Der TATORT Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Tatort - Duisburg Ruhrort (ARD Mediathek)
    Der Fall um den Mord an Petscheck ist ziemlich wirr und letztendlich komplett nebensächlich. Hier geht es ums Millieu, um den chaotischen Kommisar Schimanski und seinen Partner Tanner. Die beiden harmonieren schon in ihrem ersten Fall hervorragend. Das macht einfach Spaß. So oft, wie der Name des Toten genannt wird, kann man bestimmt ein klasse Trinkspiel draus machen.
    Schimi ist Kult und ich freu mich über weitere HD Tatorte Duisburg in den nächsten Wochen. Bisher kenne ich glaube ich nur die ersten 3.
    :7.5:


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Danke bin dabei
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Kam leider was dazwischen bei mir
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Wir haben auch nur aufgenommen, da der Große zu der Zeit aktuell nicht im Bett ist.
              Mal sehen wann wir zum  Anschauen kommen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Dass man nach Carpenter jetzt auch Jaques Tati "nachmacht" find ich so mittel. Mal sehen, was dabei rausgekommen ist. Die Meinungen im Netz sind, wie bei Murot üblich, sehr gespalten.
                « Letzte Änderung: 23. November 2020, 09:52:48 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die Ferien des Monsieur Murot ARD Mediathek
                  Der aktuelle Murot Tatort war ganz unterhaltsam. Die Idee, dass sich der Hauptkommissar als sein Doppelgänger ausgibt, um den Mord an eben selbigen aufzuklären, war gut. Natürlich ist das alles kompletter Unsinn und man muss mit der Tatsache leben, dass auch das nähere Umfeld nicht merkt, dass dort eine andere Person mit ihnen interagiert.
                  Der Film wirkt wie ein Kompromiss auch für diejenigen, die mit den ganz schräger Tatorten aus Wiesbaden nichts anfangen können, trotz der ungewöhnlichen Ausgangssituation, wird ein relativ normaler Krimi erzählt.
                  Nach zwei Dritteln hab ich dann auch schonmal auf die Uhr geschaut.
                  Das Ende war dann wieder besser.
                  Man darf nichts komplett abgedrehtes erwarten, auch die Umsetzung wirkt sehr klein, ich glaube nicht, dass dieser Tatort besonders viel Budget hatte.
                  Der war schon ok, aber so richtig gut fand ich ihn nicht, solide TV Ware zum einmal Schauen und vergessen.
                  Tukur sieht auch allmählich etwas zu alt aus, für die Rolle. Mal schauen, wie lange er das noch machen will.
                  :6: