibe hier nicht extra. Ich fand ihn wirklich SCHLECHT!

              Jetzt können die Tatort-Fans die Steine oder gleich Molotowcocktails rausholen... :duckundweg:

              Ich bin ja nun absolut kein Tatort-Fan, aber Murot-Fan ;)
              Eine super hohe Wertung würde ich ihm auch nicht geben, aber der war doch schwer unterhaltsam. Alleine die "Duell"-Szene mit dem Laserpointer...
              Der Erzähler usw.

              Schade, ich musste echt ein bisschen an Buz Luhrman's "Romeo & Julia" denken, den ich sehr mag.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Vor allem der neue Murot klingt geil.  :biggrin:
                Ulrich Tukur als Ulrich Tukur wird des Mordes verdächtigt und bekommt es mit Felix Murot zu tun. :lol:
                Bin gespannt ob die sich das echt trauen in einem Tatort einen solchen Mindfuck ala David Lynch zu produzieren. :D
                und ein neuer Murot, der eh nur gut sein kann!
                :thumb:
                « Letzte Änderung: 26. August 2015, 21:46:40 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hatte ich vergessen:

                  Grenzfall (Wien, Eisner) :7:
                  Der hat mir gut gefallen, von den Wiener guck ich noch mehr.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich hab gerade Schweigereltern gelesen.  :)
                    Meine Eltern haben auch abgeschaltet. 

                    Ich guck mir den demnächst mal an.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Also ich rede aber Grade vom letzten Murot nicht schweiger :D

                      Weiß ich doch, aber Schweiger-Tatort ist ja auch großes Thema gerade :)


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Na einer den neuen Faber gesehen? :D Mir gefiel er richtig gut, auch wenn Faber selbst enorm spalten dürfte. Der ist ja die konsequente Weiterführung eines psychotischen Arschloches par excellance. In meinen Augen die Steigerung ins Extreme von Axel Milbergs Figur Kommissar Borowski. Anfangs wusste ich nicht ob ich schreien oder wegschalten soll - jetzt mag ich die asoziale Art und Weise :D die Thematik war jetz nicht sonderlich neu, aber recht gut angegangen, obwohl das Milieu der Bonzenkinder etwas eingängiger behandelt werden hätte können. ENDLICH aber mal wieder ein Tatort, bei dem man bis kurz vrom Ende nicht wusste wer es war! Dafür gibts von meiner Seite aus :7.5:

                        Meine Schwester hat neulich in Köln in der Kantine des Deutschlandfunks mit dem Hartmann (Faber) zusammen gegessen und gequatscht. War wohl super nett und bodenständig. Sie kannte den nicht, erst Ihre Kolleginnen haben Sie danach darauf aufmerksam gemacht.


                        Ich hab gestern Boroswki und der stille Gast gesehen.
                        Hat mir ganz gut gefallen, ich hatte nur den Eindruck, dass man vielleicht doch vorher andere Milberg-Tatorte gesehen haben sollte, man erfährt hier so gut wie gar nichts über den Kommissar. Die Assistentin Brand ist mal ne richtig süße. Yummie! aber sie spielt nicht soo gut und die Sache mit der Epilepsie fand ich super platt und aufgesetzt.
                        Die Geschichte selber war ok, die Inszenierung geht viel über Stadycam und somit "mittendrin statt nur dabei"-Wackelkamera. Aber es geht noch, hochwertige TV-Ware ist es allemal.
                        Das absolute Highlight war natürlich der Moment, in dem Borowski seinen alten Passat erschießt. Hammergeile Idee.

                        edit: Ganz nebenbei, die Aische P. ist hier auch kurz zu sehen.
                        Bei der kauft der Täter an der Tanke Lutscher und Benzin. Sie informiert dann telefonisch die Polizei. Bin mir nicht 100%ig sicher, aber die sah ihr schon sehr ähnlich.
                        « Letzte Änderung: 09. August 2016, 13:15:43 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Der neue Murot Tatort
                           Es lebe der Tod
                          kommt die Woche drauf am 20. November.

                          Da ich den ja schon auf dem Filmfestival in Mannheim/Ludwigshafen gesehen habe, kann ich allen Murot Fans (Marco, Stephan, Bodo) nur raten einzuschalten.
                          Danke fürs Erinnern, den Murot guck ich unbedingt.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Cool Andi, da würde ich unbedingt hingehen :)
                            Also wenn es jetzt nicht weit weg ist.

                            @all: ARD läuft schon.
                            Ich bin gespannt, ich glaube das ist mein erster Murot in TV Erstausstrahlung :)
                            Sonst gab es immer Konserve.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Dein spoiler sehe ich komplett genau so. Abgesehen davon fand ich den Film dramaturgisch leider echt nicht so prall. Anfang und Ende sind wirklich gut, aber dazwischen plätschert es ein bisschen dahin. Der Gegner war aber auch sehr gut, also gespielt.

                              (click to show/hide)
                              , oder wie deutet ihr das Ende? Alles andere wäre eigentlich blöd und würde den Film nachträglich noch abwerten.

                              Von mir eine wackelige  :7:
                              « Letzte Änderung: 21. November 2016, 13:44:09 von Max_Cherry »




                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Bei Murot sagt Bescheid, ich klink mich da ein.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Der Murot klingt super, ich freu mich drauf.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Gibt es eigentlich schon einen Termin für den neuen Murot?



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Argh, hab ich den Murot eigentlich verpasst?