Der allgemeine Sitcom-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Wie zu ~98% aller Sitcoms.


    OK, das ist auch wieder wahr bei mir :lol:
    Wenn dann gehen echte Comedy Serien wie Raising Hope oder My name is Earl oder natürlich Wilfred. Aber Sitcoms mit eingespielten Lachern haben es schon lange schwer. Two and a half man war ein genauso rotes Tuch bei mir, aber da hat es mich im Gegensatz zu Big Bang wenigstens nicht regelrecht aufgeregt :D


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Das mit den Lachern kann ich zumindest für mich recht einfach erklären. Das wird heute in meinen Augen viel inflationärer eingesetzt als früher - da verkommt der Lacher nicht zum Witzunterstreicher, sondern zum permanenten Hintergrundgeräusch

      Hah, das stimmt eindeutig. Hat meine Holde auch kürzlich gemeint, dass ihr das bei BBT so heftig aufgefallen sei, bei HIMYM aber eigentlich nicht so wirklich.

      Ich habe festgestellt, dass ich heutige Sitcoms fast ausschließlich extrem unlustig finde. Ist überhaupt nicht mein Humor, bzw. mich nervt es das länger als ein paar Sekunden anschauen zu müssen. Hat aber auch viel mit diesem gespielten Overacting zu tun.  :roll:
      Und auch die tatsache dass es keine wirkliche Geschichte gibt, sondern immer nur Einzelepisoden
      Bei Dingen wie King of Queens, How i met your Mother, Friends  :oak:, Seinfeld :oak:, etc. bin ich innerhalb von Millisekunden auf dem nächsten Kanal.
      Habe da aber auch nie verstanden was daran lustig ist.

      Aber auch alte Sitcoms funktionieren kaum noch. Und dafür werde ich jetzt gleich virtuelle Haue bekommen... :D.......

      Ich habe neulich festgestellt als ich wieder mal in einer Folge ALF gelandet bin, dass ich das einfach nur noch zum Fremdschämen peinlich finde.
      Und so geht es mir bei fast allen Sitcoms.

      Gibt eigentlich nur eine Ausnahme die mir einfällt und die ich auch heute noch gut finde.
      "Unhappily Even After" aka. "Auf Schlimmer und Ewig"  :D

      Eventuell sollten wir das hier abtrennen und einen Sitcom-Thread draus machen.

      Also der olle Al Bundy geht bei mir bspw. immer noch hervorragend :D

      ALF und co. lasse ich auch lieber mit wohligen Erinnerungen ruhen :lol: