Sleep Tight (vormals: Flatmate) von Jaume Balaguero

Gast · 24 · 3491

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast




http://www.imdb.com/title/tt1437358/

Zitat
Kaum sind die Dreharbeiten zu [REC] 2, der direkten Fortsetzung des gleichnamigen Handycam-Thrillers, abgeschlossen, schwingt sich Jaume Balagueró für das spanische Produktionhaus Filmax Entertainment abermals auf den Regiestuhl, um einen Flatmate betitelten Thriller zu inszenieren. Die Filmhandlung soll in New York angesiedelt sein. Alberto Marini, dessen Filmografie Drehbücher zu Romasanta und To Let (Films to Keep You Awake) enthält, wird für die schriftliche Vorlage verantwortlich zeichnen. Das Projekt markiert die erste eigene Regiearbeit des Spaniers seit Fragile. [REC] 2, den Balagueró mit seinem langjährigen Partner Paco Plaza betreute, wird ab dem 29. Oktober zusammen mit einer Wiederaufführung des Originals in deutschen Lichtspielhäusern zu sehen sein. Weitere Einzelheiten liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Der Überraschungserfolg [REC] erzählte folgende Handlung:

Eine Reporterin und ihr Kameramann besuchen eine kleine Feuerwehrstation, um den Alltag der Lebensretter zu filmen. Als diese zu einem Einsatz gerufen werden, bei dem eine Frau in ihrem brennenden Haus gefangen ist, bietet sich die perfekte Gelegenheit, Schrecken und Heldentat auf Zelluloid zu bannen. Am Ort des Geschehens angekommen, dringen schreckliche Schreie in die Ohren der Männer. Die milde Nacht wird zu einem wahren Albtraum, als alles anders kommt als ursprünglich geplant.
(blairwitch.de)


Neues von "REC"-Regisseur. Leider noch keine bewegten Bilder.

« Letzte Änderung: 09. Mai 2010, 10:37:35 von Crash_Kid_One »



Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Balaguero hat mich schon mehrmals überzeugt - her damit!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Da bin ich auch immer interessiert.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich find's immer so drollig, wie vollkommen sinnfrei da bei blairwitch Inhaltsangaben reingeschustert werden.  :uglylol:
        Hauptsache was geschrieben...



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Sleep Tight – Kinostart der neuen Jaume Balagueró Regiearbeit verschiebt sich weiter

          Senator Film und Central Film haben den deutschen Kinostart des Psycho-Thrillers Sleep Tight ein weiteres Mal verschoben. Das Filmprojekt von Jaume Balagueró, dem Schöpfer hinter [REC] und Fragile, hätte schon 2011 in den deutschen Kinosälen anlaufen sollen, wurde dann jedoch auf März 2012 verschoben. Von diesem angepeilten Termin ging es nun noch einmal um gut drei Monate nach hinten, denn die spanische Produktion läuft nach aktueller Planung erst am 21. Juni 2012 in den Kinos an. In seinem Entstehungsland Spanien sorgte Sleep Tight (Mientras duermes) für überzeugende Einnahmen von fünf Millionen Dollar und konnte zuletzt auch in Frankreich sowie Mexiko ausgewertet werden. Sleep Tight erzählt von dem jungen Portier Cesar, der in einem großen Apartment-Komplex in Barcelona angestellt ist. Für die Mieter bleibt er weitestgehend unsichtbar. Doch Cesar weiß alles über die Lebensweisen und Eigenheiten seiner Schützlinge – speziell bei einer Person.

          Clara ist ein lebenslustige Frau, die stehts die positiven Seiten in allem sieht. Genau diese stets fröhliche Art ist es, die Cesar zur Weißglut treibt, denn er erfreut sich an dem Schmerz und Leid anderer. So hat er sich einen besonders makaberen Plan ausgedacht, um Clara ein für allemal das Lächeln aus dem Gesicht zu meißeln.


          :arrow: TRAILER (klick)


          Sieht super aus!



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Jo, würd ich auch sagen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak

              Sleep Tight :d2:
              Wenn einer der beiden Rec-Regisseure auf Solo-Pfaden wandelt darf man echt gespannt sein: Und der Film geht in eine ganz andere Richtung (wer The Resident gesehen hat: Er geht in etwa dahin). Bitterböse bis zum Schluss war der Film wirklich gut - auch wenn er bei mir wohl eher ein One-Timer ist. Dennoch schön Ihn auf der grossen Leinwand gesehen zu haben.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wie schon gesagt, Balageuro hatte es schon mehrfach bewiesen - einmal mehr: Her damit!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  :kino:
                  Sleep tight :7.5:
                  Die Spanier haben es einfach drauf. Kleiner, fieser Bastard in bester spanischer Manier inszeniert. Das heißt coole Location (klassischer spanischer Stilbau), markanter Cast (Mann mit Halbglatze und fetten Augenbrauen + scharfe Senorita) & Charaktere (evil Hausmeister galore) sowie ein spannender und fieser Plot.
                  Nach dem Film überlegt man es sich doppelt und dreifach einer Vertrauensperson den Schlüssel zur Wohnung verwalten zu lassen ;) 


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ein wirklich konsequent durchkomponierter "Stalkerfilm" um einen Hausmeister, der einen Plan hat. Den, glücklich zu werden. Nur ist dieser etwas "speziell".
                    Hausmeister César hat sich in die Mieterin Clara (hinreißend: Marta Etura) verguckt und sieht in ihr den Schlüssel zu seinem Glück. Er schickt ihr anonym Briefe, kundschaftet sie aus, manipuliert sie auf eine eiskalt kalkulierte Art und Weise, die zu verraten an dieser Stelle extrem spoilend wäre, und sie ahnt von alledem nicht das Geringste. Im Gegensatz zur durchtriebenen Nachbarstochter Úrsula, die Césars Tun auf die Schliche kommt und ihn erpresst. Ein Umstand, mit dem er sich arrangieren kann. Weiß er doch, seiner Ernsthafztigkeit Nachdruck zu verleihen.

                    Straight inszenierter Thriller, der konsequent und ohne Hänger die Schraube anzieht, clever gescriptet und gut gespielt ist und einen bis zum Ende, welches nur konsequent und nicht 08/15, ja sogar ein ausgesprochen gutes Ende ist, bei der Stange hält.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ist echt ein super Thriller!

                      Sleep Tight :7.5:
                      Wow, die Spanier sind einfach nur gut. Ein reiner Thriller ohne Horrorelemente (Horror hatte ich eigentlich erwartet) der sehr spannend aufgezogen eine wirklich perfide Story erzählt. Zudem mit klasse Darstellern an Bord. Guter Film!


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich hab den gerade als PK ausm Briefkasten gezogen.
                        Klingt echt nicht übel, die Tage wird der verhaftet.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed

                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ist echt ein super Thriller!

                            Sleep Tight :7.5:
                            Wow, die Spanier sind einfach nur gut. Ein reiner Thriller ohne Horrorelemente (Horror hatte ich eigentlich erwartet) der sehr spannend aufgezogen eine wirklich perfide Story erzählt. Zudem mit klasse Darstellern an Bord. Guter Film!

                            Gestern das zweite mal gesehen und es bleibt bei der klasse Wertung!

                            :bd:
                            Sleep Tight :7.5:


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Hab die BD auch schon hierliegen.
                              Gibt definitiv ne Zweitsichtung...


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                :bd:
                                Sleep Tight :8:
                                Auch bei Zweitsichtung noch sauspannend. Ich wiederhole mich immer wieder gerne: Spanien geht immer.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Naja, den haben ja auch schon 4-5 Leute gesehen.
                                    Ich hab den ja hier irgendwo noch als PK liegen.
                                    Bin mir aber nicht sicher, weil mich dieser vielgelobt Zeitschleife-Film damals auch nicht wirklich überzeugt hat und ich vermute hier einen soliden Thriller, aber nichts besonderes. Das heißt schon, dass ich mir den ansehen würde und auch irgendwann werde, aber nicht sonderlich heiss drauf bin.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Naja, den haben ja auch schon 4-5 Leute gesehen.
                                      Ich hab den ja hier irgendwo noch als PK liegen.
                                      Bin mir aber nicht sicher, weil mich dieser vielgelobt Zeitschleife-Film damals auch nicht wirklich überzeugt hat und ich vermute hier einen soliden Thriller, aber nichts besonderes. Das heißt schon, dass ich mir den ansehen würde und auch irgendwann werde, aber nicht sonderlich heiss drauf bin.

                                      Timecrimes? Den fand ich auch leider ziemlich schwach.

                                      Der hier aber war deutlich besser.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Naja, den haben ja auch schon 4-5 Leute gesehen.
                                        Ich hab den ja hier irgendwo noch als PK liegen.
                                        Bin mir aber nicht sicher, weil mich dieser vielgelobt Zeitschleife-Film damals auch nicht wirklich überzeugt hat und ich vermute hier einen soliden Thriller, aber nichts besonderes. Das heißt schon, dass ich mir den ansehen würde und auch irgendwann werde, aber nicht sonderlich heiss drauf bin.

                                        Timecrimes? Den fand ich auch leider ziemlich schwach.

                                        Der hier aber war deutlich besser.
                                        Das tut gut, zu hören.
                                        Ok, zumindest rausgesucht habe ich ihn gerade schon.
                                        Heute Abend gibt es "Skyfall" und jetzt liegt [Rec3] im Player, vielleicht schaff ich den zweiten Spanier noch zwischendurch, mal sehen.
                                        Ist schon urig, wie schnell sich so ein Tag zum DVD-Tag entwickeln kann. :)


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Sleep Tight
                                          Doch, der war wirklich gut.
                                          Hatte viele Hitchcock-Elemente, allen voran die Grundsituation war ja "Suspense" vom Feinsten.
                                          Der Zuschauer weiß die ganze zeit Bescheid, die Figuren im Film nicht. Daraus entwickelt der Streifen mächtig viel Spannung.
                                          Auch die Darsteller sind super.
                                          Mit so einer simplen Idee, so viel Atmosphäre zu erzeugen, ist gute Filmkunst!
                                          mind. :7.5: