Filmreview: Dagon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Stuart Gordons neues Filmchen.

    Paul und Barbara machen mit einem befreundeten Pärchen Urlaub auf einer Yacht vor der spanischen Küste. Als sie in einen Sturm geraten, versuchen sie mit dem Schiff an Land zu gelangen. Doch nur Paul und Barbara schaffen dies und landen so in einem Städtchen, das nur so von komischen Gestalten wimmelt. Das Grauen hat erst begonnen ...

    Dagon ist ein solider Grusel-Horror, der sich leider nicht voll entfalten kann. Obwohl er durchaus stimmig und atmosphärisch inszeniert ist, einige ziemlich harte Gewaltszenen enthält und auch technisch überzeugt, kann er nicht mit Genre-Grössen mithalten. Dies liegt hauptsächlich an dem trotteligen Hauptcharakter und dem gewöhnungsbedürftigen Ende.
    Dagon ist eher ein enttäuschendes Filmchen von Gordon, da er mit dem Kult-Klassiker Re-Animator einen Meilenstein hingelegt hat. Dagon ist in allen Punkten unterlegen, kann aber dennoch mit anderen ähnlichen Filmen mitheben und bietet somit durchaus eine solide Horrorkost, die sicherlich (fast) jeden befriedigen wird.

    Dagon ist ein netter und anspruchsloser Horrorfilm für zwischendurch. 7/10


    Die DVD von Anolis ist natürlich genial. Absolute Empfehlung.
    die kommt noch... irgendwann...


    Huch, da bin ich aber ein wenig überrascht... Für mich war der Film ein wirkliches Highlight der letzten Jahre. Selbst einige unlogische Passagen (ich sag nur Riegelummontierszene) haben mich eigentlich kaum gestört. Ich fand den Film wirklich klasse! Aber was soll man schon von jemandem erwarten, der Versus und Battle Royale eher durchschnittlich findet ;) . Bei Gordon-Filmen habe ich mir übrigens angewöhnt, immer den Originalton auszuwählen. Weiß nicht warum, aber bei seinen Filmen ist das auf jeden Fall Pflicht (bei anderen Filmchen greife ich gerne auch die deutsche Synchro zurück).

    OSolemio


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Und heute wieder eine neue Episode aus unserer beliebten Serie "nemesis ärgert Hellseeker"...*kicher*

      http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=426&start=0

      (Ich weiß, ich bin gemein... ;) )


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Och ... hast aber recht :oops:  ;) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Osolemio"
          Huch, da bin ich aber ein wenig überrascht...


          ja, ich auch !!!  8O   8O  Und ich dachte ich steh mir dieser Meinung wieder mal alleine da.....  ;)

          ...ich find den Film nämlich auch nicht so dolle. Er ist nicht schlecht, gehobenes Mittelmaß würde ich sagen. Aber nach all den Vorschußlorbeeren hatte ich mir viel mehr erwartet und war dementsprechend enttäuscht.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            So ging es mir auch...aber immerhin steigert er sich kontinuierlich gegen Ende hin...ganz nettes Filmchen!!!