Der TATORT Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Das genau meine ich, Bodo ;) der Reiz geht mittlerweile flöten, da muss man Arbeit reinstecken. Aber solange das so läuft wie Bloody zeigt, wird das so bleiben, und dann leider den Bach runtergehen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Der neue Berliner Tatort, zweite Folge.... etabliert weiterhin, was schon angedeutet wurde. Kommissarin Rubin vögelt wieder on screen, ihr neuer Kollege wird als schwul geoutet. Mal was Neues. Dafür war der Fall vordergründig lahm - und abermals wurde Flüchtlingsthematik aufgegriffen, wie ich vermutet hatte (@ Bodo) :D ;) hier nicht so plakativ, aber naja. Der Fall war langweilig und viel zu früh offensichtlich. Dafür gabs wieder Zusammemnhänge bezüglich dem toten Ex Partner von Karow und eben dadurch schöne Verschwörungsgeschichtchen, die noch weitergehen - sowas hat mich ja immer gleich :D den Typ selber finde ich auch ziemlich cool als Kommissar, zumal er mich optisch brachial an Jude Law erinnert :lol: Meret Becker selbst passt mir aber immer noch nicht, die wirkt stekkenweise einfach aufgesetzt und unnötig hart, was aber nicht der Rolle, sondern ihrer teils mannhaften Ausstrahlung geschuldet ist. Auch der ihre Kleiderwahl.... ich denke nicht, dass es eine deutsche Kriminalbeamtin geben würde, die so rumläuft ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Die Auflösung des Ganzen wird auf jeden Fall für den Vierten der Reihe 2016 dann angepeilt. Bezüglich des Falls fand ich die Thematik auch nicht aufgesetzt! Aber halt dass jetzt der Tatort erstmal seine Grundthematik weg hat mit den Flüchtlingen ;) dreimal reicht jetzt aber auch wirklich, in meinen Augen. Aufgesetzt war aber diese Texttafel absolut! Damit auch noch die BILD Leser kapieren, was da jetzt von Statten geht....
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Nope, sollte frei erfunden sein ;) allerdings fand ich allgemein den s/w Rückblick in die letzte Folge gut, und dass man diese Überblende am Ende beibehielt. Sollte man vielleicht bei Fallübergreifenden Geschichten öfter so tun.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Furtwängler boykottiere ich prinzipiell :D ich mag die Alte einfach net. Als Ingo Naujoks noch dabei war gings noch, aber mittlerweile... die hat immer so ne konsequente Heulfresse drinhängen, dass es schon wehtut.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Absolut! Allerdings hätte ich ihn noch etwas düsterer und heftiger im Abgang gemacht :D die erste Folge um den stillen Gast damals war aber auch schon geil
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Wie meinen?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  achso :D als der Typ mit maske russisch lol polierte mußte ich echt laut loslachen und dachte das Isn Scherz :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    aber er war richtig gut und schwer unterhaltsam. Der Reihe um Tschiller gebe ich bisher insgesamt :7: und dem von gestern :8:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      normal immer nur rotwein :uglylol: ohne Worte echt jetz
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Wer bin ich
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          is mir angeboren :D also mittlerweile hab ich nur Leute gesprochen oder gelesen die den Topp fanden oder völlig scheisse - meine Schwiegereltern haben abgeschaltet :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Also ich rede aber Grade vom letzten Murot nicht schweiger :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Ich find den absolut cool :D aber der Tatort krank daran, dass sie sich an den Zuschauer halten und seine dummdreiste Rolle schon vom Profil her geändert haben :D da kommt halt nur noch halbgares raus. Anfangs in Jogginghosen mit Reagge im Ohr gefiel er mir noch besser. Der Fall war aber auch völlig hohl irgendwie
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Leider verpasst, aber Faber wird nachgeholt!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Saugeil, ich freu mich immer mehr drauf :D ich hab faktisch völlig falsche, viel niedrigere Erwartungen gehabt! Und das meine ich ernst!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Tatort Ludwigshafen.... abermals einfach nur mau! Hodenthal nervt schlicht nur noch - ihr zur Schau stellen ihres ach so sportlichen Körpers, der einfach nur noch eklig aussieht, ihre Menopausenart dazu... ne echt nicht. Kopper ist auch nur noch lahm und blöd und die Neue nervt ebenso. Das war sicher mein letzter von denen. Der Fall selbst war auch eher öde und langweilig
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Kurzweilig!??? Ich fand das war die Lahmarschigkeit in Person! :lol: die zwei Kölner Trampel machen selber genau NIX außer dumm rumstehen und den Kollegen anrufen der dann vom Revier aus arbeiten soll - der Fall ist dem Zuschauer von Beginn an klar - und als es kurz nach neun war hab ich zu meiner Frau gesagt "und was machen die jetzt noch 40 Minuten?" daraufhin bekam ich nur "WAS? Dann geh ich jetzt duschen!" :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Das durchaus ;) aber da alles völlig offen lag (inklusive wie der Vater von Adrian ums Leben kam, dass die Olle gelogen hat ...) UND die Kommissare ja zudem NICHTS selbst auf die Reihe brachten... ne ich mag die beiden nicht mehr wirklich. Und haben sie jetzt die Wurstbude am Ende weggelassen wegen Schweigers Kritik? :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Jemand das neue Team aus Dresden gesehen? Die Folge selbst war etwas arg überfrachtet mit dem Fall, den Problemen der Personen und dem Thema Feminismus - aber im Endeffekt hat es am Ende gut geknallt, fand ich echt gut! Frauenteam hat halt per se das Problem die Emanzipationskeule zu schwingen, was leider auch etwas zu arg getan wurde - ich meine wir brauchen hier kein Rizzoli & Isles auf sächsisch ;) - aber das wurde wieder wett gemacht durch gute Darsteller und die Figur von Herbert Kaupp! Den fand ich als Chef erstklassig! Die Mischung aus dümmlichem Gesicht und frauen- sowie ausländerfeindlichen Sprüchen - und die Wandlung gegen Ende war total geil gemacht! Von den beiden Kommissarinnen kenne ich nur Alwara Höfels, die mag ich aber eh ganz gerne. Hier bleibe ich mal dran.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Wiedermal Zufälle galore - alle Beteiligten haben die Butze verloren, egal ob voin dem oder anderen Vermieter :lol: dazu Makatschs Tochter ebenso mitten im Fall - ja ne is klar. Ich fand aber die letzten 20 Minuten Klasse gemacht. Ich hoffe die bauen die Figur etwas besser aus, denn ihre Kollegen kann man komplett in der Pfeife rauchen! Das waren ja mal echte schauspielerische Nullen par excellance!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Ja gut der Kontrast ging für mich nicht auf, weil der Fall einfach lange auf der Stelle trat, obwohl für den Zuschauer mehr oder weniger offensichtlich war was abging (ohne den Täter schon zu kennen). Ich habe irgendwo was gelesen letzten Monat, dass weitere folgen sollen ;) wird wohl aber noch dauern weil Heike ja augenscheinlich tatsächlich schwanger war beim Dreh...
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                So arg negativ fand ich nicht aber es fiel auf :lol: ansonsten wie immer Topp!!!! Und der Darsteller des Bösewichts ist ja wohl der Hammer gewesen, auch wenn ich den sonst eh schon kenne und mag
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Franken-Tatort die Zweite... fand ich fast noch mauer als den Ersten! Sorry, aber in keinem Tatort wird der reginale Dialekt so dermaßen viel eingebaut als hier, wieso? Der fränkische Dialekt klingt wie das größte Bauerngelaber! Dazu war der Fall völligst durchkonstruiert, und ermitteln musste hier auch kein Aas. Schwach, brauche ich nicht. Würzburg wurde ja als Drehort teils benutzt - viel gesehen hat man da nicht. Ein Mehrfamilienhaus, die Forenisk von innen und der Blick über Würzburg von der Raststätte der A3 aus :lol: das Geld hier zu drehen hätte man sich sparen können.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Super Sache, er blamiert sich nochmal mit winzigen Besucherzahlen und ich kann ihn immer noch nicht sehen
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs